Mennos Hochzeit |
|
1 .. 4 5 6 7 8 .. 26 .. 43
|
|
|
|
|
|
|
|
|
13.03.13 19:26
soraya1
|
Re: Mennos Hochzeit
Hallo apple-pie Ich finde eure Idee von dem Tanz ganz toll. Wir sind beide absolute Tanzfüdlis und so haben wir für userem Tag auch eine kleine Show einstudiert. Ihr zwei seit sehr mutig. Was daraus wollt ihr den machen? Einfach etwas in dem Stil oder den Hauptteil ohne die schweren Figuren bzw vereinfacht? Ich möchte dir auch gerne einen Tipp geben (evt ist der ja aber auch überflüssig). Wende dich nicht an einen klassischen Tanzlehrer. Die Choreo ist modernes Ballet. Ich würde mich an einen Balletlehrer oder an einen Showtänzer der eine klassische Balletausbildung hatte, wenden. Aber das kommt natürlich ganz darauf an, wie stark ihr die Choreo verändert haben wollt.
Evt hilft dir dies: Wir haben dozumal aus ganz vielen Viedeos uns die Figuren ausgesucht, die uns gefihlen, und die wir für erlernbar hilten innert 6 Monaten (wir hatten 6 Monate jede Woche Privatunterricht, zusätzlich alle 1-2 Tage üben). Dann begann unsere Lehrerin uns die Stücke beizubringen und so sahen wir bald, ob uns eine Bewegung nicht ligt. Die wurden dann wieder aussortiert (wär zu lange gegange solche zu erlernen, die einem nicht liegen) und mit den übrigen stellte sie dann einen ablauf zusammen, sodass eine Geschichte erzählt wurde. Wir waren 6 Monate arg gefordert, aber das Resultat war super. Ich würd es jedem empfehlen, der gerne Tanzt. Wichtig ist vor allem auch der Schauspielteil. Viele Tanzlehrer bringen den nicht bei. Bei Brautpaaren die normal tanzen, ist das auch egal (die Strahlen einander an und damit ist gut). Aber ihr soltet euch von anfang an überlegen wie ihr aussehen wollt in welcher Sequenz und das gleich mittrainieren. (Ansonsten sieht man bei der Aufführung sonst nur nervös aus oder trägt ein festgefrohrenen Gesichtsausdruck).
So, nun hab ich dich vollgetextet. Ich hoff ich konnte dir einige Anregungnen geben. Ganz liebe Grüsse und viel Spass.
|
|
|
|
|
|
1 .. 4 5 6 7 8 .. 26 .. 43
|