Nach dem nach und nach auch noch die letzten Spätsommerbräute 2012 heiraten, darf ich mich seit gestern auch glückliche Ehefrau nennen
Es ist mir noch nicht so ganz bewusst, dass ich nun verheiratet bin... Aber spätestens bei der kirchlichen Hochzeit ist es dann bestimmt auch noch bei mir angekommen
Da ich immer gerne eure Berichte lese und Fotos bestaune, möchte ich ein paar Momente mit euch teilen.
ZIVILHOCHZEIT 14.09.2012
Wow dieses Wetter... Schon als ich um 8 Uhr erwacht bin strahlte die Sonne. Es versprach ein schöner Tag zu werden. Wir waren immer noch nicht nervös (!!!) und nahmen das Frühstück zu uns, putzten die Wohnung, bädele, Haare einlegen usw... dann bügelte ich noch sein Hemd und mein Kleid. Das war ja mühsam mit dem Kleid.... haha
Die Frisur und das Make-up habe ich selber gemacht. Zum Glück war ich immer noch nicht nervös, so dass ich keine Mühe hatte mich zu schminken, der Zitteri blieb aus... Ich fand es schon etwas komisch, dass da einfach immer noch keine Nervosität war!
Als wir fertig waren hat uns unser Trauzeuge abgeholt. Wir fuhren zusammen zum Standesamt, wo auch schon unsere Eltern und die Trauzeugin auf uns warteten (im Auto fiel mir auf, dass ich nächste Woche nicht so viel Platz haben werde mit dem Brautkleid, mal sehen wie das dann geht). Mein Brautstrüssli und GGs Blumensteckerli konnten wir gleich im Blumenladen neben dem Standesamt holen. Läck war das teuer. 1 Strüssli und 1 Ansteckerli 185.-!!! Aber was solls... Ich wurde super nett beraten, konnte den Strauss neben dem Standesamt abholen und musste nicht noch irgendwohin fahren... Wegen ein mal ist das nicht so schlimm Aber ich kaufe da bestimmt keine Blumen mehr, obwohl mir mein Strauss sehr gefallen hat
Im Trauungslokal wurden wir dann endlich doch noch nervös Es ging relativ schnell, nach 15 Minuten war alles vorbei. Die Standesbeamtin war sehr herzlich und hat das absolut beste aus dieser "einfachen" Trauung gemacht. Wir müssen ihr dann unbedingt ein Dankeskärtli schicken! Meine Unterschrift sah fürchterlich aus, aber was solls Ich habe seit Jahren nicht mehr mit Fülli geschrieben Unsere Eltern waren so gerührt, besonders meine Mama ist so emotional und kann sich Tränen selten verkneifen. Es war richtig herzlich, wie meine Schwiegereltern mich und meine Eltern GG offiziell in die Familie aufgenommen haben. Als wir raus kamen stand meine Lehrmeisterin da. WOW, was für eine Überraschung! Mir ihr habe ich gar nicht gerechnet und es war so toll sie wieder einmal zu sehen und sie war so stolz, dass eines "ihrer Mädchen" geheiratet hat Sie hat mir damals zu der Stelle im Brautmodegeschäft verholfen :)
Als wir uns von meiner ehemaligen Lehrmeisterin verabschiedet haben, fuhren wir spontan aufs Schloss Habsburg. Dort tranken wir ein Gläsli Wein und genossen die Aussicht auf die Region in der ich aufgewachsen bin. In der Sonne war es so schön warm :) Anschliessend fuhren wir zu meinem Elternhaus wo meine Eltern ein leckeres Essen zubereitet haben. Der Abend war so schön, nur mit unseren Familien und mit den lieben Trauzeugen. Es war einfach, aber perfekt Für das zivile würde ich nichts anders machen (ausser die Schuhe etwas kleiner wählen ich rutschte ständig mit der Ferse raus, aber es war lustig )
Vielen Dank für deinen Bericht Saerli! Beim Lesen bekam ich sofort wieder "gänsehuut" Wünsche Dir bereits jetzt bei der kirchlichen Trauung viel Spass!
ganz herzlichi Gratulation zur zivile Hochziit. super Datum (mi Geburtstag). Hesch recht, isch en sehr schöne Struss gsi. Floriste düend allig recht druuf schlah, wenns fürnes Hochziit isch! Hesch sehr schön usgseh, vorallem hend er beid mega glücklich gstrahlet.
wi doch di Zyt vergeit. No gad ersch simer zäme ghöcklet u hei über üsi Plän u Wünsch verzeut u scho isch de Tag da. I gratulierä öich vo ganzm Härze u wünsche öich nächscht Samstig ä wunderschöne u unvergässliche Tag!