| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
"Ärger" mit Kirche
 1 2
30.10.12 11:44
nisliker 

Re: "Ärger" mit Kirche

Hallo Farbmaus

Hier mal noch eine andere Meinung. Ich bin auch aus einer Freikirche. Da wir in den Bergen (Schnee) heiraten möchte gibt es von unserer Kirche nur 1 die 100% schneesicher ist. Ich bin auch auf die Suche nach schönen Kirchen gegangen und war SEHR enttäuscht. Am Anfang waren all recht nett. Sobald ich aber gesagt habe, dass wir gerne unseren eigenen "Priester, Pfarrer.." mitbringen möchten und nicht Reformiert oder Katholisch sind wurden viele sehr unhöflich! Es gab solche die mir einfach das Telefon aufgelegt haben oder einfach nicht mehr auf meine E-Mails geantwortet haben. Ich denke man kann dies auch nett und anständig sagen. Schliesslich sind wir alles Kristen und das sind Gotteshäuser. Ich dachte immer die Kirche sei für alle da... Nun ich habe nicht sehr viel Nächstenliebe erlebt. Ich kann es schon verstehen, dass man die Kirche auch für die eigenen Geschwister freihalten möcht aber dann kann man dies anständig und nett sagen.

Ich hoffe du findest eine nette Kirche. Ich für mich möchte gar nicht mehr in einer andern Kirche heiraten.

Gruss nisliker

 1 2
evangelischen   Hochzeitsplanung   Vorschreiberinnen   christlichen   nachvollziehen   entschuldigen   freikirchlichen   Kirchenmessmer   Räulichkeiten   Kirchgemeinden   Standesamtlich   glauben   Freikirche   vorgeschrieben   Nächstenliebe   heiraten   Kirchengemeinden   einfach   Kirchensteuer   Respektieren