| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 58 .. 114 115 116 117 118 .. 162 .. 205
20.01.12 14:25
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

ich geb auch noch meinen Senf dazu:

Mein und GG's Heimatkanton liegen ja an völlig anderen Enden der CH, wir haben aber an unserem Wohnort (in der Mitte) geheiratet, somit mussten bis auf 2 Personen alle geladenen Gäste übernachten. Es wäre uns natürlich nie in den Sinn gekommen allen das Hotel zu bezahlen. Wir haben einfach darauf geschaut, dass es nicht überrissene Preise sind und auch noch eine günstigere Alternative angboten.

Die Ziviltrauung fand am Tag vorher statt, und unsere Familien und TZ reisten somit schon am FR an, und mussten 2 Nächte übernachten. GG und ich waren uns sofort einig, dass wir Ihnen gerne eine Nacht schenken möchten, und dies auch gleich mit der ersten Anzahlung geregelt. Immerhin haben sie uns unterstützt, hatten an diesem WOchenende auch noch ziemlich viel zu tun, und sie mussten auch erst noch anreisen. So haben wir meinen Eltern und den TZ eine Nacht bezahlt, und GG's Familie und meinen Brüdern den gleichen Betrag als Anteil an die Familienzimmer.
Das ganze hat uns zwar einen glatten 1000er gekostet, aber wir waren mit dieser Entscheidung glücklich und konnten Ihnen so auch etwas kleines zurückgeben.

20.01.12 22:22
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Also eben es geht mir nicht darum was ich erwarten, sondern was ich anbieten würde. Und natürlich ist es ein Unterschied, ob man ausschliesslich Übernachtungsgäste hat oder ob es sich bloss um einen kleinen Teil handelt. Habe aber noch immer keine richtige Meinung zu unserer Situation im speziellen, also mal schauen


*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:02

22.01.12 19:18
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Guten abend liebe frauen & männer

Mein thema passt nicht direkt in diesen thread aber irgendwie doch am besten. Ich hatte ein sehr turbulentes wochenende:

War letzte woche bei meinen eltern & hab ihnen die kleider gezeigt. Sie fanden beide sehr toll. Eines hab ich in thailand schneidern lassen & eines hab ich von meinem bruder (seine frau hatte es im 2008 an, es ist ein traum). Heute rief mich mein vater an und sagte mir dass er schon etwas enttäscht sei, dass er nicht mit mir das kleid aussuchen darf. Und ob ich nicht doch ein neues will er möchte mir eines bezahlen....

Meinem bruder hab ich es mal erzählt&er sagte zwar er wäre nicht böse wenn ich ein anderes mchte...ich stehe zwischen stühlen & bänken, was soll ich tun?

Möchte niemanden verletzen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

22.01.12 19:30
Schlumpf79 

Re: Ärger-Thread

@Bergeri: warum het di Vater dier nid vo Afang ah gseid, dass er dich gern zum Chleiderchauf begleite? Oh mich nervt das allig dass dLüüt so Sache erst im nachhinein säget! Mech hets dünkt dass du sehr glücklich gsi bisch wo du sChleid vo dinere Schwägeri probiert hesch! Wurd doch numal spersönliche gspräch mit dim Papi sueche! Hoffe ier gfindit e Lösig wo de au für dich stimmt

hend e wunderschöne 2. Juli 2011 gha - eifach unvergesslich

22.01.12 20:39
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Bergeri
Was dänksch Du denn? Sinns Dini 2 Traumkleider? Resp. worum überlegsch Dir, jetzt doch e neu mit dim Papi uszsueche? Will Dir eins nit gfallt oder wäg Dim Papi?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

23.01.12 08:13
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Schlumpf: Das weiss i au nid. Han mi gester einersits gfreut über das und anderersits hani mi eifach nur gnervt, eba genau us dem Grund warum seit er das erst jetz. I bin würkli uuu huarra glücklich über das Kleid wo i vu minem Brüatsch kriagt und darum hani mi gester Obet au no entschida dassi das palta und minem Papa absäga. Er muasses eifach verstoh, as isch jetz eifach aso. Das Kleid passt so guat und isch so wunderschön i wett gär kei anders. Und fürs Schiff hani jo as Neus macha loh und zwei neui wetti au nid.

@Angiyves: Jo as sin mini zwei Traumkleider und drum palti au dia zwei. Dr einzig grund warums a überleggig wert wär isch, well miar das vu minem brüatsch nid ganz goht. as passt alles super aber dr Riisverschluss goht nid zua --> No nid....bin jetz fliessig am Abneh und denn passt das schu bis ende Johr. As wär nur weg mim Papa gsi dassi as anders gnoh het, welli ihn nid will verletza, aber i chan jo au nüd drfür wenn er das so "spoht" seit. Viellicht het er au denkt, dass i sicher nid schu 1.5 Johr vorher as Kleid han, aber jetz isches halt aso. Und das Kleid goht miar ganz sicher bis denn und sus luagi mit minera Tanta wo schniderin isch, si chan do sicher öppis macha.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

23.01.12 08:14
saerli 

Re: Ärger-Thread

Mer händ viel Brutmamis oder Brutpapis gha, wo gern irne Chind es Chleid händ welle chaufe. Es esch debie halt en emotionale Wert dehinter. Mini Mam möcht mir sChleid au chaufe, finde das u schön.

Aber es esch natürlich scho en anderi Situation, wennd eigentlich scho zwei Chleider hesch wo der so guet gfalled. Wenns dini Traumchleider send und du der nüt me anders chasch vorstelle, denn würdis so beloh wies esch. Villicht chan din Vater euch sust unterstütze, das wär doch au schön. Klar, möcht er öpis wo du no lang und gern öpis devo hesch (ebe de emotionali Wert vom Chleid). Aber villicht chan er di bi de Accessoires unterstütze, oder dBlueme zahle (das gsehsch jo den emmer uf de Bilder) oder sust ergend öpis guets due.

23.01.12 08:17
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

vielleicht kannst du deinem papi den vorschlag machen, etwas anderes zu übernehmen?
wie wärs mit dem blumenschmuck oder dem apero? er versteht sicher, dass du an diesen traumkleidern hängst und dich freust

23.01.12 08:41
Kate82 
Re: Ärger-Thread

Hey Bergeri

Du wirst noch genügend Geld ausgeben. Und wenn du doch schon dein Traumkleid hast, dann wird dein Vater sicher verstehen, dass es noch andere Dinge gibt, die er dir schenken kann. Klar, so wie du schreibst, wäre er gerne beim aussuchen und anprobieren dabei gewesen und bei jedem Kleid feuchte Augen bekommen, weil seine Tochter so eine hübsche ist und ER der stolze Papi ist . Dieses Feeling wird er beim bezahlen der Blumen nicht haben.... Hast du z.B. schon Schmuck? Diesen kannst du dann auch später noch tragen und dich jedes Mal ab dem Geschenk deines Vaters freuen und auch er wird sich bestimmt ein paar mal darüber freuen, wenn du ihn Jahre später noch trägst.... Ich würde auch eher etwas nehmen, was länger bestand hat, oder zumindest oft auf den Fotos ersichtlich ist....

Nim dein Traumkleid!

23.01.12 08:46
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Jo das mim emotionala Wert verstohni schu, aber er hetti das jo würkli früaner chönna säga. I meina miar hen letscht Johr im Juni gseit dass miar wenn hürota und wenn ihm würkli soo viel dra gläga wär und er würkli das sich schu lang so vorgstellt het, hetter jo au döt chönna öppis säga. Oder halt abiz spöter. und nocher hani minera mama und ihm immer gseit i lässi miar beidi kleider in thailand macha und au döt hens nia öppis drglicha tua. jetz hani zwor nu eis in thailand macha loh han aber glich schu beidi und jetz chömens mit dem. isch doch doof!

Blumenschmuck haben wir nichts grosses. Auf den Tischen haben wir nur ein Schälali aus Glas mit weissen Steinchen drin und darauf eine rote Rose. Diese bekomme ich sowiso von meinen Eltern sie haben einen Rosenstrauch vor dem Haus.

Apero gibt es auch nicht wirklich, einfach vor dem Standesamt ein paar Chips und Sekt. Da wir erst um 16.00 Uhr heiraten wollen und um 18.00 bereits zum Nachtessen fahren.

Nichteinmal die Musik könnte er bezahlen, da wir einen guten Kumpel fragen ob er es machen würde und dieser zu 95% gratis ist, weil er dafür mitessen und am Fest dabei sein darf.

Ich muss euch aber auch sagen, für mich hat das Kleid so fast den grösseren emotionalen Wert: Mein Bruder und seine Frau waren von Anfang an so begeistert dass wir heiraten und sie wollten uns damit so eine grosse Freude machen, haben sie auch gemacht, ich bin wirklich überwältigt. Zudem weiss ich, dass sie es auch hätten verkaufen können und dass sie nicht wirklich viel Geld haben und sie das Geld für das Kleid sicherlich gut hätten gebrauchen können, aber sie wollten es mir umbedingt schenken ich durfte ihnen nichtmal was dafür bezahlen. Das hat für mich schon einen grossen Wert!

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

 1 .. 58 .. 114 115 116 117 118 .. 162 .. 205
Familie   natürlich   September   verlobt   hochzeit   Ärger-Thread   eingeladen   Ziviltrauung   Schwester   irgendwie   vielleicht   trotzdem   anderen   heiraten   Problem   wirklich   gemacht   Zeremonie   einfach   eigentlich