| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 61 .. 119 120 121 122 123 .. 164 .. 205
26.01.12 10:20
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Jep, die Distanz, die man mit dem Car zurücklegen will, spielt natürlich auch eine Rolle! Bei 10 Minuten ists doch überflüssig und ich denke nicht, dass die Gäste rumnörgeln, weil sie 10 Minuten Heimweg haben!
Ich denke auch, dass die Stimmung stark von Gästen und Musik abhängt. Aber ob man das als Brautpaar absolut beeinflussen kann, ist eine andere Frage. Die Geschmäcker der Gäste sind ja doch immer verschieden (gibt sicher auch Leute, die zu Sina völlig abfeiern können... naja.. vielleicht) und nach diesem Kriterium stellt man die Gästeliste ja wohl nicht zusammen Aber ein guter DJ kann sowas ja dann auch bestimmt meistern!



*Frisch verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 09:20

26.01.12 10:25
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@arwalds_Braut, nein klar, recht machen kann man es eh nie allen, aber wenn die stimmung unter den gästen gut ist, dann tanz ich auch mal zu einem lied von sina aber während dem essen passt diese musik definitiv nicht! und ein lied, dass mich jetzt auf die tanzfläche reisst, wärs auch nicht.... und ich finde, sowas muss der dj spüren! bei den gästen ists halt so, dass wenn die hälfte schon familie sind, die oft auch lieber schwatzen, wenn sie sich mal sehen etc... bei uns waren halt 80% freunde und nur 20% familie, aber die gästeliste kann man ja auch ein bisschen selbst beeinflussen.... für mich sind das halt die zwei wichtigsten punkte,, wenn man eine party feiern will nach dem essen, da spielts überhaupt keine rolle, wo das fest stattfindet, in welchem rahmen oder was es zu essen gibt

26.01.12 10:29
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@nimbini
Ich war letztes Jahr im Juli dort. Aber sie war nicht so langweilig...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

26.01.12 10:56
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Genau, ein DJ sollte ein gutes Gespür für sowas haben!
Ich glaub, bei uns wirds noch lustig oder speziell: wir haben in Familie und Frendeskreis die unterschiedlichsten Grüppchen, die unter einem "guten Fest" alle etwas völlig anderes verstehen


*Frisch verlobt*

26.01.12 20:18
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

Danke vielmal für euri Rückmeldig...Hend mich i minere Meinig sehr Unterstützt

29.01.12 11:25
Muus 

Re: Ärger-Thread

Hallo zusammen!
Ich muss mal wieder etwas loswerden, nerve mich gerade sehr... mein GG ist gerade nebenan am Tel. mit seiner Mutter. Unsere Hochzeitsfeier ist in gut 3 Monaten, und sie dreht fast durch bzw. macht mich ganz kribblig!!! Sie hat den lieben langen Tag Zeit um sich Gedanken zu machen über unser Fest, unsere Hochzeit, unsere Reise und alles, und macht sich dann z.T. völlig schräge Vorstellungen davon, z.B. meinte sie, unser Fest sei dann sicher im Stil von "Apéro-Buffet mit Grill und lockere Stimmung", und sie könne dort doch sicher eine Bekannte von ihr mitnehmen (hallo?!), bei der sie dann übernachten könnte... aber wir haben ein "richtiges" Fest in einem chicen Restaurant, das haben wir auch anfang an so gesagt! Der Gipfel ist auch noch: zuerst wollte sie gar nicht kommen, weil sie dann grob Ferien geplant hatte - "es ist ja eh nur so ein Festchen unter jungen Leuten, oder? Da ist es nicht schlimm, wenn ich nicht dabei bin?"?!?!? Aber schon damals haben wir ihr erklärt, dass das ein RICHTIGES Fest sein wird, mit Band und Essen und der ganzen Familie und allem.
Der Punkt ist noch, dass sie ALLE Infos erhalten wird von unseren Tätschis, das haben wir ihr auch schon X Mal gesagt, aber sie ruft so alle paar Tage wieder an mit irgendwelchen komischen Fragen.... Dann auch wegen der Band, sie kann sich das irgendwie gar nicht vorstellen. Oder findet es plötzlich blöd, wenn wir dann "alle an den Tischen sitzen", wie das bei ihren Geburtstagsfeiern jeweils der Fall war... Aaarrrg.... Ich bin kurz vor dem Explodieren!!!
So, das musste mal raus. Ufff....
LG und gute Nerven euch allen... ;) Muus

29.01.12 12:27
Waschbaerli 

Re: Ärger-Thread

@Muus: Och man! also ich kann das auch nicht verstehen, weshalb gewisse leute nicht einfach zuhören können. Ihr sagt, dass die infos von den tätschis kommen. also gut, dann soll sie dort fragen. ich könnte ab solchen leuten auch immer die wand hinaufgehen. es nützt echt einfach nichts sich aufzuregen - ich fühle mit dir liebe Muus. am besten gebt ihr wirklich keine infos eurerseits weiter. und was sie denkt wegen der band, das kann dir egal sein. die mutter meines GG hat uns anfänglich auch immer gefragt, bis ich ihr halt klipp und klar gesagt habe, es kommt eine alleinunterhalterin welche hauptsächlich englische lieder singt. nichts da mit deutschem musikantenstadl musik. sie hat mir dann gesagt sie verstehe ja diese musik nicht und ich habe mich halt wirklich hart ausgedrückt und gesagt, sorry, nicht mein problem. was ich natürlich total frech und unter allem finde, dass deine schwiegermum sich herausnimmt, jemanden einfach mitzubringen. unglaublich! das geht nun mal gar nicht!

29.01.12 13:33
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Muus:
Hallo zusammen!
Ich muss mal wieder etwas loswerden, nerve mich gerade sehr... mein GG ist gerade nebenan am Tel. mit seiner Mutter. Unsere Hochzeitsfeier ist in gut 3 Monaten, und sie dreht fast durch bzw. macht mich ganz kribblig!!! Sie hat den lieben langen Tag Zeit um sich Gedanken zu machen über unser Fest, unsere Hochzeit, unsere Reise und alles, und macht sich dann z.T. völlig schräge Vorstellungen davon, z.B. meinte sie, unser Fest sei dann sicher im Stil von "Apéro-Buffet mit Grill und lockere Stimmung", und sie könne dort doch sicher eine Bekannte von ihr mitnehmen (hallo?!), bei der sie dann übernachten könnte... aber wir haben ein "richtiges" Fest in einem chicen Restaurant, das haben wir auch anfang an so gesagt! Der Gipfel ist auch noch: zuerst wollte sie gar nicht kommen, weil sie dann grob Ferien geplant hatte - "es ist ja eh nur so ein Festchen unter jungen Leuten, oder? Da ist es nicht schlimm, wenn ich nicht dabei bin?"?!?!? Aber schon damals haben wir ihr erklärt, dass das ein RICHTIGES Fest sein wird, mit Band und Essen und der ganzen Familie und allem.
Der Punkt ist noch, dass sie ALLE Infos erhalten wird von unseren Tätschis, das haben wir ihr auch schon X Mal gesagt, aber sie ruft so alle paar Tage wieder an mit irgendwelchen komischen Fragen.... Dann auch wegen der Band, sie kann sich das irgendwie gar nicht vorstellen. Oder findet es plötzlich blöd, wenn wir dann "alle an den Tischen sitzen", wie das bei ihren Geburtstagsfeiern jeweils der Fall war... Aaarrrg.... Ich bin kurz vor dem Explodieren!!!
So, das musste mal raus. Ufff....
LG und gute Nerven euch allen... ;) Muus

Hmm, sag mal, wie alt seid Ihr denn?
Bei uns ist es eben ähnlich (28/29J). Es freuen sich zwar alle, aber meine Mutter hat auch schon gesagt: ah, Du meinst es wirklich ernst mit de heiraten? Oder der vater meines Verlobten hat auch schon gemeint, so n kleines Grillfest reicht doch und hat auch schon gefragt: was, wir sollen auch aufs Standesamt mitkommen?
Wir sehen auch beide relativ jung aus und werden ogt nicht ernst genommen. Haben wir z.B beim Catering gemerkt, bei der Schneiderin...
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

29.01.12 18:51
Muus 

Re: Ärger-Thread

@waschbaerli: Danke für dein Mitfühlen... Das mit den englischen Songs ist ja aber auch der Hammer!?! Oje...

@angiyves: Ich werde im Sommer 29, GG ist 33. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Wir haben beide auch bereits je 2 verheiratete Geschwister. Auch mit den Dienstleistern hatte ich noch keine Probleme bis jetzt.

Ich habe heute noch recht daran herumstudiert. Vielleicht sind die Leute einfach total verunsichert, weil wir nicht das 08/15-Programm mit Zivil, Kirche, Apéro, Fest machen, sondern am Strand ohne Gäste heiraten und dann in der Schweiz feiern. Wir kombinieren halt unkonventionelle Elemente mit Traditionellem, z.B. werde ich ein weisses Kleid tragen. Und eben das Fest... Das verwirrt die meisten wohl etwas, aber genau deshalb haben wir ja schon in der Einladung geschrieben, dass dann weitere Infos nach der Anmeldung folgen werden! Und hallo - das Fest ist in drei Monaten, nicht in drei Wochen!?

Henu... Die liebe SchwiMu...

LG Muus

29.01.12 18:56
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Muus:
@angiyves: Ich werde im Sommer 29, GG ist 33. Daran sollte es also eigentlich nicht liegen. Wir haben beide auch bereits je 2 verheiratete Geschwister. Auch mit den Dienstleistern hatte ich noch keine Probleme bis jetzt.

Ich habe heute noch recht daran herumstudiert. Vielleicht sind die Leute einfach total verunsichert, weil wir nicht das 08/15-Programm mit Zivil, Kirche, Apéro, Fest machen, sondern am Strand ohne Gäste heiraten und dann in der Schweiz feiern. Wir kombinieren halt unkonventionelle Elemente mit Traditionellem, z.B. werde ich ein weisses Kleid tragen. Und eben das Fest... Das verwirrt die meisten wohl etwas, aber genau deshalb haben wir ja schon in der Einladung geschrieben, dass dann weitere Infos nach der Anmeldung folgen werden! Und hallo - das Fest ist in drei Monaten, nicht in drei Wochen!?

Henu... Die liebe SchwiMu...

LG Muus

Ich werd im Sommer auch 29
Wie ist denn sonst so Euer Verhältnis? Resp. mischt sie sich sonst auch in andere Sachen ein?


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 61 .. 119 120 121 122 123 .. 164 .. 205
hochzeit   Familie   anderen   wirklich   eingeladen   verlobt   heiraten   Zeremonie   irgendwie   Ärger-Thread   Ziviltrauung   eigentlich   Schwester   einfach   vielleicht   Problem   natürlich   trotzdem   September   gemacht