| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!
 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 24
01.07.13 08:37
Sue87 

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Hey Lucylu merci für di Bricht!
das isch ja uuuu schön wie viel sich alli händ ifalle lah....Gratuliere vo Herze und merci
ou für die schöne Föteli!!

01.07.13 08:56
Lula 

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

@LucyLu: Ah ok, merci viu mau, muess dämfau ufe Herbst mau ga gugge.
dMäscheli denne ou gad?

Ganz e schöni, sunnigi Wuche. Hesch no chli Zyt zum sünnele, oder muesch ga schaffe?

01.07.13 19:52
LucyLu 
Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

@ Lula: s'Bändeli isch ja mit oisne Name bedruckt und hani vo www.namensbaender.de. Leider bini hüt bereits wieder am schaffe aber nur bis am Dunnstig mittag und denn hani frei bis und mit Ziestig.

@ all: danke namal für die viele liebe Rückmeldige... Mal luege wie lang de Bricht vom Samstig denn wird...nur na 5x schlafe.
Es sich es Hammer schöns gfühl verhüratet sih

01.07.13 22:23
Lula 

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Merci viu mau!


Wünsche Dir e kurzi Wuche u ne super Samschtig

09.07.13 09:01
LucyLu 
Unsere perfekte Traumhochzeit

Nach über 2,5 Jahren planen, suchen, organisieren, reservieren und Stunden im Internet war am Samstag, 06. Juli 2013 endlich unser Tag. Voll gepackt mit Emotionen, Eindrücke, lustige und schöne Momente hält es uns noch auf Wolke 7 fest. Wir versuchen uns fest an die Erinnerungen an unsere perfekte Traumhochzeit zu halten und würden am liebsten nicht mehr in den Alltag einkehren. Wie schon oft gehört, und leider stimmt es zu 100%, der Tag ging viel zu schnell vorbei. Es war einfach Wahnsinn.

Am Freitag brachten wir alle Dekorationutensilien in unsere Hochzeitslocation, das Romantik Seehotel Sonne in Küsnacht. Da unser Saal für Samstag auch schon frei war durften wir bereits unsere Sachen dort deponieren. Es war so schön wieder mal in diesen Raum zu sein und wir freuten uns wie kleine Kinder auf Weihnachten. So konnten wir gut auch alles zeigen wie wir uns die Dekoration etc. vorstellten.

Den Nachmittag verbrachten wir gemütlich zu Hause und konnten es nicht mehr erwarten ins Bett zu gehen damit endlich der neue wichtige Tag anfängt. Aber wie das dann jeweils so ist, die Zeit verging einfach nicht so recht. Am späten Nachmittag verabschiedete ich mich von meinen Mann da ich mit einer Freundin noch ans Züri-Fäscht wollte. Mein Schatz ging auch los, er wird die letzte Nacht im Hotel verbringen da wir die Nacht vor der Hochzeit getrennt verbringen wollten. Da Züri-Fäscht konnte ich nicht mehr wirklich geniessen, zu gross war die Vorfreude für den nächsten Tag, deshalb ging es auch bereits früh wieder nach Hause. Ich bereitete noch die letzten Sachen, wie Sandwichs machen, Tasche packen, Brauttasche packen (Anmerkung: diese lies ich schlussendlich im Zimmer und vermisste sie auch nie). Dann nahm ich noch ein Entspannungsbad und um 23 Uhr ging es müde ins Bett. Das einschlafen verlieh mir keine Mühe aber Punkt 2 Uhr war ich Hellwach. Ich war soooooo gespannt, so aufgeregt und völlig Baff das DER Tag endlich da ist. Einschlafen konnte ich erst um 3:30 Uhr wieder und um 5 Uhr war es dann endgültig vorbei mit schlafen. Ich blieb noch etwa liegen und um 5:45 hielt ich es nicht mehr länger im Bett aus und stand auf.

Ich taumelte in das Wohnzimmer und sogleich blendete mich die Sonne. Es rührt mich so als ich nach draussen schaute und weit und breit keine Wolke am Himmel zusehen war, ich musste sogleich ein paar Tränen vergiessen, es machte mich so unendlich glücklich. Ab jetzt verging die Zeit wie im fluge…

Um 6:45 Uhr hatte ich gleich vis à vis den Termin bei meiner Coiffeuse, nervös war ich noch nicht (ich hatte zum Frühstück sogar eine Banane gegessen). Sie fing sogleich an meine Haar mit dem Lockenstab ganz mit Locken einzudecken. Danach wurde die vordere Partie nach hinten genommen und mit tausend Spängeli fixiert. Um 7:50 Uhr kam meine Kosmetikerin und holte den Hausschlüssel bei mir ab da sie mich zu Hause schminken würde. Die Feinarbeit meiner Frisur war bereits im Gange (gefühlt eine ganze Spraydose Haarspray auf dem Kopf) so das ich bereits um 8 Uhr, wie geplant, wieder zu Hause war. Sogleich ging es weiter mit dem Schminken. Läck, ich war soooo müde… Kurz darauf kam meine TZ mit einer Flasche Moscato und wir stiessen alle zusammen auf den Tag an. Fertig geschminkt waren wir um 9:15 Uhr und kurz darauf kam der TZ um uns abzuholen. Das Auto wurde gefüllt und wir fuhren los Richtung Zürich.

Gute 45min später kamen wir in der Location an. Nervös war ich eigentlich noch immer nicht wirklich, mehr war die Vorfreude ins unermessliche gestiegen. Durch den kurzen Anruf bei meinem Mann durch den TZ konnten wir den tausch vornehmen. Er war bereits angezogen und wir konnten nun in das Zimmer damit ich und meine TZ uns auch anziehen konnten. Der Fotograf war auch bereits da und hat uns bereits beim Anziehen fotografiert. Wir gingen also Voll gepackt ins Zimmer und legten sogleich los, endlich durfte ich in MEIN Kleid anziehen, fast 8 Monate habe ich auf diesen Moment gewartet, es fühlte sich so Toll an! Meine TZ hatte zu beginn etwas Mühe mit der Schnürung, irgendwie wollte es nicht so recht. Sie wurde ziemlich nervös aber da wir wirklich noch genügend Zeit hatte, konnte ich sie dann auch wieder beruhigen. Wir haben sogar den Fotografen gefragt ob er kurz helfen könne… Aber irgendwann ging es dann doch und ich war angezogen. Wow, ich war selber gleich etwas Sprachlos! Ich zog meinen Schmuck an, meine alte Taufkette legte ich als Fusskettchen an (etwas altes), meine Schuhe mit den „i do“ Sticker (etwas Blaues) wurden sogleich vom Fotografen für Fotos in beschlag genommen. Ich entschied mich das Strumpfband nicht anzulegen, mir war es jetzt schon viiiiel zu heiss unter dem Rock. Gebüschelt und angezogen ging es endlich los. Wir (meine TZ und ich) marschierten los zum Treffpunkt wo ich das erste Mal meinen Mann sehen werde.

09.07.13 09:03
LucyLu 
Unsere perfekte Traumhochzeit

Hmm… ja da musste ich nun eine 1h warten im Zimmer, alleine da meine TZ noch ein paar Sachen machen musste. Mir ging es gut, ich übte noch etwas das Eheversprechen, machte ein paar Fotos mit dem Handy und spielte noch Spiele auf dem iPhone… um 13:45 Uhr bekam ich Gesellschaft von meinen Papi, er war sooo süss als er mich sah und ich war auch gleich etwas verlegen. Er sah super aus in seinem schwarzen Anzug mit Gilet, Plastron etc. Ich habe ihn noch NIE in einem Anzug gesehen (er hasst Anzüge aber für diesen besonderen Tag konnte er sich dazu überwinden). So schwatzen wir noch etwas und genossen noch die Ruhe vor dem Sturm… Meine TZ kam um 14 Uhr ins Zimmer zurück um uns abzuholen da bald die Trauung losging. Ohoh, nun musste ich es, ich musste dringend aufs Klo… Vor diesem Moment graute es uns schon lange aber das Kleid nach oben, alles in Reifrock reingestopft konnte ich sogar alleine auf die Kloschüssel, es war so lustig, ich habe Tränen gelacht weil es so doof aussah.

Dann kam der Moment, wir traten nach draussen und dort erwartete uns bereits die Musiker (Voice Three), sie werden uns mit dem Lied „When you say nothing at all“ begleiten und hinter uns hergehen während ich Hand in Hand mit meinem Papi durch den Gang auf meinen Mann zu gehe. Wir hatten ja eine Freie Trauung geplant auf de Seewiese, die Bestuhlung war wie in einer Kirche, also mit einem Mittelgang. Als wir durch das Tor in den Garten schritten und die Klänge vom ersten Lied gespielt wurden, musste ich mich ziemlich zusammenreissen um nicht los zu heulen. Alle Freunde und Familienmitglieder schauten auf uns, die Deko, alles war so wie ich es mir Vorgestellt haben.Bei meinem Mann angekommen übergab mein Vater mich und drückte mir einen Kuss auf die Wange und gab meinem Mann die Hand. Ich konnte fast nicht mehr stehen, meine Beine zitterten soooo dermassen, zum Glück sah man das unterm dem Kleid nicht, glück gehabt. Dann durften wir uns setzten und Yvonne Hochheuser (die Rednerin) fingt an mit der Begrüssung. Es war ganz genau so wie Vorgestellt, wir sassen auf den Stühlen, mit weissen Hussen, dem grünen Band darum, Aussicht auf den See, der Wind wehte in den Blättern der Bäume und die Sonne schien. Ich lauschte ganz aufmerksam den Worten von Yvonne und schaute immer wieder meinen Schatz an und drückte ganz fest seine Hand. Die Trauung begann mit unserer Geschichte. Es wurde von Geburt bis zu unserer gemeinsamen Zeit zusammenfassend witzig und schön erzählt. Es gab viele lustige Anekdoten, es war also eine lockere Rede. Abschliessen zu diesem Teil wurde das Lied „So soll es bleiben“ gesungen. Ich bekam Hühnerhaut, es war sooo schön! Danach kamen bereits unsere Trauversprechen. Wir haben uns ein paar Tage vor der Hochzeit dazu entschlossen es jeweils dem anderen persönlich vorzutragen. Yvonne fragte mich nun ob ich bereit sei und ohne zögern und gross überlegen sagte ich ja und wir standen auf. Wir haben die jeweiligen Versprechen in ein Büchlein eingeschrieben welches auch bereits bereit lag. Mit total zittrigen Fingern nahm ich es an mich und versuchte mit X- Anläufen die Büroklammer zu entfernen.. geschafft.. ich nahm mit meiner freien Hand die Hände meines Schatzes und fing langsam und deutlich an mein Eheversprechen aufzusagen. Ich hatte eine ziemlich zittrige Stimme aber war in den Moment so froh haben wir uns so entschieden. Danach las mein Schatz sein schönes Versprechen noch vor. Danach gab es noch das „Ja ich will“ und der Ringtausch. Die Ringe gingen ohne Probleme gut an unseren geschwollenen Finger. Das nächste Lied rührte mein Mann zu Tränen „This I promise you“. Als ich ihn anschaute, kullerte eine Träne aus seinem Auge, wie Süss! Ich war zu Überwältigt vom allen, ich konnten nur wie ein Maierkäfer grinsen.

Ahja, Nachteil wenn man draussen heiratet, die kleinsten Krabeltiere finden das Hochzeitskleid sehr toll, ich hatte ca. 3 Spinnen auf meinem Kleid (ich hasse Spinnen). Mein Schwager befreite mich von einer und die andere konnte ich sogar selber entfernen (obwohl ich wirklich eine Spinnenphobie habe). Dann wurden noch die letzten Worte gesprochen und schon war die Zeremonie vorbei. Achja, während der Zeremonie kamen ja immer wieder die Kursschiffe am Steg von Küsnacht an und es war so toll, es wurde immer gerufen und gejubelt aber dies störte überhaupt nicht, da ja die ganze Zeremonie ehe locker und ungezwungen gehalten wurde passte dies total und freute uns alles sehr. Wir winkten immer zurück. Zum Lied „Stand by me“ wurde die Zeremonie abgeschlossen, alle Gäste sangen mit und es war eine ausgelassene Stimmung, wir verliessen unseren Platz und gingen Hand in Hand durch den Gang rüber zum Apéro wobei wir mit Rosenblättern beworfen wurden. Hach wie schön!

09.07.13 09:04
LucyLu 
Unsere perfekte Traumhochzeit

Danach ging es mit den Glückwünschen los, das tolle war unsere Gäste haben unseren Wunsch respektiert und keine Schlange gebildet, d.h. es kamen immer wieder Paarweise die Leute uns gratulieren und wir hatten so auch schön Zeit ein paar Worte zu wechseln und Fotos zu machen. Vom Apéro selber haben wir nicht viel mitbekommen aber das war mir auch egal, ich genoss die Aufmerksamkeit, die lieben Glückwünsche, die Umarmungen und Küsse, ich war viel zu beschäftigt um zu Essen (getrunken habe ich nur Wasser). Die Band Voice Three spielte neben bei Musik, es war eine echt tolle Stimmung.

Nachdem alle Glückwünsche entgegengenommen wurden machten wir Gruppenfotos, was auch ziemlich schnell vollbracht wurde und oh Schreck, es war bereits 16:30 Uhr, die Zeit rast echt unglaublich aber wahr. Wir hatten ja noch eine Überraschung für unsere Gäste organisiert, eine einstündige Schifffahrt deshalb war es nun auch an der Zeit, dass sich die Band verabschiedete. Mit dem letzten Lied „Ewigi Liebi“ und der tatkräftigen Unterstützung der ganzen Hochzeitsgesellschaft wollte sich die Bandversabschieden aber neeee ein grosses Zugabe bewirkte dass wir alle zusammen noch das Lied „Heimweh“ sangen, es war eine so ausgelassene tolle Stimmung, alle machten mit es war so der Wahnsinn (Leute die am Gartentor vorbeikamen kuckten rein und schauten zu, sowie die Leute vom Steg aus…). Danach war aber wirklich Schluss und die Überraschung wurde bekannt gegeben. Das Schiff sollte eigentlich um 17:05 eintreffen aber durch den grossen Verkehr auf dem See (Züri-Fäscht) hatte unsere etwas Verspätung, dies machte aber nichts. Die einstündige Fahrt empfangen alle als guten Break und wir genossen es einfach auch um uns etwas abzukühlen im Fahrtwind. Die Überraschung war gelungen und die Gäste sehr dankbar. Während der Fahrt wurden Ballone verteilt und jeder Gast musste eine Karte ausfüllen. Wenn die Karte gefunden wird und an uns retourniert wird bekommen wir jeweils das was auf der Karte steht. Wir entschieden uns die Ballone dann am Steg loszulassen da das Schiff gedeckt war.

Alle besammelten sie also auf dem Steg und die Ballone wurden losgelassen, es sah so toll aus. Zuerst sah es schon fast so aus als würden alle in den See abtauchen aber es gewannen dann noch fast alle an Auftrieb und so stiegen sie immer weiter und weiter bis wir sie nicht mehr sehen konnten. Ich hoffe es werden ein paar Karten gefunden und an uns zurück geschickt.

Nun war es an der Zeit den Saal zu betreten. Wir, das Brautpaar durften aber mal eine ½ h Zweisamkeit geniessen und wir hätten als Überraschung in unsere Suite gehen dürfen und die Aussicht von der Terrassen geniessen dürfen aber leider klappte irgendetwas mit dem Schüssel nicht und das Zimmer liess sich leider nicht öffnen. Janu, wir gingen halt in das Zimmer wo wir uns bereits am Morgen angezogne hatten. Wir nützten diese Zeit um uns etwas frisch zumachen (mein Mann zog ein frisches Hemd an). Realisieren konnten wir alles noch überhaupt nicht (wird das überhaupt mal der Fall sein?). Um 19 Uhr durften wir auch den Saal betreten und uns endlich die komplette Dekoration anschauen. Es war Wunderschön geworden und wurde genau so umgesetzt wie besprochen und gewünscht! Wow! Bereits habe ich aufgeschnappt, dass das Candy Buffet soooo toll ist und es wurde auch schon das eine oder andere Öpfelringli gegessen. Kurz darauf gab es den ersten Gang: Salat Caprese, kleine Datteltomaten und Mozzarella Kugeln. Und ab da verging die Zeit mit Schallgeschwindigkeit vorbei. Ich hatte dass Gefühl es wurde ohne Pause gleich der nächste Gang serviert (obwohl ich stand ja immer wieder mal auf und ging von Tisch zu Tisch, zum Candy Buffet und wieder von Tisch zu Tisch)… Unsere Menu war folgend: Fruchtiger Melonen-Shot, danach Herz-Ravioli mit Ricotta gefüllt an Zitronen-Thymianbutter und als Hauptgang ganz gebratenes Rindsfilet an leichtem Portweinjus mit sommerlicher Gemüsepfanne und Kartoffel-Apfel-Lauch-Gratin. Es war alles sooo lecker, wir hatten ja kein Probeessen mit dem Hochzeitmenu deshalb konnten wir ja noch nicht sagen wie es uns schmecken würde aber es war Topp!

Während des ganzen Abends wurde noch ein Spiel gespielt und zwar hatten mein Mann und ich je eine Plastikfigur (Micky und Mini Mouse) und diese mussten wir unter die Gäste bringen. Irgendwann wird dies dann gestoppt und wer einer der Figuren hatte musste uns ein Geschenk machen. So bekamen wir einen Brunch, ein Candle-Light-Dinner bei uns zu Hause, Unterstützung beim nächsten Umzug und Gokart fahren mit Freunden geschenkt. War echt witzig vor allem da alle Männer immer panisch ihre Jackentaschen durchsuchten (die Jacken hingen ja über die Stuhllehnen, Vorteil für die Frauen).

09.07.13 09:06
LucyLu 
Unsere perfekte Traumhochzeit

Um 22 Uhr gab es dann noch die typische Foto-Präsentation. Diese wurde von unseren Familien echt mit viel Liebe und total Süss gestaltet. Sogar mein Papi, welcher gar nicht gerne vor so vielen Leuten redet, hat ein paar Worte an uns gerichtet, ich war so gerührt da ich weiss wie viel Überwindung ihn das gekostet hat. Und das alles nur für uns!

Der Plan wäre eigentlich gewesen um 22:30 Uhr noch das Feuerwerk schauen zu gehen (vom Züri-Fäscht) aber die Präsentation zog sich etwas länger dahin so das wir kurz vor 23 Uhr noch hinaus auf den Steg stürmten und doch noch etwas 2 Minuten vom Feuerwerk mitbekommen haben, die Frische Luft tat grad gut und so standen wir noch etwas draussen bevor es danach mit dem Dessert weiterging. Leider waren wir so voll gegessen, also mein Schatz und ich, wir haben fast kein Dessert mehr runter gebracht. Den Kuchen haben wir zusammen angeschnitten war noch lustig da niemand die Hand oben halten wollte, und mein Schatz war dann so lieb und liess mir die Ehre die Hand oben zu haben.

Dann nach dem alle sich vom feinen Dessertbuffet bedient haben wollten wir den Hochzeitstanz machen, da wurde ich wieder so etwas von nervös da es mir fast als unmöglich erschien mit einem Kleid Rückwärts zu tanzen, auch musste ich die Schuhe wechseln da der Boden sooo rutschig war, ich hatte mit den Absatzschuhen absolut keinen halt und da die Ballerinas keinen Absatz hatten war mir das Kleid natürlich zu lange. Aber mein Mann und ich fanden wir versuchen es mal, schliesslich haben wir so fleissig geübt. Alle Gäste machten einen Halbkreis um uns und wir fingen an bei den ersten Klängen zum Lied „Keine wie du“ aufeinander zuzugehen. Der Tanz war so wunderschön und die Gäste applaudierten als wir uns drehten, ich genoss es so gut es ging, getanzt habe ich hauptsächlich auf meinem Kleid, war gar nicht so einfach nicht immer draufzustehen aber es kam sehr gut rüber und wir bekamen einen sehr grosszügigen Applaus und Komplimente. Danach war die PARTY eröffnet. Wir hatten DJ Willson und er war einfach spitze, die Lautstärke der Musik hatte er super im Griff und es war super Stimmung auf der Tanzfläche. In der Zwischenzeit habe ich natürlich auch schon lange entdeckt dass es im Zimmer neben an eine Photobooth hatte, dort wurden fleissig tolle Fotos gemacht. Wir gingen dann auch noch witzige Fotos schiessen.

Es wurde getanzt, gelacht und seich gemacht bis um Morgen um 3 Uhr. Wir haben auch mit den Perücken, Luftgitarren etc. von der Photobooth herum geblödelt und getanzt, es war sooo lustig. Am liebsten hätte ich gar nie mehr aufgehört und bis in die frühen Morgenstunden so weiter gemacht aber irgendwann muss leider auch der schönste Tag zu ende gehen (und leider ist die Verlängerung ab Mitternacht sooo teuer).

Als wir uns von den restlich noch übrig gebliebenen Gästen verabschiedet haben und in unsere Suite gingen waren wir einfach nur Sprachlos aber wahnsinnig glücklich und total müde. Wir konnten nichts sagen und wussten auch gar nicht was. Wir versuchten krampfhaft jedes Detail in Erinnerung zu rufen was aber bei einem so langen Tag unmöglich ist. Wir sind so glücklich, dass wir eine so schöne für uns die absolute Traumhochzeit mit den besten Leuten feiern durften. Die lange Planung hat sich total ausgezahlt und die Reaktionen zeigten uns auch, dass es richtig war unser Ding so durchzuziehen wie wir es wollten (keine Kinder, keine Kirche etc.). Es fiel mir extrem schwer mein Kleid abzuziehen, obwohl ich schon auch froh war mal wieder normal aufs Klo gehen zu können…

Nun sollten wir uns langsam wieder an den Alltag gewöhnen was uns total schwer fällt... Ich fühl mich einwenig wie in einem Loch obwohl es ja noch so viel zu tun gibt: Dankeskarten machen, Flitterwochen planen, Fotoalbum machen etc. Ich denke das Stimmungstief kennen viele Bräute und ich hoffe den weg daraus bald zu schaffen. Zum Glück habe ich heute auch noch frei und konnte nun den langen Bericht schreiben was mir sicherlich auch etwas hilft das ganze zu Verarbeiten.

6. Juli 2013

09.07.13 09:12
sonne13 

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

wow, danke für diesen schönen bericht! was für ein traumtag! herzliche glückwünsche euch beiden!!!!

09.07.13 09:13
Canoa 

Re: Verliebt, Verlobt, wir heiraten!!!

Liebi LucyLu wunderschön hast du deinen Tag hier geschildert, wow, ich freue mich von Herzen, dass Ihr eure Traumhochzeit erleben durftet und wünsche euch von Herzen alles Gute für die Zukunft.
Vielen Dank, dass du uns an deinem Fest teilhaben lässt, mittels Beitrag.

 1 .. 9 .. 16 17 18 19 20 .. 24
Ehevorbereitungsverfahre   Verliebt   Schallgeschwindigkeit   bereits   Zitronen-Thymianbutter   endlich   Überraschung   konnten   herzlich   wunderwunderwunderschön   wunderschön   Traumhochzeit   Kartoffel-Apfel-Lauch-Gratin   heiraten   traumhaft   natürlich   wooooooooooooooooooooooooooooow   perfekt   Verlobt   Hochzeitsgesellschaft