| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 161 .. 205
19.01.12 10:18
juni07 

Re: Ärger-Thread

@angiyves: auch wir bezahlen es nicht, weder Reise noch Unterkunft. Aber wie coccinella das bereits gesagt hat, kommen die auswärtigen Gäste natürlich bei Verwandten unter.
Wir haben uns aber gesagt, dass wir niemanden bei uns haben möchten, da wir keine Zeit haben uns um die Person zu kümmern.

lg juni07

19.01.12 10:21
angiyves 

Re: Ärger-Thread

juni07:
@angiyves: auch wir bezahlen es nicht, weder Reise noch Unterkunft. Aber wie coccinella das bereits gesagt hat, kommen die auswärtigen Gäste natürlich bei Verwandten unter.
Wir haben uns aber gesagt, dass wir niemanden bei uns haben möchten, da wir keine Zeit haben uns um die Person zu kümmern.

lg juni07

Ah ok, suuuper! Ja, das ist ja wohl klar- Ihr wollt dann auch Eure Ruhe haben!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

19.01.12 12:57
dorina 

Re: Ärger-Thread

Hallo,

Auch ich wollte hier meinen Senf dazu geben. Auch wir wurden mit internationalen Gästen konfronitert und generel haben wir uns nicht mir irgendwelchen "sündländischen" Bräuchen oder Family-Terrors beeindrucken. Wir haben keine weiten Verwandten und die "man sollte doch" eingeladen. Es ist nicht überalle gut angekommen und gewisse Leute sind deswegen gar nicht gekommen - aber eben so ist es halt.. Uns war gedige Atmospähre, enges aber Nahes Kreis wichtig. Wir wollten alle an einem grossen Tisch sitzen und alle unsere Gäste kennen. letzt endlich ist es unser Tag, wir müssten das ganze organisieren und bezahlen...Unsere Feier ist toll gelungen und war genau so wie wir sie haben wollten. Wenn wir erhlich sein wollen, macht man gewisse Sachen nur der Family zu Liebe... es muss nicht alles sein (das war unsere Meinung) - diese Weihnachten haben wir einfch paar Weihnachtskarten weniger bekommen;-)

aber who cares???

Ich würde mich heute wie dazu, bei der HZ Organisaton nicht von der Family erpressen lassen.

Grüessli
dorina


- Bei dem Beitrag handelt es sich um meine private Ansichten und keine Kritik den anderen gegenüber.

19.01.12 13:11
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ich würde auch nicht alle einladen, nur weil es sich so "gehört". meine familie ist riiiesig und es liegt schon finanziell nicht drin alle einzuladen.
vorallem wollen wir die menschen um uns haben, welche unser alltägliches leben prägen, enge freunde, nahe verwandte welche wir regelmässig sehen.
klar sind die einen cousinen und cousins und tantis ond onkels zum teil nicht so happy, dass sie "nur" am apéro dabei sein dürfen. aber sie verstehen unsere situation (zum glück).
es muss für das brautpaar stimmen, das müssen die gäste oder eben nicht-gäste akzeptieren.

19.01.12 15:54
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Gerade gestern hat mich meine Mutter nach unseren Absichten für meine Auslandsverwandschaft gefragt. Sowohl für mich wie auch für sie ist klar, dass wir sie entweder bei uns irgendwie unterbringen oder ihnen die Übernachtung zahlen. Da wir einander auch sonst oft besuchen und da auch immer für Übernachtungsmöglichkeiten gesorgt wird, seh ich nicht ein, warum man bei der Hochzeit eine Ausnahme machen sollte.

Jetzt gibt es aber auf Arwalds Seite genau so viele Auslandverwandte und eigentlich sollten wir mit denen dann gleich umgehen, oder? Da sieht die Situation aber halt irgendwie anders aus: Wenn sie in die Schweiz kommen, nehmen sie normalerweise von sich aus ein Hotel... Keine Ahnung, was ich da für eine Meinung haben soll...






*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:05

19.01.12 15:58
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich finde Arwald cool!! Er hat immer den passenden Spruch!!!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

19.01.12 15:59
bellastella 

Re: Ärger-Thread

Also ich würde es machen wie sonst auch. D.h. die einen werden sich wohl eh selber ein Hotel suchen und die andern werden bei euch anfragen. Wenn ihr Übernachtungsmöglichkeiten organisieren könnt (natürlich nicht bei euch Zb bei deinen Eltern) dann gut, und sonst müssen sie halt ausnahmsweise ein Hotel buchen. Ich stimme deinem GG da zu, ihr habt ja vermutlich mehr als genug andere Ausgaben.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

19.01.12 16:01
saerli 

Re: Ärger-Thread

Arwalds_Braut:
Naja, wenigstens hat Arwald sich da schon längst entschieden: "Überhaupt niemandem die Übernachtung sponsern, wir sind ja nicht die Wohlfahrt! *knauserknauser*"






*Frisch verlobt*



finde ich auch :)
normalerweise ist es ja kein thema, wenn deine verwandten zu euch auf besuch kommen, da finden sie bestimmt immer ein plätzchen. aber in diesem speziellen fall würde ich es auch so machen.

19.01.12 16:06
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Arwalds_Braut

Da mein GG auch ausländische Verwandte hat, haben wir das gelöst "wie immer".... diejenigen, welche sonst auch "zu uns" in die Ferien kommen, haben bei uns übernachtet (wir sind ja zu meinen Eltern gezogen - eine super Entscheidung, da wir ein wenig Abstand hatten und viiiiel Platz) und diejenigen, die sonst auch eine Übernachtungsmöglichkeit gesucht haben, haben eine gesucht (ohne dass wir etwas gesagt haben von wegen ihr "müsst" selber was suchen). Ich denke, manchmal macht man sich zu viele Gedanken um Dinge, die sich von alleine lösen.
Weiterhin viel Spass bei den Vorbereitungen, und nicht zuviel ärgern

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

19.01.12 16:44
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

na toll: ihr seid alle auf Arwalds Seite? Dann kann ich euch ja gar nicht als "Argument" benutzen
Aber wie Proeschu sagt: es wird sich wahrscheinlich eh alles so gut wie von alleine lösen und sie werden sich von sich aus organisieren. Wobei, Arwald ja zB davon überzeugt ist, dass eh niemand "nur" für unsere Hochzeit extra in die Schweiz kommt, was natürlich Blödsinn ist, aber ich lass ihn mal in dem Irrglauben


*Frisch verlobt*

 1 .. 57 .. 112 113 114 115 116 .. 161 .. 205
vielleicht   natürlich   gemacht   Familie   irgendwie   anderen   trotzdem   hochzeit   Zeremonie   heiraten   eigentlich   September   Ärger-Thread   wirklich   Schwester   eingeladen   Ziviltrauung   Problem   verlobt   einfach