| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
nikkis traumhochzeit
 1 2 3 4 5 .. 8
11.09.11 14:28
nikki 

nikkis traumhochzeit

so nun ist es auch schon über eine woche her seit ich JA zu meiner grossen liebe sagen durfte. wir haben ein traumwochenende erlebt.. von der zivilen hochzeit bis zum grossen fest und diese eindrücke möchte ich natürlich auch mit euch teilen - leider fehlen noch die fotos, aber diese folgen sobald wir diese haben

2. september 2011

der tag fing ganz harmlos an.. wir hatten auch noch einiges zu tun wie z.bsp. das hemd für meinen GG zu kaufen für die zivile trauung welche heute nun endlich stattfinden soll. diese angelegenheit wurde dann auch sehr schnell erledigt (1 geschäft 1 hemd probiert = gekauft ) und wir konnten endlich in unsere kleidung für die zivile hochzeit hüpfen.

pünktlich um 16.00 uhr trafen wir uns mit den trauzeugen und den eltern bei uns in der wohnung. gemeinsam fuhren wir dann ins nachbarsdorf wo die trauung dann um 16.30 uhr los ging. die zivilstandesbeamtin machte ihren job super - sie erzählte uns vom windrad der liebe welches nicht immer gleich viel wind inne haben wird und von der gemeinsamen schnur welche uns nun verbindet... sie hatte sich wirklich sehr viel mühe gegeben und es war eine sehr schöne und auch emotionale trauung. die ersten tränchen wurden verdrückt - zuerst von mir und dann weinte auch noch mein GG! damit hätte ich echt nicht gerechnet.

vor der tür erwarteten uns dann auch noch einige überraschungsgäste und überreichten uns blumen sowie auch erste geschenke! ich war echt überwältigt, denn damit haben wir echt nicht gerechnet. das zivile war für uns eher eine "norm-sache" und wir hätten beide nicht gedacht das dies so ein schöner moment werden würde.

nach der trauung durften wir ein sehr feines essen geniessen, spendiert von meiner schwiegermama. nach dem essen gings noch kurz ans beizlifest im nachbarsdorf wo wir uns einen "schlummi" gönnten und danach zu hause mit vielen herzballönchen vor der türe in empfang genommen wurden - super happy fielen wir dann in unser bettchen.. das erste mal als mann und frau einpfuuusen... wie schön

zu diesem zeitpunkt war ich noch nicht nervös..... was aber dann in der nacht um 3.00 uhr morgens doch noch passieren sollte und ich mit magenbrennen nicht mehr einschlafen konnte bis ca. 5.00 uhr aber warum sorgen machen.. es war alles organisiert und unser GROSSER tag durfte kommen... und sogar mit so tollem wetter... das hätte keiner von uns gedacht!

3. september 2011

um 7.00 uhr weckte uns mein wecker aus dem kurzen schlaf und ich schleppte mich mit müh und not unter die dusche... keine zeit für müdigkeit sagte ich mir ständig und nach der dusche gings mir bei weitem besser! auch das magenbrennen, welches mich in der vornacht so plagte, war wie weg gepuustet.. zum glück!!!

kurz bevor ich die wohnung verliess, bat ich meinen GG noch den trauspruch einzupacken welcher unser pfarrer uns zwar versprochen hatte auszudrucken aber ich dachte mir "me weiss jo nie". nach einer kurzen fahrt war ich dann bei meiner coiffeuse angekommen und wir starteten mit der frisur... WOW... als ich in den spiegel blickte stiegen bereits die nächsten tränchen in meine augen. dann war aber schon das makeup dran und ich musste mich echt beherrschen!!

schon ging es weiter zu meinem mami.. dort angekommen stieg ich in mein traumkleid, zog schmuck und schuhe an und war dann innert 10min. schon fertig... von meiner trauzeugin leider noch keine spur aber auch da blieb ich erstaunlich ruhig der oldtimer welcher und zum fotoshooting bringen sollte fuhr pünktlich vor.. und dann bog auch endlich meine trauzeugin um die ecke (welche mir ursprünglich beim ankleiden helfen sollte.. dies übernahm dann aber meine supi mam und supi schwester).

mit dem oldtimer gings dann nach aarau wo wir unser fotoshooting in der altstadt hatten... wir bogen um die letzte ecke und ich sah meinen GG zum ersten mal in seiner bekleidung.... WOW er sah noch besser aus als das ich es mir immer vorgestellt hatte!! ihn überrannten dann seine gefühle und es kullerten weitere tränchen... so süüsss..

der fotoshoot war echt anstrengend und ich hatte nach 2h das gefühl als könnte ich nicht mehr grinsen... trotz allem war ich happy da ich wusste was für tolle fotos entstanden waren! mein GG erzählte mir dann noch, dass er den trauspruch vergessen hatte.. ohje... und ich bat den trauzeugen uns diesen bei der rückfahrt noch zu holen... irgendwie hatte ich da was im gefühl!!

mit dem oldtimer gings dann zurück in unseren wohnort und unterwegs sahen wir schon einige gäste welche sich zur kirche aufmachten. bei meinem mami angekommen verabschiedete ich mich wieder von meinem GG - er machte sich auf zur kirche und ich wartete mit meiner TZ auf dem parkplatz. wir hatten genug zeit eingerechnet und somit konnte ich auch noch etwas trinken und mir ein schoggistängeli gönnen

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet

Zuletzt bearbeitet am 11.09.2011

11.09.11 14:55
nikki 

Re: nikkis traumhochzeit

um 10vor 2 machten wir uns dann ebenfalls auf den weg zur kirche.. mein papi stand bereits parat an seinem platz und auch meine freundin mit dem blumenjungen war ready to take off... ein bisschen zu ready den bevor überhaupt die musik spielte marschierten die beiden bereits los... ich verstand überhaupt nicht warum und dann fing die kirchenglocke auch noch an zu bimmeln und mein vater und ich schauten uns nur fragend an und mussten laut drauf los lachen

nun gut... 5sek. später waren die beiden wieder retour und der pfarrer kam mit einem roten kopf aus der türe und meinte die cd funktioniere nicht... SCHOCK... eine andere lösung musste her und zum glück hatte ich mein iphone dabei auf welchem ich die lieder ebenfalls hatte für den ein und auszug. nun gut... der einzug (sarah mclachlan - angel) wurde dann per iphone abgespielt und mein daddy und ich marschierten in die kirche! kaum einen schritt in die kirche gemacht kullerten bei mir die ersten tränchen.. ich war überwältigt wie die kirche schön geschmückt war von meinem gotti und meiner tante, die wunderschönen herzständer, die vielen kerzenlichter, sah die vielen strahlenden gesichter welche sich uns zuwandten und sah meinen GG vorne stehen... alles in allem einfach ein wunderschöner moment.. wenn nicht sogar der schönste!!

die trauung flog an mir vorbei als wäre ich gar nicht anwesend.. ich hatte mühe damit mich zu konzentrieren, die emotionen waren sehr sehr stark in diesem moment. nach der predigt des pfarrers kam der erste song welcher von marcel bürgi gespielt und gesungen wurde.. e vogel ohni flügel.. WOW.. wunderschön! dann war es soweit.. der ringwechsel stand bevor und der pfarrer bat uns aufzustehen und nach vorne zu kommen - als hätte ich es geahnt hatte er den trauspruch NICHT ausgedruckt aber taaadaa mein super GG hatte ihn dann in der hosentasche und wir konnten uns gegenseitig unser persönliches trauversprechen geben... und hier überrannten mich dann die gefühle und ich hätte fast abgebrochen.. trotz allem habe ich den text dann doch noch irgendwie über die lippen gebracht!

nach dem 2 lied (wieder gespielt von marcel bürgi - this ring) folgte dann auch schon bald der auszug und es erwartete uns ein riesen spalier vor der kirche und wir genossen den apéro im schatten.. an der sonne war es einfach nur HOT!! nach den gruppenfotos stand dann auch bereits unsere erste überraschung parat... eine wunderschöne 2spänner kutsche welche uns dann durch viele dörflis und ein paar umwege zu unserer festlocation brachte.. zu diesem zeitpunkt hatte ich bereits 2 riesen blasen an meinen füssen, weshalb ich kurzerhand die schuhe auszog und danach fast den ganzen tag und abend barfuss unterwegs war

bei der festlocation warteten dann auch schon alle gäste und wir bekamen beide ein kühles bier... das tat echt gut kurz darauf mussten wir auch schon die erste aufgabe meistern... mit einem fahrrad (welches für behinderte menschen ausgerichtet ist um mit den betreuern zu fahren) musste mein mann einen parcours überwinden... welcher er mit bravour meisterte!

nach unzähligen gruppenfotos mit freunden und den verwandten war das brautstrauss-werfen angesagt... der erste schuss ging völlig daneben.. habe die distanz total falsch eingeschätzt und der strauss landete ca. 3meter vor den frauen nach viel gelächter versuchte ich es dann nochmals und wer hätte es gedacht... mein mami fing den strauss ihrem partner war die angst ins gesicht geschrieben

als alle gäste ihre plätze eingenommen hatten folgte auch schon die 2 überraschung.. organisiert von meinem papi genossen wir die super lustige unterhaltung von "dä Hans" - ein Komiker welcher nun wirklich alles beherrschte.. singen, tanzen, mundharmonika spielen, gitarren solos und sogar die giesskanne blieb nicht vor ihm sicher.. auch diese wurde in ein blasinstrument umgerüstet
er sorgte für viel gelächter und die stimmung war echt bombastisch! kaum war er wieder weg bemerkte ich die hochzeitszeitung welche wir uns von den tätschmeistern gewünscht hatten.... haha.... soo cool... sie hatten die zeitung à la 20min. aufgebaut mit vielen news und nachrichten über uns... geniale idee!

so nun hatten wir auch ein wenig hunger und genossen das super BBQ obwohl es dann das buffet fast wegfeggte von dem riesen sturm welcher über uns hinwegzog... zum glück erst jetzt dachte ich mir während dem essen zeigten uns die tätschmeister auf der leinwand fotos... fotos von allen gästen in unserer WOHNUNG.. oh oh uns ahnte böses - waren doch tatsächlich während unserer kutschenfahrt alle gäste bei uns zu hause und verschönerten die wohnung 74 personen in einer 3.5 zimmerwohnung... ihr könnt euch ja vorstellen wie das aussah!!

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ..

11.09.11 15:08
nikki 

der DJ machte seinen job ebenfalls super und nach einem familien-memorie-spiel war es dann soweit.. der naja...hm... doch etwas spezielle.... hochzeitstanz stand uns bevor das lied begann mit chasing cars von snow patrol... und dann folgt ein mix von elvis über greace, YMCA, cotten eye joe zu barbie girl und cowboy und indianer ein richtiger funny wedding dance halt welcher keiner erwartet hatte die gäste machten alle voll mit und die stimmung bebte!! danach folgten so die üblichen 2-3 paartänze mit verschiedenen partnern und die hochzeitstorte wurde angeschnitten und das dessertbuffet eröffnet... miaaamii.. das war echt lecker.

zum schluss gabs noch eine witzige hochzeitsrede von den tätschis und ein zusammenschnitt von fotos und videos unserer polterweekends ui ui ui sag ich da nur es wurde bis 4.00 uhr getanzt, gelacht, geschwatzt... und wir erhielten beim abschied sehr viele komplimente für unsere hochzeit, für die tätschmeister welche einfach alles super meisterten, für die namenskärtli resp. gastgeschenke, für den super sänger in der kirche marcel bürgi, für die wunderschöne dekoration und auch für unseren super einstudierten hochzeitstanz

es war wirklich einfach GENIAL... viele dinge wurden von unserer vorstellung weit übertroffen und alles in allem klappte wirklich fast alles wie am schnürchen.. und ich als perfektionistin sage dies nicht sooo schnell unsere hochzeit wird uns in bester erinnerung bleiben und ich kann nur hoffen das ihr alle auch so ein super tolles fest erleben dürft wie wir es hatten! nun ist es erst eine woche her und ich möchte gleich nochmals

nun schaue ich gerade meinen ehering an in welchem steht "hand in hand..." und bei meinem GG "...ein leben lang" und schwelge bereits wieder - mit ein bisschen "pipii" in den augen - in den erinnerungen

ps. die wohnung wurde von den gästen mit zeitung wortwörtlich eingepackt... und mit post its verschönert!! nichts blieb verschont.. geschirr, fernseher, deko, pflanzen, esswaren (sogar im gefrierfach!!) - einfach alles wurde eingepackt nur das schlafzimmer wurde verschont.. trotzdem fand ich auch dort ein leeres, eingepacktes bierfläschchen unter meinem kopfkissen

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

11.09.11 15:16
sigport 

Wow! Vielen Dank Nikki für den tollen, emotionalen Bericht!! Das war ja ein Traumwochenende!
Ich wüsste nicht ob ich so ruhig hätte bleiben können wenn die Musik in der Kirche nicht funktioniert!! Hut ab dafür
Uiuiui....eure Wohnung muss ja ausgesehen haben?! Dafür hattet ihr eine schönen Kutschenfahrt die ihr zusammen geniessen konntet. Toll dass ihr nach der Trauung ein bisschen Zeit für euch hattet! Meistens ist man ja den ganzen Tag lang von Leuten umzingelt?!
Hihihi, Barfuss ists halt immer am bequemsten
Ich wünsche euch zwei alles Gute!! Freu mich schon auf die Fotos

"Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemand, um es mit ihm zu teilen" (Mark Twain)

11.09.11 17:31
Franziska

nicht registriert

Hey Nikki, das töhnt nach einem sehr gelungenen Hochzeitsfest, ich wünsch euch von Herzen alles Gute.....

Ich bin nun echt auf die Fotos gespannt, war das Nachbarsdorf Kölliken, (Beizlifest)???
Wenn ja, darf ich fragen in welcher Kirche ihr geheiratet habt....Lg Franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

11.09.11 18:36
chloro 

Das Fst ist ja wirklich gelungen! Mega... und lustig ist auch dass ihr viele SAchen gleich hattet wie an unserer Hochzeit. Kutschfahrt, das Lied Angel,die Ständer , etc.
Viel Spass in der nächsten Zeit beim verarbeiten der Eindrücke!

11.09.11 18:45
nikki 

danke euch allen!!!

@sigport.. ja das ist so.. war echt toll - so hatten wir eine ganze stunde nur für uns 2

@franziska.. genau in kölliken :) bist du auch aus der nähe? wir kommen von muhen und haben auch in muhen geheiratet

@chloro.. hihi das ist echt cool!! deine ständer waren einfach das tüpfelchen auf dem i... haben echt viele komplimente dafür erhalten - asap folgen bilder

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

11.09.11 19:32
Jassy

nicht registriert

Wow Nikki............ Danke Dir für den super schönen Bericht!! Bei mir kullerten sogar die Tränen

So stell ich mir meine Hochzeit auch vor, voller Überraschungen und einfach schön!!!

Woher kommt dieser Marcel Bürgi, hat der eine Homepage oder wie erreich ich den? Den ich möchte auch das Lied "e Vogel ohni Flügel" a de Zeremonie.

Wünsche euch 2 alles Gute!! Liebe Grüsse Jassy

11.09.11 20:41
planlos 

jöööö nikki, vielen dank für den schönen, emotionalen und witzigen bericht!! toll, dass ihr ein so gelungenes und stimmiges fest feiern durftet! ich wünsche euch beiden für die zukunft nur das beste!!!

lg s

12.09.11 07:31
Leanda 

Liebe Nikki

Wow, vielen Dank für deinen tollen Bericht!! Ist wirklich total gut und süss geschrieben!! Schön hattest Du dein perfekten Tag und ist alles so gelungen wie gewünscht!!! Wünsche Euch beiden für die Zukunft nur das allerbeste!!

Lg

1 2 3 4 5 .. 8
hochzeit   familien-memorie-spiel   wunderschöne   unvergesslichen   traumwochenende   wünsche   einfach   überraschungsgäste   september   Bericht   bearbeitet   Hochzeitsbericht   wunderschönen   traumhochzeit   brautstrauss-werfen   hochzeits-wochenende   zivilstandesbeamtin   ausgesehen   wirklich   Notfallkörbchen