| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 58 .. 113 114 115 116 117 .. 161 .. 205
19.01.12 16:46
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Arwalds_Braut:
Wobei, Arwald ja zB davon überzeugt ist, dass eh niemand "nur" für unsere Hochzeit extra in die Schweiz kommt, was natürlich Blödsinn ist, aber ich lass ihn mal in dem Irrglauben


*Frisch verlobt*




Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

19.01.12 23:04
Seechind84 

Re: Ärger-Thread

@Arwalds_Braut: Er wird dann aus allen Wolken fallen wenn die Einladungen verschickt sind und die Antworten eintrudeln..
Also von meiner Verwandtschaft nimmt 3/4 den 700km weiten Weg in GG's Heimat auf sich..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

20.01.12 09:10
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Seechind84:
Also von meiner Verwandtschaft nimmt 3/4 den 700km weiten Weg in GG's Heimat auf sich..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

Ui, das ist ja cool!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

20.01.12 10:43
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Arwalds Braut, also bei uns waren die Gäste "nur" aus der Ostschweiz- haben natürlich dann trotzdem in der Zentralschweiz übernachtet. Sie haben alles selber bezahlt- war ja freiwillig

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

20.01.12 10:51
jasi86 

Re: Ärger-Thread

Ich gebe meinen Senf auch dazu. Wir waren letztes Jahr auf der Hochzeit meiner Stiefschwester. Sie haben in Beinwil am See geheiratet. Wir konnten dort im Hotel übernachten oder nach Hause fahren. Wir haben uns für das Hotel entschieden damit konnte ich auch etwas trinken

Wir mussten das Zimmer selber bezahlen und ich finde das total in Ordnung. Die Hochzeit ist ja schon teuer genug.

P.S. Mein Schatz und ich haben uns ein Viererzimmer mit meiner Schwester und deren Freund geteilt, da wurde der Preis durch 4 geteilt = CHF 70.00 pro Person.

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.01.12 11:35
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Ja klar ist es freiwillig, an die Hochzeit zu kommen etc. Aber irgendwie eben auch nicht, denn freiwillig hiesse doch fast, dass das Brautpaar die Ausrede "Nö, ich komme nicht, Reise und Übernachtung sind mir zu teuer" als völlig akzeptabel ansehen würde, nicht?
Jedenfalls, ich bin einfach nicht so ein Freund von Einladungen, die für die Gäste mit grösseren unvermeidbaren Kosten verbunden sind, aber in meinem Umfeld hat es auch noch keine Hochzeit gegeben, wo ein Gast irgendetwas hätte bezahlen müssen.



*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:02

20.01.12 12:44
lolo 

Re: Ärger-Thread

Bei uns hat zum Glück mein zukünftiger Schwiedervater angeboten, dass er für die Unterkunft u.a. der Verwandtschaft aus Bella Italia aufkommt. Wir haben ohnehin vor, nur die "Jungen" einzuladen, weil wir an deren Hochzeit waren und primär Kontakt mit seinen Cousinen und Cousins haben.

Wir haben das Glück, dass der Platz in der Location beschränkt ist, falls doch alle kommen wollen

20.01.12 12:48
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

ähm also ich würde jetzt nie erwarten zu der tollen Einladung- gratis Essen und Trinken und Feiern, noch das Hotel und womöglich noch den Zmorgen bezahlt zu bekommen und hab das auch noch nie erlebt und kenn niemanden der das erwarten würde. Waren einige Hochzeiten die letzten Jahre und war immer überall so das die Gäste selber wegen dem übernachten bezahlt haben

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

20.01.12 12:58
nimbini 

Re: Ärger-Thread

ich seh das so wie livipivi, mir wäre es nie in den sinn gekommen, für jemanden die übernachtung und den brunch zu bezahlen! die meisten hätten eh nach hause fahren können... selbst gäste aus dem ausland finde ich, sollen sich selbst um die übernachtung kümmern und dafür aufkommen! ist ja wirklich jedem selber überlassen, ob er/sie an einer hochzeit teilnehmen kann und will!

wir waren beispielsweise 2010 an einer hochzeit auf ibiza eingeladen! grundsätzlich finden wir so sachen ja cool, weil wir aber in diesem jahr selbst geheiratet haben und danach 4 monate auf reisen gegangen sind, hatten wir 1. keine ferientage mehr übrig und wollten 2. das geld für unser fest ausgeben, daher haben wir abgesagt! wären es wohl sehr enge freunde gewesen, hätten wir es uns bestimmt einrichten können und wären trotzdem geflogen! aber so setzt man halt prioritäten.... einzig wenn der/die trauzeuge/in aus dem ausland kommt (oder man im ausland heiratet) finde ich, dürfte das brautpaar zumindest den flug übernehmen.... den die trauzeugen haben ja oftmals keine wahl (ausser sie schlagen das amt aus)....

lg nimbini

20.01.12 13:32
jusi 

Re: Ärger-Thread

wir haben auch ein paar nasen mit einem weiteren heimweg... wir haben bei der location ein paar zimmer prov. reserviert, jedoch bezahlen dies die gäste, die davon gebrauch machen möchten, selber... wir bleiben auch im hotel, so überlassen wir zudem noch unsere wohnung... dann sind es nur noch zwei, vielleicht drei paare, so wie ich die kenne, nehmen sie gerne ein hotel und haben auch kein problem damit, dies selber zu bezahlen...

Zuletzt bearbeitet am 20.01.12 13:33

 1 .. 58 .. 113 114 115 116 117 .. 161 .. 205
anderen   Familie   wirklich   Ärger-Thread   trotzdem   einfach   Zeremonie   hochzeit   gemacht   September   eigentlich   heiraten   vielleicht   natürlich   Problem   verlobt   irgendwie   eingeladen   Schwester   Ziviltrauung