unsere traumhochzeit |
|
1
|
13.05.12 23:17
zibesanicht registriert
|
unsere traumhochzeit
hallo zusammen
wie ihr wisst, ist das datum der 13.7.13 bei uns bereits bekannt. es weiss zwar noch niemand in der familie aber das kommt schon noch. heute haben wir spontan 2 bis 3 dinge besprochen und schon ein kleiner schritt der planung konnte gemacht werden.
punkt 1
das datum; das haben wir jetzt
punkt 2
der ort.. so halbwegs. am samstag waren wir in büsingen in der alten rheinmühle am essen - dort können wir es uns sehr gut vorstellen....
punkt 3
die kirche wird in hüntwangen wil sein, dort haben meine eltern ebenfalls geheiratet
punkt 4
transportmittel wird einerseits bestimmt mit dem schiff wie aber noch nicht klar
punkt 5
die torte; werden wir keine haben... wir werden eine etagiere kaufen und selber cupcakes in unseren farben machen und die dort hinstellen.
punkt 6
der apero... den werden wir selber stellen mit diversen häppchen, wein und mineral.
punkt 7
unsere farben: hellgrün, weiss und silber
punkt 8
Gastgeschenke: MMS =)
|
|
|
|
|
14.05.12 08:36
zibesanicht registriert
|
Re: unsere traumhochzeit
salü =)
also der apero hat meine mutter gesagt übernimmt sie, auch meine schwiegermutter die gerne solch dinge macht und meine tanten ebenso...
von da her wird der aufwand nicht allzu gross sein.
=)
|
|
|
22.05.12 07:59
zibesanicht registriert
|
also wir haben jetzt auch schon wieder ein stück gemacht!
wir haben entschieden, dass wir entweder nur ein fotograf haben, der uns in der kirche fotografiert... wenn überhaupt.. wir wollen lieber einen freund der fotos macht. (würde auch weniger kosten)
dann haben wir das restaurant ausgesucht
die kirche ausgesucht
die torte ausgesucht (unsere cupcaketorte)
den apero bei unseren mamis und tanten bestellt
einmal mit einer band gesprochen
wir schätzen ein, dass unsere hochzeit nicht allzu teuer wird =)
|
|
|
06.06.12 11:51
zibesanicht registriert
|
soooo irgendwie wirds immer spannender... ich hab da schon diverse schritte unternommen
hier eine auflistung was wir schon gemacht haben...
datum, klar! 13.6.2013 zivil, 13.7.2013 kirche Kirche, klar! ref Kirche Eglisau - was muss noch gemacht werden? Definitiv reservieren! Pfarrer, naja... Pfarrer angerufen, meldung auf TB hinterlassen - was muss noch gemacht werden? Definieren! Essen, klar! Restaurant alte Rheinmühle, provisorisch reserviert, Samstag 9. juni 1630 alles anschauen... dann zuschlagen!
Was ist momentan prio?
STD Karten drucken lassen leute bereits vorinformieren. Alles obengenannte noch fixen und abklären.
Dann kommt nur noch das kleine...
Wir müssen noch abklären wegen den zimmern... Habt ihr gleich die Hotelzimmer dazu gebucht? Ich bin mir nicht sicher, also wir werden sicher da schlafen, meine und seine eltern auch aber meine verwandschaft sind alle aus der nahen umgebung.. da weiss ich es nicht genau...
ich habe überlegt ob wir noch einen fahrservice organisieren... mhhh müssen wir mal schauen...
was natürlich auch schön wäre, direkt von der kirche mit dem Schiff nach Büsingen fahren... muss ich mal abklären.
was meint ihr?
|
|
|
|
|
1
|