| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
absage Einladungen
 1 2 3
09.06.11 12:31
Vermentina

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Wir haben auch Anmeldungen gewünscht für unseren Apéro (der findet eine Woche nach der HZ statt), allerdings sind die bis anhin nur sehr spärlich eingetroffen. Anmeldetermin wäre der 30. Juni.

Würdet Ihr da nachhaken oder einfach davon ausgehen, dass wirklich nur die angemeldeten Personen komme? Finde ich irgendwie "einen Heissen", vielleicht gehen ja viele davon aus, dass sie sowieso angemeldet sind wenn sie sich nicht abmelden (versteht Ihr was ich meine)?

09.06.11 21:19
Schnubel

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Und was ich mit Leuten die "unangemeldet" kommen, aber auch keine Einladung erhalten haben. Ich meine, vielleicht entscheidet an dem Tag kurzfrisitg irgendeine Nachbarin oder so Euch auch zu gratulieren und kommen spontan. Dann sollte man auch etwas mehr einkalkulieren ... Oder was meinen die schon verheirateten ? Wie war das bei Euch ?

Habe dann lieber zu viel als zu wenig...(ist aber in allem so)


Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

Zuletzt bearbeitet am 09.06.2011

10.06.11 08:14
trobadora 
Re: absage Einladungen

@saijca
Ach ja? Das finde ich krass... Hatte bis jetzt nur gehört, dass man mit 10% Abmeldungen rechnen muss. Ich hoffe echt, dass keiner von unseren Abend-Gästen auf die Idee kommt nicht erscheinen. Wir sind eh schon eine kleine Gruppe, wenn da noch jemand fehlt...

Für den Apero machen wir auch An- und Abmeldung, hatte es bisher aber noch nie so auf einer Karte gesehen Aber anscheinend ist es ja doch üblicher

Und unangemeldete wird es bei uns auch nicht geben, die wissen nämlich auch nicht bescheid

Obwohl, wir machen den Apero gegenüber dem Standesamt. Ich hoffe nicht das jemand von dem Päärli nach uns, sich einfach zu uns gesellt

10.06.11 08:31
ChosenOne 
Re: absage Einladungen

also das jemand von der Hochzeitsgesellschaft beim Essen dann nicht auftaucht, habe ich noch nie gehört. Dass evtl. nich mehr alle ans Apéro kommen, könnte ich mir noch vorstellen.

10.06.11 08:33
nikki 

Re: absage Einladungen

fände es die höhe wenn jemand von den angemeldeten gästen (hochzeitsgesellschaft für das ganze fest) einfach nicht erscheinen würde... apéro ok... aber nicht für das fest !!!

kann mir aber auch kaum vorstellen das es solche leute gibt?!

verliebt... verlobt und am 2./3. September 2011 verheiratet ...

Zuletzt bearbeitet am 10.06.2011

10.06.11 16:40
livipivi

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Tja Nikki, ich würde mich darauf vorbereiten- hätte es ja auch nie gedacht- aber Tatsache ist das man hier mal merkt wem man wieviel bedeutet. So schlimm ich das finde- aber leider sind nicht alle so gut erzogen wie wir

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

10.06.11 17:05
Lerch 
Re: absage Einladungen

@Kate82:
Also es ist so, auf dem Kärtli steht nur an - oder abmelden. Wir sind froh, wenn sich die Leute auch abmelden. Wir habe sehr viele Gäste z.B. auch ehemalige Schulkollegen. Bei uns können es wirklich 200 oder 400 Leute sein und das ist ein grosser Unterschied... Gerade alte Schulkollegen würden viellecht die Karte ansehen und denken da gehe ich nicht hin, pasta. Steht was von Abmelden, würden sich trotzdem noch die einen oder anderen eben abmelden.

Wenn du meinen Beitrag genau liest, geht es beim "Abmelden im Notfall" nur um ein spezielles Paar, das uns schon einmal mit fadenscheinigen Gründen in die "Sauce geritten hat".
Mir wäre es bei denen lieber, sie würden sich von Anfang an abmelden, wenn es sie ank.. (sorry kommt mir gerade kein anderes Wort in den Sinn), als sich aus schlechtem Gewissen anmelden und dann trotzdem einen Tag vorher wieder abzumelden.
Ich werde es nun aber so machen wie Saijca beschrieben hat und eine Notfalltischordnung bereithalten.
Das ich da nicht selber drauf gekommen bin...

Lg Lerch

10.06.11 23:06
Michi79

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Also wir haben bei beiden Karten (Apéro und Fest) ganz klar eine An und Abmeldefrist. Bis zu dem Datum hatten sich aber knapp ein Drittel gemeldet. Dann haben wir per Mail mehrmals nachgehakt zum Teil auch persönlich und nun 5 Wochen vorher sind noch 2 Aperogäste offen. Wir müssen wissen wieviele kommen, da wir dies dem Restaurant 2 Wochen vorher mitteilen müssen und sie nach der Zahl die Rechnung machen. Unser Apéro ist 10 Autominuten von der Kirche entfernt, daher rechnen wir nicht mit uneingeladenen Gästen. Und wenn doch, dass Restaurant wird wohl nicht abzählen, wär ja ziemlich schwierig, da es draussen ist wo auch sonst Gäste vom Restaurant sein werden!
Auf jedenfall würde ich IMMER nachhaken. Schliesslich muss man planen! Und wenn jemand dann Krankheitsbedingt nicht kann, was ja möglich ist, ist das ja ok. Aber ich finde es total unhöflich wenn man sich für eine Hochzeit nicht an oder eben ABmeldet!

Verlobt 6.10.2010 Zivil 9.7.2011 Kirchlich 16.7.2011

11.06.11 09:55
Schnubel

nicht registriert

Re: absage Einladungen

Bei der Besprechung zum Apéro wurden wir auch darauf hingewiese, dass es zum Teil bei Apéro Gästen auch vom Wetter abhängig ist.
Regnet es wie aus Eimern bleiben die Leute dann doch eher zu Hause, scheint die Sonne entscheidet man eher spontan doch noch zu kommen..ob angemeldet oder nicht.
(Ich gebe nur die Erfahrung des Chefs von unserem Apéro weiter)

Liebe Grüsse
Schnubel :-)

«~»«»~«»Hochzeit am 03.09.2011«»~«»«~»

11.06.11 11:09
Tiffany-Girl 

Re: absage Einladungen

Also Sachen gibts - würde mir nie in den Sinn kommen, einfach nicht zu gehen, bloss weils regnet, oder trotz Abmeldung trotzdem hinzugehen, bloss weil die Sonne scheint! Und das sag ich jetzt wirklich nicht nur, weil ich jetzt weiss, wie mühsam das für die Planung ist, sowas hätt ich nie gemacht! Leute gibts ...

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

 1 2 3
Selbstverständlichkeit   wahrscheinlich   hochzeitseinladung   Entschuldigung   Wertschätzung   selbstverständlich   Vorrednerinnen   «~»«»~«»Hochzeit   Abmeldung   Hochzeitsgesellschaft   Krankheitsbedingt   scheinheiligen   einfach   Einladungen   abmelden   enttäuscht   Hochzeit   Freundschaft   Notfalltischordnung   fadenscheinigen