| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 59 .. 116 117 118 119 120 .. 163 .. 205
24.01.12 12:33
Carmile 

Re: Ärger-Thread

@chatzezüngli: oje, verstoh di dass es schad findsch. wär mer genau so gange und hät für mi nünt mit gläubig oder nicht gläubig ztue, sondern datmosphäre wo entstoht isch scho sehr speziell. han silüte vode glocke öppis vom schönste gfunde rund um dtrauuig.

chunt druff a was in kauf neh muesch wenn alles um e wuche verschiebsch, wieviel scho buecht häsch. würd do e reini abwägig mit vor- und nachteil mache, es isch schad wenns nöd klappt, aber es git schlimmers wie wenn jetzt dkirche oder sresti nümm zur verfüägig stoht.

grüesslis

24.01.12 13:17
Chatzezuengli 

Re: Ärger-Thread

@livipivi
so gläubig si mer o nid Äs ghört haut efach für mi drzue das Glogge lüte.

@Carmile
Ja mues es i auer rueh bespräche. Mir hei ja scho z'Restaurand u dr Fotograf uf das Datum beuchet.
U d'Chiuche wär äbe scho schön. Weis nid obi mir Chirchgmeind söu luege das si zganze ä Wuche würde füre verschiebe. Weis nid ob das öppis würd bringe


** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

24.01.12 13:31
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Carmile: mir isch es genau glich gange...han s lüte vo de glocke öppis vom schönste gfunde. bin döte i de limo gsesse und han mim brüeder gseit, er söll de radio abstelle...han wöle "mini" glocke ghöre

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

24.01.12 15:38
Kate82 
Re: Ärger-Thread

Hejo Chatzezüngli, frog doch mol schüch a, villicht isch dä Termin jo no gar nid fix zum de Dachstuehl z'saniere...

24.01.12 18:59
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

so nun hat's auch mich erwischt! nerve mich gerade über kommentare von leuten, dass bei unserer location die zimmer zu teuer sind..... ich gebe zu sie sind nicht günstig, aber die location ist es einfach wert. und sowieso, sie ist nicht abgeschieden und im umkreis von 10 km hat es genügend andere und auch preiswertere unterkünfte ich vermute die leute möchten nicht mal ein taxi zahlen oder so haben auch noch andere bräute diese "problemchen"?! ich und GG haben uns geeinigt, dass es uns wurst ist, was die leute sagen. aber am anfang hats mich echt angekotzt.

ps. @chatzezüngli: das glockengeläute gehört schon dazu. kann dich verstehen. wäre sicher ein versuch wert, wie kate82 sagt, nachzufragen ob der termin für die sanierung fix ist...

24.01.12 19:06
apfel-zimt 
Re: Ärger-Thread

@waschbärli: Lass dich nicht stressen und schlage ihnen einfach die günstigere Lösung vor!
Für uns Bräute lohnen sich klar die tollten Locations, aber um uns herum wird meist "normal" ohne "Hochzeitswahn" weitergelebt und das vergessen wir manchmal.
Dein GG hat ganz recht, geniesst die tolle Location für euch und jeder der nicht will kann ja schliesslich woanders hin! Liebe Grüsse

24.01.12 19:06
apfel-zimt 
Re: Ärger-Thread

Ach ja, und auf keinen Fall mies reden lassen!

24.01.12 19:24
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Liebe Waschbaerli
Solche Momente sind echt Nervig. Wir musten auch schon darauf eingehen, das unsere 3 Übernachtungsangebote, die alle ganz nahe und in 3 verschiedenen Preiskategorienen sind, zuteuer waren und haben halt noch eine Jugi ins Programm aufgenommen (also wir erwähnen sie auf der Hochzeitshomepage) weil dies halt gewünscht wurde. Jedem das seine. Manche Menschen haben eben die Prioritäten nicht bei der Übernachtung. Aber sie kommen und das ist doch das wichtigste. Das sie an eurem Tag dabeisein wollen. (Meine Gäste haben so argumentiert: Wenn sie richtig mitfeiern, dann werden sie dort auch nur ein paar wenige Stunden verbringen und gar nicht wirklich mitkriegen, wie das Hotelzimmer den aussah)
Ich bin auch der Meinung von apfel-zimt. Nimm es dir einfach nicht zu Herzen. Das ist es nicht wert und bestimmt wollten dich deine Gäste keineswegs damit ärgern.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

25.01.12 08:05
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

die günstigste vorgeschlagene lösung ist 50.- mit zmorgenbuffet.... es handelt sich halt um 4er zimmer....aber trotzdem....die teuerste ist die suite, wo wir drin schlafen.... p.Pers. 140.-
ach ja, ist schon so dass wir bräute manchmal "dank" des hochzeitsfest nur noch am rad drehen und manchmal vergesse ich wirklich dass für die anderen das leben einfach so weiterläuft und nicht dieses riesen ding "hochzeit" ansteht
habe einfach angst, dass sie dann alles schlechtreden... von wegen dem essen und habe ich auch angst dass sie mein kleid doof finden... aber GG hat gesagt, dass ich mir jetzt einfach zu viele gedanken mache. stimmt schon. aber eben... einfach so "abstellen" kann ich die gedanken welt auch nicht

25.01.12 09:47
nimbini 

Re: Ärger-Thread

hey waschbaerli, können die gäste denn nicht nach hause fahren? bei uns wars so, dass die meisten nur eine halbe stund heimweg hatten von der abendlocation her, es gab aber gäste, die hatten 1,5 stunden und die sind noch nach hause gefahren! trotzdem hat die hälfte der gäste im hotel übernachtet ohne auch nur einen mucks zu sagen, eben, es hätte ja jeder wieder nach hause fahren können, war deren wahl! bei uns hat ein dz auch 200 franken gekostet (ohne frühstück, wir haben am morgen in der location vom abend einen brunch genossen)....

betreffend essen und kleid mach dir da mal keinen kopf! du wirst nicht den geschmack von jedem treffen und du wirst es nicht allen recht machen können! aber 1. werden es dir die wenigstens sagen, wenn ihnen dein kleid nicht gefällt und 2. kann es dir auch egal sein, wichtig ist, dass du dir gefällst, deinem mann gefällst du sowieso und die ausstrahlung an diesem tag wird sowieso einmalig sein und jeden in seinen bann ziehen!

lg nimbini

 1 .. 59 .. 116 117 118 119 120 .. 163 .. 205
September   Ärger-Thread   Familie   vielleicht   anderen   verlobt   irgendwie   natürlich   gemacht   einfach   eingeladen   Schwester   eigentlich   Problem   trotzdem   hochzeit   Zeremonie   Ziviltrauung   heiraten   wirklich