| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Lerch`s Traumtag
 1 2
08.10.11 21:59
Lerch 
Lerch`s Traumtag

Hoi zäme,

So, es wird langsam auch für mich Zeit, einen Bericht zu schreiben....
Wegen dem Wetter mussten wir uns keine Sorgen machen - wobei mein Schatz war etwas enttäuscht, dass es so warm war. (Er wollte nämlich deshalb im Herbst heiraten, damit es nicht so heiss ist)
Am Vortag haben wir noch einige Sachen erledigt und uns dann einen gemütlichen Abend gemacht d.h. wir wurden spontan zu den Nachbarn eingeladen.
Beide waren wir eigentlich nie richtig nervös, dafür aber unsere Eltern und Geschwister!
Ich bin auch relativ gut eingeschlafen, aber um 2.00 (oh Schreck!) war ich hellwach – keine Ahnung weshalb, denn speziell aufgeregt war ich nicht. Nach einiger Zeit habe ich mich vor den Fernsehen gesetzt und gehofft, dass ich den Tag auch mit wenig Schlaf überstehe....
Um 7.00 kam dann auch schon meine Stylistin und wir – resp. sie machte sich auch gleich an die Arbeit. Für die Haare brauchte sie fast über 2 Stunden. Wir waren froh, genügend Zeit eingerechnet zu haben und mit mehr Tempo beim Make-up hatten wir nur 20 Minuten Verspätung. Fotografin und Trauzeuge waren schon längstens eingetroffen, als ich endlich in mein Kleid steigen konnte. Zum Glück hat die Stylistin schon im Voraus ihre Hilfe angeboten. Denn trotz genauem Zeigen im Brautgeschäft, hätte ich kaum mehr eine Ahnung gehabt!
Und dann konnte ich endlich meinen GG sehen – er sah toll aus, aber ich glaube so richtig fassen konnte ich es da noch nicht. Unser Trauzeuge fuhr uns dann in seinem Auto zur Fotolocation. Auf dem Weg dahin machten wir bei der Kirche halt, wo meine Tante mir den Strauss übergab. Ich habe ihr keine genauen Vorgaben gemacht, weil wir in etwa den selben Geschmack haben und ich wollte, dass sie ihrer Kreativität freien Lauf lässt. Er war einfach toll! Sie hat Blumen/Pflanzen genommen, die ich so noch gar nie in einem Brautstrauss sah.
Die Zeit während dem Paarshooting haben wir sehr genossen – das würde ich sofort wieder vor der Trauung machen! Langsam hatten wir auch Zeit, uns richtig zu bewundern.
Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns schon auf den Weg zur Kirche machen. Ich hatte befürchtet, dass wir zusammen mit den geladenen Gästen eintreffen werden (diese kamen mit einem Car). Dem war aber nicht so und es hatte uns vorher praktisch niemand gesehen – das war mir irgendwie noch wichtig.
Schon bald konnten wir uns vor der Türe für den Einzug aufstellen. Der Organist begann schon mit den ersten Takten zum Hochzeitmarsch, als wir mit Schrecken feststellten, dass ich den Strauss im Raum nebenan liegen gelassen habe. Die TZ holte in dann sofort und es konnte los gehen.
Wir wussten, dass die Kirche voll sein würde – aber es war dann trotzdem überraschend all die Leute zu sehen. Ich glaube wir haben beide nur so über alle Backen gestrahlt!
Als wir vor dem Altar stunden, hat mein GG eine Kerze für seinen Vater angezündet, der vor 2 Jahren unerwartet verstorben ist. Da hatte ich das erste Mal feuchte Augen und mein GG erzählte mir später, dass er in diesem Momentan sehr stark zu kämpfen hatte.
Der Chor (wir waren/sind beide in verschiedenen Chören aktiv) hat uns „The Rose“ von Bette Midler gesungen. Wir hatten uns dieses Lied gewünscht und natürlich in vollen Zügen genossen.
Der Priester hat die Trauung wunderschön gestaltet, es hat absolut zu uns gepasst.
Dann kam die Überraschung für den Bräutigam, ich sang in Begleitung meiner Geschwister eine a-capella Version des Liedes „Füür u Flamme“. Ich versuchte ab und zu meinen GG anzuschauen, konnte aber den Blick nie lange aufrecht erhalten, sonst hätte ich richtig gehend geweint. Ich glaube auch unter unseren Gästen habe ich das eine oder andere Nastuch gesehen Meinem GG hat es sehr gefallen und ich denke das war schon einer der Höhepunkte.
Wir haben uns das Ja-Wort gegeben und nachdem der Chor ein Lied gesungen hat, sind wir unter der Musik von Pachelbels Canon in D aus der Kirche gelaufen.
Draussen haben auch schon meine Arbeitskolleginnen und ein Chörli, wo ich mal gesungen habe, Spalier gestanden.
Auch da wieder, so viele Leute haben unseren Tag verschönert – wir waren beide sehr, sehr ergriffen von der Liebe, die uns da entgegen gebracht wurde.
Vom TZ bekamen wir die Mitteilung, dass wir nun entführt werden. Am See haben wir dann erfahren, was los ist. Mit einem kleinen Boot wurden wir zur Aperolocation gefahren. Dort haben wir auch einen kleinen Apero erhalten (Gott sei Dank! Später hätten wir keine Zeit gehabt) Wir haben diese Zeit genossen und waren den TZ im Nachhinein sehr dankbar, für diesen Einfall.
Am Aperoort ging es dann auch gleich rund, leider hat sich der Zeitplan stark verschoben und die Gäste haben teilweise das Apero schon selber eröffnet. Es wäre eingentlich vorgesehen gewesen, dass wir zuerst die Gruppenfotos machen, so dass alle noch aufmerksam wären. Das fiel dann ins Wasser und das „fötele“ war dann recht undiszipliniert.

08.10.11 22:01
Lerch 
Re: Lerch`s Traumtag

Mein Schatz hat dann den Apero mit folgenden Worten eröffnet: „Hiermit ist der Apero nun auch offiziell eröffnet“ („sidefiin“ – mit etwas Humor und dass die Gäste trotzdem merken, dass wir das eigentlich gerne als Erste getan hätten)
Die Zeit ist wie im Fluge vergangen und ich hatte kaum Zeit, mit den Aperogästen zu sprechen. Was wir im Nachhinein schade fanden, aber anscheinend ist das einfach so....
Es wurde noch ein Ballonfliegen organisiert und oh Wunder, wir haben schon 10 Karten zurück bekommen!
Schon bald war es Zeit, zum Restaurant aufzubrechen. Bevor es aber etwas zwischen die Zähne gab, musste GG noch eine Geiss melken. Er hat mal gross rumerzählt, dass er eine Bauerntochter heirate und er deshalb auch Kühe melken kann. Naja, dass hatten dann wohl die falschen gehört – er durfte diese Geiss melken und hat sogar einige Tropfen herausgebracht! War ja wohl auch nicht so einfach, bei 60 Zuschauern und noch einigen Profis darunter.
Das Essen war super lecker, was wir natürlich schon im Vorfeld wussten.
Mein GG bekam noch einen Gang zusätzlich. Und zwar hat er beim Probeessen mal nebenbei erwähnt, dass er eigentlich am liebsten Wild hätte. Das könne man jedoch schlecht machen, da viele Leute überhaupt nicht gerne Wild essen. Das hat sich die Wirtin wohl gemerkt und ihm dann eben einen Extragang serviert.
Während den Gängen waren immer wieder Beiträge von Verwandten oder Spiele eingeplant. Es war sehr lustig und die Gäste haben sich enorm Mühe gegeben.
Wir hatten vor unserem Tisch 2 leere Stühle aufgestellt, damit die Gäste zwischen den Gängen etc. auch mal zu uns sitzen können. Trotz guter Information, wurde das „Angebot“ meiner Meinung nach zu wenig genutzt. Zuerst war ich etwas enttäuscht, dann bin ich halt trotzdem mit meinem Kleid durch die engen Stuhreihen „gehoppelt“. So habe ich aber dann wenigstens was von den Gästen gehabt...
Dann wurde die 6-stöckige Torte gebracht....wow sah die toll aus! Ein Onkel von mir hat sie uns geschenkt resp. auch selber gemacht. Das tollste daran war, er hat das ganze mit Schlagrahm überzogen. (Ich mag dieses Zuckerzeugs überhaupt nicht) Sie war überigens auch so toll wie sie aussah.
Ganz am Schluss haben wir noch Himmellaternen steigen lassen und die TZ haben ein kleines „Feuerwerk“ organisiert.
Dann war es schon Zeit zum verabschieden.... Es war ein hammer Tag mit superschönem Wetter und wir durften so viele Überraschungen erleben. Ich kann gar nicht alles aufschreiben – aber ich glaube es genügt ja jetzt auch.
Fotos werden auf jeden Fall noch folgen, dass wird aber wohl noch einige Zeit dauern!
Lg Lerch

09.10.11 10:34
Romana82 

Re: Lerch`s Traumtag

Hallo Lerch

WOW, wunderschöner Bericht, herzlichen Dank. Du hast diesen scho schön geschrieben, hatte also sehr freude ihn zu lesen. Ihr hattet einen wunderschönen Tag.

Ich wünsche Euch alles alles gute für die gemeinsame Zukunft. Freue mich auf die Fotos.

Grüessli romana



Unsere schönsten Tage durften wir am 3.6.2011 und 4.6.2011 verbringen.

09.10.11 11:55
Venus81 

Re: Lerch`s Traumtag

Hallo Lerch

Mega schöner Bericht, richtig von Herzen.
Ich wünsche euch alles Liebe für die Zukunft - und auf die Bilder freu ich mich auch.

Viele Grüsse Venus81


Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

09.10.11 12:22
livipivi

nicht registriert

Re: Lerch`s Traumtag

WoW Lerch, ich gratuliee euch auch von Herzen und bin schon mega gespannt wie du aussahst- ist ja mega das du dich gtraut hast in der Kirche zu singen- WOW . und der Spezialgang für dein Mann find ich ja mega herzig!! Ach alles alles Gute für euch und geniess die tollen Erinnerungen- ich bin immernoch am schwelgen, auch wenns bald 6Mt her ist

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.10.11 16:27
sigport 

Re: Lerch`s Traumtag

Hallo Lerch

Ich kann mich nur anschliessen, ein wunderschlner Bericht!
Ich wünsche euch nur das Beste für die Zukunft!
Ich bewundere dich dass du deinem GG ein Lied singen konntest, ich hätte keinen Ton rausgebracht!
Bin gespannt auf die Fotos


"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)

09.10.11 16:30
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Lerch`s Traumtag

Liebe Lerch

Das hört sich nach einem Traumtag an!

Ich wünsche euch beiden alles gute auf dem gemeinsamen Lebensweg!

Alles Liebe
PrinzessinN

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.10.11 21:57
Lerch 
Re: Lerch`s Traumtag

@all: Danke für die Glückwünsche!

@ Prinzessin: Habe gestern mehrere Male an Euch gedacht und habe versucht, die Sonne davon zu überzeugen sich von der guten Seite zu zeigen. Naja, hat nicht so funktioniert...
Hoffe, ihr hattet trotzdem einen wunderschönen Tag und bin natürlich gespannt auf deinen Bericht!

10.10.11 08:43
nikki 

Re: Lerch`s Traumtag

liebe lerch

auch von mir die besten wünsche... alles alles gute für euren gemeinsamen weg!!
vielen dank auch für den schönen bericht... freue mich schon auf fotos

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -

10.10.11 08:50
Proeschu 

Re: Lerch`s Traumtag

@Lerch
Danke für den wundervollen Bericht, bei der Torte hatte ich gleich "Glust"
Wünsche euch alles Gute und freue mich auf Fotos!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

 1 2
Bauerntochter   Lerch`s   verabschieden   Brautstrauss   Überraschungen   eingeschlafen   wünsche   Hochzeitmarsch   undiszipliniert   herausgebracht   wunderschöner   Brautgeschäft   Bericht   Traumtag   Ballonfliegen   wunderschönen   Zukunft   Himmellaternen   Arbeitskolleginnen   wunderschlner