| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
absage Einladungen
 1 2 3
08.06.11 07:11
nena84 
absage Einladungen

hallo zusammen
Meine Kollegin die im Sommer heiratet ist total frustiert. Es haben ihr jetzt ziemlich viele Leute zuerst zugesagt sie kommen und jetzt kommen Sie doch wieder nicht. Eine hat eine Konformation die andere möchte jetzt auf einmal nicht mehr kommen, dass es im Geschäft keinen Aerger gibt. So dass wir knapp 30 Personen sind. Wie findet ihr dass, dass man auf einmal nicht mehr kommt?

08.06.11 08:22
Schnubel

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Guten Morgen Nena

Ich denke deine Kollegin sollte sich darüber keine Gedanken machen.
Klar ist man enttäuscht. Ich hatte selber so einen "Gast", der mir viel bedeutete und nie gedacht hätte, dass sie
1. nicht mal auf die Einladung reagiert und
2. erst nach der Ablauffrist sich gemeldet hatte, dass sie alle versucht hätte dabei zu sein (ich glaube kein einziges Wort mehr, denn wir haben die Einladungen extra 5 Monate vor der Hochzeit verschickt, wegen der ausländischen Gäste !!!)

Ausserdem hat sie letztes Jahr geheiratet und da hätte es mir schon auffallen müssen, denn ich war nicht eingeladen (wir waren schon seit der Schule befreundet), weil sie "dachten" das wäre ja für mich zu weit...na egal...wollte es da noch nicht wahr haben, denke ich heute.

Also habe ich mit ihrem TZ abgemacht, dass ich ihnen das Geschenk schicke und sie mir das schön einpacken und übergeben im meinem Namen (wobei die es schon schade fanden, dass ich nicht da bin) Und was ist ?? Ich erhalte eine einfach SMS nach Wochen : Danke für Dein Geschenk wir haben uns sehr gefreut"....keine Dankeskarte, bis heute kein Foto, nichts !
Dabei war es ein Wochenende im Europapark mit der Anmerkung, wir fänden es schön zusammen wieder mal etwas zu erleben.
Heute bin ich sehr froh, dass sie abgesagt haben und ich habe die Freundschaft zu ihr von meiner Seite abgebrochen und ich denke ich werde auch von ihrer Seite nichts mehr hören.

Jetzt bin ich happy, dass ich mit Leuten feiern werde, die sich für uns freuen und mit uns auch die Freundschaft pflegen möchten.

Positiv aus dem ganzen ist, dass ich es Leuten erzählt habe, wo ich nie gedacht hätte, dass sie sich so für uns freuen würden.
Also habe ich spontan diese auf unsere Gästeliste genommen und heute bin ich froh über diese Entscheidung !

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 08.06.2011

08.06.11 09:56
Pupa

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Schnubel, da hast du ja sowas von recht.....bei der HZ erfährt man sooooo viel über die Freundschaft zu anderen......wird enttäuscht gerade von denen, wo man mehr erwartet hätte und von anderen, die bisher eher distanzierter oder nicht so eng befreundet waren, die interessieren und helfen plötzlich mega.....auch ich war enttäuscht von gewissen Absagen, z.b. eine meine besten Freundinnen hat wegen einer Familienfeier ( die ja JEDES JAHR statt findet) meine HZ abgesagt, obwohl sie es war, die nach Bekanntgabe der Verlobung meinte, sie wolle dann unbedingt eine grosse Party mit uns feiern etc......das hat mich schon sehr enttäuscht, denn man heiratet ja nur einmal.....aber eben, was will man machen? Ist ärgerlich, aber wie du sagst, es zeigt vielleicht auch, dass die Freundschaft eben doch nicht so eng war, wie gedacht und dass es evtl. noch "andere" Freunde gibt, die man bisher evtl. zu wenig beachtet hatte.....

08.06.11 14:04
nena84 
Re: absage Einladungen

Ja man erfährt sehr viel über die Verwandschaft und Freunde. Man meint sie bedeuten einem sehr viel und wird dann arg enttäuscht. Naja jetzt weiss man wer einem richtig lieb hat.

08.06.11 14:43
Palchen 

Re: absage Einladungen

Hallo Nena

Ich kann verstehen dass deine Kollegin jetzt frustriert oder besser enttäuscht ist. Mein "bester" Freund hat sich auch für unsere Hochzeit abgemolden - hauptsächlich weil er alleine gekommen wäre und ausser uns niemand gekannt hat. Obwohl ich ihm nicht wirklich böse sein und ihn irgendwie verstehen konnte, hatte ich anfangs geweint, weil ich so traurig und enttäuscht war.
Das Fest ist aber trotzdem traumhaft gewesen und ich habe mich ab all denen gefreut, die gekommen sind und sich ehrlich mit uns gefreut haben. Da gehen die Anderen irgendwie vergessen

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

08.06.11 14:44
livipivi

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Mädels davon kann ich ein Lied singen! Bei uns hat doch tatsächlich die eine Tante die seit Jahren gechlöhnt hat, wann wir endlich heiraten- wegen einem Tennismatch bei dem sie einspringen musste- am Mittwoch vor der Hochzeit unseren Tätschmeistern ein SMS geschrieben, sie und ihr Mann kommen erst am Abend zum Essen. Ohne sorry ohne UNS zu informieren. Es war die Tante von meinem Mann und er hat es erst am Freitag vor unserem grossen Tag erfahren- er hätte Sie am liebsten ausgeladen, hat dann aber dem Frieden zu liebe (auch für uns und unser Fest) das ganze sein gelassen.
Am besagten Abend hat sie uns zwar gratuliert und begrüsst- aber bis heute kein Wort der Entschuldigung. Ihr Mann- und das fand ich die grösste Frechheit- ist nicht mal hallo sagen gekommen und plötzlich am Tisch gesessen- als ich über drei Tische hinweg gerufen habe: Ah hallo übrigens. Hat er ohne aufzustehen gerufen- ah ja hallo und gratuliere übrigens. Mann die zwei werden von uns noch was hören!!!!
Dann haben auch mehrere Kollegen (nicht soo nah, aber trotzdem) kurzfristig den Apero abgesagt- ohne Begründung- einfach von wegen keine Lust kam es uns vor.
Und wie Meine zwei Vorrednerinnen schon gesagt haben- an solchen Festen merkt man auf wen man verzichten kann.
Der eine Onkel von meinem Mann ist einfach gegangen ohne sich zu verabschieden, bis heute nichts von ihm gehört

Tragisch sowas!!!!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

08.06.11 14:52
Palchen 

Re: absage Einladungen

Bei uns hatt es sogar zwei gegeben die einfach nicht aufgekreuzt sind, keine Abmeldung nichts!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

08.06.11 14:54
Herbschtli

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Ein Freund von meinem GG hat unsere Einladung nicht angenommen, weil er meint, dass er dort niemanden kenne und wir ihn nur einladen, weil wir "müssen". Er hat meinen GG nämlich ständig angezündet, dass er sich jetzt schon auf die Einladung freue. Mein GG hätte ihn aber so oder so eingeladen.

Mein GG hat ihm nun nochmals gesagt, dass er sich freuen würde und jetzt wird sich der "Herr Schwierig" nochmals mit seiner Frau absprechen, ob sie kommen wollen oder nicht. Mir könnte der Typ am Ranzen hangen, wer nicht will, hat gehabt... Aber meinem GG ist er halt schon noch wichtig... Tja wir werden sehen.

Grüessli
Herbschtli

08.06.11 15:01
nena84 
Re: absage Einladungen

Ach schön dass es nicht nur uns so geht. Ich dachte dass wir vielleicht einzel Fall sind. Jetzt kann ich Sie einwenig beruhigen.

08.06.11 15:07
PrinzessinN

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Hahahaha ich bin so froh, dass ich mit all dem Wahnsinn nicht alleine bin. Wenn ich eure Geschichten lese, dann gehts mir wieder besser. Ist nicht böse gemeint...aber einfach so, dass nicht nur ich mit solchen Gästen zu kämpfen habe.

Dann bin ich gespannt, wie der 8. Oktober dann sein wird...wer tatsächlich kommen wird...mit oder ohne Entschuldigung usw...so wie es aussieht, ist es nicht nur im Vorfeld anstrengend, sondern dann auch am Fest selber...uiiii nein...echt schlimm.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3
fadenscheinigen   Krankheitsbedingt   selbstverständlich   Freundschaft   einfach   Wertschätzung   wahrscheinlich   Abmeldung   Notfalltischordnung   Einladungen   scheinheiligen   Hochzeitsgesellschaft   hochzeitseinladung   enttäuscht   abmelden   «~»«»~«»Hochzeit   Vorrednerinnen   Hochzeit   Selbstverständlichkeit   Entschuldigung