Ärger-Thread |
|
1 .. 58 .. 114 115 116 117 118 .. 162 .. 205
|
20.01.12 14:25
laluna1712
|
Re: Ärger-Thread
ich geb auch noch meinen Senf dazu:
Mein und GG's Heimatkanton liegen ja an völlig anderen Enden der CH, wir haben aber an unserem Wohnort (in der Mitte) geheiratet, somit mussten bis auf 2 Personen alle geladenen Gäste übernachten. Es wäre uns natürlich nie in den Sinn gekommen allen das Hotel zu bezahlen. Wir haben einfach darauf geschaut, dass es nicht überrissene Preise sind und auch noch eine günstigere Alternative angboten.
Die Ziviltrauung fand am Tag vorher statt, und unsere Familien und TZ reisten somit schon am FR an, und mussten 2 Nächte übernachten. GG und ich waren uns sofort einig, dass wir Ihnen gerne eine Nacht schenken möchten, und dies auch gleich mit der ersten Anzahlung geregelt. Immerhin haben sie uns unterstützt, hatten an diesem WOchenende auch noch ziemlich viel zu tun, und sie mussten auch erst noch anreisen. So haben wir meinen Eltern und den TZ eine Nacht bezahlt, und GG's Familie und meinen Brüdern den gleichen Betrag als Anteil an die Familienzimmer. Das ganze hat uns zwar einen glatten 1000er gekostet, aber wir waren mit dieser Entscheidung glücklich und konnten Ihnen so auch etwas kleines zurückgeben.
|
|
|
|
20.01.12 22:22
Arwalds_Braut
|
Also eben es geht mir nicht darum was ich erwarten, sondern was ich anbieten würde. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob man ausschliesslich Übernachtungsgäste hat oder ob es sich bloss um einen kleinen Teil handelt. Habe aber noch immer keine richtige Meinung zu unserer Situation im speziellen, also mal schauen
*Frisch verlobt*
Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:02
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
23.01.12 08:46
bergeri
|
Jo das mim emotionala Wert verstohni schu, aber er hetti das jo würkli früaner chönna säga. I meina miar hen letscht Johr im Juni gseit dass miar wenn hürota und wenn ihm würkli soo viel dra gläga wär und er würkli das sich schu lang so vorgstellt het, hetter jo au döt chönna öppis säga. Oder halt abiz spöter. und nocher hani minera mama und ihm immer gseit i lässi miar beidi kleider in thailand macha und au döt hens nia öppis drglicha tua. jetz hani zwor nu eis in thailand macha loh han aber glich schu beidi und jetz chömens mit dem. isch doch doof!
Blumenschmuck haben wir nichts grosses. Auf den Tischen haben wir nur ein Schälali aus Glas mit weissen Steinchen drin und darauf eine rote Rose. Diese bekomme ich sowiso von meinen Eltern sie haben einen Rosenstrauch vor dem Haus.
Apero gibt es auch nicht wirklich, einfach vor dem Standesamt ein paar Chips und Sekt. Da wir erst um 16.00 Uhr heiraten wollen und um 18.00 bereits zum Nachtessen fahren.
Nichteinmal die Musik könnte er bezahlen, da wir einen guten Kumpel fragen ob er es machen würde und dieser zu 95% gratis ist, weil er dafür mitessen und am Fest dabei sein darf.
Ich muss euch aber auch sagen, für mich hat das Kleid so fast den grösseren emotionalen Wert: Mein Bruder und seine Frau waren von Anfang an so begeistert dass wir heiraten und sie wollten uns damit so eine grosse Freude machen, haben sie auch gemacht, ich bin wirklich überwältigt. Zudem weiss ich, dass sie es auch hätten verkaufen können und dass sie nicht wirklich viel Geld haben und sie das Geld für das Kleid sicherlich gut hätten gebrauchen können, aber sie wollten es mir umbedingt schenken ich durfte ihnen nichtmal was dafür bezahlen. Das hat für mich schon einen grossen Wert!
****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****
|
|
|
|
1 .. 58 .. 114 115 116 117 118 .. 162 .. 205
|