| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 62 .. 121 122 123 124 125 .. 165 .. 205
02.02.12 16:17
angiyves 

Re: Ärger-Thread

saerli:
Der TZ organisiert z.B. den Polterabend.. in der Regel...
Und wie ich es von anderen Hochzeiten kenne, helfen die TZ beide gleichermassen mit das Fest zu organisieren. Bei uns haben sie eh nicht viel zu tun, da ich das meiste mache. Aber die Gäste durch den Tag leiten und ev. am Abend das Programm leiten, wissen wann wie wo Caterer sein soll oder die Musik spielt, das ist doch auch eine Aufgabe der Trauzeugen und des Täschmeisters?

°°°22. September 2012°°°


Ah ok! Für mich mus ne TZ auf die Beziehung Acht geben und eine Ansprechperson für das Paar sein! Mehr MUSS sie nicht, aber darf natürlich!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

02.02.12 16:22
saerli 

Re: Ärger-Thread

angiyves:


Ah ok! Für mich mus ne TZ auf die Beziehung Acht geben und eine Ansprechperson für das Paar sein! Mehr MUSS sie nicht, aber darf natürlich!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

ja genau, das auch
bei uns war es so vorgesehen, dass die TZ und meine Cousine die Gäste durch das Tagesprogramm leiten und bemüht sind betreffend des Caterings etc.

°°°22. September 2012°°°

02.02.12 16:24
angiyves 

Re: Ärger-Thread

saerli:

ja genau, das auch
bei uns war es so vorgesehen, dass die TZ und meine Cousine die Gäste durch das Tagesprogramm leiten und bemüht sind betreffend des Caterings etc.

°°°22. September 2012°°°


Das ist ja schon toll, wenn sie viel machen

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

02.02.12 16:26
Lula 

Re: Ärger-Thread

I würdi oui mau mit am TZ rede, isch ja totau schreg, ou dass er gar nüt wott mache, u nech ou nit wott entgägecho... Isch ja ou schad wenn si Azeig gar nit drzue passt!



*no nit verlobt, aber bereits es Jahr...*

02.02.12 16:31
saerli 

Re: Ärger-Thread

Ja i finds au schad wenn de Azug ned würklich is Bild passt. Vor allem au will Trauzügin es wunderschöns Kleid kauft het... aber i cha ja ned verlange, dass er sich en neue chauft Wobie en schöne Azug chostet ned alli Welt und das chan er immer wider bruche... mer händ ihm mal de wink geh, i dem mir ihn gfroget händ, ob er am samstig wet metcho bim azug für min Schatz usläse. mal luege ob er mitchunnt, dänkes weniger.


°°°22. September 2012°°°

02.02.12 17:02
saerli 

Re: Ärger-Thread

ojeh soraya, das tut mir leid. ist ja mega schad... ist denn deine ehemalige trauzeugin sauer auf dich gewesen wegen dieser entscheidung? ich möchte halt nicht, dass die freundschaft von den jungs daran kaputt geht oder so.

ja er ist solo... aber es hat nicht direkt damit zu tun, ich kann mir denken was los ist mit ihm... die tz hat sich vor ein paar wochen in ihn verliebt, sie haben sich durch uns kennen gelernt. da läuft offenbar auch was, wie ernst das ist weiss ich nicht, jedenfalls für ihn noch nicht richtig ernst, sonst hätte er meinem schatz schon lange davon erzählt, aber das tut er nicht. er schweigt meinen gg an obwohl es soooo offensichtlich (sogar auch für aussenstehende) ist, dass da was läuft. er will wohl die tz, aber auch uns durch die situation nicht verletzen. hingegen mein gg ist schon sehr verletzt weil er ihm nichts von der sache mit der tz erzählt. es ist schliesslich nicht schön wenn angeblich beste freunde sich nicht alles sagen können. wir als brautpaar stehen in dieser situation zwischen stühlen und bänken. manchmal habe ich auch angst oder bedenken, ob das ganze gut kommt oder ob unser hochzeitstag darunter leidet...

°°°22. September 2012°°°


Zuletzt bearbeitet am 02.02.12 17:03

02.02.12 20:31
Carmile 

Re: Ärger-Thread

hi saerli

verzwickte situation, aber hinausschieben bringt auch nichts. was mir spontan in den sinn gekommen ist..habt ihr eure erwartungen am anfang ganz klar formuliert sodass er weiss worauf er sich eingelassen hat? ich hatte nur ab dem einen beitrag von dir das gefühl dass ihr selbst nicht zu 100% wusstet was ihr ihm übertragen möchtet. denn dies ist so individuell und vom brautpaar abhängig wie sie sich die aufgaben aufteilen, ob die trauzeugen bei den vorbereitungen helfen oder "nur" am tag selbst anwesend sind, welche bedeutung man ihrer rolle auch zuteilt usw. für mich war es wichtig, dass unsere helferlis auch ein gewisses organisatorisches flair mitbringen nebst dem, dass sie in unserem leben eine sehr wichtige rolle einnehmen.somit würde ich zuerst einmal vorsichtig erwartungen abklären.

bzgl. trauzeuge austauschen, bedenkt einfach das risiko dass eure freundschaft dadurch zerstört werden kann, kann, muss aber nicht, jenachdem was er für ein typ ist. ich habe dies auch schon bei anderen erlebt und so schnell lässt sich dies nicht mehr kitten, wenn man seine aufgabe als trauzeuge (und dies nicht im sinne von organisieren, sondern eben zeuge der trauung mit allem was dazu gehört wahrnimmt). würde ich als trauzeuge abgewählt werden, wäre für mich die freundschaft ebenfalls gelaufen und ich würde auch def. nicht zur hochzeit erscheinen. daher, gut überlegen.

als alternative könntet ihr ja auch noch einen tätschmeister dazunehmen, falls ihr den nicht schon habt. müsste einfach jemand sein der gut und gerne organisiert und spassig durch das programm führen kann.

das thema mit dem anzug kommt mir bekannt vor :-) im h&m und zara gibts für solche fälle zahlbare anzüge, teils schon für 180 fr. inkl. hosen. kravatte könntet ihr ihm ja spendieren und der trauzeugin zb. die frisur.

lieben gruss

02.02.12 20:51
saerli 

Re: Ärger-Thread

danke ihr lieben...

ja wir haben von anfang an klar kommuniziert was ungefähr auf die tz zukommen wird. wir haben kein riesen programm an der hochzeit und die trauzeugin weiss auch, dass er nicht das grosse organisationstalent hat und dass er auch nicht gerne vor vielen leuten etwas sagt... also war für mich klar, dass meine cousine eine grosse unterstützung für sie ist, damit der trauzeuge seine aufgabe als unser zeuge der trauung auch wahrnehmen kann und trotzdem nicht "überlastet" ist... das klappt schon, da mache ich mir keine sorgen. meine cousine ist sozusagen die täschmeisterin.

aber eben, ich hoffe, dass er weiterhin unser trauzeuge sein möchte und dass er wieder "netter" zu uns wird. ich glaube es ist wie soraya geschrieben hat, dass wir zwischen ihnen stehen und er vielleicht schuldgefühle hat, falls es keine ernste sache zwischen ihnen gibt. es ist bestimmt so... und ja soraya, sie ist sich ihrer gefühle sehr sicher und er weiss das... aber das ist ihre sache. er fühlt sich nie unwohl in ihrer nähe, also das planen für unsere hochzeit wäre kein problem für ihn. ausser eben die situation trifft ein, dass sie alles beenden... dann ist es bestimmt nicht mehr so einfach.

°°°22. September 2012°°°

03.02.12 08:04
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Guten Morgen Zusammen

Ich muss auch kurz Dampf ablassen. Obwohl es bei mir nichts mit Hochzeit zu tun hat, macht es mich richtig sauer!

Also, wir sind am Sonntag mit den Eltern meines GG und mit seiner Schwester + Freund zum schlitteln verabredet. Wir waren bereits letztes Jahr einmal dort oben (Ist eine Berghütte und zuerst isst man oben Fondue Chinoise und dann kann man runter schlitteln) jedenfalls fuhren wir das letzte Mal mit dem Schneetöff hoch (ca. 20 Minuten). Am Montag fragte ich seine Schwester wie wir eigentlich hinauf gehen, dann meinte sie ganz locker....wir laufen alle (ca. 2h). Dazu muss ich noch sagen, mein GG und ich, sind so überhaupt nicht die Sportlertypen, gaaaaar nicht. Wir gehen gerne mal spatzieren oder im Sommer aufs Velo, aber nicht angefressen jeden Tag etwas machen. Dafür lieben wir die Couch zu sehr. Jedenfalls sind die andern 4 eben genau das gegenteil, jeden Tag noch etwas machen, jedes Wochenende auf die Ski (Fellnen um genau zu sein) ihr könnt euch ja vorstelle wie es ist, mit diesen 4h auf einen Berg zu laufen --> vonwegen gemütlich....

Jedenfalls hab ich ja jetzt die Balsenentzündung und hab das gestern seiner Schwester mitgeteilt, und ich sagte ihr auch, dass wenn es bis Sonntag nicht völlig weg sei, ich nicht wisse, ob ich wirklich mitkomme. Und ob wir überhaupt gehen bei dieser Kälte (-20 Grad). Sie meinte dann dass wir gehen, da wir schon reserviert haben und dass man sich ja entsprechend Kleiden könne. Aber ich solle doch mal die Eltern fragen was sie meinen. Da es bereits 22.00 Uhr war, wollte ich die Eltern nicht mehr anrufen und hab der Schwester gesagt ich ruf sie morgen an. 2 Minuten später klingelte das Tel. von meinem GG, und wer war dran??? Seine Mutter....Sie hat dann gemeint sie seien auch verkeltet, und wir hätten das jetzt so abgemacht und der Wirt habe wahrscheinlich das Fleisch auch schon gekauft und wenn wir nicht laufen wollen, können wir ja mit dem Schneetöff gehen, ich hab dann natürlich rein gerufen (kann mich nie zurück halten ) dass es mir gar nicht ums laufen gehe sondern um die Blasenentzündung denn 1. ist es nicht bequem mit dieser 2h an einen Berg zu laufen, 2. ist -20Grad auch nicht fördernd und 3. das schlitteln auch nicht. und ich bin sowiso sooo anfällig. Jedenfalls hat das natürlich niemand verstanden und mein GG und ich werden jetzt einfach als "zu faul zum laufen" abgestempelt.....den ganzen schlammasel hab ich jetzt natürlich begonnen und mein GG ist jetzt auch der Leidtragende, tut mir sooo leid.

Dass wir nicht begeistert sind dort hinauf zu laufen, wissen alle, auch die Eltern und die Schwester, aber hee....wir haben gesagt wir machens, warum sind wir jetzt zu faul? Und es nervt mich auch noch, dass seine Schwester direkt die Mutter anschreibt, wenn ich doch sage ich rufe an!

Bin soooooooo sauer. Wenn wir uns am Sonntag treffen und irgendjemand sagt ein Wort, dann raste ich wahrscheinlich aus und bleib erst recht zu Hause, falls ich nicht schon von Anfang an zu Hause bleibe.

Sorry, das musste jetzt einfach raus.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

03.02.12 08:16
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Oh neee, ich versteh Dich ja! Wie ist sonst das Verhältnis zu Deinen Schwiegereltern?
Also ich versteh die Schwiegereltern wegen dem buchen aber mit ner Blasenentzündung ist ja auch nicht zu spassen! Ich kenn mich damit nicht sooo aus. Haste durchgehend Schmerzen? Kannst lange sitzen?
Je nach Zustand ist es vielleicht machbar mit dem Schneemobil zu gehen?! Ich denk da an warme Kleidung...Wobei, 20min ist auch lange und da drauf ist es sicher seehr kalt.... .Was sagt dein GG dazu?

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 62 .. 121 122 123 124 125 .. 165 .. 205
Schwester   verlobt   anderen   wirklich   Ärger-Thread   natürlich   Ziviltrauung   irgendwie   hochzeit   Familie   einfach   Problem   eigentlich   eingeladen   vielleicht   gemacht   heiraten   September   Zeremonie   trotzdem