| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Muus und Mäuserich im Paradies
 1 2 3 4 5
26.04.12 20:41
Leanda 

Re: Muus und Mäuserich im Paradies

Liebi Muus, wow, mega schöne Bricht und schöni Fotene. Wünsch Euch beidne alles Gueti uf eurem gmeinsame Läbenswäg

*** 30.06.2012 ***

30.04.12 12:30
Muus 

Muus und Mäuserich im Paradies - Teil 2: Das Fest

Liebe alle

Wie versprochen hier noch ein paar Zeilen zu unserem Fest. Am 21.4. - fast zwei Monate nach unserer Strandhochzeit - haben wir ja noch in Bern, auf dem Gurten, mit Freunden und Familie gefeiert!

Unsere Tätschmeister hatten uns ein Nachmittagsprogramm organisiert, von dem wir nichts wissen durften (ich hatte deswegen mehrere schlaflose Nächte!)... wir hatten nur die Anweisung bekommen, um 13.30 Uhr zu Hause bereit zu sein.

Die Vorbereitung am Vormittag war recht gemütlich. Ich ging um 08:00 zur Kosmetikerin und liess mich schminken (GG durfte derweil noch ausschlafen), um 10:30 hatte ich den Termin bei der Coiffeuse, danach assen mein GG und ich noch zusammen Zmittag (Spaghetti Carbonara, hmmmm!) und zogen uns an. Obwohl wir uuuh viel Zeit hatten, gerieten wir am Schluss doch noch in ein Gehetze!

Um Punkt 13.30 Uhr stand dann GG's Schwester mit ihrer Familie vor der Tür. Ich freute mich zwar sehr, sie zu sehen, wurde aber nervös, weil wir ja um diese Zeit abgeholt werden sollten! Ich schielte daher immer wieder aus dem Fenster....

Plötzlich hörten wir im Quartier ein riesen Gehupe - wir wurden doch tatsächlich von einem Auto-Corso abgeholt!!! (Und die Schwester war vorausgeschickt worden, um abzuklären, ob wir wirklich parat seien. ;)) Kleines Intermezzo: Kaum waren wir abgefahren, hielt ein Velofahrer neben uns an an und reklamierte lautstark, ob wir eigentlich noch bei Sinnen seien, mitten an einem Samstag Nachmittag im Quartier so einen Lärm zu veranstalten.....!!! Tja... der hat wohl nie geheiratet...!

In einem schön dekorierten Mercedes wurden wir dann quer durch Bern kutschiert - ein spezielles Gefühl, all' diese vertrauten Orte zu sehen... Ich war aber immer noch sehr nervös, weil ich nicht wusste, was uns erwartete, und versuchte auch bei jeder Abzweigung zu sehen, wer hinter uns fuhr. Es ging dann zu einem Restaurant: die Tätschmeister hatten für die „jungen Gäste“ (d.h. alle in unserem Alter, ohne Eltern etc.) ein "Vor-Apéro" organisiert. Wir wurden hineingeschickt und kamen in einen Raum, wo „unser“ Lied lief, wo alle auf uns warteten und uns herzlich in Empfang nahmen.

Ich brachte leider keinen Bissen vom Apéro hinunter, weil wir ja extra Zmittag gegessen hatten! ;) Aber der Prosecco liess sich hingegen ganz leicht runterspülen. ;)

Um 15.00 Uhr traf dann die Fotografin ein, die ich hinter GG’s Rücken organisiert hatte. Er hatte eine Riesenfreude an dieser Überraschung! Nach ein paar wenigen Gruppenfotos machten wir ein Paar-Shooting im Marzili. Es machte grossen Spass, und ich kann’s kaum erwarten, diese Bilder zu sehen!

Um 17.00 Uhr nahmen wir dann das Bähnli auf den Gurten. Oben erwarteten uns alle Gäste, standen Spalier und warfen uns Rosenblätter zu. Ich konnte gar nicht registrieren, wer alles da war!

Die 5-jährige Nichte meines GG führte sich übrigens die ganze Zeit wie eine Prinzessin auf, hing dauernd an meinem Kleid bzw. an den Händen meines GG und mir, wir konnten uns fast nicht wehren. ;)

Das Apéro war super fein (leider temperaturbedingt drinnen, aber wenigstens hatte es bis dahin keinen Tropfen geregnet und war auch nicht mehr so kalt wie an den Tagen davor). Dann ging’s in den Saal. Die Band spielte eine jazzige Hintergrundmusik, die Leute setzten sich... ich richtete dann zwei, drei Worte an alle, dann bekamen wir den Salat serviert.

Nach dem ersten Gang ging’s schon los mit Tanzen. Wir hatten den Hochzeitstanz extra früh angesetzt, damit die Leute sich dann auch getrauen würden, zu tanzen. Es machte grossen Spass, mit meinem GG zu der genialen Musik unserer Band zu tanzen (nur die kleine Nichte bekam ein paar heftige Schubser ab, weil sie dauernd mittanzen wollte und dabei nur im Weg stand...).

Mit Ausnahme einer grösseren Panne beim Hauptgang ging der Abend dann tiptop weiter. Wir kamen super Rückmeldungen für die Band (diese Investition hat sich wirklich gelohnt), auch wenn doch nicht so viele tanzen wollten, wie wir gehofft hatten. Es gab noch einen kleinen Film über uns, ein gemeinsames Geschenk aller Gäste (persönlich gestaltete Weinflaschen), viel guten Wein auf den Tischen, ein geniales Dessertbuffet.... und zu Abschluss noch eine Himmelslaterne, die wir steigen liessen. Das letzte Bähnli fuhr um 01:45, wir blieben auf dem Gurten und übernachteten dort in einem der beiden Hotelzimmer...

Am nächsten Morgen schlug ich die Augen auf und sah – Schnee!

Das Fest war super schön, nur wünschte ich mir, ich hätte ein paar Mal bewusst innegehalten, die Deko angeschaut, den Raum, die Gäste... das als Tipp an die zukünftigen Bräute! Ich hoffe, die Fotografin hat das festgehalten... Apropos: Fotos kommen dann irgendwann mal.... ;)

Liebe Grüsse, Muus

30.04.12 13:01
Chatzezuengli 

Ou wow Muus

schön heit dr's gha!! Öier Lüt hes das super geniau gmacht

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

30.04.12 14:33
soraya1 

Liebe Muus
Herzliche Gratulation. Es muss ein wunderschöner Tag gewesen sein. Die kleine Nichte war bestimmt super süss (wenn auch sehr präsent). Aber wenn sie dann mal heiratet dann könnt ihr ihr was erzählen. Richtig toll, die organisierte Überraschung eurer Lieben.
Ich bin schon ganz gespannt auf Fotos und Film (fals du den auch zeigen möchtest)
Ganz liebe Grüsse und alles Gute für die Zukunft euch beiden.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

30.04.12 14:48
Muus 

Merci, Chatzezuengli & Soraya!

@soraya: Ja, ich hab' kürzlich an dich gedacht wegen dem Film... aber ehrlich gesagt habe ich KEINE Ahnung, ob unser Tanz schlussendlich gefilmt worden ist, das ging völlig an mir vorbei!! Fotos gibt's dann aber auf jeden Fall welche. ;)

01.05.12 07:49
Trollkjerring 

Liebe Muus

Klingt super schön, eures Fest! Ich wünsche Euch alles gute!

Wedding Date: 19.05.2012

09.05.12 13:42
nzwedding 

DANKE Muus fürs Zeigen der schönen Bilder aus NZ.
Ich komme ins Schwärmen.....

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...
... und seit 8/11 zu Dritt...

09.05.12 13:49
Seechind84 

Liebi Muus: Eifach nur WOW
Es isch toll, das ihr so es schöns Fescht gha händ mit eune Lüüt... Mir freued üs natürli scho uf es Foti..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

03.06.12 21:50
Muus 

Guten Abend zusammen

Hier noch ein paar Fotos unseres Marzili-Shootings... :)

LG Muus

Die Bilder hat Jeanine Linder gemacht.

Zuletzt bearbeitet am 12.06.12 21:57

Datei-Anhänge
Collage Marzili.jpg Collage Marzili.jpg (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 205 kB

04.06.12 07:33
MaLu 

so eine coole idee, das marzili als fotolocation auszuwählen

- 22.06.2013 -

1 2 3 4 5
Nachmittagsprogramm   Wunderschöne   Bericht   “Heiratslizenz”   Hochzeitskleidung   unvergessliches   temperaturbedingt   Receptionistinnen   Hammergeschichte   Tätschmeister   Blumen-Arrangement   “Verschönerung”   Paradies   Hintergrundmusik   Campingausrüstung   Mäuserich   vorausgeschickt   Marzili-Shootings   wunderschönen   wünsche