| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Splendi's Traumhochzeit
 1 2
12.04.12 14:19
Splendi 

Splendi's Traumhochzeit

Hallo Ihr Lieben

Ich kann's nicht lassen und muss euch doch auch noch von meiner Traumhochzeit erzählen, auch wenn es schon über 8 Monate her ist...
Ich habe schon mehrere Anläufe genommen um den Text endlich hier rein zu setzen und somit immer wieder daran gearbeitet. Deshalb ist er leider etwas lang geworden, bitte entschuldigt

Unser schönster Tag 30.07.2011

12.04.12 14:43
Splendi 

Re: Splendi's Traumhochzeit

Nun möchte ich euch auch noch von unsrem schönsten Tag / unseren schönsten Tagen erzählen. Es ist ja schon recht lange her (28./30.7.11) und ich bin beinahe ein wenig Traurig, dass alles so schnell vorbei ist. Man plant etwa ein Jahr seine Hochzeit und freut sich riesig darauf und dann geniesst man einen wunderschönen Tag und zack, wacht man am nächsten Tag auf und ist überrascht wie schnell dieser Tag vorbei gegangen ist...

Aber jetzt von Anfang an: Am Donnerstag, 28. Juli hatte ich am Vormittag noch einige Termine und durfte von der Floristin meinen Brautstrauss und den Anstecker meines Zukünftigen in Empfang nehmen. Danach ging es nach Hause wo, wir uns parat machten und einkleideten. Ich nervte mich, dass ich mich nicht mehr auf die Zivilhochzeit vorbereitete und mir überlegt habe, was ich mit meinen Haaren anstelle.. somit musste ich halt mit einer einfachen und langweiligen Haarspange vorlieb nehmen.

Um 14.00 Uhr haben wir uns mit der Fotografin beim Standesamt getroffen, sie wollte das Fotoshooting noch vor der Trauung machen, da das Wetter nicht rosig aus sah. Nach etwa einer Stunde trafen unsere Familien ein. Auch mit ihnen haben wir einige Fotos gemacht, bevor wir ins Haus gingen. Zu unsrer Überraschung erhielten wir beim Eingang einen riesigen Strauss roter Rosen. Die Arbeitskollegen meines GG haben sie uns geschickt, wir waren völlig überrascht.

Nach einer wunderschönen Trauung gingen wir mit unseren lieben gemütlich ins Restaurant und genossen ein feines Abendessen. Ein Gedanke ging mir immer wieder durch den Kopf: „Wow, eigentlich bist du bereits verheiratet, und das ist nun dein Mann!“

Der Freitag ging wie im Fluge vorbei. Zum Abendessen waren wir bei meinen Eltern eingeladen. Nach dem Essen ging mein GG nach Hause und ich übernachtete bei meinen Eltern. Von schlafen war nicht gross die Rede. Einschlafen ging erst mal gar nicht, dann SMSte ich noch ein wenig mit meinen GG, er konnte auch nicht schlafen.. somit war dann ungefähr 2 oder 3 Uhr früh morgens, bis ich in einen, nicht tiefen Schlaf fiel.

Zuletzt bearbeitet am 12.04.12 14:43

12.04.12 14:48
Splendi 

Um 6:20 Uhr ging mein Wecker; schnell aufstehen; duschen; packen; etc. Um Punkt 7 Uhr stand meine Stylistin und Visagistin vor der Tür. Sie machte sich sofort ans Werk, ca. 2 Stunden Hochsteckfrisur und dann noch Make-up. Langsam ging es Richtung 10:00 Uhr, wo wir eigentlich losfahren wollten. Plötzlich ein Anruf der Floristin, der Privatchauffeur hat die Sträusse vergessen mitzunehmen, nachdem er das Auto schmücken lies. Nach einem kleinen Schock und einem Anruf beim Kollege kam auch dies wieder gut.
Die Stylistin half mir ins Kleid. Sie meinte dass könne man auch von unten her anziehen, und schnürte das Kleid auf; Mist!, funktionierte nicht, meine Hüfte war zu breit; somit doch über den Kopf; achtung Frisur… Alles gut gelaufen, nun wieder einfädeln und zuschnüren.. In der Zwischenzeit kam meine Schwester, die auch meine Trauzeugin ist, bei uns an. Sie dachte an den Terminplan und half mit, mich parat zu machen (schmierte mich mit Sonnencreme ein; wie ich am Abend dann merkte, wurde in der Hitze des Gefechts vergessen meinen Rücken einzucremen, da dort ja geschnürt werden musste.. ) und fertig einzukleiden. So, nun zackig zum Auto und weiter zur Kirche..

Bei der Kirche angekommen, wurde ich in ein Zimmer im Gemeindehaus geführt. Es sollte mich ja noch niemand sehen und schon gar nicht meinen GG.. Meine Schwester und die Fotografin warteten mit mir. Tipp für alle Fotografinnen oder Trauzeuginnen: Haltet für die Braut ein Bonbon parat! Ich hätte sonst beinahe kein Wort mehr herausgebracht vor Aufregung

Dann gings los, mein Vater und der Pfarrer holten uns ab. Meine Schwester ging schnell in die Kirche, wo sie dann mit meinem Mann und dem Trauzeuge auf uns wartete. Mit meinem Vater und dem Pfarrer wartete ich, bis das Glockengeläut verstummte und die Orgelmusik ertönte. Zum traditionellen „Ta ta tata, ta ta tata…“ liefen wir in die Kirche. Ich hörte wie mir mein Vater flüsterte, ich solle nicht so schnell gehen und auf die Musik hören. Ich dachte, dass ich das doch tue, leider mit riesen Schritten  Ich fühlte mich wie eine Prinzessin, alle Blicke waren auf mich gerichtet. Und mein Blick schweifte umher und immer wieder zu meinem wunderschön aussehenden Zukünftigen. Als ich ihn sah, wurde mir klar, dass es die Beste Entscheidung war, mit meinem Vater in die Kirche einzulaufen. Mein Schatz hatte Tränen in den Augen und war völlig überrascht, wie ich aussehe! Er flüsterte mir immer wieder ins Ohr, ich sehe wunderschön aus

Der Pfarrer hatte eine wunderschöne Predigt gestaltet und als etwa in der Mitte, das von mir gewünschte „Amazing Grace“ ertönte, stiegen auch bei mir dicke Tränen auf, welche ich wegblinzeln musste. Zum Trauversprechen bat der Pfarrer alle unsere lieben Verwandten, Freunden und Gäste zu uns nach vorne, sie sollten einen grossen Kreis um uns machen und durften ihr „Ja!“ zu unserer Ehe geben. Das war ein sehr bewegender Moment! Anschliessend hat mein Mami uns ein Hochzeitsgedicht vorgetragen, welches sie für uns geschrieben hat. Das war eine sehr schöne Geste von ihr! Bevor wir zur Kirche hinausliefen, gab es noch einige Infos und wir versuchten uns im Kanon-singen Dona nobis pacem! alle sahen einander an und wussten nicht so recht wo sie nun mitsingen mussten

Draussen nahmen wir erst mal von allen die guten Wünsche entgegen, bis wir dann zur Fotosession mit Familie, Verwandten und Freunden kamen. Dies war ein riesen Chaos, da der Trauzeuge die Liste des Fotoablaufs Zuhause vergessen hat… Trotzdem waren wir früher fertig als gedacht und es gab noch etwas Zeit um Brautpaarfotos zu machen. Tolles Gefühl, so viele Kameras auf uns gerichtet

Pünktlich traf unsere Kutsche ein (mein Kindheitstraum: ein Vierspänner). Wir konnten gemütlich Richtung Apéroort fahren und uns ein wenig sammeln in der Kutsche. Der Kutscher hielt unterwegs kurz an, und überreichte uns je ein Gläschen Prosecco, welches wir für uns geniessen konnten. Ein Stück weiter warteten einige Nachbarn auf uns, um zu gratulieren und die Fotografin war auch parat für schöne Bilder von uns mit der Kutsche zu machen.

12.04.12 14:52
Splendi 

Mit ein wenig Verspätung trafen wir am Apéroort ein. Wir kamen beinahe nicht zum Essen und Trinken, wobei ich eh nicht sehr hungrig war Als Überraschung haben meine Tanzkolleg/innen (ich tanze Country Line Dance) eine kleine Showeinlage aufgeführt, ich habe mich sehr darüber gefreut. Natürlich wurde ich dann aufgefordert mitzutanzen; im Hochzeitskleid war das ein unbeschreibliches Gefühl; ich war mega happy! Mein GG war ein wenig geflüchtet, da er Angst hatte, er müsse plötzlich auch noch mithelfen (er hat leider überhaupt kein Talent zum tanzen).

Langsam gingen die Apérogäste nach Hause und die Gäste, welche zum Abendessen auch eingeladen waren mussten weiter auf einen Parcour. Wir verbrachten noch etwas Zeit mit den Gastgebern und den Leuten, die beim Apéro geholfen haben und machten uns dann auf um zu sehen, wie es auf dem Parcour aussah. Anschliessend gingen wir ins Restaurant, wo die ersten Parcourabsolventen bereits angekommen sind. Der Abend verlief gemütlich, mit super Essen, einigen Spielen (meine Mutter spielte das Märitfroueli, ein Klämmerlispiel war im Gang und die am schönsten Dekorierten Autos wurden prämiert), und dem Tanz des Brautpaars (mein GG schwitzte Blut und Wasser , er hatte Angst er würde alles verpatzen, aber es lief wunderbar und war total romantisch ). Einen Abschlusstanz hatten wir auch noch, natürlich unter einem Regenschirm

Viel zu schnell ist der Tag vergangen und wir wurden nach Hause chauffiert. Dort hatten wir natürlich noch eine Überraschung vor uns. Unsere Helfer trugen uns alle Geschenke bis ins Treppenhaus, erst danach durften wir die ganze „Bescherung“ sehen. Unsere Lieben haben uns die Wohnungstüre mit Bierharassen und etlichen Kleinigkeiten (Esswaren, Kinderkleider, Dekoartikel) verbarrikadiert. Es hat eine Weile gedauert, bis wir und die vielen Geschenke etc. endlich in der Wohnung ankamen. Dort erwarteten uns auch noch einige tolle Deko-Überraschungen

So, das wars, ihr habt es überstanden

12.04.12 15:05
stephansbride 

Wow splendi das klingt wunderbar. Hatte grade die eine oder andere Träne in den Augen als ich diesen Text gelesen habe.
So wies es klingt war das eine rundum perfekte Hochzeit für Euch.

***verliebt 10.12.2005 - verlobt 09.07.2011 - heiraten 17./18.08.2012***

12.04.12 16:20
dia

nicht registriert

Vielen Dank Splendi für deinen schönen Bericht! Ich konnte mich richtig hinein versetzen und nochmals mit dir mitschwärmen!!!
Nachträglich alles Liebe und Gute für eure gemeinsame Zukunft!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

12.04.12 18:03
maslergirl 

Oh, das war ja echt ein toller Bericht! Als wäre man dabei gewesen!
Danke für's erzählen :)

12.04.12 18:23
soraya1 

Liebe Splendi

Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Er ist dir wirklich sehr gelungen. Der Hochzeitstag muss traumhaft gewesen sein. Ich wünsche euch alles gute für die Zukunft.
September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

13.04.12 07:25
MaLu 

liebe splendi
ist das schön! danke für deinen bericht.. und alles gute euch für die zukunft..

24.04.12 07:45
tulipa 

Hallo Splendi danke für deinen tollen Bericht und ich wünsche Dir und Deinem Mann alles gute zu eurem gemeinsamen Lebensweg.

1 2
Splendi   Hochzeitskleid   Anschliessend   Traumhochzeit   Privatchauffeur   Arbeitskollegen   Hochzeitsgedicht   Brautpaarfotos   herausgebracht   Hochzeitsverrückten   Kindheitstraum   verbarrikadiert   Klämmerlispiel   traditionellen   Deko-Überraschungen   Hochsteckfrisur   unbeschreibliches   schönster   Parcourabsolventen   Trauversprechen