| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 63 .. 123 124 125 126 127 .. 166 .. 205
03.02.12 09:56
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@insomnia: Antibiotika hab ich zu Hause habs aber noch nicht genommen weil es ncoh nicht so stark ist und ich immer noch hoffe, dass ich es mit Tee und warmen Kleidern wegbekomme. Wenn es aber bis morgen Morgen nicht besser ist, werde ich es nehmen. Dann renkt es sich vielleicht wieder ein bis Sonntag......Vielleicht hab ich dann am Montag wieder eine, wer weiss.

Mein GG sagt oftmals nichts dazu. Also er versteht mich und er würde auch mit mir zu Haus bleiben aber ihm ist es egal was seine Eltern sagen. Er nimmt si einfach nicht ernst und vergisst es schnell wieder. Das kann ich halt nicht. Ich muss es dann mit Ihnen ausdiskutieren weil es mich nervt wenn sie immer meinen sie haben Recht obwohl das nicht so ist! Er traut sich nicht.....er ist keine Memme oder so... Aber er und auch seine Schwester (ich überigens auch) haben einen riesiiiiiiiigen Respekt vor seinem Vater. Denn er wird schon öfters laut und wenn jemand was gegen die Mutter sagt, kann er richtig unangenehm werden. Er macht alles für die beiden, wenn wir sagen würden wir haben kein Geld, hätten wir am nächsten Morgen wieder....aber wenn man nur etwas falsches sagt, ist es mit ihm vorbei.

Ich hab ihm auch schon gesagt, du musst etwas sagen. Früher hat die Mutter alle Geschenke (Weihnachten und Geburtstag) die ich meinem GG geschenkt hatte, sofort vernichtet.....und auch da sagte er nie etwas....Mittlerweilen ist er soweit dass er auch mal "fein" zurück geben kann. Es ist aber schon besser geworden, seit wir zusammen wohnen und sie nicht mehr täglich sehen.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

03.02.12 10:15
insomnia3 

Re: Ärger-Thread

@bergeri: also das Antibiotika würde ich aber schon nehmen, auch wenn du keine Schmerzen beim Wasserlösen hast oder so. Weil die Bakterien können unbemerkt aufsteigen und das kann in einer Nierenentzündung enden und dann liegst Du erst recht flach. Wichtig ist auch das AB durchzunehmen auch wenn die Beschwerden bereits abgeklungen sind.

Ich kenne das Problem auch, dass GG sich bei seinen Eltern nicht so wehren kann. Ich kann das eben gar nicht nachvollziehen, bin da ganz anderst (also bei meinen eigenen Eltern). Ich sage sofort und deutlich, wenn mir etwas nicht passt oder sie mich nicht verstehen können und würde mich auch für meinen GG einsetzen.

Hast Du Dich schon entschieden ob Du nun gehst oder nicht?

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

03.02.12 10:21
angiyves 

Re: Ärger-Thread

insomnia3:

Ich kenne das Problem auch, dass GG sich bei seinen Eltern nicht so wehren kann. Ich kann das eben gar nicht nachvollziehen, bin da ganz anderst (also bei meinen eigenen Eltern). Ich sage sofort und deutlich, wenn mir etwas nicht passt oder sie mich nicht verstehen können und würde mich auch für meinen GG einsetzen.

Eine tiefe Beziehung kann nur halten, wenn sie täglich neu begonnen wird.
*** 11.11.2011 ***

Mein Schatz kann das auch nicht. Aber seine Eltern sind auch nicht so bestimmend. Aber es kommt vor, dass wir einen Plan haben, der Vater seine Meinung sagt und mein Schatz dann die gleiche Meinung hat und der Plan sich dann ändert. Z.B beim Catering findet mein Schwiegerdad är würde es da nicht machen und auf einmal zweifelt mein Schatz
Über die Mutter brauchen wir gar nicht zu reden...

Ich denke wirklich, das musst Du zum Wohle Deiner Gesundheit entscheiden! Ich mein hallo, wir sind alles erwachsene Personen und treffen unsere Entscheidungen selber. Und Dein GG hat ja Verständnis!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

03.02.12 10:55
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@insomnia: Ich habe ein spezielles Antibiotika extra gegen Harnprobleme. Es ist ein Pulver welches ich in Wasser auflöse und dann trinke und dann ist die Blasenentzündung meistens weg. Ich muss es nur einmal nehmen.

Ich verstehe das auh nicht, dass man das nicht kann, ich meine nur weil es die Eltern sind muss man sich doch von Ihnen nicht auf den Kopf sch**** lassen. Und ich finde auch wenn die Eltern unrecht haben darf man das sagen, auch wenn der Vater ein Besserwisser ist und dann immernoch behauptet er hat recht.

@angi: Das würde mich auch nerven. Ich hoffe unsere Eltern mischen sich nicht in die Planung ein! Und wenn es dann unerträglich wird, sag ich sonst auch seiner Mutter mal die Meinung. Wenn ers dann nicht macht.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

03.02.12 11:33
lolo 

Re: Ärger-Thread

@bergeri

ich staune immer wieder wie übergriffig gewisse menschen sind, zugleich wundere ich mich manchmal, was sich gewisse menschen gefallen lassen... ich finde den spruch "blut ist dicker als wasser" schon lange extremst dämlich, zumal er etwa bei mir überhaupt nicht zutrifft. mein schnugg hat seit jahren keinen kontakt mit seiner mutter und meine eltern lasse ich nur sehr beschränkt an meinem leben teilnehmen. wir hatten beide extrem übergriffige eltern (bei ihm nur die mutter aber das hat gereicht) und wir lassen uns das heute beide überhaupt nicht mehr gefallen.

so wissen meine eltern kaum etwas von unserer hochzeitsplanung, ich hatte am anfang meinem vater von dem überraschungsfeuerwerk für meinen schnugg erzählt, um ihn etwas von seinen damaligen schmerzen abzulenken, und meine mutter hat es dann beim nächsten gemeinsamen treffen natürlich schön ausgeplaudert . seitdem gibt es keine infos mehr.

meine FA sagt immer, wenn man eine blasenentzündung hat soll man saufen wie ein kamel . ausserdem hilft viel frisches peterli im essen und shiatsu, um konkret den blasenmeridian zu behandeln. ich wünsche dir jedenfalls gute besserung und ein selbstbestimmtes erholsames w-end!

03.02.12 11:50
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@lolo: Wow ich bewundere dich. Also in die Planung schliesse ich sie auch nicht mit ein. Meine Mutter hat letzthin als sie bei uns war den Namensanstecker Prototyp gesehen und sagte: wenn ihr schon wisst wie ihr die macht kann ich diese ja nicht mehr machen....da hab ich auch grad gesagt: nein das mach ich schon selber....was sie mir helfen kann ist am Vorabend das Restaurant dekorieren aber das ist alles

Mein Bruder (unser Tätschmeister) sagte mir auch schon er habe etwas Angst, dass sich diese zwei Mütter zu viel in seine Organisation einmischen oder Dinge planen und ihn nicht einbeziehen. Da hab ich ihm sofort gesagt, wenn er merkt dass das so ist, soll er mich umbedingt darauf aufmerksam machen, ich werde denen schon die Meinung geigen.

Für das hat man einen Tätschmeister und die Leute sollen sich ihm anpassen. und zwar alle, auch die Eltern!!!!!!!!!!!

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

03.02.12 12:26
lolo 

Re: Ärger-Thread

liebe bergeri

dein bruder soll die beiden damen schön im auge behalten

ich glaube, dass zwischenmenschliche beziehungen heute hauptsächlich an zu viel und nicht an zu wenig nähe scheitern. abgrenzung ist wichtig und sehr beziehungsfördernd. meine eltern sind jedenfalls lammfromm geworden seitdem ich sie auf abstand halte, ausser der vorfall mit dem feuerwerk, da hatte meine mutter einen klassischen rückfall


erinnert mich übrigens an diese fabel:

eine frau geht im winter holz sammeln. dabei findet sie eine fast erfrorene klapperschlange. sie steckt die schlange unter ihre dicke fellkleidung und wärmt sie an ihrer brust. die schlange kommt wieder zu sich und beißt die frau. sterbend ruft die frau: "du undankbare! ich habe dir das leben geretten!" da sagt die schlange: "du wusstest dass ich eine schlange bin"

-> respektvoller Umgang bedeutet manchmal auch respektvoller Abstand ...

Zuletzt bearbeitet am 03.02.12 12:30

03.02.12 13:51
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Lolo: Die ist ja cool. Genau so ist es.

Hab jetzt gerade mit meiner Mutter telefoniert. Habs in letzter Zeit gut mit ihr, aber eben ich sehe sie auch nur einmal im Monat Hören tun wir uns aber oft. Und sie kann das auch nicht verstehen, dass die so sind.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

03.02.12 16:39
jasi86 

Re: Ärger-Thread

@ Bergeri... Ich gebe meinen Senf auch dazu. Ich persönlich würde mich im Bett einmumeln, mit Tee und deinem Schatz.

Ich hatte noch nie eine Blasenentzündung aber ich kann es mir vorstellen, dass es sehr angenehm ist.

Und wenn das Fleisch schon bestellt ist, dann sollen Sie halt mehr essen.

Nimm icht alles zu ernst was Sie sagen, meine Mutter hat mir vorgestern ungefragt Tipps gegeben was ich zum Vorstellungsgespräch anziehen soll. ( von wegen kein Dekolte, nicht zu stark geschminkt und und und)

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

03.02.12 16:41
jasi86 

Re: Ärger-Thread

Ach ja, Bergeri... Gute Besserung

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

 1 .. 63 .. 123 124 125 126 127 .. 166 .. 205
wirklich   heiraten   Ziviltrauung   Schwester   vielleicht   anderen   eigentlich   Ärger-Thread   Familie   verlobt   Problem   natürlich   gemacht   irgendwie   Zeremonie   September   einfach   trotzdem   hochzeit   eingeladen