| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)
 1 2 3
21.07.11 11:04
Sunneblueme_12

nicht registriert

Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Hallo ihr Lieben

Es geht zwar noch eine Weile bis zu unserer Hochzeit, aber ich habe diesen Thread trotzdem schon mal eröffnet. Denn zur Zeit dreht sich bei mir fast alles nur noch um Hochzeit...

Hattet ihr auch das Gefühl dass mit eurer Hochzeit definitiv ein neuer Lebensabschnitt beginnt?

Also ich habe dieses Gefühl! Und zwar ein sehr positives!
Noch vor einigen Jahren drehte sich bei mir alles um Party, Party, Party, war mal hier und war mal dort, konnte machen was ich wollte (sei es für einige Monate ins Ausland zu gehen oder z. B. einfach Wohnungen zu wechseln), musste auf niemanden Rücksicht nehmen, etc. Zu dieser Zeit war ich irgendwie auf einer Art "Selbstfindungstrip", habe mich oft an anderen orientiert und wollte es allen recht machen. Ich habe während diesen Jahren sehr viele Erfahrungen gemacht - positive wie negative. Als ich meinen Schatz kennen gelernt habe, hatten wir zu Beginn gerade eine etwas schwierige Phase. Aufgrund meiner (und seiner) Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht hatten wir Mühe einander zu vertrauen und keiner wollte nachgeben. So konnte es ja nicht wirklich funktionieren. Also haben wir uns in vielen und langen Gesprächen kennen gelernt und (wieder) gelernt, dem anderen zu vertrauen. Seitdem wird unsere Beziehung von Tag zu Tag besser!
Schon während dieser Zeit hat sich mein Leben in eine andere Richtung geändert. Aber jetzt - wo wir unsere Hochzeit planen - habe ich das Gefühl, dass jetzt definitiv ein neuer Lebensabschnitt beginnt!
Ich war glaube ich noch nie so erfüllt, glücklich und entspannt wie jetzt!
Er hat mir quasi den Anstoss gegeben "mich selbst zu finden"! Mir ist es jetzt egal, wenn ich nicht immer gleicher Meinung wie die anderen bin und z. B. nicht jedem Modetrend hinterher renne etc.
Ich freue mich einfach sooooooo sehr auf die Zukunft mit ihm und was das Leben sonst noch so bringt! Irgendwann in naher Zukunft werden wir vielleicht eigene Kinder haben und später vielleicht einmal den Traum vom Eigenheim verwirklichen! (ich glaube mir kommen nächstens die Tränen...) Ich freue mich wirklich von ganzem Herzen auf alles was noch kommen wird und noch mehr freue ich mich, dass ich diese dann zusammen mit meinem Schatz erleben darf (auch wenn sicher auch traurige Tage kommen werden, aber dann können wir uns ja gegenseitig stärken)...

Wie ihr seht, bin ich etwas ein sentimentaler Typ...

Ich wünsche euch allen, alles alles Gute für die Zukunft!

Zuletzt bearbeitet am 21.07.2011

21.07.11 11:11
livipivi

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Mega schön sonnenblume- ich bin auch so eine Sentimentale- ich finde das soooo schön und mir gehts genau so wie dir auch noch nach der Heirat

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

21.07.11 11:18
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Dann sind wir ja schon zwei "Sentimentälchen"!
Es ist wirklich sooo schön und ich wünsche das jedem/r!!!

21.07.11 11:26
dia

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Schön geschrieben sunneblueme!
Ich bin auch sentimental, mir kommen sogar "amigs" die Tränen wenn ich von den anderen die Berichte lese und die schönen Fotos ansehe! Da kommt mir auch immer mein Tag in Sinn, der war sooo schön, es vergeht kein Tag, wo ich nicht daran denke! Ich bin so stolz seine Frau zu sein und fühle mich super, wenn er mich als seine Frau vorstellt. Es ist einfach ein tolles Gefühl verheiratet zu sein.
Ich wünsche jedem hier solche Gefühle und Emotionen, typisch "Frau" halt!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.07.11 13:03
Flintstones 

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Darf ich mich auch zu euch zählen? Ich bin nämlich auch ein "Sentimentälchen"

Du hast es sehr schön geschrieben, Sunneblueme. Genau so gings/gehts mir auch.

Ich empfand mein Leben schon vor der Hochzeit als gut. Doch so eine Hochzeit ist doch schon einiges... Irgendwie verändert sich nichts und irgendwie doch alles. Komisch zu beschreiben, aber es ist ein Gefühl, als ob man plötzlich wirklich ganz komplett ist - einfach "angekommen". Die Zukunft ist irgendwie so klar und egal was kommen mag, zusammen schafft man es . Ich empfinde eine enorme Sicherheit.

Ich freue mich auf meine Zukunft und könnte die ganze Welt umarmen .

21.07.11 13:10
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

@ dia & Flintstones
Willkommen ihr "Sentimentälchen"

Flintstones du sagst es, mit der Hochzeit verändert sich eigentlich nichts und irgendwie doch alles! Es gibt einem einfach ein uuuu schönes Gefühl!

21.07.11 13:15
bride81

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

uuuuuuuuhh sunneblueme.. hab grad gänsehaut. bin auch mega sentimental und finde es schön, wenn jemand seine gefühle so schön ausdrücken kann. ich wünsche euch noch weiterhin viel spass bei der planung und freue mich schon auf deinen bericht (da kommen mir jetzt fast die tränen )..

21.07.11 13:44
livipivi

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

ich habs amel so beschrieben: Als wenn ein letztes Puzzleteil zwar schon da gewesen ist, aber noch verkantet und seit dem Hochzeit ist es an den richtigen Ort gerutscht

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

21.07.11 15:24
Sunneblueme_12

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Das hast du auch sehr schön beschrieben livipivi!

Oder so wie in der Kinderriegel-Werbung: wir sind die Milch, die Männer die Schoggi und zusammen gibts den unschlagbaren Kinderriegel...

oder wir sind die erdbeeren und die männer die torten und zusammen gibts: erdbeer-torte!

(sorry, manchmal "hänkts mer ächt chli us"...)

@ bride81
jöö danke, mega lieb! klar, einen Bericht wirds dann sicher geben, aber ich heirate ja erst in einem Jahr...

21.07.11 15:30
dia

nicht registriert

Re: Sunneblueme's neuer Lebensabschnitt :-)

Oder wir sind die Bärchen und die Männer die Gummis, dann gibt es zusammen die Gummibärchen
Hab manchmal auch so "aussetzer"...


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 2 3
darauffolgende   erdbeer-torte   Hochzeitsreise   Selbstfindungstrip   Heiratsantrag   «~»«»~«»Hochzeit   zusammen   unterschiedlich   einfach   Kinderriegel-Werbung   interessanteres   Lieblingsblumen   Hochzeit   `sentimentälchen`   Sunneblueme   Lebensabschnitt   schönsten   unschlagbaren   Sentimentälchen   beschrieben