| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?
 1 2
15.09.10 10:28
Cocolina

nicht registriert

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

Das Wetter ist wohl das Einzige was der Mensch erstens nicht beeinflussen kann und zweitens nicht gut vorhersagen kann. Und das finde ich ganz gut so ;-)

Klar hofft jeder Auf schönes Wetter für besondere Anlässe. Erzwingen kann man es halt nicht. Hauptsache man nimmt's wies kommt und mit Humor ;-)



Der 29 Juli (zivil) war wettermässig furchtbar, es hat den ganzen Tag sowas von "gschifft". Der 31. Juli (kirchlich) war aber perfekt: 28 Grad, kein Wölklein in Sicht.
In den letzten Jahren war dieser Tag meistens schön....

15.09.10 12:15
happygirl

nicht registriert

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

es ist lustig, alle Berichte zu lesen Selbstverständlich hoffen auch wir auf schönes Wetter - trotz 100 jährigem Kalender - es kann ja nicht überall in der Schweiz (wo wir ja so viele verschl. Wetterzonen haben) den ganzen Tag regnen.....

Die Hauptsache es wird geheiratet - wir nehmen es wie es kommt - mit Sonnenschein und aber auch mit Regen.



Vorfreude ist die schönste Form der Freude.
verliebt 07.11.97 verheiratet 18.06.2011

25.09.10 17:29
Suenneli79

nicht registriert

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

mhmm, ich glaube daran. habe jetzt ein bisschen den 100 jährigen mit heute verglichen... und sämtliche daten hatten gestummen.

****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

25.09.10 17:37
sheilyn 

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

der glaube versezt berge ^^

aber auf erfahrungen der bräute bei denen es nicht gestummen hast, solltest du evt einbisschen reagieren/beachten, denn sonst wirst du evt nur entäuscht..? das wäre echt schade.

also ich konnte mich hinten und vorne nicht auf das wetter verlassen (wär mir auch nei in den sinn gekommen), es hat nämlich 1 jahr zuvor und an meinem hz-tag überhaupt(!) nicht gestummen.
einmal war es viel wüster und 1 x viel schöner ^^...

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

25.09.10 17:41
Suenneli79

nicht registriert

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?


aber im 100 jährigen kalender stand für deinen hz-tag auch, dass es in dieser woche extrem heiss werden würde... und das hat ja auch gestummen.... also insofern habt ihr ja den perfekten tag ausgewählt gehabt;)





****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

25.09.10 18:01
Suenneli79

nicht registriert

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

@saija. Danke;) du bist die erste, der ich es auch wirklich glaube *grins*






****
verliebt - verlobt - und schon bald verheiratet

25.09.10 21:25
sheilyn 

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

nein stimmt nicht, es stand es wird wechselhaft, dabei war weit und breit kein wölklein zur zu erahnen. ;) tage lang. ;)

und 1 jahr zuvor, steht gelegentlich gewitter, es hat aber den ganzen tag geschüttet, wie aus eimern. ;)

ich hätte es gerne weniger heiss gehabt. ;)

.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

26.09.10 19:36
Ocelot80 
Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

Na ja, so ganz falsch war der 100jährige Kalender wahrscheinlich auch bei uns nicht, nur dass er genau am 7. August eine Ausnahme gemacht hatte. Die Vorhersage war nämlich so:

Wechselhaft und unlustig (vom 4. - 9. August), aber am 7. war perfekter Sonnenschein, dafür hat es am 8. bereits wieder geregnet.


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

27.09.10 09:08
nzwedding 

Re: Wetter an der Hochzeit - 100 jähriger Kalender verlässlich?

Bei uns hats nicht gestimmt. Der 28.8. und die ganze Woche davor war wechselhaft/regnerisch und kühl.

------------------------------------------------------------------------
10/01/10 und 28/08/10 ...wir sind überwältigt...

 1 2
hochzeitsdatum   Sonnenschein   jähriger   wahrscheinlich   ale-und-maenu   gestummen   Ziviltrauung   Selbstverständlich   wettermässig   wechselhaft   verlässlich   beeinflussen   gelegentlich   Trauungsdatum   verliebt   vorausgesagt   verheiratet   auszusuchen   Kalender   Hochzeit