| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 56 .. 109 110 111 112 113 .. 159 .. 205
12.12.11 12:01
nimbini 

Re: Ärger-Thread

ja ich würde auch nicht allzu früh aussagen machen über die einladungen! freundschaften können sich relativ rasch ändern und grad wenn ihr eh erst 2014 heiratet, dauert das ja noch ewig, da kann viel passieren.... deshalb finde ich das mit den save the date karten auch immer etwas schwierig, denn eine freundschaft kann sich auch innerhalb eines jahres ändern.... meine kollegin hat solche verschickt und da gabs dann wirklich ziemlich blöde reaktionen und freundschaften, die sich innerhalb dieses jahres änderten, und dann?! mega blöde situation.... wir haben deshalb die einladungen erst 3,5 monate vor der hochzeit versendet, so war die gästeliste dann auch definitiv und es waren wirklich nur die dabei, die dabei sein sollten!

lg nimbini

12.12.11 12:02
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ich möchte die Freundschaft zu ihm schon aufrecht erhalten, er bedeutet mir viel. Ich habe mir auch oft Mühe gegeben, dass die Freundschaft wieder intensiver wird. Aber von ihm kam nicht viel zurück. Ich weiss nicht ob er ein Problem damit hat, dass ich einen Freund habe, mit dem es richtig ernst ist. Früher stand nie etwas zwischen uns, auch als wir in Beziehungen waren nicht.
Als eine liebe Freundin im März gestorben ist, war er nicht für mich da. Was soll ich da noch denken...... Ich wünsche mir die Freundschaft, aber wenn er das offensichtlich anders sieht, muss ich mich entscheiden ob er überhaupt eingeladen wird. Vorallem sieht mein Freund kein Grund, warum ich ihn einladen soll (verständlich). Ich warte mal ab ob er sich in naher Zukunft etwas mehr Mühe um mich gibt.

Danke für die Feedbacks!

12.12.11 12:12
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

@Muus: Kann ich mir gut vorstellen, dass es doch nich soo einfach ist, sich einzugestehen, dass eine Freundschaft ihren Zenit überschritten hat.

@nimbini: Leider gibts eben auch Leute, die mal so Dinge gesagt haben wie "Ah, wann heiratet ihr denn endlich, ich freu mich ja schon auf euer Fest!" Da war ich grad sprachlos, hatte was von sich-selbst-einladen
Wegen den Save the date Karten: da gabs doch mal einen Beitrag, dass jemand eine solche bekommen hat und dann aber keine Einladung... Das ist dann doch einfach für alle eine peinliche Situation!




*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:35

12.12.11 12:18
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@arwalds_braut, na ja, das wäre mir egal, ob sich jemand selbst einladet oder nicht! eingeladen sind sie erst, wenn sie die einladung auch in der post haben... ich finde es frech, wenn man davon ausgeht, eingeladen zu sein... aber ist dann halt pech, dann ist die enttäuschung umso grösser, wenn mans eben nicht ist... hehe ja genau, mega peinlich, deswegen hätte ich nie save the date karten verschickt... diejenigen, die mir wichtig waren, dass sie dabei sind, denen hab ich's mündlich gesagt, der rest hats mit der einladung erfahren....

12.12.11 12:21
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Ich bin eben im richtigen Leben oft der "Geh den Weg des geringsten Widerstands und machs allen recht"-Typ. Manchmal hab ich zwar auch meine "guten" Momente vielleicht sind die noch ausbaufähig...


*Frisch verlobt*

12.12.11 12:21
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Arwalds Braut: Ja schon doof so was- aber ich glaube das passiert manchmal auch unüberlegt.
Ich habe auch eine gute Kollegin, die heiratet nächstes Jahr und ich letztens so zu ihr- du ich hoffe ihr heiratet nicht an den zwei Daten (.....) weil da haben wir schon zwei Hochzeiten.
Hab dann fast die Zunge verschluckt und angehängt- also sorry. Falls wir überhaupt dabei sein würden- Sooorryyyy- fühl dich nicht verpflichtet
War mir dann schrecklich peinlich- gottseidank hat sie gesagt: Doofe Frage- logisch seit ihr dabei

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

12.12.11 12:24
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Hmmm, ein leidiges Thema. Wir haben uns ja entschieden, nur die einzuladen, mit denen wir auch wirklich noch in Kontakt stehen. Es gibt aber auch bei uns viele Leute, die das Gefühl haben eingeladen zu werden (auch weil wir zu ihrer Hochzeit eingeladen wurden). Und wir werden auch die Wenigsten aus den Familien einladen. Wir werden aber dann Allen eine Karte aus Bali schicken (so was wie: wir haben geheiratet oder so). Ich denke mir immer; eine Hochzeit ist doch was persönliches und warum soll ich da Menschen einladen, mit denen ich nicht wirklich in Kontakt stehe? Auch wenn das früher anders war, jetzt ist es so.

Ich hab mir auch schon überlegt die Weihnachtskarten gleich als Save the date Karten zu benützen. Bin mir abe noch nicht so schlüssig


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

12.12.11 12:31
jasi86 

Re: Ärger-Thread

@angiyves an das haben wir auch gedacht, wir haben uns dagegen entschieden weil wir es den wichtigsten Personen persönlich an Weihnachten mitteilen werden und den anderen schicken wir nur eine Einladungskarte....

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

12.12.11 12:48
juni07 

Re: Ärger-Thread

Hallo Zusammen

Anscheinend gibt es noch viele, die dieses Thema kennen :(
Wir haben auch begonnen, Namen aus der Einladungsliste zu streichen, weill wir das Gefühl hatten, dass das keinen Sinn macht diejenigen einzuladen.
Wo ich auch etwas Mühe habe, ist wenn man selbst zur Hochzeit von jemanden eingeladen wurde, dass man automatisch in Zugzwang kommt sich zu revanchieren.

Da viele unsere Gäste aus dem Ausland kommen, gehen wir das Risiko ein und laden alle ein in der Annahme, dass die Schweiz wirklich so teuer ist wie das gesagt wird :)

Gespannt bin ich dann bei der Tischordnung. Aber ich sage mir mittlerweile, dass man es nicht allen Recht machen kann und damit muss man sich etwas abfinden.

Am liebsten hätte ich unsere Hochzeit irgendwo zu Zweit, dann für die besten Freunde ein Fest schmeissen und thats it. Aber ich weise nochmals auf mein italienisches Problem hin :)

lg juni07

12.12.11 12:57
lolo 

Re: Ärger-Thread

@juni07

ich habe den beitrag zu deinem italienischen "problem" nicht gelesen.

Wieso könnt ihr denn nicht zu zweit sein wenn ihr heiratet und dann ein hochzeitsfest für Familie&Freunde schmeissen? Wir machen das auch so und es trägt enorm zu unserer entspannung bei...

liebe grüsse

 1 .. 56 .. 109 110 111 112 113 .. 159 .. 205
anderen   gemacht   wirklich   trotzdem   heiraten   eigentlich   verlobt   natürlich   einfach   hochzeit   eingeladen   irgendwie   Problem   Ziviltrauung   Ärger-Thread   September   Schwester   vielleicht   Zeremonie   Familie