| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 55 .. 107 108 109 110 111 .. 158 .. 205
09.12.11 18:42
nimbini 

Re: Ärger-Thread

hey juni 07, wottsch mich produziere?!

09.12.11 18:48
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ha ha ha so erfrischend Juni07 ab dine posts mues mer ja eifach lache @Nimbini: Weisch denn wo sis huus wohnt??

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

09.12.11 18:55
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@livipivi das findet mini krasse bros scho use

09.12.11 19:20
Muus 

Re: Ärger-Thread

Der ist gut, Juni07, jedem 50 Fr. geben!

09.12.11 20:29
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Muus:
Der ist gut, Juni07, jedem 50 Fr. geben!

... usser si bringe e Gschäk mit wo e Wärt vo mind. 100.- het

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

10.12.11 00:41
juni07 

Re: Ärger-Thread

@dia: do im Forum wird ich jo ned bremst :)

@nimbini: met mir isch den nüme guet chriesi rauche

@livipivi: gib mer müeh. mis huus schwiegt :)

@Muus: wo söll is de aneschicke?

@angiyves: für en Apero Gast langed das, für am obe ned :(

lg juni07

12.12.11 08:30
saerli 

Re: Ärger-Thread

ojeh, ich verstehe den Ärger... Bei meinem Bruder war es auch so, dass die halbe Familie (Tanten, Onkels, Cousins etc.) entäuscht waren, weil die einen eingeladen waren am Abend und die anderen nicht. Das liegt aber nur daran, dass man mit den einen einfach mehr zu tun hatte, eine engere Beziehung pflegt, als mit den anderen. Ich fand es nicht schön, dass gewisse Verwante ihre Entäuschung am Brautpaar abgelassen haben. Zum Apéro waren schliesslich alle eingeladen.

Unsere Familie ist so gross, da geht es schon aus finanziellen Gründen nicht, dass wir alle einladen für den Abend, zudem mag ich es nicht, wenn es zu viele Leute sind. Ich möchte keine "Massen-Party". Ich sehe es kommen, bei mir wird es genau das gleiche...

An Weihnachten wollen wir es vielleicht der ganzen Familie verkünden... Viele werden dann sagen: oooh schön, wir freuen uns auf das Fest! Und ich sage dann: Bitte seit nicht entäuscht, wenn nicht alle am Abend dabei sein können, wir hoffen, dass ihr das versteht, es wären einfach zu viele Gäste und wir können uns das auch nicht leisten.

Kann ich das so sagen???

12.12.11 09:01
Muus 

Re: Ärger-Thread

Guten Morgen zusammen!

@saerli: Und wenn ihrs "umkehrt", also einfach sagt: "ihr seid dann alle in der Kirche und beim Apéro dabei!" - rein psychologisch würde ich jetzt nicht mit den "schlechten" Nachrichten anfangen...

Jaja, aber sowieso, die lieben Eltern/Grosseltern/werauchimmerausderverwandtschaft... Der neuste Coup bei mir ist zwar etwas off-topic, aber ich habe mich grün und blau geärgert und muss das jetzt einfach loswerden: bei uns in der Familie gab's diese Tage Nachwuchs, und die frischgebackenen Eltern meinten, sie hätten sehr gerne Besuch, aber halt mit kurzer tel. Voranmeldung. Meine Mutter ist nun der Ansicht, das gehe GAR NICHT, da gehe sie also SICHER nicht hin, wenn sie sich ANMELDEN?!? müsse, man besuche schliesslich jemanden als Überraschung. Und das mache man nicht so, habe man nie so gemacht, etc.etc.etc.... sprich: genau so, wie das auch schon rund um die Hochzeit ging: nein das MACHT man nicht, die Cousins nicht einzuladen!?! *nerv*
Naja.... trotzdem eine gute Woche euch allen! ;)

12.12.11 09:10
saerli 

Re: Ärger-Thread

Muus:
Guten Morgen zusammen!

@saerli: Und wenn ihrs "umkehrt", also einfach sagt: "ihr seid dann alle in der Kirche und beim Apéro dabei!" - rein psychologisch würde ich jetzt nicht mit den "schlechten" Nachrichten anfangen...

Jaja, aber sowieso, die lieben Eltern/Grosseltern/werauchimmerausderverwandtschaft... Der neuste Coup bei mir ist zwar etwas off-topic, aber ich habe mich grün und blau geärgert und muss das jetzt einfach loswerden: bei uns in der Familie gab's diese Tage Nachwuchs, und die frischgebackenen Eltern meinten, sie hätten sehr gerne Besuch, aber halt mit kurzer tel. Voranmeldung. Meine Mutter ist nun der Ansicht, das gehe GAR NICHT, da gehe sie also SICHER nicht hin, wenn sie sich ANMELDEN?!? müsse, man besuche schliesslich jemanden als Überraschung. Und das mache man nicht so, habe man nie so gemacht, etc.etc.etc.... sprich: genau so, wie das auch schon rund um die Hochzeit ging: nein das MACHT man nicht, die Cousins nicht einzuladen!?! *nerv*
Naja.... trotzdem eine gute Woche euch allen! ;)

ohä... Es gibt nunmal frisch gebackene Eltern, die an den ersten Tagen gerne ihre Ruhe haben. Eine Mutter muss sich schliesslich auch erholen von der Geburt und allem, da kann ständiger überaschender Besuch schon nerven und müde machen. Da müssten die Grosseltern und auch alle anderen hoffentlich genügend Verständnis haben... Das wäre für mich eine Selbstverständlichkeit, dass wir Rücksicht auf den Wunsch der Eltern nehmen. Sie sollen ihren Nachwuchs doch geniessen und kennen lernen können.

Das ist eine gute Idee! Darauf bin ich noch nicht gekommen!! So machen wirs, danke vielmals! Es wird trotzdem einige geben, welche dann entäuscht sind, weil andere am ganzen Fest dabei sein dürfen... Aber ja, wie alle sagen, es ist unser Fest und wenn wir zu unserer Entscheidung stehen, müssen sie das akzeptieren. ich hoffe, dass ich mich dann nicht zu sehr ägere...

12.12.11 09:40
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

ich glaube es gibt einfach immer "die enttäuschten" an so einem fest. das ist unumgänglich. wichtig ist, dass es für das brautpaar stimmt.

wir haben auch unsere problemchen.. so sind gewisse leute aus der verwandschaft meines gg der meinung, dass es ja selbstverständlich ist, dass sie kommen. sie müssen sich auf keinen fall anmelden. auch nicht, als unsere tz ihnen gesagt haben, es ist so, dass wir auf ein telefon oder ne mail warten. dies aus organisatorischen gründen. gewisse leute checken einfach nicht, dass es organisatorisch schon was aus macht ob nun 40 personen kommen oder 50... auch finanziell. sollte ich im restaurtant 50 anmelden, muss ich auch 50 bezahlen.... aber eben... es gibt immer wieder solche "spezialisten"...

ich finde es völlig ok, wenn frischgebackene eltern diesen wunsch mit der anmeldung aussprechen. vielleicht liegt es noch an der alten generation und deren denken, dass es "einfach selbstverstänlich ist" dass alle eltern ihr baby zeigen möchten und das so schnell wie möglich. wir jüngeren, halt auch die frauen, haben gelernt unsere wünsche auszusprechen und auch mal nein zu sagen. das hatte sich doch vor etwa 30 jahren doch niemand getraut!

 1 .. 55 .. 107 108 109 110 111 .. 158 .. 205
gemacht   eigentlich   Familie   Ziviltrauung   natürlich   Schwester   Ärger-Thread   trotzdem   irgendwie   vielleicht   hochzeit   Problem   Zeremonie   anderen   eingeladen   heiraten   wirklich   einfach   September   verlobt