| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 8 9 10 11 12 .. 109 .. 205
07.04.11 13:23
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Pupa: Also da kann ich dir nicht in allem recht geben. Mein GG kann sich wirklich sehr gut Sachen vorstellen. Auch kann er mich jeweils super gut beraten, wenn wir zusammen auf Shopping-Tour sind. Er hat immer tolle Sachen für mich gefunden. Aber worin ich dir recht geben kann...ich schaue auch keine Kataloge mehr mit ihm an, denn wie du sagst. Es würde mich nur noch mehr verunsichern. Ich habe mir jetzt gesagt, ich schaue zusammen mit meiner Mutter und meiner TZ Kleider an und ich denke, diese zwei Personen werden auch wissen, was mir passt und was nicht. Wenn ich dann MEIN Kleid gefunden habe, dann wird es meinem Schatz sicherlich auch gefallen.

Er hat Mal gesagt, dass ihm crème farbige Kleider nicht gefallen...das werde ich versuchen zu berücksichtigen...oder ich weiss z.B. auch, dass er keine Hochsteckfrisur an mir schön findet. Gut, ich habe nie hochgesteckte Haare, deshalb werde ich auch an der HZ keine Hochsteckfirsur haben. Solche Sachen kann man schon einfliessen lassen...aber ansonsten...er soll sich überraschen lassen und ich denke, als Frau weiss man, wenn man DAS Kleid gefunden hat. Da kann doch wohl nix mehr schief gehen, oder?

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.04.11 13:31
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja Prinzessin, da hast du völlig recht....auch ich war mit meiner TZ das Kleid aussuchen und würde auf keinen Fall den Mann mitnehmen.....das macht eh niemand ( doch, eine habe ich mal im Geschäft gesehen, der arme Mann...der kam sich so hilflos vor.....hahahhaha...). Aber auch bei der TZ ist es gar nicht mal so einfach, denn wenn sie ein völlig anderer Typ ist und evtl. etwas völlig anders mag, muss sie sich immer in dich hinein versetzten.....meine TZ ist total der andere Typ als ich ( blond und hell) ich bin braun und dunkel. Daher passen mir andere Kleider als ihr....und ihr gefiehlen auch andere Arten von Kleidern......am Anfang war es nicht einfach für sie, sich in mich hineinzu versetzen und nicht drauf zu schauen, welches Kleid ihr am besten gefällt, sondern welches an MIR am besten aussieht....aber sie hat mich nach kurzer Übung super braten....wobei ich eh wusste: DAS IST MEN KLEID.....da hätte jeder kommen können und sagen: es sieht bescheuert aus...wäre mir egal gewesen..... wie du schon sagst: MAN SPÜHRT ES...und das ist echt so....ich hatte es noch nicht mal richtig an, da sagte ich:WOW, das ist es....der Vorhang war noch nicht mal offen und meine TZ sass davor und konnte mich mich noch gar nicht sehen..... Die Verkäuferin sagte auch: das ist genau das, was ich zu beginn ( bevor ich überhaupt ein einziges Kleid angeschaut hatte) beschrieben habe... : ))) Und das ist es nun auch....: )))))))))))))

07.04.11 13:35
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Liebe Pupa

Wow, das hört sich toll an. Wann heiratet ihr? Bin auf deine Fotos im Kleid gespannt .
Das was du geschrieben hast stimmt schon...meine TZ ist auch ein anderer Typ als ich...ihr gefallen auch eher schlichte Kleider...mir ja auch...einfach denke ich, ist das nix für mich. Wir werden sehen, ob sie sich gut macht in der Beratung, um MEIN Kleid zu finden. Aber meine Mamma ist auch noch da...die gibt ihren Senf auch noch dazu hahahaha. Ich freu mich schon...hoffentlich ist am Montag auch so tolles Wetter wir heute...wir wollten nach der Brautkleider Probiererei nach Rapperswil an den See

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.04.11 13:41
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Gehst du ins Chez Janine ? Oder wo gehst du schauen? Heiratet ihr in Rappi? : )

Ja, darauf kannst du dich freuen...es ist ein unbeschreiblich tolles Gefühl sein Kleid gefunden zu haben.... Und weisst du woran du merkst, dass es wirklich das richtige ist ( Tipp von einer Verkäuferin vom Laden): lasse es 2-3 Tage sacken, nicht sofort kaufen, vielleicht nocht 1-2 andere Geschäfte anschauen...wenn du aber nachts nicht schlafen kannst, weil du an das Kleid denkst und auch Tagsüber immer wieder davon träumst....DANN IST ES DEIN KLEID! : ))) Wenn nicht, dann ist es okay, aber noch nicht DEIN KLEID! Denn es muss "bangg" machen...echt...das ist so....bei mir war es so...ich war völlig aus dem Häuschen...ging noch in 2 andere Läden, einfach als Vergleich...aber mir hat nix mehr gefallen...bin allen Verkäuferin auf die Nerven gegangen....ahahahahah... : ))))) Und das beste ist: wenn du danach andere Fotos von anderen Bräuten auf Fb oder im Internet etc. anschaust und du kannst voller Überzeugung sagen: MEIN KLEID IST EINFACH DAS SCHÖNSTE VON ALLEN, dann ist es echt das richtige!!!!!!!!!!! : )))))))))

07.04.11 13:56
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Am Montag geh ich zu Chez Janine. Am Samstag (16.4.) hab ich Termine bei Mery's und Liluca. Nein, wir heiraten nicht in Rappi...aber mir gefällt dieses Städtchen so gut...es ist einfach sehr schön dort.

Das ist noch ein guter Tip von dir...nicht gleich kaufen, zuerst Mal die Eindrücke verarbeiten...und wie du sagst...wenn ich kein anderes finde, das besser ist oder wenn ich nicht mehr nicht an das Kleid denken kann...dann ist es MEIN Kleid.

Muss ich mir merken.....DANKE

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.04.11 14:19
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Zitieren:
lasse es 2-3 Tage sacken, nicht sofort kaufen
Das finde ich echt ein guter Hinweis!
Einige Geschäfte (ich war auch in einem) fahren ja voll auf der Schiene, wir haben nur eins im Laden und wenn das weg ist, ist das weg.

Ich hatte mich trotzdem geweigert... Und ich habe echt noch ein paar Tage darüber nachgedacht, was wäre wenn ich dann doch das will und es ist weg
Schlussendlich konnte es mir egal sein, ich habe ein anderes gefunden

Bei meiner Schwiegermutter hat die Masche allerdings funktioniert und sie hat eine Menge Geld liegen lassen. Ich bezweifle ja, dass die so viel und vor allem so schnell solche Kleider verkaufen

07.04.11 14:21
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@trobadora: Ich mag es gar nicht, wenn man mich so unter Druck setzt. Finde das immer sehr unangenehm. Schlussendlich kostet es nicht nur 100.- oder so...es ist eine Menge Geld, das man für ein Kleid, welches man nur einmal anhat, liegen lässt. Finde den Tip eigentlich super...bevor ich mir sonst so etwas teures kaufe, lass ich es mir auch x Mal durch den Kopf gehen und stürze mich nicht gleich drauf...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.04.11 14:29
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich war auch noch bei Merrys und noch in einem anderen....im Merrys hatten sie MEIN KLEID aber in einer anderen Farbe....habe dieses dann angezogen zum Vergleich....und der Verkäuferin aber nicht gesagt, dass ich dieses Kleid in einer anderen Farbe schon mal an hatte und das es mein absoluter Favorit ist......: )))) In der Farbe hatte es mir allerdings nicht gefallen, aber von der Art her immer noch am besten...die Verkäuferin sagte nach 8 Kleidern, dass ihr DAS Kleid am besten an mir gefalle..das fand ich natürlich super, denn sie kannte mich ja nicht und sie wusste ja nicht, dass ich auch so denke...hatte extra nix gesagt... : )))))

Allerdings sagte sie mir auch, dass wenn ich das Kleid in der anderen Farbe wolle, ich es jetz schon bezahlen müsse, aber es erst im Mai anprobieren könne....das würde ich niiiiiiiieee machen....wenn es nicht passe, könne ich mir ein anderes aussuchen...und wenn mir keines im Laden gefallen hätte??? Dann was....nenene.....im Chez Janine waren sie ganz easy... : )))) Konnte auch noch Änderungen anbringen lassen z.b den Ausschnitt verändern oder hinnten den Rücken offen etc.....By the way: ein weiteres Indiz dass es MEIN KLEID ist: es hat zu 100% gepasst, ich hätte es ab der Stange kaufen können, es muss weder in der Länge noch Breite noch sonst was abgeändert werden....: ))) ist ja sonst nicht oft der Fall... : ))))))))))

07.04.11 14:41
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Pupa: Uii nein, was ist das denn? Wieso musst du schon etwas anzahlen und bekommst es dann nicht mehr zurück? Ich find das einfach unglaublich. Bin gespannt, wie es mir ergehen wird...nach all den Berichten, die ich hier im Forum schon gelesen habe...ich lass mich überraschen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.04.11 14:48
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Aber das ist doch Gang und Gäbe!?
Die bestellen doch nichts ohne Anzahlung? Also ich kannte das nur so und auch von den Kolleginnen. Da gibts/gab es auch kein Hinterlegen oder sonstiges...
Ich mag das auch überhaupt nicht, aber viele verleitet es eben schon

 1 .. 8 9 10 11 12 .. 109 .. 205
Schwester   Problem   einfach   wirklich   Familie   vielleicht   hochzeit   Zeremonie   eingeladen   Ziviltrauung   gemacht   September   heiraten   trotzdem   natürlich   anderen   eigentlich   irgendwie   Ärger-Thread   verlobt