| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 56 .. 110 111 112 113 114 .. 160 .. 205
12.12.11 13:40
angiyves 

Re: Ärger-Thread

juni07:
Hallo Zusammen

Wo ich auch etwas Mühe habe, ist wenn man selbst zur Hochzeit von jemanden eingeladen wurde, dass man automatisch in Zugzwang kommt sich zu revanchieren.


Am liebsten hätte ich unsere Hochzeit irgendwo zu Zweit, dann für die besten Freunde ein Fest schmeissen und thats it. Aber ich weise nochmals auf mein italienisches Problem hin :)

lg juni07

Ja, das ist bei uns auch so. Wir wurden zu 2 Hochzeiten eingeladen, laden sie aber nicht ein.

Und ja, warum macht Ihr das denn nicht so? Wir werden in Bali heiraten und nur mein Schwiegerdad und seine Freundin werden dabei sein, das sind für uns die wichtigsten Personen. Für die anderen 23 Personen machen wir hier ein kleines SummerRock-Fest.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

12.12.11 13:57
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

@livipivi: Ou ja, so kanns natürlich auch gehen, aber das ist einfach ein Versprecher und wenn man dann sagt "also, wenn wir überhaupt eigeladen sind" oder so, dann gibt man dem anderen ja die Chance, es zu sagen wenns eben nicht so ist, ohne dass es gross peinlich und unangenehm wird. Bei meiner Kollegin kam danach nichts in der Richtung, sondern sie ist wirklich felsenfest davon überzeugt, dass sie eingeladen wird (sie würde mich drum definitiv auch einladen...) Aber ich weiss es wirklich noch nicht! Kommt drauf an, wie viel Kontakt wir dann noch haben, wie überhaupt unser Budget ausschaut, ob GG sie dabeihaben will etc. Dazu kann und will ich jetzt doch noch nichts sagen.

@juni: Ah genau, der dumme Zugszwang... Das ist vorallem blöd, wenn man zur "engeren Familie" oder zum engeren Freundeskreis des Paares gehört, umgekehrt es dann aber anders ist. Ja, klingt unlogisch, aber ist doch so, wenn die einen wenig Familie und wenig Freunde haben und die anderen viele. Dann gehört man bei den einen schneller zu den "engeren" als bei den anderen. Klar, soll man dann einfach knallhart sein und es nicht von der anderen Hochzeitseinladung abhängig machen, aber ich fände das schwierig...


*Frisch verlobt*

12.12.11 15:23
juni07 

Re: Ärger-Thread

@lolo & angiyves:
Leider weiss ich auch nicht mehr in welchem Thread das war :)
Das Problem ist das. Sobald jemand italienische Verwandte hat, dann gilt das Gesetz nicht mehr, "dass ist Euer Tag, macht es so wie ihr wollt".
Meine Freundin ist Halb-Italienierin. Ihr wäre es eigentlich egal gewesen ob wir ihre Verwandte einladen oder nicht. Es besteht halt nur der klassische Facebook-Kontakt zum Geburtstag. Ihre Mutter hingegen ist da noch etwas "altmodischer". Sie hat meiner Freundin gesagt, dass wenn wir das "Dorf" in Italien nicht einladen, dass sie wie auch wir die "Ehre" verlieren und sie sich dann da nicht mehr blicken lassen kann. Das hat natürlich Auswirkungen auf das sensible Gemüt meiner Freundin. Dann habe ich ihr gesagt, dass wenn sie es ihrer Mutter recht machen will, dann soll sie die Leute einladen in der Hoffnung, dass die wenigsten kommen werden. Meine Verwandten wohnen noch weiter weg, dort wird es eine Proforma-Einladung geben und ich hoffe auf die Proforma-Absage :)

Ich gehe da eher über Leichen, aber für meine Freundin war es jetzt wichtig, dass sie dem Wunsch ihrer Mutter nachkommt.

@angiyves: Oh ich will auch wieder nach Bali :) An welchem Strand seit ihr?

@Arwalds_Braut: Genau, diese Perspektive hat ich noch nicht, aber das ist dann doch merkwürdig, wenn wir bei dem anderen Paar aufgetaucht sind und diese dann nicht einladen würden, trotz des anderen Kreises.

Meine nächste Frau wird keine Italienerin :))

lg juni07

12.12.11 16:02
lolo 

Re: Ärger-Thread

lieber juni07

Also wir machen das so:

Symbolische Hochzeit am Strand zu zweit im Juli mit Ringübergabe und Eheversprechen und dann im August aufs Standesamt und danach das Hochzeitsfest, an dem wir unter anderem einen Film von unserer Hochzeit am Strand zeigen. Seine italienische Verwandtschaft ist wie alle anderen ans Hochzeitsfest eingeladen. Und Kirche kommt für uns nicht in Frage, weil ich nicht katholisch bin.

Dadurch können wir an der Hochzeit am Strand unsere absolute Ego-Schiene fahren und das Fest nach den Bedürfnissen der Gäste ausrichten. Man ich freu mich drauf

12.12.11 16:36
angiyves 

Re: Ärger-Thread

juni07:


@angiyves: Oh ich will auch wieder nach Bali :) An welchem Strand seit ihr?

@Arwalds_Braut: Genau, diese Perspektive hat ich noch nicht, aber das ist dann doch merkwürdig, wenn wir bei dem anderen Paar aufgetaucht sind und diese dann nicht einladen würden, trotz des anderen Kreises.

Meine nächste Frau wird keine Italienerin :))

lg juni07

Also ich bin auch zur Hälfte Italenierin
Wir sind noch am planen wo und wie. ich möchte ja gerne auf dem Surfbrett- mal schauen. Mein Schwiegerveter ist grad in Bali und macht grad Abklärungen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

12.12.11 16:41
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

juni, klar ists merkwürdig (dass die "Kreise" unterschiedlich sind wissen die Betroffenen ja meist nicht) und ich weiss wirklich nicht, wie ich es machen würde bzw werde. Find das keine soo einfache Situation, höchstens wenn man sagen kann, dass man nur im wirklich engsten Kreis feiert, aber wenn das nicht der Fall ist...
@dein italienisches Problem: Was macht ihr denn wenn der Schuss nach hinten losgeht? Also wenn das ganze italienische Dorf seinen Sparstumpf aus- und den Koffer einpackt? Oder ist das wirklich unwahrscheinlich genug?
Wir haben auch beide Verwandtschaft im nahen und fernen Ausland, wobei ich mir recht sicher bin, dass sie kommen würden aber Arwald eher vom Gegenteil überzeugt ist


*Frisch verlobt*

12.12.11 16:54
juni07 

Re: Ärger-Thread

@lolo: Kipp ruhig Salz in die Wunde :)
Nein Scherz, dass ist ja eine coole Idee die ihr da habt, sehr ähnlich wie das von @angiyves. An welchem Strand seit ihr dann?

@angiyves: Wie meinst Du auf dem Surfbrett? Heiraten? Dann kannst Du mich als Italienerin wenigstens verstehen?
Ich empfehle Euch das Sofitel auf Seminyak, ich hatte dort mal eine Poolvilla. Da stand die Welt für 10 Tage still :)

@Arwalds_Braut: Wenn sich alle anmelden, dann gibt es den 2. Teil von "Der Braut die sich nicht traut", diesmal mit männlicher Hauptbesetzung :) Hoffentlich wieder mit Julia Roberts *daumendrück" :)
Nein ernsthaft, wenn das so wäre, dann müssen wir in den sauren Apfel beissen. Wir planen nichts was wir nicht bezahlen können.
Ich kann es nicht sagen wie das bei uns aussieht. Einige werden aus Prinzip kommen, aber niemand meiner Verwandten ist Millionär zumindest nicht seit Lire in Euro gewechselt wird :) daher gehe ich davon aus, dass die meisten nicht kommen werden, aber wissen tue ich es nicht...
Ich habe auch immer mein bestes gegeben unbeliebt zu sein :)

lg juni07

12.12.11 17:14
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Ah, dann hast du also schon Vorarbeit geleistet! Ja, Reise plus Hochzeitsgeschenk etc ist nicht ganz billig, also habt ihr hoffentlich Glück und keiner gewinnt im Lotto oder macht ne Erbschaft. Aber es ist sicher gut, wenn ihr auch auf den andern Fall vorbereitet seid, weil wenn sie schon beleidigt wären, wenns keine Einladung gibt, dann kanns ja sein, dass sie alles Menschenmögliche unternehmen, um nicht absagen zu müssen... fies: am besten schickt ihr die Einladungen nicht zu früh, dann erschwert ihr es euren Gästen zusätzlich (Ferien eingeben, Reise planen, Hotel buchen kann man ja nicht auf den letzten Drücker)

Für uns hoffen wir ja aber das Gegenteil, nämlich, dass die Auslands-Verwandschaft kommt Aber eben, ich bin optimistisch.


*Frisch verlobt*

12.12.11 17:39
angiyves 

Re: Ärger-Thread

juni07:

@angiyves: Wie meinst Du auf dem Surfbrett? Heiraten? Dann kannst Du mich als Italienerin wenigstens verstehen?
Ich empfehle Euch das Sofitel auf Seminyak, ich hatte dort mal eine Poolvilla. Da stand die Welt für 10 Tage still :)

lg juni07

Ich surfe ja und fände es super, mit meinem GG auf einem Longboard zu stehen Aber mir ist klar, fast unmöglich Vielen Dank, ich gebe den Tipp weiter an die Chefs
Ja, ich verstehe Dich sehr gut. Ich habe halb soviele Leute eingeladen wie mein GG und das ist ja ein ganz anderes Mass wie bei Euch. Ich habe meiner Familie den Rücken gekehrt. Ich könnte nicht damit leben, die Hälfte der Gäste an meiner Hochzeit nicht zu kennen/verstehen oder zu mögen! Ich meine Du bezahlst das ja auch und das ist ja auch Deine Hochzeit! Bin da eher streng es ist EURE Hochzeit!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

12.12.11 17:49
lolo 

Re: Ärger-Thread

@juni07

ich wollte dich nicht ärgern

bezahlt die mama denn etwas dazu wenn ihr schon das ganze dorf einladen müsst? ich war übrigens vor zwei jahren an der hochzeit seiner cousine und möchte echt nicht wissen, was die gekostet hat...nach dem besten apéro meines lebens haben wir weitere 5 stunden gegessen...7 gänge fisch und meerestiere, ich hab beinahe kiemen davon bekommen...

wir unterstützen die pleitegriechen und gehen im Juli 2 wochen nach naxos in ein schmuckes hotel

 1 .. 56 .. 110 111 112 113 114 .. 160 .. 205
trotzdem   heiraten   einfach   verlobt   Familie   eingeladen   natürlich   wirklich   anderen   hochzeit   Problem   Ziviltrauung   Zeremonie   irgendwie   September   Ärger-Thread   Schwester   vielleicht   gemacht   eigentlich