| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
absage Einladungen
 1 2 3
08.06.11 15:09
ChosenOne 
Re: absage Einladungen

Ihr müsst immer bedenken, dass es für euch das grösste Fest aller Zeiten sein wird. Monatelang dreht sich alles nur um die Hochzeit. Für Aussenstehende, also nicht gerade die besten Kollegen oder nächsten Verwandten, ist der Stellenwert um ein Vieles kleiner. Sie stecken ja auch nicht so viel Herzblut und Arbeit in das Fest.

Deshalb nehmt es gelassen und lasst euch von solchen Leuten nicht die Vorfreude verderben.

08.06.11 15:17
livipivi

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Also ChosenOne, auch wenn du sicherlich Recht hast das bei nicht so nahen Leuten das ganze nicht so eine riesen Sache ist, ist es einfach eine Respektsache und wer sich 3/4 Jahr vorher anmeldet und keinen Notfall hat und dann einfach nicht kommt, sorry das macht man einfach nicht egal wie nah man ist- dann muss man ja gar nicht zusagen- dann sehe ich das nicht so eng- aber am besagten Datum dann plötzlich Wichtigeres zu haben- sorry der ist mir die Freundschaft nicht wert- ich würde das niemals machen. Das ist reine Wertschätzung!!!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

08.06.11 15:20
nikki 

Re: absage Einladungen

bin gleicher meinung wie du livipivi... das ist einfach ein no go !!! finde solche absagen total unverschämt!

ich denke alle welche bereits geheiratet haben und eine hochzeitseinladung erhalten wissen welch ein "chrampf" diese sache ist und melden sich def. an oder ab und zwar während der anmeldefrist - die anderen kennen diesen "druck" noch nicht und werden es spätestens bei der eigenen hochzeit melden wie mühsam es sein kann!

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

08.06.11 18:24
Lerch 
Re: absage Einladungen

Hey,

Oje ihr macht mir Angst!! Die meisten unserer Gäste werden auf jeden Fall mit Freuden kommen - das haben wir an unserer Verlobung auf jeden Fall so erlebt.
Ein Pärchen (sind mit mir verwandt also er) hat sich aber angemeldet (an die Verlobung) und als das Fest da war, kam er alleine und behauptete seine Frau sei krank. Von seiner Mutter habe ich aber dann erfahren, dass dem überhaupt nicht so ist, sondern dass diese einfach keine Lust hatte. Dasselbe hat sie auch bei der Verlobung ihrer Schwägerin gemacht. Ich meine wenn sie bei mir nicht kommen will, ist das noch eines. Sie sollte sich aber früher abmelden.
Jetzt befürchte ich, dass mit der Hochzeit dasselbe passieren wird. Und da würde es mich echt nerven, da das Sitzkonzept etc. alles schon steht...
Wäre es frech von mir, bei der Anmeldung darauf hinzuweisen, dass sie bei allfälliger kurzfristiger Abmeldung (sei es kein Notfall) bitte schön so früh wie möglich uns informieren würde?
Ich bin so in der Zwickmühle...

Lg

08.06.11 19:19
ChosenOne 
Re: absage Einladungen

livipivi:
Also ChosenOne, auch wenn du sicherlich Recht hast das bei nicht so nahen Leuten das ganze nicht so eine riesen Sache ist, ist es einfach eine Respektsache und wer sich 3/4 Jahr vorher anmeldet und keinen Notfall hat und dann einfach nicht kommt, sorry das macht man einfach nicht egal wie nah man ist- dann muss man ja gar nicht zusagen- dann sehe ich das nicht so eng- aber am besagten Datum dann plötzlich Wichtigeres zu haben- sorry der ist mir die Freundschaft nicht wert- ich würde das niemals machen. Das ist reine Wertschätzung!!!

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.


Ich verstehe was du meinst. ist wirklich total respektlos. aber in der heutigen Zeit leider gang und gäbe. Da wird abgewartet beim anmelden, es könnte ja noch etwas bessers kommen, und kurzfristig abgesagt mit scheinheiligen ausreden. solches kann man immer mehr beobachten in der heutigen zeit. nicht das ich das gutheisse. bin auch eher alte schule. wenn ich zugesagt habe, komme ich. auch wenn später evtl. etwas anderes auch noch witzig wäre.

wobei, was isch schon besser als ein hochzeit. den ganzen tag mehr oder weniger gratis konsumieren und man ist zu 99% von fröhlichen menschen umgeben. wo gibt es den das heute noch?

08.06.11 20:19
PrinzessinN

nicht registriert

Re: absage Einladungen

@livipivi: Ich sehe es so wie du.

@ChosenOne: Das ist wahrscheinlich schon so in der heutigen Zeit. Aber ich finde es wie livipivi gesagt hat, respektlos. Wenn ich zusage, dann komm ich auch. Es müsste wirklich etwas gravierendes sein, dass ich nicht gehen würde.

Ich war auch zusammen mit GG zur HZ einer meiner besten Freundinnen eingeladen. Am besagten Tag ging es GG total schlecht...er war sich dauernd am Übergeben usw. Ich war total hin- und hergerissen...meinen Schatzi alleine lassen in diesem Zustand und die HZ meiner Freundin verpassen? Das konnte ich nicht...zum Glück sah GG dies genau so...er meinte, ich solle gehen. So war ich dann ohne ihn da...aber ich hätte ihn beim besten Willen nicht mitnehmen können. Das war mega schade...aber solche Situationen gibt es halt. Dann sagt aber auch niemand etwas...aber wenn man absagt, weil man ein Tennis-Match hat oder so...das würde ich nicht verstehen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

09.06.11 10:21
Kate82 
Re: absage Einladungen

@lerch: Also dass du hinschreiben sollst, im Notfall bitte so früh wie möglich abzumelden, finde ich überflüssig!! Meiner Meinung nach, müsste dies eine Selbstverständlichkeit sein!
Klar, wenn jemand Krank ist, dann ist das keine Diskussion, dass dies als Entschuldigung gilt, aber wenn man nicht kommen möchte, kann man sich ja abmelden....

Ich muss zwar gestehen, dass ich es jetzt mit der An- oder Abmeldung an Apéros auch nicht so hatte. Ich habe aber noch nie bei einer Apéroeinladung gesehen, dass wir uns an- oder abmelden sollten. In Zukunft werde ich aber zumindest mal ein Wort darüber fallen lassen, ob wir kommen oder nicht (machte ich zwar meistens, aber nicht immer...). Wenn man aber für das Essen eingeladen ist, ist es mehr als selbstverständlich, dass man sich an- oder abmeldet!

09.06.11 10:58
livipivi

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Hey ihr

Ja ich finde eben auch den Apero wichtig- schliesslich muss man ja da auch die Lebensmittel planen. Wir mussten dem Resti ja auch genau sagen wie viele Leute und wenn dann ca. 10 einfach nicht kommen, könnte man einiges sparen. Aber eben, wir haben ja auch für den Apero eine klare an oder abmeldung verlangt- wer das nicht braucht muss ja nicht

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

09.06.11 11:25
Tiffany-Girl 

Re: absage Einladungen

Ich bin ganz livipivis Meinung, ist doch schade, wenn dann zuviel aufgetischt (und berechnet!) wird, das dann liegenbleibt, nur, weil sich gewisse Leute nicht abmelden konnten... Wir halten es auch so, bei uns muss man sich auch für den Apéro klar an- oder abmelden. Schliesslich wird bei uns auch noch vor Ort geköchelt etc., da werd ich glaubs recht sauer, wenn Angemeldete einfach nicht kommen ...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

09.06.11 11:49
PrinzessinN

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Wir haben bei den Apérogästen auch eine An- oder Abmeldung gewünscht. Ist einfach besser zum Planen..wie livipivi geschrieben hat. Ist doch schade, wenn man zu viele Lebensmittel übrig hat.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 2 3
hochzeitseinladung   Einladungen   enttäuscht   Entschuldigung   Notfalltischordnung   wahrscheinlich   Selbstverständlichkeit   Freundschaft   selbstverständlich   Krankheitsbedingt   einfach   Vorrednerinnen   fadenscheinigen   Abmeldung   Wertschätzung   abmelden   «~»«»~«»Hochzeit   Hochzeitsgesellschaft   scheinheiligen   Hochzeit