| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich freu mich
 1 .. 128 .. 253 254 255 256 257 .. 269 .. 281
09.02.12 09:12
nini 

Re: Ich freu mich

@muus, wir haben uns jetzt definitv entschieden, den Ring jetzt schon zu kaufen. Wir werden baldmöglichst einen Termin vereinbaren. Ui ich freu mich so! Mir würden noch ein, zwei andere Ringe gut gefallen, die wären aber um einiges breiter und würden an meinen "Stäckäfinger" zu klobig aussehen fürchte ich.
Oh schön!! Das freut mich für dich!! Gäll ihr heiratet in Neuseeland. Hmmm träum! Ich war vor ein paar Jahren für drei Monate in Neuseeland...schwelg! Ich freue mich also total auf Fotos!

09.02.12 09:34
angiyves 

Re: Ich freu mich

Muus:
Ich hab' auch mal wieder ein "freu" zum abgeben: gestern ging ich zur definitiven Kleider-Anprobe, nächsten Donnerstag hole ich's ab. Und die Änderungskosten waren tiefer als gedacht (250.-)! Uuuund: mein GG war dabei, denn er wir mir beim Anziehen helfen müssen, und er fand das Kleid "hammermässig schön" und schwärmte sogar heute morgen noch davon! :)

Bald geht's los!

cool! Ich bezahl 200.-. Och, so schön!!! Stell DIr vor, es hätte ihm nicht gefallen
Ich würde es ja auch mal gerne wieder sehen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

Zuletzt bearbeitet am 09.02.12 09:35

09.02.12 09:44
saerli 

Re: Ich freu mich

schööön Muus, das freut mich mega!
dann kanns ja bald los gehen :)

Ich habe dafür gestern ein Anruf vom Brautmodegeschäft erhalten, dass mein Kleid falsch angeschrieben war und nun doch teurer ist... (hab mir ja noch gedacht, dass es verhältnismässig günstig ist). ich hab nur gedacht, dass der Preis gilt, welcher am Kleid angeschrieben ist??? Ist das nicht so? Die sind ja selber Schuld, wenn sie das Kleid 200.00 zu günstig anschreiben.

Grüessli


°°°22. September 2012°°°

09.02.12 09:49
nini 

Re: Ich freu mich

Hallo saerli, soweit ich mich errinnern kann, gilt der Preis der angeschrieben war. Ausser es handelt sich um ein grosses Versehen, wie zb. wenn das Kleid statt mit 2000.- mit 200.- angschrieben wurde.
Ich würde mich genau erkundigen (zb beim Beobachter) und gegebenenfalls auf den ursprünglichen Preis bestehen.

LG, Nini

09.02.12 09:50
nimbini 

Re: Ich freu mich

@saerli, rechtlich gesehen ist es richtig, dass du den preis bezahlen musst, der auf dem kleid stand, das ist ganz klar ihr fehler! da würd ich intervenieren.....

lg nimbini

09.02.12 10:38
soraya1 

Re: Ich freu mich

Hallo Saerli
Ja, du must nur den angeschribenen Preis bezahlen. Die Schwirgkeit ist in deinem Fall, dass es für dich klar zu seien scheint das der Artikel zu günstig war. Da du ja "Vorwissen" hast, ist bei dir das Gesetz etwas genauer anzuwenden. Die Frage ist, war dir klar das der Preis nicht stimmen konnte? Wenn es mit deinem Vorwissen ganz klar wäre, das diese Marke (Kleid, Material,...) zu dem Preis nicht erhältlich sein kann, dann können sie auf den Preis bestehen. Aber bei 200 Fr differenz wird das ja Prozentual nicht so viel ausmachen und könnte deswegen auch günstiger eingekauft worden sein, oder?
Schau dir mal den Artikel an: http://www.ktipp.ch/beratung/1035447/Bekanntgabe_des_Preises_Ist_der_Preis_im_Schaufenster_verbindlich
Der OR Artikel der das festlegt ist glaub ich Art. 7,2. Aber es gibt hier im Forum sicher die eine oder andere die da noch etwas genauer bescheid weis.
Liebe Grüsse
September 01, 2012 we will walking down the aisle

09.02.12 10:57
saerli 

Re: Ich freu mich

jö danke soraya

die marke des kleides war mir bis dahin unbekannt, da es neu im sortiment von meinem ehemaligen chef ist. ich hätte es einfach vom gefühl her teuerer geschätzt. ich finde den "neuen" preis immer noch relativ günstig für dieses kleid. aber das ist mir auch recht

da ich eine sonderanfertigung am kleid habe (die länge wird vom lieferanten an der hüfte gekürzt und muss somit später nicht mehr am saum gekürzt werden), wird das kleid für diese spezialanfertigung nochmal 400.- teurer. bei mir macht das sinn, weil es proportional schöner aussieht, da ich "nur" 160cm gross bin.

jedenfalls zahle ich fast 600.00 weniger wegen "ehemaligen MA Rabatt". da beklage ich mich besser nicht wegen den 200.00, die das kleid offenbar teuerer ist. aber grundsätzlich war ich auch der meinung, dass sie das gem. OR nicht tun dürfen, ausser es liegt ein Irrtum vor, welcher eine wesentliche Preisdifferenz ausmacht.

Liebe Grüsse



°°°22. September 2012°°°

10.02.12 10:12
Chatzezuengli 

Re: Ich freu mich

Wir können heute unsere fertig gedruckten Einladungskarten und das Wunschbuch abholen!
Jeeeee!


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

10.02.12 10:17
saerli 

Re: Ich freu mich

super, dann kannst du wieder etwas abhäkeln. die entwürfe sahen ja toll aus, von dem her kann ja nichts mehr schief gehen. wir machen am wochenende unsere einladungskarten fertig, dann können wir sie auch endlich bestellen. Ich bin frooooh wenn das vorbei ist...

danach können wir uns unseren Flitterwochen widmen :)

°°°22. September 2012°°°

10.02.12 12:19
Chatzezuengli 

Re: Ich freu mich

Danke saerli,

wir müssen die Karten jetzt nur noch zusammenbasteln, also ich meien die Laschen reinkleben und die Kärtchen reintun. Da liegt schon noch ein bisschen Arbeit vor uns... so schnell könnnen wir uns noch nicht den Flitterwochen widmen Ich hoffe das ich ende März mit dem Gebastel fertig bin.

Weist du schon wo ihr hinwollt?

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

 1 .. 128 .. 253 254 255 256 257 .. 269 .. 281
verlobt   livipivi   Forever   endlich   brauchen   heiraten   wirklich   Ziviltrauung   Oktober   verliebt   Proeschu   bearbeitet   Tomorrow   September   einfach   Wünsche   Traumtag   Trauung   Hochzeit   gestern