| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 155 .. 205
30.11.11 14:11
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

laluna, hast ja recht.... mein Sturkopf will das nur nicht zugeben
ich dachte einfach, diesmal sei alles anders. hmmmpf... kommt (hoffentlich) schon gut.

ihr habt recht, Schicksal, aus irgendwelchen Gründen passiert das ganze hier.... in 6 monaten werden wirs wissen.

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

30.11.11 14:44
jasi86 

Re: Ärger-Thread

O Gott Ihr macht mir Angst.... Ich bin so ein Kontrollfreak...Und wenn dann etwas nicht klappt...
....s'datum stoht, d'frog fehlt no....

30.11.11 15:04
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

hehe jasi, dann sind wir ja schon 2

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

30.11.11 20:18
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Muss es denn einen grossen Apéro geben? Kleiner wäre auch günstiger! Dann könntet Ihr ja den 15.00 Uhr Termin nehmen, ist wahrscheinlich zeitlich auch besser für die Gäste?! So müssten sie keinen ganzen Tag frei nehmen...

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

30.11.11 20:19
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey ihr Zwei- irgendwie packt mer all die Hürde wo werded cho und am Schluss isch alles eifach nur super schön. Ihr werdeds erlebe- versueched ned zu krass alles welle kontrolliere- en grosse Teil isch ja au überraschig und wunderschön so wies wird si

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

30.11.11 21:00
Carmile 

Re: Ärger-Thread

Hi Sony

Bin auch ein Kontrollfreak in solchen Dingen, nichts geht über eine gute Planung

ABER in Hochzeitsdingen musste ich feststellen, dass dies nicht so leicht umzusetzen ist. Wie schon Vorrednerinnen geschrieben haben, lief auch bei uns vieles schief. Wir heirateten im Juli, sprich Anfang Sommerferien und jeder beliebige Fotograf, Musiker, Pfaffer etc. war genau dann im Urlaub und die Locations waren schon weg.

Finally bin ich froh wie es gekommen ist, auch dass unsere Musik 2 Monate davor sich verabschiedet hat, denn es war genau so perfekt. Hätte ich aber dir ganz bestimmt nicht so geantwortet, als wir uns eben genau in dieser mühsamen Vorbereitungszeit befindet haben. Auch uns ist die Idee mit ab auf die Malediven gekommen oder die Überlegung ob es denn einfach nicht sein soll, dass wir heiraten. Therefore, wilkommen im Club :-)

Das Beste aus der Situation machen. Entweder in einem komplett anderen Kanton die Trauung am Sa. machen (haben wir schlussendlich auch so gemacht, die schweiz ist ja immerhin schön klein und die Distanzen ebenfalls) oder aufteilen in freie Trauung am Sa. und Standesamt unter der Woche: Vorteil davon, du hast zwei spezielle Anlässe und kannst dich zweimal freuen. Aber die Idee ist ja nichts neues hier im Thread. Weiterer Vorteil, du gehörst nicht in das Standardprogramm wo Brautpaar an Brautpaar den Raum verlässt und die Trauung kommt günstiger. Wir haben an einem Do. die zivile Trauung gehabt und es war super, waren weit und breit die einzigen und hatten am Fr. noch genügend Zeit uns auf den Sa. vorzubereiten und einzustimmen.

lieben Gruss,

Carmile

01.12.11 11:19
Kate82 
Re: Ärger-Thread

sony, es kommt wie's kommen muss, hauptsache ihr zwei sagt dann im entscheidenden Moment JA, der Rest ist Nebensache

Ich werde langsam etwas ungeduldig, da unsere Dankeskarten immernoch nicht gekommen sind... Ich hoffte schon auf letztes Wochenende.. Wir sind bereit, das heisst, sämtliche Inlays sind gedruckt und zugeschnitten, die meisten auch schon unterschrieben. Adressetiketten ausgedruckt... Und am Sonntag hätten wir schön Zeit für einen Spaziergang und einen grossen Teil der Karten einzuwerfen.... Vieleicht kommen sie ja heute oder morgen....

01.12.11 11:21
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

kate: das stimmt. hab mich mitlerweile beruhigt und alles unter Dach und Fach gebracht. Wollen die Einladungskarten auch dieses Wochendende fertig machen und nächste woche verschicken.

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

01.12.11 13:19
jusi 

Re: Ärger-Thread

diese ämter in der ch sind ja sowieso der hammer... wir haben den frühesten termin um 10:00 bekommen... habe gestern angerufen, ob es nicht möglich sei eine ausnahme zu machen, und unsere trauung um 09:00 oder 09:30 zu machen.... logo war die antwort nein ja nu... jetzt müssen wir halt mega gas geben, dass es für die kirliche trauung reicht...

was mein ihr, reichen 3h für coiffi, kosmetik (kommen beide zu mir) und kleid anziehen?

ansonsten müssten wir uns halt überlegen, ob wir das zivile nicht doch ein, zwei tage vorher machen...

aber du siehst sony, du bist nicht die einzige die kompromisse machen muss aber ich hoffe es kommt für euch alles so, das es stimmt

01.12.11 13:39
jasi86 

Re: Ärger-Thread

@jusi... echt erst um 10 Uhr? Mein Vater hat damals am 08.08.08 um 08.08 Uhr morgens geheiratet... Vielleicht haben Sie auch eine Ausnahme gemacht wegen dem speziellen Datum....


das Standesamt Murten hat auch coole Öffnungszeiten...

Öffnungszeiten :
Montag
08.30-11.30
und 14.00-16.00
Mittwoch 08.30-11.30
Freitag 08.30-11.30



....s'datum stoht, d'frog fehlt no....

Zuletzt bearbeitet am 01.12.11 13:43

 1 .. 52 .. 101 102 103 104 105 .. 155 .. 205
Zeremonie   vielleicht   trotzdem   anderen   natürlich   eigentlich   eingeladen   verlobt   hochzeit   einfach   Problem   Ärger-Thread   Schwester   heiraten   irgendwie   wirklich   gemacht   September   Ziviltrauung   Familie