| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Trollkjerring's Hochzeit
 1 2 3 4 5 6
30.04.12 15:45
Duffy.10 

Re: Trollkjerring's Hochzeit

Au ich wünsche Euch nur sbesti zu Eurer Hochzit. Mer hürotet jo demfall denn glichzitig chirchlich

Verliebt, verlobt und Verheiratet am 11./19. Mai 2012

30.04.12 17:11
Lula 

Aues Guete für öiche Start is gmeinsame Eheläbe!

Danke für e Bricht u d Fotis...

U viu Spass no bi de Vorbereitige fürs kirchleche i 2 Wuche...

*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

01.05.12 07:51
Trollkjerring 

Danke euch allen viel mal!

@Duffy.10. hehe so cool! Werde dann an dich denken!

Wedding Date: 19.05.2012

05.05.12 17:16
sweets 

Merci vielmal für de Bricht & d'Föteli - die Fähnli vode Törtli sind ja würklich hammer!!! alles Gueti für euch!

Verliebt: 01.03.2003 - Verlobt: 04.06.2011 - Verheiratet: 01.03.12 & 12.05.12

07.05.12 19:41
Joy 

Herzlichi Gratulation! Mmjammmm die Törtchen sehen ja lecker aus! Super Fotos!

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

07.05.12 20:24
Trollkjerring 

Danke eu vielmal!

d Törtli sind au mega fein xii!

Wedding Date: 19.05.2012

22.05.12 09:37
Trollkjerring 

So, hier mein Bericht von unserem grossen Tag:

Am Freitag vor der Hochzeit, haben wir all unsere Sachen für die Hochzeit in die Abendlocation gebracht und alles Wichtige erklärt. Den Abend haben wir getrennt verbracht, GG schlief bei seinen Eltern und ich bei meiner Trauzeugin. Wir machten uns einen gemütlichen Abend mit Pizza und Filme schauen. Erstaunlicherweise, bin ich bereits sehr früh eingeschlafen und konnte dadurch doch noch ein paar Stunden Schlaf finden.

Samstag, 5:30 Uhr der Tag der Tage ist da, viel zu früh bin ich schon wach, also versuche ich noch etwas zu schlafen… viel länger als bis 6:00 Uhr brachte ich es nicht hin, also stand ich auf und versuchte so leise wie möglich zu sein um meine Trauzeugin nicht auch schon aufzuwecken. Als erstes bin ich natürlich schauen gegangen, wie das Wetter aussieht und als ich den blauen Himmel sah, war ich bereits überglücklich.

8:00 Uhr, meine Coiffeuse traf ein, ich war so froh, dass sie vorbei gekommen war, das erleichterte uns einiges. Als erstes schminkte sie mich, die Nervosität liess langsam bei mir nach. Nach dem Schminken, ging es an das Frisur machen. Dies beanspruchte einige Zeit, da ich erstens viele Haare habe und zweitens, sie mir ganz viele Locken mit dem Streckeisen und dem Lockenstab machte und diese danach teilweise hochsteckte. Als sie bei mir fertig war, machte sie noch meiner Trauzeugin die Frisur, es sah einfach super aus! Kurz vor 11 Uhr waren wir dann alle bereit, ich musste nur noch das Kleid anziehen, jedoch waren wir noch ca. 1 Stunde zu früh, also stossten wir auf diesen Tag an. Bald darauf konnte ich das Kleid anziehen und bald darauf war es Zeit zu gehen, meine Eltern standen vor der Tür. Mein Vater sah das Kleid zum ersten Mal und war richtig baff und strahlte über das ganze Gesicht. Nach dem das ganze Gepäck im Auto verstaut war, musste ich mich irgendwie unversehrt ins Auto bringen. Das Kleid nahm vorne gut die Hälfte des Autos ein und mein Vater musste nach dem Schaltknüppel suchen, anschnallen konnte ich auch vergessen, da war keine Chance und so piepste das Auto die ganze Fahrt durch, zum Glück war es nicht sehr weit zum Fahren. Viel zu früh waren wir schon fast am Ziel, so fuhren wir bei einem Restaurant auf den Parkplatz um die Zeit etwas zu vertreiben und noch eine „Beruhigungszigarette“ zu rauchen. Danach dachten wir, so langsam können wir zum Ritterhaus fahren. Als wir alle angekommen waren, ging meine Mutter und Trauzeugin den Brautstrauss beim Floristen abholen (war gleich neben der Kapelle). Irgendwann dachten wir, wir können langsam richtig Kapelle schlendern, da sahen wir, dass noch viele der Gäste und vor allem mein GG noch draussen standen, also musste ich ganz schnell wieder weg huschen. Dann fing di Glocke der Kapelle an zu läuten und langsam waren auch alle in der Kapelle. Also liefen wir endgültig Richtung Kapelle und meine Trauzeugin richtete noch ein letztes Mal mein Kleid.

Dann fing die Musik an zu spielen und mein Vater und ich wussten, jetzt geht es los. Wir waren beide super nervös und die ersten paar Schritte hatten wir ein Turbotempo drauf, so, dass der Pfarrer uns bremsen musste. Die Leute standen auf und ich musterte all die Gesichter unserer lieben Familie und Freunde. Und da stand der mein GG, einfach nur wow. Er sah so unglaublich gut in seinem Anzug aus und strahlte über sein ganzes Gesicht. Vorn angekommen mussten wir warten bis die Musik aufhört zu spielen, mein Vater liess meinen Arm los und ich wusste nicht wohin, so habe ich mir einfach seine Hand gepackt und er hat sie ganz fest gedrückt. In diesem Moment war ich so nervös, dass sogar mein Brautstrauss zitterte. Als die Musik fertig war und mein Vater mich an meinen GG übergeben durfte, wollte mein Vater (gemäss meines GG) meine Hand fast nicht los lassen. Dann durften wir Platz nehmen. Ich musterte unsere Gäste und schenkte einzelnen Personen ein Lächeln, mein Grossvater winkte mir zu also winkte ich zurück. In diesem Moment musste ich mich festhalten, dass ich nicht zu weinen beginne, da ich sehr über sein Aussehen erschrak. Es war etwas lustig mit dem Kleid sich in den Stuhl zu setzten und es fühlte sich so an, als würde sich das ganze Kleid vorne auflupfen, so dass jeder hinein sieht (war aber zum Glück nicht so, man sah bloss meine Füsse). Die Trauung begann und ich muss sagen, einen besseren Pfarrer hätten wir nicht haben können. Er ist sehr auf uns eingegangen (Wir mussten ihm zuvor einen 4 Seitigen Fragebogen ausfüllen) und gestaltete die ganze Trauung sehr lebendig und griff vieles auch aus dem Alltag. Zwischen durch spielte die Band jeweils die Lieder, welch wir gewünscht hatten und sie haben dies ebenso super und perfekt gemacht! Dann durften wir uns das Ja-Wort geben und endlich die Ringe austauschen.

22.05.12 09:39
Trollkjerring 

Mein GG brachte mein Ring fast nicht über den Finger, so musste ich etwas nachhelfen und auch bei ihm hatte ich etwas Mühe, so druckte ich so fest es ging und irgendwann sagte er mir, dass es gut sei, ich wollte einfach sicher gehen, dass er auch wirklich am Finger ist. Als das letzte Lied gespielt wurde, liefen wir langsam nach draussen, wo bereits die meisten Apéro Gäste warteten.

Als wir unseren Platz eingenommen hatten, bildete sich erst Mal eine riesige Schlange, die uns alle gratulieren wollten. Ich dachte, es nimmt kein Ende. Bald darauf ging es an die Gruppenfotos, die Fotos sehen sicher lustig aus, da die Sonne sehr geblendet hat und es das etwas schwer machte die Augen unverkrampft offen zu halten und das Lachen wurde mit der Zeit etwas verkrampft. Ich muss sagen, ich finde es eine gute Entscheidung, dass wir uns für die Fotos entschieden haben, so haben wir an alle Gäste eine Erinnerung. Das Ganze ging auch ziemlich schnell voran, die Fotografin machte dies super. Etwas später fand noch eine kleine mittelalterliche Aufführung statt. Mein GG musste beweisen, dass er mir würdig ist und um mich „kämpfen“. Als erstes musste er eine Gurke mit einem Schwert in 17 Scheiben schneiden. Danach eine Melone in Stücke schneiden und einen Apfel, welcher an einem Stecken hing, treffen. Das erwies sich etwas als schwerer, da der Ritter welcher den Stecken hielt, immer wieder auswich. Ganz schön fies. Danach führten di drei noch einen Kampf vor. Bald darauf ging es für uns ans Paarshooting und die Gäste machten sich langsam auf den Weg zur Abendlocation. Nach dem Paarshooting wartete auf uns eine Limousine, meine erste Limousine. Die Fahrt haben wir natürlich in vollen Zügen genossen! Wir bekamen eine Flasche Sekt und konnten sogar unsere eigene Musik ab Handy laufen lassen.

Pünktlich um 19:00 Uhr trafen auch wir bei der Abendlocation ein und der Abend war somit auch eröffnet. Der Saal sah einfach umwerfend aus und die Gäste schienen auch schnell ihre Plätz zu finden. Dann durfte ich in die Mitte stehen und musste zwei Klüpperli in Umlauf bringen, die Gäste mussten diese immer an weitere Gäste anklüppern nur das Brautpaar blieb verschont. Ziemlich schnell kam dann der erste Gang, eine Thurgauer Weisswein Suppe und darauf auch gleich der zweite, ein gemischter Salat. Es war alles super fein! Dann kam das nächste Spiel. Wir mussten nach vorne sitzen und jeder bekam ein Herz auf dem auf der eine Seite „ich“ und auf der anderen Seite „du“ stand. Das sogenannte Harmonie Spiel. Immer wenn „ich“ und „du“ ist, herrscht Harmonie. Natürlich durften wir uns gegenseitig nicht sehen. Bei der ersten Frage „Wer kann besser zu hören“ gaben wir beide „du“ an und bei der Frage „Wer lässt den Zahnpasta Deckel offen“ konnten wir keine Antwort geben, da s dies bei uns nicht gibt. Bei den restlichen Antworten herrschte immer Harmonie und unsere Laterne war am Schluss überfüllt mit Geschenken, natürlich alles Baby Sachen. Danach durften wir wieder an unseren Platz und dann kam der Hauptgang, Saltimbocca vom Nierstück mit Kroketten und saisonalem Gemüse. Dann kamen natürlich noch die obligaten Kinderfotos. Das war sehr lustig und süss. Anschliessend spielte mein GG mit seiner Band ein paar Songs und die Leute schienen sehr gefallen daran zu finden. Was ich mega schön fand! Dann bekamen wir noch weitere spezielle Geschenke, von meinem Schwiegervater. Einmal eine selbstgemachte Picknick Kiste aus Holz und einmal eine aus Metall, welche sehr schwer ist. Sie sehen super aus! Der Inhalt war einmal, ein kleines und ein grosses Sackmesser und für jeden einen ausfahrbaren Bratstock für die Würste. In anderem mein Familien Wappen (das von meinem GG hat er früher schon einmal gemacht). Es ist aus Holz mit all den kleinen Figuren usw., sehr eindrucksvoll, da es auch sehr viel Feinfühligkeit braucht um das Ganze zu machen. Es sieht mega aus! Freu mich schon, es aufzuhängen, hehe.

Zuletzt bearbeitet am 23.05.12 07:59

22.05.12 09:40
Trollkjerring 

Danach mussten wir ziemlich schnell die Hochzeitstorte anschneiden, da der Service sie wohl etwas zu früh rausgenommen hatten, der Bräutigam rutschte immer wieder von der Torte ab. Wir hatten eine Schwedentorte in knalligen Grün, oben eine kleine Torte um anzuschneiden und unten Cupcakes. Sie war auch super lecker! Leider war ich schon ziemlich satt. Dann spielte mein GG mit seiner Band nochmals und dann kam eine weitere Überraschung, sie haben extra für mich noch eines meiner Lieblingslieder gecovert, ich war total begeistert und fand es so schön! Dann haben sie noch ein Happy Birthday in 4 verschiedenen Sprachen für meinen einen Grossvater gesungen, welcher am Samstag Geburtstag hatte. Er hatte sich riesig darüber gefreut und ich war froh, dass das geklappt hatte. Dann kam unser Hochzeitstanz, d.h. wir durften einen Schirmtanz machen, die Gäste durften ganz viele Luftschlangen auf unseren Schirm werfen, denn es heisst, je mehr auf dem Schirm bleiben desto mehr Glück bringt es (hoffe, ich habe das richtig verstanden). Am Schluss waren wir natürlich total eingewickelt. Dann zum Abschluss hat meine Trauzeugin noch Himmelslaternen verteilt, auf die jeder seine Wünsche für uns drauf schreiben durfte. Wir gingen dann nach draussen auf die Wiese und liessen die Laternen steigen, Es sah wunderschön aus. Wir waren überrascht, wie hoch diese fliegen, bis sie erloschen. Unsere Laterne, die grösste und ein Herz, stürzte leider ziemlich schnell ab. Es wurde dann noch etwas Musik laufen gelassen, es war ein perfekter Abschluss. Bis 2 Uhr blieben wir im Saal sitzen und redeten und tranken fleissig, der Kreis wurde immer kleiner und nach 2 Uhr wanderten wir in den neben Salon, in dem wir noch sitzen durften, bis das Personal den Saal geräumt hatten. Es war schlussendlich 4 Uhr als wir in unserem Zimmer einschliefen. Bis wir unser Zimmer gefunden hatte, das war ein Ding. Musste sogar nochmals meiner Mutter anrufen, da sie für uns eingecheckt hatte, wo das Zimmer ist. Leider fanden wir es auch so nicht. Durch das herumirren, konnten wir etwas Zeit schinden und die Rezeption war wieder frei als wir erneut daran vorbei liefen. (Es haben um die Zeit noch zwei weitere Hochzeitsgesellschaften eingecheckt). Also fragten wir kurz nach und tataaaaa, wir haben es noch geschafft. Hehe.

Ich hoffe ich habe nichts vergessen. Jetzt warte ich eben noch ganz ungeduldig auf alle Fotos. Bin überglücklich und doch auch etwas wehmütig und traurig, dass schon alles vorbei ist.

Man kann wirklich sagen, dass wir eine perfekte Hochzeit hatten! Keine Zwischenfälle und auch der Ablauf lief perfekt! Die Leute fühlten sich wohl und verstanden sich alle auch super! Wir haben nur komplimente bekommen, so wünscht man sich das!

19.05.2012 It's you and me till the end of time.

Zuletzt bearbeitet am 22.05.12 09:45

22.05.12 09:51
Tinebine 

wow
liebe Trollkjerring, das tönt nach einem wunderschönen Tag! Vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Ich wünsche euch zweien für die Zukunft alles Gute und ganz viel Liebe! Freu mich schon auf deine Fotos

1 2 3 4 5 6
Trollkjerring   brautstrauss   wunderschönen   Verheiratet   Lieblingslieder   Anschliessend   Bericht   wunderwunderschönen   wünsche   mittelalterliche   Erstaunlicherweise   unvergesslichen   „Beruhigungszigarette“   natürlich   Hochzeit   Abendlocation   Himmelslaternen   vorbereitigs-Zyt   Hochzeitsgesellschaften   Standesbeamtin