| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 54 .. 105 106 107 108 109 .. 157 .. 205
05.12.11 10:09
jusi 

Re: Ärger-Thread

jö, chatzezüngli, dasch denn au härzig hihi, zum glück häi si jo gsäit

05.12.11 22:12
pingu83 

Re: Ärger-Thread

puuuh, ich muess au mal min frust ablah.
han dank forum aber gmerkt, dass i nit die einzig bin.

mis mami interessiert sich überhaupt nit für üsi hochziit. han ihre hüt üsi location im internet zeigt und kei antwort druf, han ihre denn gseit ich gängi det und det ga wegem kleid und kei antwort cho, denn mekeret sie immer das bruucht mer doch nit und das isch doch ztüür und bla bla bla.

i verzell ihre ga rnüt meh und gang au s'kleid mit mim zuekünftige schwiegermami ga poste.

echt i chönnti schreie, vor allem muessi ja momentan au nu mit ihre zämeschaffe. ich han so freud am vorbereite und vo ihre chunnt eifach nüt oder nur negativs

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

06.12.11 12:39
lilie26 

Re: Ärger-Thread

Hoi pingu, das tuet mer mega leid für dich.. d vorberetige söttet doch au öppis schöns si, wodra me gern zrugg denkt...
Isch sie denn nöd iverstande mit dinere wahl (verlobte)?
Häsch sie scho mal druf agsproche?
Me het nur eis mami, mach us wuet nüt falsches wo denn spöter bereue wirsch... ich wür sie ganz direkt druf apsreche und sie fröge ob sie öppis stört, warum sie so desinteressiert seg und dass dich das verletzt...

villicht beschäftigt sie im moment ganz öppis anders und sie laht das am falsche ort use?


Ich sage Dich, ich liebe Dir, denn ohne Du kann ich nicht bin!
07.07.2012

06.12.11 15:08
pingu83 

Re: Ärger-Thread

Nei geg min Verlobte het sie gar nüt, im Gegeteil!!!

Sie chas halt eifach wahrschinli nit zeige und nur wil sie so Fotograph und so nit gha hend a ihrem Hochziit het sie jetzt s'Gfühl das bruuchts doch alles nit. Hallo??? Es isch mis Hochziit und mier zahlends ja...

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

06.12.11 16:07
Carmile 

Re: Ärger-Thread

hi pingu

i know this situation :-) Nach der Hochzeit wurde mir aber immer mehr klar warum die Kommentare in eine ähnliche Richtung gingen. Früher hatte man schlichtwegs auch einfach weniger Möglichkeiten, Fotos wurden von Freunden gemacht, geschminkt hat man sich selbst, oftmals hat man noch das Brautkleid unter den Geschwistern ausgetauscht oder Occasionskleider gekauft. Alles hat verhältnismässig weniger gekostet, weniger Details, kein Farbkonzept wie im heutigen Stil, da scheint eine Hochzeitsvorbereitung wie wir es tun natürlich übertrieben und die ältere Generation fragt sich bestimmt schnell einmal: Geht es eigentlich um die Ehe oder den Tag an sich?

Oder sie weiss gar nicht wie reagieren, ihr ist das Thema in zu weiter Ferne, sie weiss nicht was denn heute so aktuell ist und was man planen muss.

Versuche es mal aus einer anderen Perspektive zu sehen und du wirst sehen, va. auch anch dem Fest, wie sich alles relativiert.

liebs Grüessli

06.12.11 16:23
pingu83 

Re: Ärger-Thread

@carmille
wahrscheinlich hast du recht. bei ihnen war es so, dass sie gleich nach der hochzeit ein jahr auf weltreise gegangen sind und sie somit eher ein kleines fest hatten. das kleid hatte sie von meiner tante, fotograph war mein onkel usw.

mal schauen, kommt sicher noch besser sobald alles etwas näher rückt.

danke für eure aufmunterungen

*Aus Freundschaft wurde Liebe -> 13.07.2012 / 08.09.2012*

09.12.11 12:30
pada 
Re: Ärger-Thread

So, jetzt muss ich mal wieder Dampf ablassen...

Unsere Einladungen sind jetzt seit gut einer Woche raus und haben schon von vereinzelten Antwort erhalten. Alle freuen sich über die schönen Karten oder dass wir überhaupt Heiraten. Dies hat eigentlich nur ein kleiner Kreis gewusst, daher war die Überraschung bei einigen sicher gross.

Bei der Planung, wenn wir alles einladen war sehr schwierig. Wir haben nur eine kleine Location am Abend und daher sind die Plätze limitiert. Aber wir wollten sowieso nur im kleinen Kreis feiern, daher passt das für uns.
Beim Thema Cousin/en haben wir gesagt, dass wir diese einfach alle zum Apero einladen (ausser 2 von meinem GG wo er beim einen Taufgötti ist und von einem der andere der Taufgötti ist). Das gäbe einfach zu viele Leute, wenn alle noch mit Anhang kommen.
Als meine Mutter dort gefragt hat, ob die Cousins auch kommen, haben wir gesagt nein und aus diesen und diesen Gründen. Sie war dort schon etwas sauer und hat nur gemeint, dass dies dann noch zum Familienstreit kommen würde.

Jedenfalls habe ich heute eine SMS von meiner Tante erhalten, dass sie enttäuscht und traurig sei, dass Ihr Sohn (mein Cousin) nicht zur Hochzeit kommen darf, resp. nicht am Abend. Es wäre so schön gewesen, da er noch zu Hause wohnt (ist aber ca. 17 Jahre). Die andere Tochter wohnt nicht zu Hause und Ihr hab ich auch eine Einladung geschickt mit Freund für den Apero. Und aus welchem Grund wir das gemacht haben.
Hallo????????? Gehts eigentlich noch. Ich war so schockiert, als ich das SMS gelesen hatte, dass mir gerade schlecht und schwarz wurde. Reg mich immer noch tierisch auf.
Mein GG nervt sich auch tierisch. Hab mir mit ihm zusammen einen riesen langen Text überlegt und ihr geschickt. Mal schauen, was kommt.

Wenn es ihr nicht passt, soll sie doch zu Hause bleiben. Aber das kann ich ja schlecht sagen. Und vorallem ist es UNSER Tag und nicht ihrer. Ich find es schon eine Frechheit dies nur zu schreiben. Wenn ich das wäre, würde ich das ev. denken, aber nicht noch schreiben.

Sogar die Kinder von meinem Bruder und von den Nachbarn, welche am Abend sind, haben wir nur zum Apero eingeladen. Die fanden das auf jedenfall gut....tja..

Ich hab die Schnauze so voll. Ich könnte glatt alles hinschmeissen!
Hoffe nur, dass die nächsten nicht auch noch so reagieren, wegen den Cousin/en. Sonst platzt mir der Kragen noch ganz.
Vorallem seh ich schon meine Mutter wieder, dass sie mich beschimpft und sagt, dass sie es ja gesagt habe. Mal schauen, wie lange es geht, bis sie das erfährt. Ich sage sicher nichts.
Aber sicher ist, dass ich von dieser Seite Verwandtschaft an Weihnachten nicht vorbei gehe. Mein GG kommt eh nicht mit und dann bin ich nur allein und wenn das Theater anfängt, nein Danke!

Mein Nerven liegen echt blank.

So, genung rausgelassen.
Aber das Forum ist echt super. Tut nur gut, seinen Frust mal loszuschreiben....

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

09.12.11 12:36
Sony

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Liebe pada, einatmen - ausatmen!!!!

Wie du richtig gesagt hast, es ist euer fest und da bestimmt ihr. Ich musst das auch begreiffen!

Meinem GG und mir stehen sollche Disskusionen evtl. auch noch bevor. Wir haben uns vorgenommen, wenn jemand motz, dass wir ihm/ihr sagen, dass sie dann doch nicht kommen brauche, die sollchen sich freuen, dass sie dabei sein dürfen, egal ob nur zum Apéro oder den ganzen TAg!

lg sony

Verliebt: 14.05.2008 - verlobt: 22.02.2011 - verheiratet: 13. und 14.04.2012

09.12.11 12:37
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Oje Pada, ja dieses leidige Thema, ich glaube da wird niemand verschont. Also ich hätte sie gleich angerufen und direkt gesagt das ihr halt nur im kleinen Kreis feiert und das nicht persönlich sei und schlussendlich ja ihr zahlen müsst und deshalb auch bestimmt.

Tut mir leid für euch, aber lasst euch nicht drein reden, aber nervt euch nicht- das passiert jedem Brautpaar. Steht für euren Entscheid ein und vertritt ihn auch und wems nicht passt - ja dem würd ich dann wirklcih sagen, er soll kommen und still sein oder es lassen

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.12.11 12:56
pada 
Re: Ärger-Thread

Hallo

Ein kleiner Trost, dass es allen so geht. Tut mir echt leid.
Eigentlich sollte das verboten sein solche dumme Sachen.

Und klar stehen wir zu unserer Gästeliste und die vertreten wir auch so. Haben unsere Gründe. Aber ich könnte zu niemandem sagen, dass er zu hause bleiben soll, wenn es ihm nicht passt. Das denke ich nur...

**Zivil: 4.5.2012 ** Kirche: 12.5.2012**

 1 .. 54 .. 105 106 107 108 109 .. 157 .. 205
verlobt   Zeremonie   Ärger-Thread   eigentlich   Familie   anderen   Schwester   vielleicht   irgendwie   wirklich   Ziviltrauung   eingeladen   heiraten   natürlich   gemacht   einfach   hochzeit   trotzdem   Problem   September