| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
20.01.12 15:29
Hochzeitsbraut11

nicht registriert

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Auch ich denk die ganze Zeit an dich! Bei uns schneits, ich hoffe auch bei dir fallen ein paar Schneeflocken... Oder dann soll die Sonne ganz fest scheinen (wenn sie schon nicht bei uns scheint, dann soll sie bitte bei dir sein...)

Grüassli

------------------------------
11.02.2011 - zivile Hochzeit / Winterhochzeit 2012 folgt :-)

26.01.12 00:13
fleur 

fleur im 7. himmel angekommen

jaaa, nun ist er also wahr geworden. der traum der winterhochzeit mit meinem liebsten. ich versuche das ganze mal in worte zu fassen :

am letzten freitag war es soweit. schon einige nächte zuvor (inkl. der letzten) hatte ich mit schlaflosigkeit oder einschlafstörungen gerechnet. aber, nichts davon geschah . am donnerstagabend war ich sooo erschöpft von den organisations- und einrichtungsarbeiten, dass ich tief und fest bis am anderen morgen um 8 schlief. ich erwachte gut gelaunt und war kein bisschen nervös. auf gings dann zu meiner TZ, wo schon mein schwiegervater (mit fotoausrüstung bewaffnet) auf mich wartete. als dann um halb 10 die stylistin kam, nahm alles seinen gemächlichen lauf. sie schminkte uns und stylte unsere haare abwechslungsweise. leider regnete es den ganzen morgen und ich hoffte fest, dass es für die fotos um 13h30 aufhören würde. mein schwiegervater machte schon diverse fotos von unserer verwandlung. dazwischen war immer wieder zeit für ein käfeli und am schluss sogar für ein kleines zmittag. ich war die ruhe selbst und mir wurde bewusst, dass ich nicht wegen dem ja-sagen zu meinem liebsten an diesem tag, sondern wegen der organisation des festes im vorfeld so nervös gewesen war.
gegen 13 uhr dann das tolle: pünktlich zur fertigstellung unseres stylings war der regen weg, die sonne und kleine stückchen von blauem himmel zeigten sich.. ich schlüpfte in mein kleid und blickte dabei direkt durchs dachfenster aufs bundeshaus. in diesem moment dankte ich dem himmel, dass ich das selbstangefertigte kleid meiner mutter tragen durfte.
treffpunkt mit meinem liebsten war dann um viertel nach 1 in der badi marzili, bei der garderobe, an unserem stammplatz im sommer, wenn wir uns in der aare abkühlen. eigentlich wollte ich da alleine auf ihn treffen, aber seine mutter und schwester warteten bereits mit seinem trauzeugen zusammen auf mich. wir gingen dann zu zweit ein stückchen weiter weg und bestaunten uns. er sah umwerfend aus und ich wohl auch . mein liebster übergab mir dann den brautstrauss, der mir soooo gut gefiel. ein bisschen später trudelten dann auch meine eltern und mein bruder sowie GGs bruder ein und unsere zwei familien waren komplett. los gings mit dem fotoshooting unter trockenem himmel in der lustigen umgebung des marzilis. garderoben, wiese, brückli, enten, bundeshaus und aare als hintergrund.
brrr, aber kalt wars.. deshalb wärmten wir uns schnell in einem café bei einem teeli auf, bevors zum standesamt ging, wo die trauung um 15.00 uhr stattfand. nun sahen wir die engen verwandten, die an der trauung dabei sein würden.
die zivile trauung war wirklich wunderbar. ich hätte es nie so feinfühlig und schön erwartet, die zivilstandsbeamtin machte es sehr sehr toll.
nach der trauung dann die erste überraschung. zwei meiner freundinnen holten uns mit einem weissen vw-bus ab, den sie innendrin vollständig zum thema hochzeit ausgestattet hatten. alles mit herzen, glückskäferchen, weissen deko-vögeln, tüchern und wolldecken ausgestattet. als wir dann kurz zu viert waren gabs sogar prosecco zum anstossen und wir konnten uns im ausgekleideten bus mit konservendosen und gehupe zur apérolocation mitten in die altstadt chauffieren lassen.
dort angekommen standen alle unsere 65 gäste mit weddingbubbles . ganz am schluss standen freunde von uns mit einem riesigen geschweissten herz, bezogen mit seidenpapier und überall schöne bändeli die runterhingen. wir durften dann durch das herz durchsteigen und zum apéro hochgehen.
da wartete schon die nächste überraschung. im wunderschönen antiken saal hatte sich eine band eingerichtet. wir hatten keine ahnung, wer das ist. es stellte sich dann rasch heraus, dass meine eltern uns den auftritt einer balkan-band (molotov brass orkestar, recht bekannt in wild wild east-kreisen) geschenkt hatten!!! wow, wie die post abging mit diesen bläsern. es ging nicht lange, und die leute tanzten. wir wurden dann völlig überraschend von der band zu einem hochzeitstanz aufgefordert..... naja... hihi... der ging eeeewig..
das apéro war super fein (hätte ich von unserem küchenchef auch nicht anders erwartet) und die leute waren zufrieden bis ausgelassen. als ich zum fenster auf die eindunkelnde gasse schaute, sah ich schneeflocken .. die einzigen an diesem tag, aber immerhin.
nach dem wir nochmals gefötelet hatten, wartete der tolle hochzeitsbus wieder auf uns. die hupe war inzwischen kaputt wegen überbelastung . weiter gings zur villa stucki, einer toll restaurierten villa mitten in einem kleinen park in der stadt bern.
dort angekommen brannten fackeln im kleinen park und überall leuchteten kerzen. im entrée waren rosenblätter ausgestreut, zusammen mit brennenden rechaudkerzli in windlichtern. als ich die räumlichkeiten des parterres betrat und sah, dass das deko-team volle arbeit geleistet hatte, war im im 7. himmel... alles sah zauberhaft aus!!










20. 1. 2012 --- unser Tag

Zuletzt bearbeitet am 26.01.12 00:29

26.01.12 00:24
fleur 

fleur im 7. himmel angekommen

die tischdeko (alles in weiss gehalten mit kerzen in grossen vasen) wirkte total gut. auf den tischen waren bereits die rechauds mit den fondue-gefüllten caquelons bereit. die gäste waren überrascht und amüsiert, dass es käsefondue gab . als dann alle gäste an ihren plätzen sassen begann ich mit meiner rede. ich schaffte es alles ohne tränen, uff. danach richtete mein liebster das wort an mich, an uns. es gab an diesem abend noch eine witzige rede des trauzeugen, eine rührende meiner eltern und eine herzliche von meinem schwiegervater. die leute bedienten sich am salatbuffet und begannen dann in ihren kleingrüppchen, das fondue zu rühren und zu essen. war toll zuzuschauen und die leute kriegten richtig rote backen . mmmmh...
die zeit verging wie im flug und gegen halb 9 trudelten unsere ersten kollegen ein, die wir für die party eingeladen hatten. das völkchen vermischte sich etwas und es gab eine mega lustige diashow von zwei freunden meines GG.
danach kam der startschuss für die party. mein bruder hatte sich schon wochen vorher für seinen job als dj vorbereitet . im keller der villa hatten wir den partyraum gemietet und am vortag mit getränken, chips etc. ausgestattet. die stimmung stieg sofort ins unermessliche und von da an tanzten wir uns die seele aus dem leib. das tolle war, dass unsere gäste fast ausschliesslich junge leute waren und dementsprechend in tanzform und dass ja noch etwas 30 leute nur für die party kamen und aus diesem grund noch super frisch waren . die etwas ruhigeren und älteren gäste sassen in den parterre-räumlichkeiten bei einem glas wein gemütlich zusammen.
im verlauf des abends unterbrachen wir die disco dann noch einmal für eine lustige tombola meiner freundinnen, bei welcher wir gutscheine gewinnen konnten und für das werfen meines brautstrausses. auch die torte schnitten wir natürlich an . danach feierten wir wie wild bis um halb 4 uhr morgens.
eine gute seele fuhr uns nach hause, wo ich komplett angezogen aufs bett fiel . mit letzer kraft hängte ich mein tolles kleid an den bügel und zog meine wunderbaren schuhe (KEINE druckstelle!!) aus...






20. 1. 2012 --- unser Tag

Zuletzt bearbeitet am 26.01.12 00:32

26.01.12 07:26
angiyves 

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Oh liebe fleur, ich bin kurz vor dem weinen! Das tönt alles sooo wunderschön und liebevoll- wie in einem Märchen!!! Ich freu mich so sehr auf die Bilder!!! Hey, Du bist jetzt eine Ehefrau!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

26.01.12 08:00
bergeri 

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Liebe Fleur

Das klingt nach einer wunderschönen Hochzeit die ihr da hattet.

Ich freu mich ebenfalls riesig auf Bilder.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

26.01.12 08:26
dia

nicht registriert

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Ich wünsche dir alles liebe zur eurer hochzeit!
Dein tag hört sich wunderschön an, toll dass du doch noch schneeflocken gesehen hast...
Bin sehr auf dein kleid gespannt...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

26.01.12 08:35
saerli 

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Ich habe auch an euch gedacht
Es freut mich seeeehr, dass ihr so ein schönes Fest hattet
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und viele schöne Momente und Jahre mit deinem Ehemann

26.01.12 08:39
Cylli81 

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Herzliche Glückwünsche au vo mir!

Din Bricht isch sehr schön zum lese, tönt nachemene sehr glungne Tag!

Alles Gueti.

semper fidelis - 02.06.2012

26.01.12 08:45
bride81

nicht registriert

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

liebe fleur.. herzlichen glückwunsch zur vermählung! ich habe sooooooo oft an dich gedacht am freitag und freue mich, dass das wetter es so gut mit euch meinte! ich wünsche dir und deinem mann nur das beste. alles liebe!

26.01.12 09:16
Muus 

Re: winter-fleur am eingangstor zum 7. himmel

Merci für diesen Bericht, liebe fleur, und auch von mir alles, alles Gute!

Ich hatte die paar Flöckchen gesehen an diesem Abend, und dabei an dich gedacht! :) Hej, und super, was ihr aus der "Location" Stadt Bern herausgeholt habt, Altstadt, Marzili... alles was da zugehört - das gibt Ideen! Wir werden ja im April auch in Bern feiern. Von der Villa Stucki habe ich bis jetzt auch nur gutes gehört. Kurz: das klingt nach einem Superfest, das ihr da hattet!

Herzlichen Glückwunsch!
Muus

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 9
ArbeitskollegInnen-   14-tage-wetterprognose   hochzeit   zusammengeschustert   einschlafstörungen   eingangstor   abwechslungsweise   wunderschönen   selbstangefertigte   parterre-räumlichkeiten   zivilstandsbeamtin   schwiiiiiieeeeriiiig   Regenschirm-suche   winterhochzeit   gesichtsbehandlung   Bericht   einrichtungsarbeiten   wünsche   winter-fleur   unvergesslichen