| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 60 .. 117 118 119 120 121 .. 163 .. 205
25.01.12 10:00
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

@nimbini: DANKE!! jetzt hab ich wieder mehr positive energie es ist so, dass etwa die hälfte nach hause kann (20Min.) (aber einige das nicht möchten, wegen dem alkohol) aber eben nicht so mein problem. die anderen haben schon 1h fahrt. jedoch eben, gibt es in der umgebung noch andere hotels, gasthäuser oder jugi. ich bin nun so weit, dass es mir egal ist. weil jeder halt wirklich für sich entscheiden soll, was er macht an diesem abend. es ist ja nicht so, dass überhaupt keine möglichkeiten unsererseits angeboten wurden. von daher, who cares?!

25.01.12 10:16
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@waschbaerli, ich finde auch, dass das mit dem alk nicht dein problem ist! wenn sie trinken wollen, dann sollen sie auch das geld bezahlen fürs hotel und sonst sollen sie halt fahrgemeinschaften bilden! ich war auch überrascht, dass die hälfte der gäste dort übernachtet, obwohls nur eine halbe stunde weg war, aber fands natürlich toll! ich finde deine einstellung richtig, ihr habt den gästen angebote durchgegeben, wenns ihnen nicht passt, sollen sie selber schauen, das ist dann wirklich nicht eure aufgabe....

25.01.12 13:15
apfel-zimt 
Re: Ärger-Thread

Mein Liebling sagt dann immer: "Das isch doch Gliiich, Schätzeli!" und er hat Recht...
Dis Chleid, dini Hochzit, dini Wahl... U dr Räscht söt eifach froh si, si sie iglade!

25.01.12 16:18
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

Ich hetti zu dem Thema au mal eh Frag:

Und zwar hend mir da au scho x Diskusione drüber gha in wie wit mir bezüglich Transport verantwortlich sind für Gäst. Skirchliche isch i dem Dorf wo die meiste her chömed, für die eine isch es chli wieter. Vo de Chile id abiglocation isches ca. 10 min mitem Auto. Dementsprechend hend lüt au wieder so en lange heiweg.
Jetzt han ich mir denkt das Lüt selber lueget wie sie vo a nach b chömed. Isch das chli egoistisch denkt? ABer wenn ich da ghöre das sich lüt über Hotelzimmer etc. Beschweret, wo für mich selbstverständlich weri das ich mich drum wür kümmere wenn ich Gast wäri, bini grad chli verunsicheret. Wet ja doch au dases mine Gäst gfallt.
ABer so en Car organisiere für so kurzi streckene Chostet es vermöge.
Was findet ihr zu dem Thema?

25.01.12 16:30
saerli 

Re: Ärger-Thread

Bi eus esch es vom Weg her ähnlich wie bi euch. Also eusi Gäst sind für dAfahrt und sHeicho selber verantwortlich. Sie chöned au ines Hotel go pfuse wenns wänd, aber da müend sie selber zahle. Grad wenns so nöch esch, chöned sie jo met em Taxi hei. Mer wärde au met em Taxi hei go.... hehe

Ich finde, dass sBrutpaar ned verantwortlich sie sell, wie dGäscht vo A nach B chömed. Binere spezielle Fahrt wo länger goht oder wo mer chli wet dur dGegend fahre zum Zit überbrücke oder so, esch en Car sicher angebracht.
Aber i euchem und eusem Fall sette dGäst sich doch sälber um das kümmere, i find da ned zvill verlangt (immerhin chostet so en Gast alles i allem schnell emol 200.-). Wenns ihne ned passt, dass sie sich selber drum münd kümmere, wer Auto fahrt und wer ned, damit die eine oder andere dörfe Alkohol trinke... das esch doch ned euches Problem. oder?

25.01.12 16:36
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

@saerli:
Ja das gsehn ich ebe au eso.und wenns eifach in Usgang würdet müesstets ja au selber luege. MIn liebe SChatz isch da ebe chli anderst polet als ich. Er isch spanier und er findet immer gäst sind wichtigst und alles muess guet si etc.
Bin ich ja au dere Meinig aber schlussendlich hüratet mir und nöd eusi gäst. und wem irgendöpis nöd passt, den söller sich halt abmeldet den weissi wenigstens daser nöd wege mir bzw eus vo isch
Was natürli es anders Thema isch sind die usländische gäst, für die bi ich gern bereit zum luege. (Das findi scho ufwändig gnueg )

25.01.12 16:38
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Purzel

also bi üs isch d hälfti vo de Gäst vo de Ostschwiiz id Zentralschwiiz greist mit ihrem Auto und denn is hotel wos selber zahlt hend go umzieh, denn 45min zur Kirche und nacher wieder 45min zrug zur Abiglocation und mir hend ned eimal es murre ghört- finanziell wärs ned drin glägä da na öpis z überneh und es hends all verstande.

glg

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

25.01.12 17:01
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

bei uns wird auch kein transport organisiert. es war uns einfach zu teuer. bei der kirche und abendlocation hats auch genügend pp. und einige übernachten da, und die anderen sollen halt fahrgemeinschaften oder eben nichts trinken.

25.01.12 17:19
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

@Purzel: also ich würde auch keinen Transport organisieren. Als Gast würde ich das auch niemals erwarten (und hätte wahrscheinlich eh lieber das eigene Auto dabei, da ist man flexibler).
Ich finde es nämlich auch schön wenn man in einer Kolonne fährt, alle zusammen. und 10min ist ja wirklich nicht der Rede wert, ich glaube, da verstehen es die Gäste schon, ich meine da bezahlt ihr ja ein Vermögen für ein Car nur für die paar km.

Zuletzt bearbeitet am 25.01.12 17:20

25.01.12 17:28
Cherita 
Re: Ärger-Thread

Liebe Purzel

Ich bin sogar immer froh, wenn man nicht mit einem Car gehen muss ich fahre an Hochzeiten lieber mit unserem eigenen Auto! Ich finde, dass es schade ist um das viele Geld.

Man ist mit dem Car immer so gebunden. Ausserdem müssen ja dann alle zusammen zurückfahren an die Sammelstelle XY. Man kann nicht früher gehen (z.B. Grossis, Hochschwangere etc.) oder kann eben auch nicht länger bleiben, wenn es gerade lustig ist. In den meisten Fällen kommt dann noch dazu, dass man sowieso noch nach Hause fahren muss. Da bringt es auch nix, dass man nicht mehr fahren muss.

Grüässli

****** ***** **** ** 28. Mai 2011 ** **** ***** ******

 1 .. 60 .. 117 118 119 120 121 .. 163 .. 205
Problem   verlobt   vielleicht   Zeremonie   gemacht   wirklich   irgendwie   heiraten   September   trotzdem   hochzeit   Familie   natürlich   einfach   Ziviltrauung   eingeladen   eigentlich   Schwester   Ärger-Thread   anderen