Hallo zusammen sorry das ich erst jetzt über meinen schönsten Tag schreibe.
Der war ja schon am 20.August.
Am 19.August ist meine Mutter und meine Schwester zu mir gekommen und wir haben noch verschiedene Sachen vorbereitet. Wir mussten noch die Tischdeko für die Abendlocation machen und die Kirche schmücken. Es war ein mega schöner Tag und es war wirklich toll mal wieder was mit den beiden zu machen wir hatten viel Spass. Wir haben mit einander gequatscht und die Zeit vergessen. Am Schluss mussten wir um 22:00 Uhr Abends noch die Kirche schmücken. Das war ein komisches Gefühl so spät noch in die Kirche zugehen. Aber irgendwie auch lustig. Um 23:00 sind wir dann todmüde ins Bett gefallen. Wir konnten dann auch gleich einschlafen, aber ich bin dann um 3:00 wieder aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen.
Um 6:00 bin ich dann aufgestanden und habe mich geduscht und habe dann noch Frühstück für meinen Mann, meine Schwester und meine Mutter gemacht. Mein Mann brachte dann meine Mutter, schwester und mich zu meiner Friseurin. Wir mussten um 8:00 dort sein. Zuerst haben sie meine Mutter frisiert. Meine Schwester und ich haben uns dann mit dem Trauzeugen getroffen und wir haben dann noch die Brote für den Apero geholt und gemütlich Kaffee getrunken. Dann brachte mich mein Bruder der Trauzeuge zum Friseur und ich bekam eine wunderschöne Hochsteckfrisur, genau so wie ich sie mir vorgestellt hatte. Dannach kam meine Visagistin und hat zuerst meine Mutter dann mich und nachher meine Schwester noch geschminkt. Mein Bruder bekam dann auch noch einen schönen Haarschnitt und eine schöne Frisur. Nachher half mir mein Bruder noch ins Kleid, da wurde ich langsam nervös, aber ich war froh war er da. Er hat das Kleid tiptop geschnürt. Dannach musste ich noch durch die Stadt laufen mit dem Kleid und ich wurde von allen Leuten beobachtet. War schon ein komisches Gefühl.
Dann gings nach Hause wo mein Mann schon wartete, denn wir hatten etwa eine halbe Stunde verspätung. Als er aus der Türe hinaus tratt und ich Ihn das erste mal im Anzug sah. War ich überglücklich, er sah so toll aus. Es war ein richtig schöner und emotionaler Moment. Es war einfach wunderschön.
Dannach machte sich mein Mann und ich auf den Weg mit den Trauzeugen um Fotos zu machen. Wir gingen zu Fuss Richtung Kirche und auf dem Weg machten wir Fotos. Wir hatten keinen Profi, ein Arbeitskollege von meinem Mann, der sehr viel Fotografiert machte die Fotos. Wir wollten keinen Profi. Kaum sind wir ein paar Meter gelaufen hatte sich schon eine Wespe unter meinen Rock verirrt und natürlich auch gestochen. Das war mal wieder klar. Bin in solchen Sachen ein bisschen ein Pechvogel. Am Anfang hat es ein wenig gebrennt, aber ich habe das dann irgendwie vergessen. Es sind ja an einem solchen Tag soviele Emotionen.
Langsam machten wir uns auf den Weg zur Kirche und auf dem Weg haben wir schon viele unserer Gäste gesehen. Da wurde ich dann doch sehr nervös. Um halb 2 sind wir dann langsam in die Kirche eingezogen mit der Pfarrerin im voraus. Die Musik spielte I am sailing instrumental und alle beobachteten meinen Mann und mich. Es war für mich ein sehr schöner Moment. Wir setzten uns und die Trauung begann. Sie war wirklich wunderschön. Beim 2. Lied das war Halleluja von Leonard Cohen haben mich meine Gefühle überrannt und mir liefen die Tränen nur noch so hinunter. Da hat mein Mann meine Hand genommen und sie nicht mehr losgelassen. Bei der Trauung brachte das Göttikind von meinem Mann das Ringkissen. Sie îst 4 das war auch wunderschön. Da ist mir doch wieder ne Panne passiert. Als ich die Schlaufe vom Ringkissen öffnen wollte hat es einen Knopf gegeben und die Pfarrerin haben 5 min. gebraucht um den Knopf zu lösen. Vor lauter durcheinander haben wir es dann auch noch verpasst uns zu Küssen.
Als wir aus der Kirche heraus gekommen sind haben wir schon von jemanden ein Glas Wasser bekommen, weil es an dem Tag ja wirklich heiss war. Wir waren sehr dankbar darum.
Draussen vor der Tür stand der Smartclub Spalier. Ich bin ein Smartfan und war früher in einem Club. Es war für mich ein so schöner Moment das soviele vum Club zu unserer Hochzeit gekommen sind.
Dannach durften wir noch weisse Tauben steigenlassen. Die Trauzeugen, wir und die Eltern von beiden. Ich bekam die Taube als erste und bis alle die Tauben hatten hatte ich sie schon Fliegen lassen. Typisch aber es war trotzdem sehr schön. Auf der Seite vom Aperoplatz standen die Smartcrossblades an einer Reihe und wir mussten mit denen dann auch noch Fotos machen.
Es ging dann weiter zur Abendlocation und dort sind wir dann noch mit Planwagen in die Rebberge gefahren. War super schön. Dannach gings zum Essen und zum Fest. Wir waren mega überrascht wieviele Leute das sich für uns etwas haben einfallen lassen. Seien es spiele oder andere Sachen gewessen. Für uns war es der perfekte Tag.
Aber um halb 2 war dann alles vorbei. Schade. Wir fanden es zu früh. Wir sind dann nachhause mit unseren Uebernachtungsgästen. Als wir zu hause waren, war unser Nachbar noch draussen am aufräumen. Er hatte an dem Tag Geburtstag. Mein Bruder fragte nach einem Bier und er meinte ja sicher habe er eins. Wir sind dann bei ihm noch an die Feuerstelle gesessen und haben den Abend bei einem Bier ausklingen lassen. War noch das Tüpfelchen auf dem I. Ein krönender Abschluss.
Danke für deinen schönen Bericht. Schön hattest du anscheinen so einen gemütlichen Morgen, trotz so vielem, das zu erledigen war (oder täuscht der Eindruck). Aber noch schöner, dass ihr einen wunderbaren Tag erleben durftet! Und noch ein so gemütlicher Abschluss des Tages
Ich gratuliere euch herzlich zu eurer Hochzeit und wünsche euch beiden alles Gute für euren gemeinsame Zukunft! Ich wünsche euch, dass ihr noch lange mit einem Lächeln an diesen Tag denkt!
@tulpina, auch von mir alles gute zu eurer Hochzeit....danke für deinen bericht und ja Fotos.....bitte auch von den " Smartis"....hab selber einen..... das Sondermodell "Nigthorange" das diesen Frühling auf den Markt kam....mmhh...ich liebe ihn.... Lg Franziska