| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 164 .. 205
26.01.12 09:12
Kate82 
Re: Ärger-Thread

hey Purzel

Es hat wirklich dafür und dawider für einen Car.
Wir hatten einen für etwa einen Drittel zur Heimfahrt einen Car. Von meinem Liebsten wohnen eben vielen im gleichen Dorf, in dem wo wir die Trauung hatten. Diese konnten dann zu Fuss in die Kirche. Die anderen Gäste parkierten ihr Auto beim Resti und wurden von dort in die Kirche gefahren und danach alle zusammen wieder ins Resti (mit Unterbruch auf der Fahrt). Ich fand es noch schön, dass so alle zusammmen waren. Aber eben, eine hupende, mit Bändeli geschmückte Autokolonne ist auch cool . Diejenigen Gäste, die dann mit dem Auto heim mussten, hatten alle verständnis, dass wir nicht jeden einzeln in alle Himmelsrichtungen chauffieren konnten... Wir fuhren dann auch gerade mit dem Car nach Hause. Und wie Cherita sagte, es hat auch Vorteile, man ist flexibler.
1Paar wünschte, in der Nähe zu übernachten, da sie doch einen weiteren Heimweg haben. Klar mussten wir das organisieren, da sie sich hier ja nicht auskennen. Aber das bezahlen war nie ein Thema.
Eine gute Freundin heiratet in ca. 1 Jahr in den Bergen (das ist def. nicht in der Nähe von uns und von ihrer ganzen Verwandschaft). Keine Ahnung ob sie einen Car organisieren. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass wir uns dort gerade ein Zimmer nehmen und so grad das ganze Wochenende in den Bergen geniessen. Wir erwarten aber auf keinen Fall, dass sie etwas daran bezahlen würde! Ist ja schliesslich unser Entscheid!

Gib doch deinen Gästen Tips, welche Hotels in der Gegend etwas wäre, vieleicht ein teureres und ein günstigeres, so haben sie die Wahl...

26.01.12 09:35
nimbini 

Re: Ärger-Thread

hey purzel, mir gehts da wie cherita! finde cars gar nicht cool, bin lieber flexibel und hab mein auto dabei! zudem kann ich dann auch mal eine jacke oder schuhe zum wechseln oder so mitnehmen und alles im auto lassen..... ausserdem gehöre ich zu den gästen, die gerne nach hause gehen, wann sie wollen und nicht, wann sie müssen.... war einmal an einer stinklangweiligen hochzeit, da wir mit dem car unterwegs waren, mussten wir bis zum schluss ausharren, dafür waren wir die ersten, die im car gesessen haben.... und von der aussteigestelle mussten wir dann ja trotzdem mit dem auto noch nachhause fahren, daher finde ich das absolut unnötig! und bei einer strecke von 10 autominuten sowieso....

lg nimbini

26.01.12 09:39
saerli 

Re: Ärger-Thread

nimbini:
war einmal an einer stinklangweiligen hochzeit, da wir mit dem car unterwegs waren, mussten wir bis zum schluss ausharren, dafür waren wir die ersten, die im car gesessen haben....


hihihi, ich kanns mir so gut vorstellen..... ist mir auch schon so ergangen :) In einem Waldhaus mitten im tiefen Wald! Und es war sooooooooooooooooo kalt!

°°°22. September 2012°°°

26.01.12 09:41
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@saerli, gell das ist furchtbar, wenn man dann da einfach sitzen muss und einem das gesicht schier einschläft vor langeweile *seufz*! hatte letztes jahr noch so eine hochzeit, horror!!!! ich finde, da sollte man dann einfach auch irgendwann mal schluss machen und das ganze nicht künstlich in die länge ziehen... oder eben die gäste selber fahren lassen! uh da fällt mir ein, das waren sogar zwei solche feste im letzten jahr

26.01.12 09:46
saerli 

Re: Ärger-Thread

@ nimbini

das ist ja heftig... du hast aber schon viele langweilige Hochzeiten erlebt
die hauptsache ist, dass deine Hochzeit nicht langweilig war und so wie ich dich kennen lerne hier im forum, bist du alles andere als langweilig

°°°22. September 2012°°°

26.01.12 09:47
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Also ich finde einen Car glaubs nur sinnvoll, wenn der Besammlungsort bei der Abendlocation ist und es zB bei der Kirche oder beim Apero nicht genug Parkplätze hätte, damit alle separat dorthinfahren könnten. Oder wenn die Locations nicht sooo nah beieinander liegen, damit nicht jeder einzeln so weit fahren muss (aber auch da find ichs besser wenn man sich bei der Abendlocation trifft, weil dann niemand gebunden ist und jeder heim kann wann er will). Oder aber wenn eh ein Ausflug oder eine Rundfahrt geplant ist. Ich denke, die meisten Hochzeitsgesellschften bestehen doch eh aus Leuten, die nicht alle in der selben Ecke wohnen, also kann man einen Car sowieso nicht als "Taxi-Service" benutzen. Und einen richtigen Taxi-Service anbieten ist doch schon zu viel des Guten (ja, das sehe sogar ich ein...)


*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:33

26.01.12 09:57
bellastella 

Re: Ärger-Thread

Wir treffen uns (resp. die Gäste) bei der Aperolocation. Von dort gehts mit dem Car ca. 10min zum Fotoshooting und zur Trauung und anschliessend mit dem Car wieder zurück. Ganz einfach deshalb weils in der Stadt (wo wir heiraten) fast keine Parkplätze hat an einem Samstag, diese sind auch noch weit verstreut und ziemlich teuer. Nach dem Apero fahren die Gäste dann aber mit den eigenen Autos an den Festort, da dieser etwas abgelegen ist. Ausserdem haben wir Gäste die am Abend nach Hause gehen und solche die Übernachten.

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

26.01.12 09:58
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@saerli, ja gell! ich finde halt, eine gute hochzeit steht und fällt mit den gästen! wenn du tolle gäste hast, dann wird auch die hochzeit lässig... das zweite ist die musik, wenn die schlecht ist, hast du auch verloren! bei den beiden hochzeiten im letzten jahr hatten leider beide grotten-schlechte dj's, bei der einen lief sogar sina und solche sachen während dem essen und zum tanzen kam nichts modernes.... bei der zweiten hochzeit hat der dj auch nicht reagiert, als die tanzfläche leer war, gaaanz schlecht! ein guter dj muss sein publikum spüren...

wir hatten halt das glück, dass 1. sich praktisch all unsere gäste schon vorher kannten, weil wir einen ziemlich konstanten freundeskreis haben und 18 leute davon mit in las vegas waren (was auch verbindet) und 2. hatten wir einfach glück mit dem dj.....

natürlich gibts auch die brautpaare, die keine lust auf party haben, was ich völlig ok finde, aber dann sollte man das fest vielleicht auch so um eins oder so beenden und es nicht künstlich bis um 4 uhr morgens ziehen, das ist dann too much!

@arwalds_braut, da stimme ich dir zu! wenn der transport ab abendlocation ist, macht ein car durchaus sinn, aber meiner meinung nach nicht, wenn die zeremonie nur 10 minuten entfernt ist.... dann würde ich mir das geld sparen als brautpaar!

26.01.12 10:10
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ich bin auch lieber flexibel und kann dann nach Hause, wenn ich will!
Wir waren auch mal an einer HZ mit Car. Aber da waren im schloss lenzburg und mussten wieder zurück nach Basel. Da wir eh um 2h raus mussten, war die warterei zum glück nicht so schlimm.
Aber sonst mag ich Cars auch nicht so...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

26.01.12 10:16
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@dia, die eine langweilige hochzeit, wo ich war, war auch im schloss lenzburg

 1 .. 60 .. 118 119 120 121 122 .. 164 .. 205
trotzdem   eingeladen   heiraten   anderen   hochzeit   vielleicht   Problem   irgendwie   Zeremonie   verlobt   September   einfach   Familie   Ärger-Thread   Schwester   wirklich   gemacht   natürlich   eigentlich   Ziviltrauung