| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Michi's Traumhochzeit
 1 2 3 4
18.07.11 15:42
Michi79

nicht registriert

Michi's Traumhochzeit

Hallo Ihr Lieben,
ich will mal versuchen den vergangenen Samstag 16.7.2011 revue passieren zu lassen. Die Eindrücke sind aber immernoch durcheinander und ich hoffe ich kriege sie der Reihe nach hin!

Am besten fange ich am Freitag Abend/Nacht an (meine Family ist aus Deutschland angereist und wir hatten dementsprechend High Life Zuhause). Im Bett konnten wir dann beide nicht schlafen und wir haben einfach eine Weile gequasselt. Auch über seine Mutter, die fast nicht hätte dabei sein können (unter Ärger-Thread) und nun aber von den Ärzten die Erlaubnis hatte wenigsten bei der Trauung dabei sein zu dürfen!!
Irgendwann haben wir dann angefangen "Wer wird Millionär" zu spielen, haben aber dabei ziemlich versagt. Irgenwann sind wir dann doch eingeschlafen. Bzw. ich mein GG hatte diese Nacht nur wenig schlaf, was aber auch mehr als verständlich ist.
Um 7.00 Uhr klingelte der Wecker und um 8.00 sind wir mit meiner Schwester und ihren Kiddies zum Trauzeugen zum Frühstück gefahren. Die Trauzeugen hatten sich echt Mühe gegeben und ein supertolles Frühstücksbuffet zusammengestellt!! Ich habe richtig zugelangt aber mein GG hatte so ziemlich keinen Hunger.
Um 9.00 musste ich dann Zuhause sein (mein GG blieb direkt beim Trauzeugen) damit meine Coiffeuse mir die Haare machen konnte. Als erstes sass ich dann ca. 2h unter der Trockenhaube (mit Lockenwicklern) die meine Schwester mitgebracht hatte. OMG sie sah aus wie aus Oma's Schatzkiste *lach*. In der Zwischenzeit frisierte die Coiffeuse mein Patenkind und meine Nichte. Zwischendurch kam immer Mal wieder die Fotografin um den neuesten Stand festzuhalten. Auch meine Mom, mein Onkel und mein Vater mit Freundin waren inzwischen bei uns eingetroffen, da sie bereits um 11.00 Uhr aus dem Hotelzimmer mussten. ca. 12.30 Uhr war ich fix fertig frisiert und geschminkt und konnte dann endlich mein Kleid anziehen. (Inklusive dem blauen Strumpfband, dass meine Trauzeugin mir geschenkt hat. Sie musste nochmal nach Hause, da sie es vergessen hatte als sie mir den Brautstrauss brachte). Um 12.45 Uhr sind dann alle ausser mein Daddy und ich zur Kirche gefahren. Wir haben dann noch gemütlich was getrunken bevor auch wir um 13.15 Uhr Richtung Kirche führen. Vom Parkplatz mussten wir dann ein kleines Stückchen zur Kirche laufen (waren Umbauarbeiten rund um die Kirche darum haben wir nicht dort parkiert). Dort angekommen sah ich meinen Schwiegerpapa, der mit sagte, dass meine Schwiegermama und die Schwester meines GG noch nicht da waren. Da wurde ich das erste Mal ein wenig nervös. Plötzlich kamen diese um die Ecke sowie auch eine Freundin mit ihrem Mann und Kind. Ich zeigte dann aufs Handgelenk und meinte nur 13 Uhr!! (es war inzwischen 13.25) und meine Freundin meckerte mich nur an, dass sie eh fast abgesagt hätte. Ich meinte nur sie solle endlich in die Kirche
Mein GG ging vorher mit seinem Vater in die Kirche und als plötzlich die Orgel an fing zu spielen war ich noch gar nicht bereit. Also schnell den Schleier über den Kopf, das Kleid richtig gelegt und los ging es am Arm von meinem Vater. Beim nach vorne schreiten bekam ich richtig weiche Knie und die Tränen waren nahe. Mein Schatz strahle (er hatte mich vorher ja nicht gesehen) und meine Schwiegermama weinte. Anscheinen bin ich ziemlich schnell gelaufen obwohl es mir eigentlich langsam vorkam. Vorne angekommen hat mein Schatz meinen Schleier gelüftet und ich hätte ihn fast geküsst...Konnte mich gerade noch zurück halten.
Die Trauung war toll. Meine Freundin aus der Schulzeit hat den Text von Khalib Gibran "Von der Ehe" vorgelesen, sein Bruder den Bibeltext, seine Schwester die Fürbitten und gegen Ende der Zeremonie noch einen Überraschungstext von einer Hochzeitskerze die sie uns dann auch geschenkt hat. Der Sänger der HeavyMetal Band von meinem GG hat auf unseren Wunsch mit seiner Freundin die Lieder "Everything I do" (als Duett) und "When you tell the World you're mine" gesungen. Es war einfach traumhaft! Leider habe ich das Eheversprechen ein wenig verhaspelt aber schlussendlich war dies egal! Es war insgesamt die perfekte Trauzeremonie!!
Bei rauslaufen hatten wir 4 Blumenmädchen und einen Blumenjungen. Die waren einfach supersüss auch wenn sie in der Hälfte schon alle Blumen gestreut hatten. Ausser dem kleinen Marcel und dann griffen einfach die Mädchen bei ihm mit ins Körbchen *lach*. Draussen standen dann Schüler von meinem Schatz mit riesen Bleistiften spalier und bei den Gratulationen gaben wir ihnen dann jedem eine Tüte mit Getränken und Süssigkeiten als Dank.
Die Gratulationen kamen uns vor der Kirche wie eine kleine Ewigkeit an, es wollte einfach nicht aufhören... Aber es war superschön. Vor allem weil Verwandte dabei waren, die wir länger nicht gesehen hatten. Meine Stiefmutter hatt geweint wie ein Schlosshund, so ergriffen war sie. Einfach schön!

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

18.07.11 15:46
laluna1712 
Re: Michi's Traumhochzeit

Hey Michi

Nochmals herzlichen Glückwunsch und Danke für den schönen, ergreifenden Bericht.
Freue mich schon auf die Fotos....

18.07.11 15:51
dia

nicht registriert

Danke für den schönen und emotionalen Bericht!
Toll, dass Deine Schwiegermutter doch noch dabei sein konnte...
Alles Liebe nochmal von mir für Eure Zukunft!

Auch ich freue mich auf die Fotos...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

Zuletzt bearbeitet am 18.07.2011

18.07.11 16:12
Arwalds_Braut 

Auch von mir ganz viele Glückwünsche! Ein schöner Bericht, freue mich ja schon auf die Fotos

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:41

18.07.11 16:13
Michi79

nicht registriert

Um 15.00 Uhr kamen wir dann bei Apéro-Ort (Landgasthof Garmiswil) an. Eigentlich wollten wir als allererstes die Gruppenfotos machen, da aber alle Gäste bereits das kleine Buffet gestürmt hatten, haben wir dies spontan verschoben. Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass wir das perfekte Wetter hatten?? Sonnenschein und mit 24 Grad nicht zu heiss.
Wir haben zwar versucht beim Apéro mit den Gästen zu reden, welche nicht ans Fest kamen aber dies klappte nicht wirklich. Auch vom Buffet habe ich gerade mal 1 Schinkengipfeli bekommen. Hätten mich nicht immer wieder Leute gefragt was ich trinken möchte, wäre ich wohl verdurstet!
Die Theatergruppe in der mein GG spielt hatte dann auch noch eine superwitzige auf uns zugeschnittene Darbietung. Wir haben soooo gelacht!
Die Gruppenfotos dauerten dann doch noch ziemlich seine Zeit. Danach liessen unsere Gäste Ballone mit Wünschen für uns steigen und dann kam das Brautstrauss werfen. Ich hatte die glorreiche Idee auf den Balkon zu treten und den Strauss von oben zu werfen. Ist dann auch so ziemlich schief gegangen, da ich wegen des Windes nicht wirklich weit kam. Der Strauss landete ungefangen auf den Boden. Eine Kollegin (die übrigens unbedingt heiraten will) hat ihn dann geholt. Ihr Freund rief zwar noch "Nicht anfassen!" aber darauf hörte sie natürlich nicht!
Tja der Apéro war dann auch so ziemlich schnell für uns vorbei und wir mussten gleich weiter zum Fotoshooting. Sein Papa fuhr uns in die Einsiedelei und wir hatten ziemlich spass in der kurzen Zeit die wir hatten. Freu mich schon riesig auf die Fotos!
Zurück beim Auto meinte sein Papa nur, dass wir spät dran wären, dabei lagen wir tiptop im Zeitplan. Wir wunderten uns dann warum er wieder zurück nach Garmiswil fuhr anstatt nacht Thun! Dort angekommen sahen wir noch Gäste von uns???? Als wir ausstiegen sahen wir aber den Grund: ein Helikopter stand auf der Wiese bereits uns nach Thun zu fliegen. Ich als ehemalige Flight Attendant hatte freude wie ein kleines Kind!! Thomas aber natürlich auch. So stiegen ich, mein GG und die Fotografin ein und flogen in den Himmel. Wir flogen dann auch über sein Elternhaus wo seine Mama uns vom Balkon aus zuwinkte!! Sooooo schön!
Der Flug war einfach toll!
In Thun angekommen holte uns sein Bruder vom Flugplatz ab und fuhr uns zum Schloss Thun (wo wir im Rittersaal feierten). Auf dem Weg hoch haben wir dann noch einige Fotos gemacht, bis wir wirklich durstig waren und zum Saal gingen. Fast alle Gäste waren schon da. Die Leute vom Catering standen spalier und der Musiker spielte Fanfaren ab... Der Saal sah toll aus!! Nachdem jeder da war und seinen Platz gefunden hatte hielt mein GG seine Tischrede (die absolut der Hammer war) und eröffnete das Vorspeisen Buffet.
Auch die Hauptspeise folgte dann ziemlich Nahtlos. War auch einfach superlecker obwohl ich schon nach der Vorspeise ziemlich satt war! Danach wollten wir mal 5 Minuten für uns. Mein GG ging kurz auf die Toillette um das Hemd zu wechseln. Danach hatten wir genau 2 Minuten für uns und schon kam die Trauzeugin, dass es eine Darbietung gäbe. Also Treppen hoch zurück in den Saal. Der eine Bruder von Thomas hatte Fotos zusammengestellt und er musste nach vorne und jedes Foto (Projektor) kommentieren. Wir haben manche Träne gelacht dabei. Super! Später zeigten uns die Trauzeugen auf dem Projektor Fotos wo verschiedene Menschen ein Schild mit "Die Schweiz gratuliert" drauf hielten. Erst dachten wir sie hätten die im Internet gefunden. Plötzlich waren dann aber auch Freunde von uns dabei und sogar Peach Weber hat es sich nicht nehmen lassen mit dem Schild zu posieren. Einfach cool. Ganz am Schluss kam dann ein Bidl mit meiner Trauzeugin und sie hatte das Schild abgeändert (durchgestrichen und so) und es stand drauf: "Deutschland gratuliert auch" und die Deutsche Fahne draufgemalt neben der Schweizer (Sie ist wie ich Deutsche)!
Danach folgte der Brauttanz der Dank meinem Kleid ein wenig holprig ausgefallen ist.
Kurz vor dem Dessert Buffet hielt mein Schwiegerpapa eine sehr ergreifende Rede. Einfach wunderschön!!
Dann hiess es Torte anschneiden. Als erstes hielt ich die Hand oben aber da wir mehre Geschmacksrichtungen hatten, schnitten wir noch ein zweites und dort durfte dann er oben sein ;-))
Während alle das Dessert assen, hielt ich dann meine Überraschungsrede von der mein GG nichts wusste. Er war dann auch ziemlich gerührt von meinen Worten. Ich war soooo nervös, das Blatt zitterte die ganze Zeit in meinen Händen! Aber ich habs geschafft *lach*
Es folgte nochmals eine Darbietung der Band. Sie haben ein Metal Lied von ihrer 2. CD in eine akkustik Ballade umgewandelt und es uns vorgetragen. Einfach nur WOW!!
Wir feierten dann bis 02.00 Uhr (länger kann man den Saal nicht mieten). Es war einfach traumhaft und ohne grosse Pannen. 2-3 kleiner Sachen, die aber den Tag überhaupt nicht abschwächten. Für uns einfach PERFEKT!! Jetzt freuen wir uns auf die Fotos!

18.07.11 16:19
dia

nicht registriert

Da gings ja noch weiter mit Deinem Bericht!!
Es klang nach einem wunderschönen Abend! Super!

Wir freuen uns mit Dir auf die Fotos...

Lg, dia

18.07.11 16:24
livipivi

nicht registriert

Also ich probier es nochmals- jetzt ist ja der Bericht vollständig (sorry war zu schnell)

Nochmals alles alles herzlichst Gute zur weissen Hochzeit- eure Feier tönt sehr emotional und schön. Freue mich schon sehr dich im weissen Kleid zu sehen!!!

Alles Liebe

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

18.07.11 16:24
Michi79

nicht registriert

Hier schon mal ein paar "Schnouserli" wie unsere Fotografin (meine Schwägerin) uns heute geschrieben hat. Sind einfach noch nicht bearbeitet aber trotzdem toll!

Datei-Anhänge
Ja!!.jpg Ja!!.jpg (228x)

Mime-Type: image/jpeg, 169 kB

Ballone.jpg Ballone.jpg (193x)

Mime-Type: image/jpeg, 194 kB

Schnouserli 02.jpg Schnouserli 02.jpg (243x)

Mime-Type: image/jpeg, 250 kB

Schloss Thun.jpg Schloss Thun.jpg (197x)

Mime-Type: image/jpeg, 206 kB

Schnouserli 01.jpg Schnouserli 01.jpg (236x)

Mime-Type: image/jpeg, 178 kB

18.07.11 16:33
dia

nicht registriert

WOW!!
Du (besser gesagt Ihr) seht super aus!
Dein Kleid gefällt mir sehr, vorallem die vielen Knöpfe hinten finde ich toll!!!

Lg, dia

18.07.11 16:35
Michi79

nicht registriert

Dankeschön die Knöpfe fand ich auch toll. Sind aber nur fake, darunter war ein Reissverschluss!

Danke Euch allen für die tollen Glückwünsche!

1 2 3 4
ziemlich   wirklich   Überraschungsrede   unseren   Bericht   Traumhochzeit   Vorbereitungszeit   Frühstücksbuffet   Geschmacksrichtungen   perfekten   richtig   zusammengestellt   Deutsch-Schweizer-Bündnis   «~»«»~«»Hochzeit   Überraschungstext   Verlobt   Schwiegermutter   eigentlich   herzlichen   einfach