Jetzt bin ich bereits 2 Monate verheiratet… wie die Zeit vergeht. Möchte auch Euch über meine Hochzeit ein wenig berichten: Wir heirateten Zivil am Freitagnachmittag in Begleitung der Familie. Die Trauung war sehr schön, das anschliessende Apéro super, im Speziellen der Moscato, und das Abendessen bei meinen Eltern zu Hause richtig gemütlich und ungezwungen. Traditionell übernachtete ich bei meinen Eltern, schlief schnell ein und wachte erst mit dem Wecker um halb 7 auf. Als erstens ging es zum Coiffeur, anschliessend zur Kosmetikerin und dann wieder zu meinen Eltern. Nach eine gemütlichen Zusammensein mit Sandwiches und Champanger gingen die Fotografin, meine Trauzeugin und ich ins Wohnzimmer zum anziehen und Fotos schiessen. Als mich mein Vater das erste Mal im Kleid sah, strahlte er nur noch und konnte nichts mehr sagen. Dies war ein wunderschöner Moment. Nun war an der Zeit ins Auto zu steigen und zur Kirche zu fahren. Dort kam uns der Pfarrer entgegen und begleitete uns zum Eingang. Der Einzug war atemberaubend… ich wusste nicht, ob ich weinen oder lächeln soll. Mein Mann sah umwerfend aus und die Tränen flossen. Die Zeremonie war sehr persönlich und mit der Musikbegleitung perfekt. Nach der Trauung hatten wir neben der Kirche ein grosses Apéro mit über 120 Gästen. Es hatte genügend zu trinken und essen. Wir boten verschiedene Häppchen an, Süssigkeiten und wir hatten einen Glace-Stand. Zu trinken hatten wir von einem Freund gebrautes Bier, Moscato und Weisswein in Mengen. Die Atmosphäre war locker, wir hatten viel gelacht und konnten mit vielen Gästen reden und feiern. Dazwischen schossen wir noch die Gruppenbilder. Im Konvoi fuhren wir anschliessend zum Restaurant. Die geladenen Gäste erhielten ein zweites Apéro und wir hatten unser Fotoshooting. Als wir nach 40 min zu den Gästen stiessen, wurden wir mit Rosen empfangen! Jeder Gast hatte eine Rose zum übergeben, die nun getrocknet bei uns Zuhause in einer Vase stehen. Zusammen gingen wir in unseren Saal, der genau so aussah wir ich mir das vorstellte. Mein Vater hielt die erste Rede vor dem ersten Gang. Er war sehr nervös und hatte dies mit viel Liebe durchgeführt. Nach dem ersten Gang nahm mein Mann das Wort und bedankte sich bei den Gästen und mir. Da ich selber nicht die Rednerin und auch nicht Schreiberin bin, stand ich daneben und war hin und weg von meinem Mann. Dazwischen spielten wir Spiele, die unsere Trauzeugen organisierten. Nach dem Hauptgang tanzen wir unseren Hochzeitstanz, der für alle eine Überraschung war. Der Tanz fing ganz traditionell mit einem Walzer an, das Lied unterbrach und wechselte. Anschliessend tanzten wir eine Choreographie die wir mit Hilfe von YouTupe zusammenstellten. Die Gäste waren begeister und ich auch, da wir dies spontan zwei Wochen vor der Hochzeit entschieden haben. Anschliessend tanzten wir bis die Hochzeitstorte in den Raum kam. Die Torte war wunderschön. Beim anschneiden hatte ich Angst, dass die Torte kippt und leider war ich schon so vollgestopft vom Essen, dass ich nur zwei Bissen runter kriegte. Der oberste Stock haben wir traditionell nicht angeschnitten, sondern liegt nun in unserer Tiefkühltruhe. Bei einem schönen Ereignis innert einem Jahr oder zum ersten Hochzeitstag schneiden wir diese Torte an. Bis um 2 Uhr Nacht feierten wir weiter, gingen todmüde nach Hause und am Montag flogen wir in die Honeymoons! Die Hochzeit war ein wunderschönes Fest, mit so viel Emotionen und Freude.
Liebe Mara auch von mir alles Gute zur Hochzeit! Klingt nach einem sehr tollen Tag! Deine Fotos sind echt schön... Ich hoffe Ihr geniesst die gemeinsame Zeit in vollen Zügen.
Auch ich schliesse mich den Glückwünschen gerne an....Alles Gute!! Tolle Fotos, danke...schön, wir haben auch so einen Hochzeitstanz gemacht und auch bei uns kam dies super an und sorgte für Stimmung!!!
Liebe Mara,herzliche Gratulation! Ich wünsche Euch nur das Beste für eure gemeinsame Zukunft! Vielen Dank für deinen Bericht und die tollen Fotos. Ihr habt super ausgesehen! Ist das in der Grün 80 mit der Kugel???