| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 110 .. 205
13.04.11 07:41
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Hallo PrinzessinN

Ich sehe, langsam kristallisiert sich die Lösung heraus - geht es Dir nun auch besser dabei?

13.04.11 13:58
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Naja keine Ahnung. Irgendwie noch nicht so ganz.

Hab über Mittag mit der Arbeitskollegin 1 gequatscht und sie meinte, sie fände es unpassend, wenn sie am Abend auch eingeladen gewesen wäre. Sie verstehe auch, wenn ich die andere Arbeitskollegin an den Apéro einlade und am Abend nicht...das sei völlig legitim. Schliesslich feiern wir ein anderes Fest, als sie es letztes Jahr getan hat...und eben...man kann halt wegen dem Budget nicht alle einladen. Zudem versteht sie auch, dass mein GG keine fremden Personen am Abend dabei haben möchte.

Aber ich glaube, die Arbeitskollegin rechnet mit einer Einladung für das ganze Fest. Ich weiss einfach nicht...sie wird sicher enttäuscht sein, wenn sie "nur" zum Apéro eingeladen ist. Aber eigentlich ist das auch schon etwas, denn wir laden nicht Hinz und Kunz zum Apéro ein. Ich möchte z.B. keine Arbeitskollegen / Chefin dabei haben...also wäre sie die einzige, die mit mir arbeitet und an den Apéro eingeladen ist...

Mal schauen...vielleicht kann ich meinen GG noch überzeugen und sonst muss ich halt in den sauren Apfel beissen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.04.11 14:20
jessili 

Re: Ärger-Thread

Bei mir ist das Ganze Team sind nur 5 eingeladen zum Apero und zum essen ist eine Kollegin eingeladen, weil Sie ist gelernte Schneiderin und macht alle änderungen an den Kleider usw.
Aber im Hauptshop sind alle entäuscht weil ich keiner von denen eingeladen hab.

kennengelernt im Regen, verlobt im Schnee und heiraten im HerbstWald

13.04.11 14:23
stellina88

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Das ist immer eine doofe situation...
Da ich nächstes Jahr zivil heirate lade ich dort alle ein. Im 2013 heiraten wir dann kirchlich und dort sind vom Büro eh keine Kollegen eingeladen. Ich denke so können alle mit dieser Lösung leben....

was meint ihr?

13.04.11 15:08
Vermentina

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@PrinzessinN:
Wie Lerch schon geschrieben hat, sollte wirklich niemand mit einer Einladung rechnen, aber eben, in der Realität sieht's manchmal anders aus. Was ganz wichtig ist: Du solltest GG nur versuchen zu überzeugen, wenn Du selber diese Kollegin wirklich gerne am Fest dabei hättest, und nicht weil Du denkst dass sie vielleicht gerne dabei wäre. So egoistisch darfst Du gerne sein, schliesslich ist es Eure Hochzeit. Und ja, Ihr habt nur die engen Freunde und die Familie eingeladen, das ist durchaus ein sehr gutes Argument. Wenn sie wirklich eine gute Kollegin ist und sich mit Dir freut, dann freut sie sich auch über eine Einladung zum Apéro, denke ich.

@stellina:
Ich denke auch, dass alle mit dieser Lösung leben können, und wie oben schon geschrieben: Es ist Eure Hochzeit und Ihr solltet nur die Leute einladen, die Ihr wirklich auch sehr gerne dabei hättet ... wenn das irgendwie geht.

14.04.11 13:22
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

momentan ärgere ich mich über Rhomberg... haben vor ca. 2,5 Monaten die Ringe abgegeben um die Gravur zu machen....
dazumal hat man uns gesagt, es geht ca. 6 Wochen... ich hab vor ca. 3 Wochen mal nachgefragt, wie weit dass die Ringe denn schon sind und es wurde mir gesagt, dass alles i.o. und ich soll ein wenig Geduld haben....
Nun habe ich heute morgen nochmals angerufen, weil ich die Ringe langsam wieder möchte... die Dame war sehr nett, sagte mir aber, dass sie auch nicht genau wisse, wo die Ringe sind... sie werde es aber abklären und mich wieder anrufen.... ich hab um 9.00 Uhr angerufen, bis jetzt noch nichts gehört

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.04.11 13:24
Pupa

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

bei welchem Romberg hast du angerufen? Ich habe auch Schmuck dort bestellt...war alles innert 1 Woche da.....normalerweise sind die ja recht speditiv......komisch.....würde sonst mal persönlich vorbei gehen....

14.04.11 13:25
stellina88

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Also ich hatte das auch aber nicht mit Ringen sondern mit einem Plättchen das neu graviert werden musste. Ich würde jetzt nochmals anrufen und Druck machen. Auch sagen dass du total unzufrieden bist. Ich habe damals 10% Rabatt bekommen

14.04.11 13:28
MaiBraut2011

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@ Proeschu

Das würde mich also auch ärgern!!!
Selbst 6 Wochen finde ich schon lang für eine Gravur! Lasst Ihr Euch denn irgendetwas spezielles gravieren?
In unseren Ringe steht der Name vom Partner und das Datum der kirchlichen Trauung. Als wir die Ringe abholen wollten, habe ich gesehen das die Gravur noch fehlt. Die haben sie aber gleich gemacht, als wir dann da waren (hat ca. 3 Min. gedauert!!!).
Vor allem das sie sich erstmal erkundigen muss, wo nun überhaupt Eure Ringe stecken und 4 1/2 Std. später hast Du noch nicht mal eine Rückmeldung?!?
Wenn Du mich fragst: FRECHHEIT!!!
Drücke Dir die Daumen, dass sie die Ringe schnell wieder finden und sie nun mal vorwärts machen!!!


~ ~ Ziviltrauung: 27. Mai 2011 ~ Kirchliche Trauung: 28. Mai 2011 ~ ~

14.04.11 13:33
Palchen 

Re: Ärger-Thread

@proeschu
Ich würde auch nochmals anrufen und nachfragen, ist ja absolut daneben. Ich hatte etwa das gleiche Drama mit unserem Goldschmid, aus anfänglich 1er Woche sind dann 8 Wochen für die Fertigung geworden...

Lg Palchen


@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

 1 .. 7 .. 11 12 13 14 15 .. 110 .. 205
hochzeit   Zeremonie   Schwester   heiraten   anderen   wirklich   Ärger-Thread   Problem   vielleicht   eingeladen   trotzdem   einfach   Ziviltrauung   September   natürlich   Familie   verlobt   eigentlich   gemacht   irgendwie