Hier noch ein kleiner Bericht zu unserer Zivil Hochzeit vom 26.04.2012.
Donnerstag morgen um 5:30 Uhr bin ich erwacht und dachte uii, ist sicher schon Zeit um aufzustehen. Fehlanzeige, also versuchte ich noch ein Wenig zu schlafen, 6:10 Uhr dachte ich wieder, dass sicher mehr als eine Stunde vergangen sein muss und ich aufstehen kann. Wieder Fehlanzeige, nach ewigen rumgewälze, entschied ich mich dann dass für mich der Tag beginnt. Damit ich meinen GG nicht auch gleich aufweckte, bin ich erst mal ein Wenig TV schauen gegangen und habe noch etwas Wäsche gewaschen. Nachdem mein GG auch endlich aufgestanden ist, wussten wir gar nicht recht was machen, da wir Beide so aufgeregt waren. Die Zeit verging dann noch im Fluge und um 12:00 Uhr sind dann meine Eltern bereits eingetrudelt, um mir bei den restlichen Vorbereitungen wie Tische dekorieren usw. zu helfen.
Danach machten mein GG und ich uns auch bereit. Da ich mich sonst nie Schminke, war das eine kleine Geduldsprobe, die wir aber auch meistern konnten. Bald darauf trudelten auch schon die ersten Gäste ein und als wir dann alle versammlten waren, liefen wir langsam Standesamt. Die Aufregung war gross und die Vorstellug wie das Ganze wohl ablaufen wird machte mich noch nervöser.
Schon vor der Hochzeit wurden fleissig Fotos gemacht...
Als die Standesbeamtin uns abgeholt hatte, durften wir uns alle im Trauungszimmer hinsetzen. Mein Herz pochte heftig und ich konnte es kaum glauben, dass es nun wirklich so weit war. Die Standesbeamtin hat die Trauung schön gestaltet und war auch sehr nervös. Als wir dann das Ja-Wort gaben, musste ich kurz mit den Tränen kämpfen und wusste nicht recht, ob ich einfach "Ja" oder "Ja, ich will" sagen muss und deshalb kam das "ich will" etwas verspätet. mein GG war auch total süss "Jo, ich will au". Dann passierte kurz nichts mehr nach dem die Standesbeamtin uns für Mann und Frau erklärte und ich frage mein GG ganz schüchtern, ob wir uns nun Küssen müssen... Nach dem wir dann unterschrieben haben, kamen natürlich alle gratulieren. Als mein Vater mich umarmte, konnte ich meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Danach gings wieder nach draussen und es wurden erneut, viele Fotos gemacht.
Anschliessend gingen wir wieder zurück zu uns nach Hause, wo wir dann angestossen haben und anschliessend grillierten.
Liebe trollkjerring, vielen dank für deinen bericht und die fotos. Ich wünsche euch alles liebe auf dem gemeinsamen lebensweg! Super brautstrauss, meine lieblingsfarbe... Geniesse es, dich mit deinem neuen namen vorzustellen oder zu unterschreiben und noch viel vorfreude auf das fest...
Hallo Trollkjerring, vielen lieben dank für den bericht und die schönen fotos! Ich freue mich so für euch und wünsche euch alles gute für die gemeinsame zukunft
PS: die kleinen fähnli für die törtchen sind sooooooo herzig
Danke für dä härzig Bricht und die tolle Foteli . Ich gratulier euch härzlich zu eurem 1.Teil vor Hochzyt und wünsch euch schomol alles Gueti uf eurem gmeinsame Läbenswäg.
Gniess die ufregendi und spannendi vorbereitigs-Zyt bis zum grosse Tag!