| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)
 1 .. 9 10 11 12 13 14
21.09.12 15:16
LadyWolverine 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Au vo mir nomol härzliche Glückwunsch! :)

Bi scho uu gespannt uf dini Föteli und din Bericht!!!
Hoff eure Churzflittis sind guet gsi :)

LG
Anette

10.10.12 21:41
dia

nicht registriert

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Juhuuu jusi, bisch scho wieder zrugg vo de minimoons??
Gits scho föteli zum aluege? Bi doch soooo gspannt... Schwirr nume no wäge dir immer wieder di inne ume, will ich di im kleid will seh!
Ich wünsch euch alles liebi für euri gmeinsami zuekunft, ich hoff ihr hän e unvergässliche wunderschöne daag ka!
Freu mi scho uf din bricht...

Lg, dia

10.10.12 22:10
jusi 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

hei liäbi dia bi flissig am schribä vom bricht, bruch aber hoffentlich nüm lang... ha am fritig mol es paar föteli übercho, allerdings als film, sett morn alli per cd übercho und denn ändlich chunnt mi bricht inkl. föteli sorry, dass es so lang goht... ha im gschäft sit i zrugg bi so sträng aber am 16.11. chönnä mr denn sicher ä chli schnädärä

11.10.12 10:22
jusi 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

so nun folgt doch endlich mein bericht

13.09.12 – zivile trauung

um 14.00 kamen unsere tz um uns abzuholen. wir waren bereit und eigentlich gar nicht so nervös. ich schickte gg und tz dann nach draussen, so dass ich mit meiner tz noch das türschild anbringen konnte. anschliessend gingen wir zum standesamt wo wir unsere geschwister und eltern trafen.
die trauung ging trotz gedichten und lieder schnell rum und war richtig schön gestaltet. wir haben ein gedicht ausgesucht und die standesbeamtin hat darauf noch eins vorgetragen, lustig dabei war, dass sie das aussuchte, welches wir für die kirchliche hochzeit ausgewählt haben…

anschliessend stossten wir draussen mit allen an, das wetter war wunderbar. wir gingen dann mit den eltern und tz nach birsfelden wo wir mit dem langschiff nach rheinfelden fuhren. auf dem schiff nahmen wir dann den eigentlichen apéro zu uns. es war eine mega lustige schöne fahrt, auch wenn es ganz zum schluss noch ca. 5 minuten nieselte…

in rheinfelden genossen wir ein super abendessen und liessen den abend gemütlich ausklingen. gegen schluss habe ich taxis bestellt, natürlich prompt mit dem alten namen als wir nach hause kamen sah gg das schild und war völlig baff, hatte sogar ein, zwei tränchen in den augen

fotos von der zivilen trauung folgen noch…

11.10.12 10:23
jusi 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

15.09.12 – kirchliche trauung

ich schlief so gut, dass ich zu meiner tz am samstagmorgen sagte sie soll gg anrufen, ich mag nicht aufstehen es war grad so gemütlich im bett
wir stürzten uns in den „bride-hoodie“ und ins „tz-shirt“ und machten uns auf zum coiffi. schreck, als wir zur tür raus kamen regnete es ganz fein… zum glück war der regen bis basel wieder weg da ich kurze haare habe, war ich ruckzuck fertig und wartete gemütlich auf die tz, welche eine hochsteckfrisur bekam…
wir waren viel zu früh und so gingen wir kurz zum bäcker und assen ein weggli und gingen dann via taxi weiter zur kosmetikerin. wir hatten beim schminken einen heiden spass mit „fötele“ und cüpli trinken
wieder ins taxi und ab zu mir nach hause. durch die 30er-zone machte ich den taxifahrer fast „schissig“, da ich das gefühl hatte, es geht und geht nicht vorwärts… zu hause stand auch schon die fotografin vor der tür. wir hatten immer noch viel zeit und so gabs nochmals was kleines zu essen. irgendwann dann einer der schönsten momente, ich durfte in mein kleid steigen der moment in dem ich die träger hoch zog und die tz und meine mutter mit schnüren begannen war sooo schön hatte so freude, dass ich es endlich anziehen und zeigen durfte

plötzlich klingelte es, tz von gg stand in der tür… er muss dringend socken für gg haben hihi, er hatte zwei paar dabei, und beide hatten ein loch… gut, tz wieder weg, weiter anziehen. wieder die klingel, da war es meine vater, wie immer viiiiel zu früh…um ca. 12.50 wollten wir zur wohnung raus (kirche war um 13.00 uhr und wir mussten nur ca. 5 minuten laufen). die fotografin ging voraus und ruf plötzlich halt, nicht um die ecke kommen. es hat noch gäste auf dem parkplatz also alle halt und warten bis die weg waren… hihi, gab‘ mir gelegenheit nochmals in ruhe eine zu rauchen dann endlich konnten wir los laufen, das war richtig schön, vor allem liessen mir alle autofahrer den vortritt und warteten, da ich auf der strasse lief…

dann kam der einzige moment in dem ich so richtig, richtig nervös war, beim warten vor der kirche… wann geht endlich die tür auf, hat das lied schon begonnen, die tür muss doch endlich aufgehen… hihi, und dann gings los, ich lief, wahrscheinlich viel zu schnell mit meinem vater richtung gg, der strahlte wie ein marienkäfer. auch ich brachte das grinsen nicht aus dem gesicht und strahlte einfach alle an als ich vorne war hatte gg einige tränen in den augen und auch die mutter und schwester von gg schluchzten… ich selber musste während der trauung nicht weinen, nur immer grinsen, grinsen, grinsen

die trauung war richtig schön und locker, alle haben anschliessend den pfarrer globt und was für eine frische messe es doch war.

folgende lieder haben uns begleitet:

einzug: er lebt in dir (musical lion king)
gesang: laudato si
scharlachrot / patent ochsner
du bisch mini heimat / mia aegerter und polo hofer
auszug: ein lied vom basel tattoo 2011

der auszug war der hammer, das lied hat mir so gut gefallen und alle haben gelacht und freude gehabt. als wir rauskamen standen unsere vereine zum spalierstehen und unser transportmittel war kaum zu übersehen. wir wussten, dass wir nicht laufen mussten, allerdings habe ich nicht gedacht, dass mein bruder gleich den halben maschinenpark vom bauernhof mitbringt. auf einem wagen hatte er ein sofa installiert. zur fahrt gabs eine flasche chämpis und so konnten wir „den umzug“ von der kirche zum apéro bestauenen und allen winken, die am strassenrand standen

der apéro war mega fein und ich habe mir sogar das buffet anschauen und davon probieren können. es spielten noch meine gugge sowie weitere formationen. plötzlich mussten wir hinters haus und da warteten zig ballons auf uns, welche wir mit kärtchen versehen aufsteigen liessen. bis jetzt kamen 13 kärtchen mit lustigen „geschenken“ zurück…

trotz langem apéro ging der viel zu schnell rum und wir mussten zum shooting. mit einer büchsen-leine am auto schepperten wir mit der fotografin davon…

nach dem shooting fuhren wir zum hotel. es war geplant, dass wir vor der gesellschaft dort sind, was auch super geklappt hat. zum glück. die doofen leute vom hotel haben doch tatsächli die torte ( ) im saal aufgestellt… hihi, habt ihr schon mal einen hüpfenden weissen gartenzwerg gsehen noch viel schöner waren die kellner die plötzlich alle rannten wie vom affen gebissen… bin fast durchgedreht… dann haben sie noch vergessen die blumen von den kirchenbänken an die geländer draussen zu hängen… zum glück konnten sie alles noch richten, bevor die gäste kamen

11.10.12 10:23
jusi 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

dann endlich konnte ich mich mit gg hinsetzen und ein cüpli trinken. später hörten wir ein komische geräusch und ich sah die gesellschaft kommen. ich dachte jemand klopft beim gehen auf das geländer und dann sah ich, was es war: unsere tz haben uns eine duddelsackspielerin inkl. pauke und trommel organisiert… meine reaktion seht ihr später auf dem foto

so konnten wir den welcome-apéro wieder mit musikalischer begleitung geniessen. schon bald kam das nachtessen. es war wunderbar. dazwischen gab es immer wieder spiele und darbietungen. es war ein so lustiger und schöner abend.

nach dem hauptgang hatten gg und ich noch unseren tanz. wir begannen mit einem langsamen walzer und plötzlich wechselte die musik in einen schnellen disco fox… war super cool und alle waren mega begeistert. wir durften dann noch den schirm-/luftschlangen-tanz machen. man sah uns vor lauter luftschlangen nicht mehr und als ich vom schimr hervor wollte musste ich mein bein richtig weit hochheben und mir eine schneise durch die luftschlangen „reissen“…

etwas später wurde das licht gedämmt und unsere hammer torte wurde herein gebracht… leider habe ich sie ja durch den fehler des hotels schon gesehen, aber es war trotzdem wunderbar und ich hatte riesig freude daran. will unbedingt wieder mal so eine

anschliessend wurde getanzt, gefeiert, getrunken, dessert gegessen…. es war alles super schön und wir hatten mega spass!

irgendwann gegen 4/ halb 5 sind die letzten gegangen und wir räumten noch unsere sachen, geschenke usw. auf einen wagen. dort sammelten sich das erste mal tränen bei mir, konnte sie mir aber noch ein wenig verkneifen… im lift ging‘s dann los, ich konnte nur noch heulen… im zimmmer sass/lag ich auf dem sofa und weinte und weinte. gg wusste gar nicht recht was machen oder sagen. ich war alles miteinander; überglücklich, begeistert von all unseren lieben leuten, total müde, super traurig, dass der tag so schnell vorbei ging… es ging eine halbe stunde bis ich endlich mein kleid ausziehen konnte…

auf jeden fall kann ich sagen, dass der tag für uns perfekt war, es waren super viele schöne überraschungen und momente dabei, das wetter war genau meins, alles (bis auf 2, 3 kleinigkeite) hat funktioniert und wir haben den tag in vollen zügen genossen.

am sonntag haben wir zu hause begonnen die geschenke auszupacken, so dass ggs schwester das geld einzahlen konnte, da wir ja gleich in die ferien gingen… es war so lustig alles nochmals anzusehen… später kam dann noch meine tz und die schwester von gg. wir schnitten dann noch das oberste stück der hz-torte an *yammi*

am abend habe ich mir dann das buch angeschaut, welches wir von allen gästen geschenkt bekommen haben (jeder konnte eine seite nach lust und laune gestalten) und wieder liefen die tränen… ich konnte immer noch nicht fassen, dass alles schon vorbei war. dieses gefühl hielt dann auch noch einige tage an. seit ich die fotos gesehen habe kommen auch immer mehr erinnerungen zurück und es geht mir besser. ich versuche den tag so fest wie möglich in erinnerung zu halten und geniesse einfach das gefühl, verheiratet zu sein

11.10.12 10:24
LadyWolverine 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

So toll, jetzt hab ich was zu tun! Lesen :D

11.10.12 10:26
jusi 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

sorry, etwas lang

und hier noch ein paar foooootoooos

Zuletzt bearbeitet am 11.10.12 10:28

Datei-Anhänge
forum 1.jpg forum 1.jpg (136x)

Mime-Type: image/jpeg, 31 kB

forum 2.jpg forum 2.jpg (121x)

Mime-Type: image/jpeg, 39 kB

forum 3.jpg forum 3.jpg (158x)

Mime-Type: image/jpeg, 59 kB

forum 4.jpg forum 4.jpg (85x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

forum 5.jpg forum 5.jpg (67x)

Mime-Type: image/jpeg, 187 kB

forum 6.jpg forum 6.jpg (55x)

Mime-Type: image/jpeg, 44 kB

forum 7.jpg forum 7.jpg (85x)

Mime-Type: image/jpeg, 130 kB

forum 8.jpg forum 8.jpg (123x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

forum 9.jpg forum 9.jpg (89x)

Mime-Type: image/jpeg, 87 kB

forum 10.jpg forum 10.jpg (61x)

Mime-Type: image/jpeg, 113 kB

forum 11.jpg forum 11.jpg (76x)

Mime-Type: image/jpeg, 62 kB

forum 12.jpg forum 12.jpg (108x)

Mime-Type: image/jpeg, 48 kB

forum 13.jpg forum 13.jpg (95x)

Mime-Type: image/jpeg, 54 kB

forum 14.jpg forum 14.jpg (113x)

Mime-Type: image/jpeg, 78 kB

forum 15.jpg forum 15.jpg (109x)

Mime-Type: image/jpeg, 117 kB

11.10.12 10:37
LadyWolverine 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Hey soooo toll!!!
Danke für deinen super Bericht. Hab da richtig mitgefiebert beim lesen
Ich gratuliere dir hiermit noch herzlich zum neuen Zivilstand :)

Sieht echt alles super aus und klingt toll!
Und die violetten schleifen am Kleid und die violetten Schuhe Einfach nur WOW!!

LG
Anette

11.10.12 10:40
saerli 

Re: sneaker meets "high heel" ;-) - jusis hz(-vorbereitungen)

Liebe Jusi

Vielen Dank für den herzigen Bericht und fürs teilen der tollen Fotos. Super, dass du so ausgeschlafen warst :) Das geht wohl den wenigsten so

Du hast super ausgesehen. Dir steht die Kurzhaarfrisuer mega guet :) Und dein Strauss mit diesen Farben war auch sehr schön.

Bei uns war es auch so, wir haben vor lauter Erschöpfung, Überwältigung, Emotionen, Freude und Trauer, dass alles schon vorbei ist auch geweihnt. Vor allem GG hat endlich mal Dampf abgelassen. Ich habe am Vortag schon geweihnt vor lauter Druck, deshalb viel es mir leichter nach dem Fest. Ich fand es aber sehr rührend, dass es GG so durchgeschüttelt hat. Das muss manchmal sein. Ich denke dir ging es ähnlich :)

Es gibt wohl keine Hochzeit ohne Stress und Pannen. Bei uns gabs auch Pannen, aber die haben wir kaum mitbekommen :)

Alles Gute für eure Zukunft und nochmal herzlichen Glückwunsch

 1 .. 9 10 11 12 13 14
ehevorbereitungsgespräch   strauss   schmuck   Tomaten-Blumenkohl   Schöööööööööööööööööööööönnnn   Schokoladenmousse   viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel   engagement-shooting   Whiskey-Senfsauce   schlechtwetter-variante   elsacolouredshoes   bearbeitet   Zuletzt   „schönwetter-ort“   luftschlangen-tanz   sneaker   duddelsackspielerin   Mini-Limonentarte   schwangerschaftsdemenz   violett