| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 10 11 12 13 14 .. 110 .. 205
11.04.11 10:04
Kate82 
Re: Ärger-Thread

süpi, elchalten... schon bald kannst du's holen....

@romana: also diese Bedingung mit dem DJ finde ich also auch grad ziemlich heftig! tja, mit den Anmeldungen... wir haben zwar schon einige Anmeldungen erhalten (ein paar nur mündlich, aber explizit), von vielen haben wir aber nur so hintenrum gehört, dass sie sich sehr freuten..... (aber natürlich keine Anmeldung....)

12.04.11 12:27
trobadora 
Re: Ärger-Thread

@romana
Das ist bei uns auch so. oder wenigstens bei meiner Familie, von seiner sind schon alle angemeldet
Das "lustige" ist ja, die haben schon Kleider gekauft, einige jedenfalls. Ist es da so schwer sich auch anzumelden? Oder kaufen die Kleider ohne zu wissen ob sie kommen?

Aber eure Kollegen sind ja echt der Hammer Also, dass sie nicht kommen, weil sie ihre Kinder abgeben müssen, könnte ich ja noch einigermassen "verstehen". Es gibt halt solche Leute die sich nicht von ihren Kindern trennen können oder wollen.
Aber andererseits, Bedingungen stellen, falls die Kinder doch dabei sind, das geht ja gar nicht
Zieht euer Ding durch, wer will soll kommen und sonst bleiben die halt zuhause, aber echt

(PS: Wir haben auch Kinder/Babies an der Feier und keiner kam auf so eine Idee. Zum Glück!)

12.04.11 12:32
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN:
Hast Du schon mit Deinen beiden "Wackelkandidatinnen" gesprochen resp. hast Du Dich entschieden, in welcher Form Du die beiden einladen wirst?

12.04.11 13:20
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Vermentina: Lieb, dass du nachfragst . Also eine hat sich von alleine erledigt. Sie wollte im Oktober Mal zu ihrer Mutter nach Köln und hat dann extra das Weekend vom 8.10. genommen, damit sie an meiner Hochzeit dabei sein kann. Hab ihr dann gesagt, dass ich aber nicht am 1.10. heirate, sondern am 8.10. Sie war dann voll entsetzt und meinte...oh nein, was hab ich jetzt gemacht..ich wollte dich doch in deinem Kleid sehen...tja...jedenfalls ist sie jetzt nicht da an unserer HZ. Somit hat sich das erledigt.

Die andere Kollegin....am Weekend hab ich mit meinem GG die Gästeliste besprochen. Er hat diese Kollegin dann von den geladenen Gästen zu den Apérogästen geswitched. Hab dann gesagt, aber das geht doch nicht...ich geh jeden Tag mit ihr Kaffee trinken, wir waren auch zu ihrer zweiten HZ eingeladen, sie kommt an mein Polterweekend usw... dann meinte er...er kenne sie fast nicht und auch ihren Freund (sie hat wieder eine neue Beziehung) überhaupt nicht. Er habe auch zwei Freunde "nur" zum Apéro eingeladen, was ihm schwer gefallen ist. Somit könne sie auch "nur" zum Apéro kommen. Und ich habe halt viele Freundinnen im Gegensatz zu dieser Kollegin...und sie habe uns halt zu ihrer HZ eingeladen, weil sie sonst nicht viele Freunde hat. Und nur weil sie uns eingeladen hat, müssen wir das nicht auch.

Er meint halt, die HZ ist sowieso für gute Freunde und die Familie...und auch an den Apéro laden wir nicht jeden ein, sondern nur Personen, mit denen wir viel zu tun haben usw...

Hmmm auf eine Seite hat er ja Recht...ich kenne den neuen Freund auch nicht und wir können nicht alle einladen. Aber auf die andere Seite...ich weiss nicht, wie ich das dann machen soll? Geh jeden Tag mit ihr Kaffee trinken, quatschen oft über die HZ usw...sie kommt ans Polterweekend...und dann ist sie "nur" zum Apéro eingeladen....oje irgendwie fühl ich mich nicht so gut dabei...aber auf die andere Seite ist es auch unser Tag und ich kann sie nicht einladen, wenn mein GG voll dagegen ist

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.04.11 13:30
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN:
Uiuiui, das wird ja immer verzwickter

Nummer 1 ist ja ok so, das hat sich demzufolge wirklich erledigt. Aber so wie sie reagiert hat hat sie anscheinen mit irgend einer Einladung gerechnet? Dann kannst Du vielleicht daraus schliessen, dass auch die zweite Kollegin mit einer Einladung rechnet, da Ihr Euch ja oft zu dritt trefft. Nur mit welcher Einladung - Apéro oder Fest?

Dein Freund hat schon recht - wenn er sie nicht wirklich kennt und daher keine "Lust" hat, sie einzuladen, kann ich das nachvollziehen. Aber ich kann auch verstehen, dass Du Dich nicht allzu gut dabei fühlst ...

12.04.11 13:35
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Also die Arbeitskollegin Nr. 1 hat gemeint, sie hätte nicht einmal mit der Einladung zum Apéro gerechnet. Sie wollte einfach in die Kirche kommen, um mich zu sehen. Dann wieder gehen. Hab ihr gesagt, nein, du wärst sicherlich zum Apéro eingeladen gewesen.

Hab ihr dann gesagt, dass ich eben auch dachte, beide zusammen zum ganzen Fest einzuladen. Dann meinte sie, nein das wäre doch zu viel. Sie wären doch "nur" Arbeistkolleginnen...

Ich sagte ihr dann...ich war halt auch bei der anderen Kollegin zum Fest eingeladen (gut, sie hat eben glaub nur 1 gute Kollegin...dann komm schon ich hmmm). Dann meinte sie halt auch...hmmm meinst du, sie erwartet dies quasi auch? Tja, das weiss ich nicht zu 100%, denke mir aber schon, dass sie dies erwartet.

Aber eben...mein Freund möchte sie nicht am Abend einladen...weil er sie gar nicht gut kennt und den neuen Freund kennen wir beide nicht. Und er hat auch recht...wir wollten unsere besten Freund am Abend dabei haben & unsere Familie. Ich habe halt ausser die Arbeitskollegin Nr. 2 noch viele gute Freundinnen...und wie ich vorher schon geschrieben habe..irgendwie ist sie für mich eine Kollegin und keine Freundin...keine Ahnung.

Da muss ich jetzt wohl durch...

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

12.04.11 16:26
Lerch 
Re: Ärger-Thread

Hey PrinzessinN,

Ich sehe, Du steckst in einer verzwickten Lage...
Grundsätzlich sollte aber niemand erwarten, von den Brautleuten zum ganzen Fest eingeladen zu werden (gut vielleicht die Eltern/Geschwister schon eher). Wenn deine Kollegin solche Erwartungen hegt bez. hegen könnte, ist das ihr Problem.
Entscheide dich einfach nach deinem Herzen - es muss für dich/euch passen, ist ja auch euer Fest.
Aber ich muss anfügen, ich weiss wie schwer das ist. Wir haben jetzt auch alle Päärli eingeladen, bei denen wir auch zum Hochzeit geladen waren. Aber, wir haben mit alljenen ein sehr enges Verhältnis - nur bei einer Person waren wir uns lange nicht sicher...
Ich bin überzeugt, du findest eine Lösung

Lg Lerch

12.04.11 17:22
trobadora 
Re: Ärger-Thread

Hallo PrinzessinN

Also wenn Du selber schon sagst, sie sei eher "nur" eine Kollegin und keine Freundin, dann wäre der Fall für mich relativ klar...
Und wenn sie halt sonst ncht so viele Freundinnen/Kolleginnen hat, hast Du wohl bei ihr eine andere Priorität als sie bei Dir (nicht auf- oder abwertend gemeint).
Mit den anderen Gründen zusammen würde ich sie nur zum Apero einladen und nicht zum Essen.

12.04.11 18:36
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey PrinzessinN

Ach mano, das es immer solche Entscheidungen geben muss. Ich habe auch viele wirklich mega gute Kollegen, die ich sehr schätze im Geschäft. habe die trotzdem nur zum Apero eingeladen, da mein Mann auch nicht so viel mit denen zu tun hat und die nur flüchtig kennt.

Ehrlichgesagt würde ich auch nicht wollen das er seine Arbeitskollegin mit einlädt am Abend, ausser es wäre ein privater sehr guter Freund dabei.

Aber es ist schwierig zu beurteilen wie wichtig sie dir ist. Die andere Frage, fühlt sie sich wohl an dem fest wo sie dann niemand kennt und alle (oder die meisten)anderen sind verwandt und befreundet?

Ich hoffe ihr findet eine gute lösung! Wie Lerch schon gesagt hat, erwarten würde eine gute Kollegin sowieso nichts und sich überhaupt freuen am Apero da sein zu dürfen.

Viel Glück und lieber Gruss

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

12.04.11 22:35
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@Lerch: Ja irgendwie ist es ein wenig verzwickt. Wir haben nicht grundsätzlich alle eingeladen, bei denen wir auch eingeladen waren. Es gibt z.B. einen Freund meines GG, bei denen waren wir auch eingeladen. Sind beide nicht gegangen (mein GG war krank und ich wollte nicht gehen, weil ich mit diesen zwei kaum was zu tun habe. Hab sie glaub 2x gesehen oder so). Dieses Päärchen war auch eine Knacknuss für meinen Schatz. Er meinte, es sei ein Freund von ihm und er kenne ihn schon seit x Jahren....er sei der erste gewesen, der ihm zur Verlobung gratuliert hat...aber wir machen nie etwas mit ihnen. Habe sie glaub schon x Jahre nicht mehr gesehen. Deshalb hat sich mein Schatz entschieden, sie zum Apéro einzuladen.

Tja...man sieht...auch er hatte ein paar schwerere Entscheidungen zu treffen.

Und wie du sagst...man sollte eigentlich nicht erwarten, eingeladen zu sein. Aber in der Realität ist es halt oft anders. Viele haben gewisse Erwartungen.

Wir haben gesagt, nur die besten Freund und unsere Familie.

@trobadora: Du hast es auf den Punkt gebracht. So könnte es wirklich sein. Ich habe eine andere Priorität bei ihr, weil sie halt fast keine Freundinnen hat, als sie bei mir (ebenfalls nicht wertend gemeint).

@livipivi: Ich habe mich vor Kurzem dazu entschieden, niemanden vom Geschäft einzuladen. Ich hab mir vorgestellt, wie es ist, wenn ich dort vorne sitze mit meinem Mann und dann schau ich in die Menge und sehe da meine Chefin, den Arbeitskollegen...weiss nicht. Für mich ist das ein persönlicher und intimer Moment...da möchte ich keine Arbeitskollegen dabei haben. Sie wäre aber natürlich eine Ausnahme....da sie für mich nicht "fremd" ist im Gegensatz zu den anderen Arbeitskollegen. Mit denen mache ich nicht viel...arbeite halt "nur" mit ihnen.

Ich denke, ich werde sie, ihren Sohn und ihren neuen Freund zum Apéro einladen. Mein GG möchte nicht, dass "fremde" Personen am Fest sind...Familie ist etwas anderes....und ich muss auch seine Wünsche respektieren. Auf jeden Fall darf sie zum Apéro kommen...und nicht jeder erhält dafür eine Einladung.

Aber ihr sagt es...wieso ist es nur so schwer manchmal mit dieser Organisation

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

 1 .. 10 11 12 13 14 .. 110 .. 205
irgendwie   gemacht   einfach   Ärger-Thread   heiraten   Zeremonie   vielleicht   verlobt   natürlich   anderen   trotzdem   wirklich   eingeladen   Ziviltrauung   eigentlich   September   hochzeit   Familie   Problem   Schwester