Sandras wunderschöner 30. April |
|
1 2 3 4
|
20.05.11 09:24
Sandra78
|
Sandras wunderschöner 30. April
Vor rund 8 Monaten fing bei mir das Thema Hochzeit an..... Und war seither wie bei vermutlich Euch allen ein Dauerthema Meistens aber zum Glück ein sehr schönes!
Und vor kurzem war es nun soweit: Wir haben geheiratet! Gerne möchte ich Euch von unserem grossen Tag berichten und später dann natürlich auch die Fotos zeigen.
Nach einer getrennt verbrachten Nacht (ich schlief mit meiner Trauzeugin in einem Hotel) ging um halb 7 der Wecker los. Frühstück, und ab zum Coiffeur, welchen ich definitiv weiterempfehlen kann (Coiffeure Armida in Muri, Nicole Kuhn). Mit leider etwas Verspätung, welche sich später noch rächen sollte, kamen wir um 10.30 aus dem Coiffeurladen, gingen kurz den Brautstrauss holen und zurück ins Hotel nach Bremgarten. Jaaa... da merkten wir dann, dass der Zeitplan zu knapp war... Katzenwäsche, Kleid anziehen und zurechtzupfen, Trauzeugin Kleid anziehen und dann müsste eigentlich noch das ganze Gepäck runter ins Auto... was aber zuviel auf einmal zu tragen war.. und der Fotograf stand schon vor der Türe... uäääh
Bis dahin war ich eigentlich recht relaxt, aber als ich merkte, dass ich zu meiner eigenen Hochzeit zu spät kommen werde, gings mir nicht mehr so gut. Einem tollen Fotografen sei Dank, denn er hat mich etwas "heruntergebracht" und mir erklärt, dass ich daran jetzt eh nichts mehr ändern kann, alle brav warten werden und wir doch gleich ein paar Fotos machen bis die Trauzeugin alles im Auto verstaut hat.
Und dann gings los… die 2-3 Minuten Fussweg zum Alten Zeughaus in Bremgarten. Super Sonnenschein, perfektes Wetter, obwohl ich die ganze Woche gebibbert habe, weil die Prognose immer so bisschen hin- und herschwankte zwischen trocken oder doch nicht...
Vor dem Alten Zeughaus sah ich dann auch schon die Freundin des Trauzeugen... welche dann hineinging und somit den Startschuss für die Musik gab (ein super Saxophonist - Philippe Chretien: http://www.saxophonist.ch/ - kann ich nur weiterempfehlen!), die Tür ging auf und ich musste rein Ehrlich gesagt, konnte ich mich gar nicht auf meinen Mann konzentieren, weil ich so erschlagen war wieviele Leute da sind, alle um unsere Hochzeit zu sehen, wow! Und dann war's mit meinem Kleid ja auch bisschen schwierig mir da einen Weg durchzubahnen weil keiner schlau genug gewesen war einen Gang der breit genug ist sicherzustellen *kopfschüttel* Und als ich dann vor meinem Schatz stand wollte ich ihn aus einem Reflex wie immer küssen Und er meinte nur "nein nein" So gemein!
Die Trauung selber war auch sehr schön. Frau Kälin vom Zivilstandsamt Bremgarten hat das echt liebevoll (wenn auch für die hinteren Ränge wohl zu leise) vorgetragen. Unser Saxspieler spielte tolle Stücke, Eh Schwöru lief und meine Mama und die Schwester meines Schatz trugen Liebe ist.... Sprüche vor, die wir auf uns passend ausgesucht hatten. Es war mega schön
Nach der Trauung gings raus, Gratulationen, viel Sonne, ein super schöner Schellenhausplatz, dazu passend unser Saxophonist, ein leckeres vegetarisches Buffet (von welchem ich nicht soviele hatte, ich war viel zu nervös und aufgeregt zum essen...) und sooo viele Leute. Das fand ich so schlimm - dass ich kaum Zeit hatte um mit den Leuten zu reden *seufz* Das macht mich noch jetzt etwas traurig.
Zwischendurch machten wir noch Familienfotos, am Schluss wurden Balloone losgelassen und um 15 Uhr (die Trauung selber war von 12.00-12.45 oder so) gings mit dem Londag-Bus weiter in Richtung Schloss Hallwyl. Dort machten unsere geladenen Gäste eine kleinen Führung während mein Mann und ich die Zeit für Paarfotos nutzten. Was ganz witzig war: Mitten im Innenhof standen 4 Männer mit Alphorn und spielten. Und unser Fotograf ging sie ansprechen und wir haben a) ein paar Fotos mit ihnen gemacht und b) hat mein Mann auch noch gleich mittuten dürfen *hihi*
Um 17.40 ging es wieder weiter und zwar nach Beinwil am See, wo wir von Bus auf Schiff umstiegen. Bis dahin hielt das Wetter perfekt, erst auf dem Schiff fing es dann an zu regnen und als wir ca. 1h später in Meisterschwanden anlegten, war es immer noch am nieseln. Am Steg wurden wir von Mitarbeitern des Restaurantes Seerose mit Schirm und Champagner begrüsst.
.... ___________________________________________ Verliebt - verlobt - verheiratet 12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011
|
|
|
|
20.05.11 09:25
Sandra78
|
Re: Sandras wunderschöner 30. April
Nun geriet der Plan ein wenig durcheinander… Eigentlich hätten wir jetzt ca. 15 Minuten zur freien Verfügung gehabt um danach gegen 19.30/45 im Restaurant mit dem Essen zu beginnen. Aber leider hat sich ab diesem Zeitpunkt meine sich bereits seit dem Apero aufbauende Migräne total verschlechtert und ich merkte, dass mein Kopfweh den Punkt von reinem Unwohlsein eigentlich längst überschritten hatte Wir gingen dann kurz auf unser Zimmer und ich hockte mich kurz hin… aber das machte die Sache natürlich auch nicht besser. Ich musste mich regelrecht zwingen, in den Saal zu gehen. Und als dann die erste Speise kam wurde mir davon dermassen übel, dass ich den Saal verlassen musste Nun kommt der unschöne Part und für die Gäste verwirrend, und für meinen Mann und die Trauzeugen überfordernde Situation, dass die Braut einfach nicht da sein konnte, auch wenn sie wollte. So ging ich mich aufs Zimmer meiner Eltern (weil das im selben Gebäude war) hinlegen und habe mal die ersten 2. Gänge meines eigenen Hochzeitsmenüs verpasst Normalerweise kriege ich Kopfweh, wenn es mal da ist, nicht mehr weg. Die Situation, dazuliegen, bzw. erbrechen zu müssen und den Kopf vor Schmerzen… und das an der eigenen Hochzeit… das war ein mega krasses Gefühl und hätte ich nicht gewusst, dass weinen das Kopfweh nur noch schlimmer macht wäre ich wohl endgültig in einem Weinanfall untergegangen.
Aber – wer jetzt denkt, der Abend sei gelaufen, der liegt falsch. Woran es auch immer gelegen hat, ob jetzt an meinen neu eingeworfenen weiteren Medis auf nun noch nüchternen Magen oder daran, dass unten 40 Gäste positive Gedanken schickten, oder dass meine Hexenschwester mir durch ihre Gedanken das Kopfweh nahm oder weil ich selber mit meinem Körper einen Deal ausmachte, dass er einfach heute Abend durchhalten muss und am Sonntag kaputt sein darf… auf jeden Fall ging ich nach dem 2. Gang wieder runter und von Stunde zu Stunde ging das Kopfweh ganz weg – Halleluja!! Ich hatte zwar somit von meinem Abendfest lediglich Cola, eine Bouillonsuppe, das Joghurtclacé und am Schluss von der Hochzeitstorte, aber egal, hauptsache ich konnte mitfeiern! Puuuuhh….
Das Restaurant Seerose hat sich wirklich enorm Mühe gegeben! Schon in der ganzen Vorbereitungszeit fühlten wir uns bei der Anlassorganisation super betreut, jede Frage wurde umgehend und freundlich beantwortet und jedes Anliegen ernst genommen. Der Chef de Service war zwar mit mir vermutlich etwas überfordert, kommt ja wohl nicht oft vor, dass die Braut lieber eine Bouillon isst als das leckere Essen *grins*, aber er hat das super gemacht. Und das ganze Abendessen war, wie der Apero auch schon, vegetarisch und sah wirklich super aus. Die haben das super gemacht!
Während des Abends gab es natürlich diverse Unterhaltungen. So haben meine Eltern z.B. Fotos von mir gezeigt und Geschichten erzählt, die Familie meines Freundes von ihm, wir kriegten viele Geschenke, z.B. ein von den Lovebugs signiertes Bild mit dem Songtext unseres Liedes Love Like Tides, ein Buch in welches alle Gäste etwas gemalt, geschrieben oder kreiert haben und und und. Es war wunderschön!
Um 1 Uhr gingen wir raus um uns von den meisten Gästen zu verabschieden und ein paar wenige gingen wir dann noch runter an die Baar, wo wir bis gegen halb 3 blieben bevor endlich die Hochzeitsnacht beginnen konnte
Ja, das war „in Kürze“ mein wunderschöner Hochzeitstag, der einfach viel zu schnell vergangen ist. Und nun habe ich einen Mann, einen neuen Ring, einen neuen Namen, Flitterwochen schon hinter mir und bin absolut glücklich, verliebt und zufrieden.
Ich hoffe, mein Bericht hat Euch Spass gemacht und zeige Euch danach gerne auch Fotos! Dann kriegt der nackte Text etwas Gesicht
Liebe Grüsse, Sandra
___________________________________________ Verliebt - verlobt - verheiratet 12/2003 - 30. Juli 2010 - 30. April 2011
|
|
|
20.05.11 09:32
MaiBraut2011nicht registriert
|
Re: Sandras wunderschöner 30. April
Hoi Sandra78
Merci viel viel mal für den tollen Bericht. Das mit den Kopfschmerzen ist ja schrecklich, da freut man sich soooo lange auf diesen Tag, den es nur einmal gibt und dann sowas... Ich hoffe das es mir nicht so geht. Wenn ich mal einen Migräneanfall habe, was zum Glück nur 1x im Monat vorkommt, dann geht es mir gleich wie Dir. Aber zum Glück hat es bei Dir gebessert und Du hattest trotzdem noch was von Abend und vom Essen (auch wenn Du Euer super Menü mehr oder weniger verpasst hast). Nun bin ich noch auf die Fotos gespannt Wünsche Euch von ganzem Herzen alles gute für Eure Zukunft und viele glückliche Momente
Lg MaiBraut2011
~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~
Zuletzt bearbeitet am 20.05.2011
|
|
|
|
|
|
|
|
23.05.11 17:49
Belle85nicht registriert
|
Re: Sandras wunderschöner 30. April
Liebe Sandra
Herzlichen Dank für deinen Bericht ich wünsche euch für die Zukunft von herzen nur das Allerbeste! Ich freue mich schon auf deine Fotos.
Liebe Grüsse Belle
Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)
|
|
|
|
|
1 2 3 4
|