| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 64 .. 126 127 128 129 130 .. 168 .. 205
02.03.12 13:24
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Hallo pada
Hui, schwirig. Ich kann mir das nicht so vorstellen, bezüglich Platzverhältnisse und wo, was, wie. Ich denke mal der Kirchpräsident kann mit Pferden nicht viel anfangen.
Gehört der Platz den zur Kirche? Evt hat er einfach Angst dass, wen etwas passieren würde, er dafür geradestehen müste, wenn er euch das ok gibt. Evt würde er ja zusagen, wenn ihr das Risiko voll und ganz selber tragt.
Könnten sie den auch etwas anderes machen? Z.b. Eine Eskorte bilden auf dem Weg zum Hotel? Ein Spalier ist zwar traditionell, aber evt gibt es da ganz tolle andere möglichkeiten. Oder erst vor der Location?

September 01, 2012 we will walking down the aisle

02.03.12 18:09
livipivi

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hey Pada,

also ich möcht dich gerne ein bissl beruhigen, unsere Jiu-Club ist auch erst nach dem Platz am Weg richtung Apero Spalier gestanden und es war grad so schön zusammen auf den Platz zu laufen, meine Schwägerin und ihr mann haben noch Tauben fliegen organisiert und dann sind wir durch die Schwerter- Spaliere den Weg richtung Apero marschiert- war mega schön- wäre nicht schöner gewesen wenn sie gleich vor der Kirche gestanden hätten

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

12.03.12 08:39
Seechind84 

Re: Ärger-Thread

Eigentlich hab ich mir fest vorgenommen mich nicht zu ärgern, aber jetzt tu ichs doch.
Wir haben gestern GG's Mutter angerufen bezüglich der eingegangen Anmeldungen (die Anmeldungen der deutschen Verwandtschaft sind bei ihr eingegangen) für die kirchliche Hochzeit in Deutschland. Von 20 eingeladenen Personen kommen gerade mal 5.
Wir haben uns letztes Jahr ziemlich den Kopf darüber zerbrochen, wie wir alle Familienmitglieder aus beiden Ländern zusammen bringen. Wir haben uns dann entschieden (da meine Verwandtschaft durchaus reiselustig ist und die meisten schon im Rentenalter) in Deutschland die kirchliche Trauung zu feiern damit auch seine Verwandtschaft dabei sein kann. Die meisten könnten sich die Reise zu einer Hochzeit in der Schweiz nicht leisten. Und nun kommt 3/4 doch nicht. Es macht mich gerade ziemlich traurig.
Zum anderen haben wir nun einen Saal (wir haben mit 60 Pers.) gerechnet, der mit 40 Personen auch ein wenig leer ist. Ach, es ist gerade alles doof..

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

12.03.12 08:52
bergeri 

Re: Ärger-Thread

@Seechind: Da versteh ich dich sehr gut. Das würde mich auch traurig machen, vorallem da ihr wegen ihnen die HZ in DE macht. Aus welchem Grund haben sie sich denn abgemeldet, wisst ihr das?


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

12.03.12 08:58
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Boah, ich verstehe Dich! So ärgerlich!!!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

12.03.12 09:31
Seechind84 

Re: Ärger-Thread

@bergeri: Die Gründe wissen wir noch nicht. Werden wir wohl dann an Ostern wenn wir wieder in DE sind genauer anschauen. Die meisten scheinen keinen Grund genannt zu haben so wie ich das im Gespräch rausgehört habe. Naja, ich werds wohl akzeptieren müssen.

Am meisten ärgert mich jedoch, dass wir einiges mehr zum organisieren haben und es auch wesentlich schwieriger ist, wenn man nicht vor Ort ist, als wenn wir hier heiraten würden. Und es einfach nicht geschätzt wird.

Zivil 14.07.12 im Thurgau, Kirchlich 21.07.2012 in Sachsen

12.03.12 09:44
Schnubel

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hmmm, du Arme ...tröst...
So ging es mir aber leider auch. Also haben wir uns eh gleich dagegen entschieden, denn wir wollten heiraten wo wir wollen und nicht wegen der Gäste woanders.
Wir mussten es halt schon ein Jahr vorher allen mitteilen, weil viele ihre Ferien in DE schon immer im Voraus eingeben mussten.
Und am Schluss waren es doch viele, die unbedingt dabei sein wollten und haben es möglich gemacht.
Auch mit Mini Budget....Einige haben für ein Wochenende richtig gespart, weil sie so gerne dabei sein wollten. Ich denke wer das möchte und die EInladung schätzt kommt auch in die CH.
Als Gegenzug haben wir gesagt, ihr braucht keine Geschenke zu bringen, denn wir schätzen das ihr den weiten Weg und das finanzielle auf Euch nehmt.

Heute bin ich froh über diese Entscheidung.

Liebe Grüsse Schnubel

«~»«»~«»Am 3. September 2011 wurde aus ICH & DU ein WIR «»~«»«~»

12.03.12 09:49
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Das würde mich auch ärgern. Vorallem weil ihr ja wirklich irgendwie entgegen kommt und die HZ in DE machen würdet, nur damit sie sicher auch dabei sein können und jetzt kommen sie einfach nicht. Ich verstehe auch sowiso nicht, warum man eine HZ-Einladung absagt wenn man nichts vor hat. Ich finds immer schön wenn wir an eine HZ eingeladen sind....es würde mir nie in den Sinn kommen zum absagen.

Meine Mama meinte zwar letztes Mal ob wir wirklich am Freitag Nachmittag heiraten wollen dann müssen ja alle frei nehmen.

Das wir bis jetzt fast an jeder HZ so an der ich war, standesamtlich einfach am FR Nachmittag. Diejenigen die aber an die HZ komen wollen nehmen sicherlich gerne frei ist ja nur ein halber Tag....da seh ich jetzt gar kein Problem.

Und an unserem Datum haben sicherlich viele Sommerferien.


****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

12.03.12 09:54
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@seechind84, das finde ich ja richtig scheisse von denen ganz ehrlich? da würde ich die hochzeit gleich in die schweiz verlegen und die könnten mir alle mal den buckel runterrutschen, finde ich gar nicht schön....

ich habe auch verwandte in deutschland, hab aber nur die tanten und onkels zur feier eingeladen, die sind aber schon ziemlich alt und meinten, sie mögen eh nicht solange aushalten, die eine kam dann extra für die trauung und den apero in die schweiz, mega herzig! die cousins und cousinen hab ich nur zur trauung und apero eingeladen, weil die alle noch kinder haben und ich die eh nur alle paar jahre sehe.... von denen sind dann auch gerade mal zwei cousinen gekommen, was mich sehr gefreut hat! diejenigen, die abgesagt haben, haben nicht mal eine glückwunschkarte geschickt, finde ich mega schwach.... nun ja, die müssen halt von mir jetzt auch nichts mehr erwarten... aber ehrlich, es ist mir schnuppe!

lg nimbini

12.03.12 09:56
angiyves 

Re: Ärger-Thread

bergeri:

Meine Mama meinte zwar letztes Mal ob wir wirklich am Freitag Nachmittag heiraten wollen dann müssen ja alle frei nehmen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

Wir heiraten an einem Dienstag und lustigerweise haben wir auch solche Kommentare gehört

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

 1 .. 64 .. 126 127 128 129 130 .. 168 .. 205
hochzeit   vielleicht   anderen   heiraten   eigentlich   Familie   eingeladen   Problem   einfach   natürlich   Zeremonie   verlobt   Ärger-Thread   September   gemacht   trotzdem   Ziviltrauung   irgendwie   Schwester   wirklich