| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kate's Traumtag 03.09.11
 1 2 3 4 5
07.09.11 12:02
Kate82 
Kate's Traumtag 03.09.11

Meine Lieben Mitbräute

letzten Samstag durfte auch ich einen wundervollen Tag erleben! Ich konnte ja die ganze Woche am Morgen nicht mehr so gut schlafen und war am Freitag Morgen extrem nervös. Am Freitag Nachmittag besserte dies zum Glück und auch am Samstag Morgen hielt sich die Nervosität in Grenzen (ausser dass ich eben am Morgen eineinhalb Stunden vor dem Wecker wach war...) Aufgestanden sind wir dann totzdem erst um 7Uhr, als der Wecker los ging. Wir genossen noch in aller Ruhe unser Frühstück, bevor mein EHEMann um halb neun losfuhr, meine Schwester /TZ abzuholen. Ich huschte rasch unter die Dusche, strich mir die Nägel nochmals an (verpatzte dies am Freitag Abend) und versuchte mich noch ein paar Minuten zu entspannen. Als dann meine Schwester da war, fuhr sie mich zum Coiffeur. Ach ja, das machte mich am Freitag auch noch nervös, ich hab verpasst, dass in der Strasse wo meine Coiffeuse ist, Radrennen ist und die Strasse gesperrt ist... hab das am Freitag noch so ganz zufällig gemerkt... Nun gut, wir parkierten halt in einer Nebenstrasse. Die Probefrisur machten wir nur so ungefähr, daher war ich natürlich ein bisschen gespannt, wie es dann definitiv aussehen wird. Es sah wunderbar aus! Es gefiehl mir wirklich ausgezeichnet!
Danach fuhren wir nach Hause, wo mich meine Nachbarin, gelernte Visagistin, schminkte. Sie fragte mich nach dem Probeschminken (das ich gleich vor die zivile HZ legte), ob sie es für die HZ noch etwas anders machen dürfe. Da ich ihr blindlinks vertraute, durfte sie natülich. Und ich bereute es nicht. Es sah wunderschön, aber nicht angemalt aus und es war immernoch ich.
Danach assen meine Schwester und ich noch eine Kleinikeit, bevor wir uns umzogen. Um 13.10 wurden wir vom Nachbar abgeholt. Er liess sein Auto wunderschön mit Blumen schmücken, sein Geschenk an uns!!
Als wir gerade um 13.30 bei der Kirche ankamen, waren die Leute schon drin. Ich sah schon von weitem, wie nervös und aufgeregt mein Liebster war. Er konnte nicht viel sagen, als ich ausstieg, die Tränen nahmen ihm die Stimme. "Du siehst wunderschön aus" verstickte fast, aber ich sah es ihm an, dass ich ihm gefiel, es brauchte keine Worte. Und ich konnte ihm auch nicht mit klarer Stimme sagen, wie schön er aussieht. (ich beginne zu zittern nur bei der Erinnerung an diesen schönen Moment...). Der Einzug war irgendwie noch komisch. Ich zitterte und war aufgeregt. Obwohl ich das Einzugsstück ja schon x-mal selbst gespielt habe, fand ich den Takt nicht, aber das war ja egal. Vorne angekommen und hingesetzt,musste ich mich fast beherrschen, dass ich vor lauter Zittern nicht lachen oder kichern musste . Aber dann beruhigte ich mich schnell. Ein erster Höhepunkt war sicherlich "The Highland Cathedrale" das ein Dudelsackspieler mit meinen Musikverein zusammen spielte. Das war absolut grandios (hab schon wieder Gänsehaut). Viele Gäste erzählten, dass da die Tränen einfach nur noch liefen.... Der Trauakt selber war natürlich auch wunderschön, obwohl unser Pfarrer glaub's ein wenig durcheinander war...
Das Keyboard hab ich schon bemerkt und konnte daher ahnen, dass es noch eine Überraschung gibt... Meine TZ legte nur rasch ein Pack Taschentücher neben meinen Liebsten, bevor sie mit zwei anderen nach vorne ging. Bisher musste ich mir einzelne Tränen wegwischen, als sie dann aber zu dritt "The Rose" sangen, da liefen mir die Tränen fast wie ein Bach...... Es war einfach nur wunderschön, ich kann es kaum in Worte fassen...
Das Auszugslied musste mein Muskikverein zweimal spielen, da der Pfarrer vergass, das Wort zum Schluss noch an den Tätschmeister zu geben . Aber so konnten wir das Stück auch noch geniessen .
Draussen standen meine jetzigen und ein paar der vorherigen Arbeitskollegen und seine Arbeitskollegen spalier. Beim Apéro mussten wir dirigieren und von seinen Arbeitskollegen mussten wir irgendwas zum laufen bringen (er ist Automatiker). Vom Apéro sahen wir natürlich nichts ausser die ein,zwei Häppchen die uns gebracht wurden.. (ich bin auf die Fotos gespannt ). Den Feedbacks an, war er aber ganz gut..
Danach gingen wir fotografieren. Die (professionelle) Fotografin ist eine Kollegin von mir und sie machte dies wirklich super. Sie war glaub'ich ziemlich froh, machte auch mein Mann so mit (sie erlebte da schon ganz anderes) und so hatten wir richtig Spass. Nach knapp einer Stunde war aber auch ich K.O (es hatte ja ca. 30°C) und obwohl wir noch einige Ideen gehabt hätten, beendeten wir das Shooting. Ich kann euch erst mal ein Foto zeigen, das meine Schwester mit unserem Apparat machte.... Die von der Fotografin folgen.... (und zweiter Teil vom Bericht auch..)

Datei-Anhänge
P1000971.JPG P1000971.JPG (261x)

Mime-Type: image/pjpeg, 649 kB

P1000980.JPG P1000980.JPG (395x)

Mime-Type: image/pjpeg, 919 kB

07.09.11 12:09
Kate82 

...vom Fotoshoting

Datei-Anhänge
P1000983.JPG P1000983.JPG (282x)

Mime-Type: image/pjpeg, 834 kB

07.09.11 12:10
livipivi

nicht registriert

Re: Kate's Traumtag 03.09.11

MEGA SCHÖN Kate82, du warst eine mega hübsche Braut und man spürt deine Emotionen im Bericht richtig- musste fast auch weinen als ich mir die Gesangsüberraschung vorstellte..., freu mich schon riesig auf die weiteren Fotos und den weiteren Bericht

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

07.09.11 12:10
livipivi

nicht registriert

Wow du bisch ja mega schlank- s Kleid staht dir perfekt

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

07.09.11 12:11
PrinzessinN

nicht registriert

Liebe Kate82

Herzliche Gratulation euch beiden und nur das Beste!!!

Dein Bericht ist so schön....und du sahst super aus!!!

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.09.11 12:12
bergeri 

Liebe Kate

Das ist wirklich ein sehr schöner Bericht.

Vielen Dank.

Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute und vie Liebe.

Die Bilder sind toll, du hast wunderschön ausgesehen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

07.09.11 12:25
Kate82 

Im Restaurant angekommen, waren die Gäste schon da, obwohl wir auch etwas früher als geplant war. Dies war ein wenig schade, denn wir planten eigentlich, da mit den Gästen beim Apéro anzustossen. Wir machten noch die Fotos mit den geladenen Gästen.
Da wir schon frühzeitig im Resti waren, war die erste kurze Darbietung schon vor der Suppe. Den Eröffnungstanz wünschten wir uns schon zwischen Salat und Suppe, damit für das Tanzen auch genügend Zeit bleibt (wir lieben das Tanzen). Der Eröffnungstanz ging ganz gut, machten ja auch extra einen Hochzeitstanzkurs . Wir durften gleich noch ein zweitesmal zusammen tanzen, diesmal mit einem weissen Schirm mit allen Unterschriften und Fasnachtbändeli wurden darauf gepustet. Danach war die erste fröhliche Tanzrunde
Das Essen war sehr fein! Zwischen den Gängen wurde getanzt oder den lustigen Darbietungen gelauscht oder eben mitgemacht. Wir hatten so ein lustiges Wörterspiel. Je vier Frauen und Männer erhielten vorne und hinten einen Buchstabe umgehängt, wir, das Brautpaar waren natürlich das "A" und das "O".. beide Gruppen hatten die selben Buchstaben. Dann wurde uns eine Frage gestellt und wir mussten in die richtige Reihenfolge stehen, so dass es das Lösungswort gab.
Oder wir lauschten einem lustigen Lied darüber, wir wir uns kennenlernten und den gemeinsamen Weg gingen.
Auch eine Polonese (wie schreibt man das ) fehlte nicht. Der Abend war lustig und kurzweilig. Zum Schluss liessen wir noch Ballone mit Wunderkerzen steigen und drei Vulkane liess meine jüngere Schwester (nicht TZ ) noch ab.
Zu Hause wartete noch eine letzte kleine Überraschung vor der Haustüre, im Treppenhaus des Blockes. Wir wohnen im Hochparterre. Auf den ersten Treppenstufen bis ins Hochparterre, den Gang entlang um die Ecke bis zu unserer Haustüre, brannten alles Teelichter!! Vor der Türe war ein Herz aus Teelichtern und ein Strauss mit Gladiolen! . Es sah so schön aus!!
Erst am nächsten Morgen dämmerte uns, von wem das sein könnte, und auch nur dank den Gladiolen, mit denen stande nämlich meine Arbeitsklollegen Spalier...
Als wir endlich im Bett lagen, kamen mir fast wieder die Tränen, ob all den wunderschönen Eindrücken!! Noch heute kommt mir immer wieder das eine oder andere in den Sinn, und alles war einfach wunderschön! Und immerwieder muss ich meinen Ring bestaunen und meinen Liebsten ansehen und denken "nun bist du mein Ehemann" Ich bin einfach nur GLÜCKLICH!

Datei-Anhänge
P1000993.JPG P1000993.JPG (191x)

Mime-Type: image/pjpeg, 504 kB

07.09.11 12:28
Cherita 

Liebe Kate

Vielen Dank für deinen Teilbericht. Du sahst mega, mega, mega schön aus!!!

Ich bin schon gespannt auf den weiteren Teil der Hochzeit und Hochzeitsfotos von der Fotografin.

Natürlich gratuliere ich euch auch ganz, ganz herzlech und wünsche euch alles, alles Gute!

Liebe Grüsse

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

07.09.11 12:28
Kate82 

Danke euch allen, danke für die Glückwünsche und die Komplimente
Ja ich bin sehr glücklich über das Kleid. Es war zwar eher ein günstiges, ein schlichtes, aber es passt zu mir. Überhaupt fand ich dass alles gut zusammenpasste, die Frisur, das Make-up, der Strauss und das Kleid passten einfach zu mir. Einfach, schlicht und natürlich... (bin halt ein Landmeitli ). Die Coiffeuse, die Floristin und die Visagistin haben ihre Arbeit alle super gemacht!

Zuletzt bearbeitet am 07.09.2011

07.09.11 13:16
PrinzessinN

nicht registriert

Och ab deinem letzten Satz kommen mir fast die Tränen....

*Und immerwieder muss ich meinen Ring bestaunen und meinen Liebsten ansehen und denken "nun bist du mein Ehemann"*

Uiiiii soooo schön

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

1 2 3 4 5
Probeschminken   wunderschön   Hochzeitstanzkurs   Bericht   wunderschöne   wirklich   Arbeitskollegen   Schöööööööööön   Traumtag   Gesangsüberraschung   Dudelsackspieler   Hochzeitsfotos   wunderschönen   Eröffnungstanz   wünsche   einfach   Gänsehaut-Feeling   superglücklich   Fasnachtbändeli   Arbeitsklollegen