Laluna's schönster Tag |
|
1 2 3 4 5 6
|
12.10.11 23:49
laluna1712
|
Laluna's schönster Tag
Liebe Bräute und bereits Ehefrauen Seit Samstag sind wir wieder zurück aus unseren Flitterwochen Teil 1 Eigentlich war nur ein Minimoon geplant, da mein Mann dieses Jahr aber noch keine Ferien hatte, haben wir den Aufenthalt auf knapp 2 Wochen ausgedehnt. ich kann euch übrigens allen das Hotel Alpen-Herz in Ladis im Tirol nur empfehlen. Die Anlage ist erst 2 Jahre alt, alles super sauber, freundliches Personal, das einem jeden Wunsch erfüllt, alles ist super romantisch und auf Paare ausgelegt (im Wellnessbereich z.B. grosse Wasserbetten zum entspannen) und schaut euch mal die Honeymoonsuite an Auf dem Teppich hats überall Eheringe abgebildet wir haben uns wie zuhause gefühlt, und konnten uns so super entspannen und vorallem von unserem schönsten Tag träumen. Den möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten, da ich ja selbst sehr gerne Berichte lese und Fotos anschaue
Ziviltrauung, 23.09.2011
Am Donnerstag, hatte ich am Morgen einen Termin bei der Kosmetikerin, danach konnte ich mein Kleid fürs Zivile bei der Schneiderin abholen und wir haben noch diverse Sachen eingepackt. Am Nachmittag durften wir unseren letzten Tag als Ledige im Wellness geniessen, gefolgt von einem tollen Dinner. Ich erhielt während des Essens ein kleines Geschenk von meinem Schatz, das er, wie er betonte, selbst eingepackt hatte. Darin war eine wunderschöne, weisse Uhr, wie ich sie schon lange wollte.
Am Freitag, 23.9.11 um 8.30 Uhr klingelte der Wecker und nach 2 Stunden waren wir beide bereit, und das Auto für die 3 Tage bis zuoberst vollgepackt. (Unsere Trauung und das Fest fand ca. 45 min. von unserem Wohnort statt, und da unsere beide Familien ziemlich weit weg von uns wohnen, verbrachten wir beide, die Familien und die TZ Freitag bis Sonntag im Hotel) Unterwegs durften wir den Brautstrauss fürs Zivile abholen und ausserdem haben wir noch ein paar weisse Rosen für den Autoschmuck besorgt. Bei einem weiteren Zwischenstop haben wir auf einem Feld noch einen riesen Strauss Sonnenblumen gepflückt für den Kirchen- und Autoschmuck.
Im Ort angekommen, gings zuerst in die Kirche um zu schauen, ob die Sonnenblumen, die bereits dort waren, noch i.O. waren. Die Sigristin hatte 2 Tage zuvor die ganze Kirche mit Sonnenblumen geschmückt, welche wir übernehmen durften. Dadurch, dass die Kirche sehr kühl ist, sahen diese immer noch aus wie frisch gepflückt. Allerdings waren da auch bereits Banksträusschen, und somit waren die Sonnenblumen, welche wir gepflückt hatten, zuviel. Meine Mutter hatte dann später aber die gute Idee, diese vor der Kirche links und rechts hinzustellen. Danach gings ans Ausladen, die Sonnenblumen blieben erst mal in einer Vase in der Hotelgarage, danach wurde unsere riesige Suite mit Kisten, Koffer, Kleidersäcken, etc. gefüllt. Das Brautkleid kam zu meinen Eltern in die Suite, damit mein Schatz es nicht schon sieht.
Die Zeit ging vorbei wie im Flug und auf unser kurzes Mittagessen mussten wir recht lange warten, wodurch ich dann anstatt der geplanten 2 Std. nur noch 1 Std. hatte für Frisur, Make-up, anziehen plus Nägel machen. Da wurde ich so richtig nervös, zum Glück hatten wir 2 Badezimmer in der Suite, so konnte ich die Tür hinter mir schliessen und GG nicht auch noch nervös machen. Die Frisur, die ich geplant hatte, klappte so natürlich nicht, im 3 Anlauf wars dann halbwegs i.O., ich war zwar nicht zufrieden, musste es aber aus Zeitmangel so lassen. Nach dem Schminken und anziehen, blieben 15 min. Ich versuchte trotzdem noch die Nägel zu lackieren (French), der Lack wollte natürlich nicht trocknen und am Schluss hatte ich weissen Nagellack überall auf den Fingern. Da war ich mit den Nerven komplett am Ende. Die Tränen liefen nur noch runter, mein Schatz fing an zu lachen und meinte: Nicht auch noch das Make-up verschmieren, sonst musst du dich nochmals schminken. Er holte dann den Nagellackentferner und reinigte meine Finger und gleichzeitig wischte er mir die Tränen weg. Ah was für einen tollen Mann habe ich doch!!!
Er hat dann meine Tasche gepackt, mir den Brautstrauss in die Hand gedrückt und schon gings los Richtung Standesamt. In der Tiefgarage sahen wir das Auto von seiner Schwester und dachten schon, dass die auch langsam abfahren müssten, da es sonst knapp wird.
Um 15.40 haben wir abgemacht, kamen aber erst um 15.50 an. (Schatzi war natürlich unterwegs sauer, er, der immer überpünktlich ist, kommt zu spät an seine eigene Hochzeit) Beide Trauzeugen, meine Familie und mein Gotti standen da, aber von GG's Familie fehlte auch um 15.55 Uhr noch jede Spur. Wir gingen schon mal rein, und begrüssten die Standesbeamtin. Sie war einverstanden, noch ein paar Minuten zu warten (zum Glück waren wir die letzten an dem Tag). Etwa 5min später, genau in dem Moment als GG trotzdem anfangen wollte, kamen sie doch noch an.
|
|
|
|
13.10.11 00:04
laluna1712
|
Re: Laluna's schönster Tag
Das Trauzimmer hatte genau genügend Platz für uns alle, und so ging es auch gleich los. Ich dachte immer, dass mich die Ziviltrauung im Gegensatz zur kirchlichen HZ eher kalt lassen würde, dies war jedoch überhaupt nicht so. Ich zitterte, und die Tränen liefen. Komischerweise fand ichs am emotionalsten, als sie die Gesetzestexte vorlas, da musste ich mich echt zusammenreissen. Wir hielten uns beide permanent an den Händen. In dem Moment kam mit irgendwie alles so unwirklich vor. Da plant man diesen Moment sooo lange, und überlegt sich, wies wohl sein wird, und dann sitzt man plötzlich in da und alles ist Wirklichkeit. Hatte irgendwie fast das Gefühl, uns von aussen zuzuschauen.
Dann kam die Frage, welche wir natürlich beide mit Ja beantworteten und schon durften wir uns küssen. Während GG unterschrieb, versuchte ich meine zitternden Hände unter Kontrolle zu kriegen, die Standesbeamtin meinte, dass wir gleich sehen werden, ob ich die Unterschrift geübt hatte. Ich hatte natürlich, die Unterschrift klappte auch sehr gut. Als ich das erste Mal mit Frau XY angesprochen wurde, mussten alle grinsen, vorallem mein Mann.
Als wir aus dem Gebäude kamen, streuten die Kleinen Blumen und in einer Ecke waren die Trauzeugen dabei, einen kleinen Apéro aufzubauen. Wir haben uns während mind. 1 Std. super amüsiert, unsere Eltern konnten die TZ kennenlernen, die sie ja leider bis dahin nur von Erzählungen kannten. Die Frau von TZ fotografierte, und mein Bruder hielt das Ganze auf Video fest.
Meine Mutter musste dann bereits wieder aufbrechen, da sie noch mit dem Organisten üben wollte. Kurze Zeit später fuhren auch wir los, schnell die Sonnenblumen in der Hotelgarage abholen und ab in die Kirche. Die Sigristin war auch schon da und so konnten wir die Kirchendeko anschauen, die gefiel uns aber super und so liessen wirs gleich so. Der Sigrist, der gleichzeitig Platzwart von unserem Apéroplatz ist, war ebenfalls dabei und so konnten wir ihm die Fahnen mitgeben, die er für uns aufhängen wollte (Unsere beiden Kantone). GG entdeckte plötzlich, dass es gar kein CD-Spieler hatte in der Kirche und nach einem kurzen Schock (wo am Fr-Abend noch einen auftreiben?) hat uns der Organist spontan vorgeschlagen, einen zu organisieren.
Nach einem Nachtessen im Hotel wurden noch diverse kleine Dinge erledigt. Die Trauzeugen verschwanden für mind. 2 Std. für eine Besprechung. Die Schwester von GG überraschte uns mit Etiketten für die Weinflaschen, mit unserem Foto, Namen, Datum und dem Spruch von unserer Einladungskarte. Diese haben dann GG, seine Mutter und mein Bruder auf alle Flaschen geklebt (wir hatten unseren Wein ja selbst mitgebracht und im Weinkeller vom Hotel gelagert) Wir haben in der Zwischenzeit die Tischdeko besprochen / ausprobiert, den Platz fürs Desserbuffet besprochen, sowie diverse kleine Entscheidungen getroffen.
Zurück im Zimmer haben meine und GG's Mama, mein Gotti , GG's Schwester und ich das Autogesteck in Angriff genommen. Alle steckten in den Saugnapf irgendwo Rosen und Sonneblumen rein und ich dachte schon, dass das so sicher nichts gibt. Am Schluss sah das Gesteck jedoch wirklich wunderschön aus. Schatzis Auto bekam dann noch schöne Maschen an den Spiegeln und ein Band das vorne um den Stern verlief. Dann wurde das Zimmer aufgeräumt und alles für den nächsten Tag bereit gelegt. Gegen Mitternacht kam dann auch mein 3. Bruder und seine Freundin an mit den Gestecken für die Tische, die meine Mutter uns besorgt hatte. Nachdem auch sie gebrieft waren, was am Morgen noch zu tun ist, gingen alle schlafen.
Mein Mann und ich liessen den Tag bei einem Glas Champagner auf der Terrasse ausklingen und er bekam auch noch mein Geschenk. Wir konnten noch ganz lange nicht schlafen, so viele Eindrücke mussten noch verarbeitet werden, und so schliefen wir erst um 2 Uhr ein.
|
|
|
13.10.11 07:55
Sunneblueme_12nicht registriert
|
Re: Laluna's schönster Tag
Liebe Laluna
Vielen Dank für den 1. Teil deines Berichts... sooo schön!!! (bin schon gespannt auf den 2. Teil) Ich gratuliere dir auch noch mal auf diesem Weg und wünsche euch für eure Zukunft alles alles Liebe und Gute!!! übrigens, das mit den Sonnenblumen ist natürlich ganz nach meinem Geschmack und sah super aus! (Und dein Kleid: einfach nur WOW!!!)
glg Sunneblueme
*** 14. Juli 2012 ***
|
|
|
13.10.11 08:11
Stella83nicht registriert
|
Re: Laluna's schönster Tag
Klingt total schön dein Bericht. Ich wünsche euch beiden alles Gute für die gemeinsame Zukunft und freue mich natürlich auch auf den 2. Teil.
Liebi Grüess
Stella
Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*
|
|
|
13.10.11 08:14
Sonynicht registriert
|
Re: Laluna's schönster Tag
Auch von mir alles alles Gute! klingt nach einer wunderschönen Hochzeit
Lg Sony
Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort
|
|
|
|
13.10.11 10:18
SaMi
|
Re: Laluna's schönster Tag
auch von mir herzliche gratulation!!
ihr wart im alpen-herz?!? da gehen wir nach unserer hochzeit auch in die mini-moons!! freu mich nach deiner beschreibung noch viel mehr darauf!
*****verliebt - verlobt - verheiratet*****
*****1.5.2001 - 28.8.2010 - 10.12.2011*****
|
|
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5 6
|