Vermentina im Glück - Freie Trauung |
|
1 2 3 4 5
|
30.08.11 16:28
Vermentinanicht registriert
|
Vermentina im Glück - Freie Trauung
In der Nacht auf Samstag fegte ein Föhnsturm durch das Tal – ich erwachte um drei Uhr morgens, schlief um etwa vier Uhr wieder ein, eine halbe Stunde später miaute die eine Katze vor der Tür, als ich wieder eingeschlafen war legte der Sturm nochmal zu, ich warf die Katze aus dem Haus weil sie keine Ruhe gab, wieder eingeschlafen, miaute die zweite Katze vor der Tür und eine halbe Stunde später klingelte dann der Wecker … Willkommen Hochzeitstag!
Ich ging nach unten, machte mir einen Kaffee und schaute aus dem Fenster – am liebsten hätte ich angefangen zu weinen: Ich war völlig übermüdet und es regnete in Strömen, der Tag begann grau in grau und der Nebel hing tief.
Nach einem kleinen Frühstück begab ich mich zu meiner Coiffeuse, welche mich dann ein wenig aufheiterte und mir immer wieder sagte, dass der Regen am Nachmittag aufhören würde. Irgendwie glaubte ich ihr und meine Laune besserte sich langsam. Als dann GGs Trauzeugin eintraf und dumme Sprüche machte, ging es mir nochmals besser Meine Frisur war der Hammer und die Kosmetikerin hatte mich super geschminkt.
Zurück zu Hause trödelten wir noch ein wenig herum, bis wir merkten, dass wir eigentlich schon angekleidet sein sollten (Zeitplan lässt grüssen …). Also husch husch das Brautkleid geholt und mit dem Ankleiden begonnen – und nun war meine Vorfreude endgültig wieder da. GGs TZ und ich hatten einen Riesenspass und ich fühlte mich schon wieder superwohl in meinem Kleid. Kurze Zeit später war sie auch angezogen und gestylt und wurde auch schon abgeholt, um den Helfern bei der Location letzte Anweisungen zu geben (unsere Hochzeit fand auf einer Burg in Graubünden statt, der logistische Aufwand war einfach enorm).
Nun waren mein Papi und ich alleine und stiessen mit einem Cüpli an. Ich schaute immer wieder hoch zum Himmel und bat mein Mami, den Regen wirklich noch verschwinden zu lassen … was anscheinend wirkte: Einer unserer Helferlis rief mich kurz nach dem Mittag an und sagte mir, der Regen habe aufgehört
Mein Papi wurde auch langsam nervös, auch wenn er es nicht zugeben wollte, also machten wir uns auf den Weg. Im geliehenen Auto drückten wir uns durch die CD-Sammlung und fuhren mit voll aufgedrehtem Sound von Led Zeppelin in Richtung Location. Kurz vor dem letzten Anstieg riss der Himmel auf, die Sonne schien mich an und ich dankte meinem Mami innigst. Und nun zitterte ich am ganzen Körper und hätte am liebsten angefangen zu weinen. Mein Trauzeuge erwartete mich vor dem einen Turm und erzählte mir, dass alles bereit sei und nur noch auf mich gewartet werde.
Kurze Zeit später erklang das Einzugslied – „Andar conmigo“ von Julieta Venegas. Papi und ich machten uns auf den Weg und schritten über die Wiese – nun sah ich die versammelte Gesellschaft unter den beiden Eichen, unserem Trauungsplatz, mir zugewandt … so viele lächelnde Gesichter, so viele Emotionen.
Mein Papi ging viel zu schnell – ich hielt ihn zurück und sagte: „Nicht so schnell!“ und er sagte: „OK!“, machte zwei langsame Schritte und legte dann wieder einen Zahn zu Wir beide hatten Tränen in den Augen und endlich entdeckte ich GG – auch er hatte Tränen in den Augen und sah einfach wunderschön aus!
Bei ihm angekommen nahm mein Papi je eine Hand von uns und sagte zu GG:“ Lieber E…, ich übergebe Dir hiermit meine Tochter und bitte Dich, immer gut auf sie aufzupassen.“ – Gänsehaut pur!
GG nahm dann beide meine Hände, strahlte mich an und sagte mir, was für eine wunderschöne Braut ich sei und wie sehr er sich auf mich gefreut habe. Darauf musste ich natürlich meine Komplimente auch loswerden und wir strahlten um die Wette.
Unsere Ritualgestalterin begann dann mit der Trauung, indem sie alle Gäste inklusive der Abwesenden begrüsste (mein Mami und andere, welche leider nicht mehr unter uns sind), was ich wunderschön fand. Sie ging auf unsere Wurzeln ein und bat dann GGs Eltern nach vorne, welche das Gedicht „Quiero“ von Jorge Bucay vortrugen – einfach nur schön! Die beiden überreichten uns das Gedicht und eine Kerze, welche wir in schweren Stunden anzünden dürfen. Anschliessend trat mein Papi an die Gitarre (anscheinend gab es kurz vorher noch einen Stromausfall – auch hier wieder Riiiesenglück!) und sang und spielte „Into the colors“ von Ben Harper. Meine Tränchen flossen nur so … und ich war soo happy (GG auch, seinem Händedruck nach ). Sehr überraschend trat dann mein Bruder nach vorne und trug uns einen selber geschriebenen Rap über gemeinsam erlebte Situationen und über unsere Beziehung vor (er war mal Schweizer Meister im Freestyle Battle) – einfach herrlich, ich habe Tränen gelacht!
|
|
|
|
30.08.11 16:30
Vermentinanicht registriert
|
Vermentina im Glück - Freie Trauung
Dann kam unser Eheversprechen, welches GG und ich uns unter vier Augen gaben. Auch wieder ein wunderschöner, emotionaler Moment. Unsere Ringe hatten in der Zwischenzeit die Runde durch die Gäste gemacht, um so „gesegnet“ und mit guten Wünschen beladen zu werden. Diese durften wir uns nun anstecken und uns küssen. Auch unsere Trauzeugen überraschten uns noch mit persönlichen Worten, was uns riesig gefreut hat.
Die Ritualgestalterin las dann Passagen aus unseren Briefen an sie vor (wir hatten ihr unabhängig voneinander unsere Liebes- und Lebensgeschichte geschrieben), was viele Lacher, aber auch nachdenkliche Mienen unter den Gästen produzierte
Als Schlusspunkt sangen wir dann alle miteinander „Scharlachrot“ von Patent Ochsner – die Gäste hatten alle „Seifenblöterli“ erhalten, welche sie fleissig benutzen. Es war einfach wahnsinnig berührend und wunderschön!
Der Apéro ging dann sehr schnell vorbei – wir nahmen Gratulationen entgegen, ich wurde von einer Wespe gestochen und wir machten Paar- und Gruppenfotos. Nach dem Apéro begaben wir uns in den wunderschön geschmückten Turm und nahmen unsere Plätze ein. GG hielt eine kurze Dankesrede an all unsere lieben Leute und dann ging der Run auf’s Grillbuffet los. Ich hatte nicht wirklich Hunger, aber das Essen war genial. Zwischen Hauptgang und Dessert gab es dann drei Darbietungen und noch eine kleine Rede von meinem TZ, und nach dem Dessert war es schon Zeit für den Hochzeitstanz – eine Live-Version von „If I should fall behind“ von Bruce Springsteen with the Sessions Band. Unsere Gäste standen alle bereit und zündeten Wunderkerzen an, als wir Hand in Hand den Turm betraten – und wieder hatte ich feuchte Augen und war einfach unbeschreiblich glücklich. Wir vertanzten uns nur zweimal und ich glaube, es wurde nicht einmal gross bemerkt Mein Papi und GGs Mutter waren ziemlich überrascht, als wir die beiden für den letzten Teil des Liedes zum Tanz aufforderten, aber die beiden haben sich auch sehr gefreut.
Und nun fing die Party an! Mein Papi und mein Götti waren als junge Männer Berufsmusiker und starteten die Party mit einigen Knallern (Papi an der Orgel, Götti an der Gitarre). Die Tanzfläche war im Nu voll und es wurde getanzt wie wild. Nach dieser Session war dann unser DJ an der Reihe – wir tanzten und tanzten und konnte nicht aufhören. Irgendwann mitten in der Nacht hatte TZs Partner seinen grossen Travestie-Auftritt – „Gigi von Arosa“ wurde uns geboten, wir kamen aus dem Lachen nicht mehr heraus Und wir tanzten bis es hell wurde … gingen dann für etwa zwei Stunden schlafen und räumten am Sonntag dann auf.
Es war perfekt – viiiel schöner als ich es mir je erträumt hatte!!! Ich würde es wieder genau gleich machen und ich kann es immer noch nicht ganz fassen, dass es so fantastisch war … immer und immer wieder lasse ich mir den Tag Revue passieren und bin einfach nur glücklich! Auch hier folgen Fotos, sobald ich welche habe.
PS: Sorry für den langen Bericht Mädels, aber es hat mich gepackt
|
|
|
|
30.08.11 16:53
Vermentinanicht registriert
|
Re: Vermentina im Glück - Freie Trauung
Schön das zu lesen laluna, vielen Dank Und auch herzlichen Dank für die guten Wünsche!
Natürlich - das war Burg Hohen Rätien oberhalb von Thusis - ein wunderschönes Fleckchen Erde!
|
|
|
30.08.11 17:00
Cristelle86
|
Re: Vermentina im Glück - Freie Trauung
Liebe Vermentina,
wunderschön dein Bericht! Und die Länge ist da absolut nebensächlich Alles alles Gute wünsche ich euch!
Lieber Gruss Cristelle
<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3
|
|
|
|
30.08.11 17:06
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Vermentina im Glück - Freie Trauung
Ach, Vermentina. Was für ein schöner Bericht. Ich freue mich so, dass du so ein schönes Fest erleben durftest!
Bin schon auf die Fotos gespannt. Du hast sicher super ausgesehen!
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
30.08.11 17:22
Vermentinanicht registriert
|
Re: Vermentina im Glück - Freie Trauung
@Cristelle & PrinzessinN: Tausend Dank Ihr Lieben
@Laluna: Ah dann bist Du ja sozusagen einheimisch Warst Du auf St. Catharina? Eine meiner Schulkolleginnen war dort, das müsste so 1996/1997 gewesen sein.
@PrinzessinN: Unsere Fotografin meinte, dass sie schon etwa zwei Wochen brauche für die Fotos ... weiss noch gar nicht recht wie ich das aushalten soll! Vielleicht erhalte ich vorher schon einige von Freunden ...
|
|
|
|
30.08.11 17:31
PrinzessinNnicht registriert
|
Re: Vermentina im Glück - Freie Trauung
Jööö Vermentina. Das glaub ich dir. Aber denke, zwei Wochen ist realtistisch. Sie muss die ja bearbeiten usw. Aber ich würd das glaub auch nicht aushalten. Hoffentlich schicken dir eure Freunde schon ein paar Schnappschüsse!!!
...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|