| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 9 10 11 12 13 .. 109 .. 205
07.04.11 14:52
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja das stimmt schon....sie bestellen nix, was sie nicht schon im Sortiment haben....daher fand ich Chez Janine super ( ohne Werbung machen zu wollen), denn die haben eine RIEEEEEEEESEN Auswahl....so sieht man grad, ob es einem gefällt...eine Anzahlung würde ich erst machen, wenn man das Kleid wirklich will....

08.04.11 10:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Eien gute Freundin von mir hatte dieses Problem wegen dem Schleier. Sie wollte einen langen Schleier und den hatten die Brautgeschäfte nicht. Niemand hatte den im Sortiment und wollte den nicht bestellen, ohne dass sie ihn nimmt. Aber sie wusste ja nicht, ob der Schleier dann wirklich passt...ihr gefällt usw... Dann hat sie in Konstanz ein Brautgeschäft gefunden, das den Schleier bestellt hat. Hätte er ihr nicht gefallen, dann hätten sie ihn behalten. Sie hätte nix zahlen müssen.

Tja...weiss auch nicht. Ihr Schleier hat 300 Euro gekostet...das zahlt man doch nicht im Voraus, ohne zu wissen, wie es dann live aussieht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

08.04.11 22:49
elchalten 

Re: Ärger-Thread

so dala, auf vieles anraten hin, habe ich erneut mit dem brautgeschaeft kontakt aufgenommen. und wie bis anhin, war die chefin wieder suuuper freundlich. sie hat mich beruhigt und gesagt, dass sicher alles klappen wuerde. damit ich mir aber keine sorgen machen muesse, wuerde sie noch gleich beim lieferanten anrufen, und fragen wie es aussieht.

10 minuten spaeter hat sie mich bereits wieder angerufen und gesagt, dass es gestern verschickt wurde und am donnerstag, oder spaetestens am freitag, bei ihnen eintreffen wird.

sowie es aussieht, muss ich also doch nicht ohne kleid heiraten. obwohl mir mein schatz vorgestern schon gesagt hat, dass er mich auch ohne nehmen wuerde...

ahhh, das gespraech mit dem geschaeft hat richtig gut getan und nun kann ich relaxed ins wochenende starten...

griessli
elchalten

09.04.11 09:00
Eleni07 

Re: Ärger-Thread

@elchaten, dass sind ja mal gute Nachrichten! Dan sind wir dann gespannt auf deinen "ich freu mich" Eintrag über das Eintreffen des Kleides

Lg Eleni

10.04.11 00:10
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Super Elchalten- gut gemacht und ich freue mich für dich!


am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

10.04.11 10:25
Romana82 

Re: Ärger-Thread

Hallo zusammen, ich bin neu im Forum, lese aber schon lange fleissig mit.

Ich habe mal eine Frage an Euch, ich ärgere mich gewaltig über die Anmeldungen bei uns, es haben sich noch nicht mal 50% der eingeladenen an- oder abgemeldet. ist das bei Euch auch so? Ich finde es sehr mühsam, wenn man allen nachrennen muss und x-mal nachfragen sollte, ob sie jetzt ans Apéro kommen oder nicht.

Mein zweites Problem was ich habe sind die Einladungen ans Essen. Wir haben beschlossen, dass wir am Abend keine Kinder dabei haben wollen (2Kollegen haben Ende 2010 Kinder bekommen). Jetzt kommen sie nicht ans Fest, weil sie die Kinder nicht mitnehmen dürfen. Wenn sie aber die Kinder mitnehmen dürften, möchten Sie, dass wir keine Musik hören am Abend und wir haben einen DJ organisiert. Habt Ihr auch solche Probleme?

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

10.04.11 10:32
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@ Romana82

Dieses Probelm hatten wir au (oder immernoch) wir haben in unserer Einladung eine an-oder abmeldungs first vom 31 märz gesetzt und bis heute haben wir von nicht allen eine Antwort bekommen. (unser Tag ist am 21. Mai)

Aber das mit deinen 2 Kollegen ist ja der ober Hammer!!! Kein DJ wenn die Kinder dabei sind!! Wir haben auch Gäste mit kleinen Kindern, aber für die ist es zum Glück ganz klar, dass diese zu Hause bleiben!

Ich hoffe du hast mehr Freude am planen als Ärger...

10.04.11 10:51
Romana82 

Re: Ärger-Thread

@dia: schön zu hören, dass dieses Problem nicht nur bei uns besteht mit den An- oder Abmeldungen.

Ja ja, ich habe sehr viel Freude am organisieren der Hochzeit. Wir können auch ohne diese 2 Päärchen feiern und unsere Hochzeit geniessen. Anscheinend finden sie keinen Babysitter für dieses Datum.

Aber eben, es ist unser Fest und das lassen wir uns nicht vermiesen durch solche Sachen.

Wir heiraten am 3.6.2011 zivil und am 4.6.2011 kirchlich

10.04.11 12:42
Schlumpf79 

Re: Ärger-Thread

@Romana82: Ich glaube das Problem mite Ameldige hend vieli. Mer hend dAmeldeFrist endi April. Hend aber dIiladig Endi Februar scho verschickt.
Wo de im März so zäge kei Ameldig cho isch, bin ich zerst recht enttüscht gsi. Ha aber vo es paar ex-Brüütlis ghört, dass das normal seg.
Muess aber säge, dass jetz im April sich scho es paar agmeldet hent. Mer hend extra knappi 2 Mönet zwüsche dr AmeldeFrist und em Hochziit glah, so dass mer gnueg Ziit hend, bim einte oder andre nahzfrage!

Mer hend au es paar Päärli mit Chind, für üs isches keis Problem wenn sie Chind mitnähmet. Bi üserer AbigLocation wär das au gar keis Problem. Isch gnueg gross. Aber üs säget viel vo dene Päärli mit Chind, dass sie dä Abig gern ohni ihri Chind gniesse werdet, und sie bide Grosseltere abgäbet. Ich find das au schön, so chends die Eltere richtig gniesse und müend nid immer es Aug uf Kind ha. Finds aber gar nid schön, wemmer üch unter Druck setzt. Es isch schliesslich üches Hochziit. Mit DJ und ohni Chind. So wies üche Wunsch isch, das sellmer eifach akteptiere.....


* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

11.04.11 09:05
Palchen 

Re: Ärger-Thread

@elchalten
Oh super! Das freut mich mega für dich!

@romana
Es gibt irgendwie immer Leute die sich in DAS Fest einmischen wollen, die Hauptsache ist es doch dass es für euch passt und wenn ihr keine Kinder dabei haben wollt, wollt ihr keine dabei haben! Wie du schon geschrieben hast, ihr könnt sicher auch ohne diese Kollegen feiern!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1 .. 9 10 11 12 13 .. 109 .. 205
wirklich   vielleicht   gemacht   trotzdem   irgendwie   September   Schwester   Problem   natürlich   hochzeit   eigentlich   heiraten   eingeladen   einfach   Familie   Ärger-Thread   Zeremonie   Ziviltrauung   anderen   verlobt