| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 66 .. 129 130 131 132 133 .. 169 .. 205
13.03.12 13:07
Cylli81 

Re: Ärger-Thread

Chan Verwaltig mit de zrugg ghaltene Kaution nöd es Reinigungsinstitut ufbüte?

Ich bin au mal ine Wohnig züglet, wo nöd sooo guet putzt worde isch. Han den chöne Stunde ufschriebe wo ich selber nacheputzt han und uf Stund 30.- Entschädigung übercho.



semper fidelis - 02.06.2012

13.03.12 13:08
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

PrinzessinN:
@jasi86: Das würde ich auf keinen Fall so akzeptieren. Eine Wohnung muss saber übergeben werden, das kann doch nicht sein, dass da noch Haare und Plastikreste rumliegen usw.

de Schriebfehler fendi loschtig... das esch grad s'volle Gägeteil vo suuber
(ich hoffe, du nemmsch mer das ned übel, PrinzessinN? )

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.03.12 13:13
Vikunija 

Re: Ärger-Thread

Ich kenn das auch! Bei uns war es ja noch so, dass wir für die Reinigung, die unsere Vermieterin gemacht hat, 400 fr bezahlen mussten!!!! Haben es dann gemeldet und die Vermieterin sagte uns, das wäre halt, weil sie die Wohnung bereits 1 Monat vor unserem Einzug geputz hatte. ( Es gab probleme beim Schlafzimmerboden und wir konnten dann erst 1 Monat später einziehen)
Ok, bei den Kätli in der Küche und in den Wandschränken vielleicht, (was mir aber egal war, dann muss sie halt nacher nochmals putzen, ist ja nicht unsere Schuld, dass wir einen Monat später als abgemacht einziehen konnten) aber hatten genau wie du auch Kalkspritzer in Bad usw.
Ich hab mir dann einfach gesagt, dass ich beim Auszug bestimmt nur besebrein putzen werde und keinen Strich mehr...
Aber es ist wirklich mega ärgerlich Jasi, kann dich verstehen!


Ich würde dann aber schonmal bei der Verwaltung anfragen, ob ihr dann das Geld bekommt, das die Verwaltung von den Voprmiertern behalten hat. Schliesslich putzt du das ja nun und sie haben niemanden geschickt...

13.03.12 13:14
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Ihhh, das klingt wirklich gruusig! Hoffe du kriegst eine Entschädigung oder so!
@Proeschu: also bei mir fällt das 20i gerade überhaupt nicht ist saber = dreckig?



*Verlobt*


Zuletzt bearbeitet am 18.09.12 11:44

13.03.12 13:16
Proeschu 

Re: Ärger-Thread

@Arwalds_Braut

Jo, ich meine eher sabber

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.03.12 13:16
saerli 

Re: Ärger-Thread

Nein du bist nicht pingelig. Gerade bei der neuen Wohnung darf man doch heikel sein. Unsere Wohnung war auch nicht geputzt... Wir haben uns bei der Verwaltung beklagt. Aber die Putzfrauen von der Agentur hätten erst ein paar Tage später kommen können und ob die es dann auch so sauber machen, wie ich es möchte..... also habe ich ALLES selber geputzt. Im Backofen waren noch verkohlte Nüssli oder so... Der Geschirrspühler war schmutzig, in den Wasserhänen waren milimeter dicke Kalkschichten, die Ventilatoren waren nicht gereinigt usw... Die Fugen sind heute noch schmutzig. Wir kriegen den Schmutz nicht raus :( ich bin sogar schon mit dem Schwamm und Spezialmittel auf den Knien den Fugen entlang gegangen. Es geht nicht alles raus. Die Verwaltung gibt uns nichts an die Fugenreinigung, es sei normale Abnützung... in einer damals 1.5 jahre alten Wohnung!!!! Die haben echt nicht Sorge getragen... es regt mich immer noch auf


°°°22. September 2012°°°

13.03.12 13:19
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Aha Ja, manchmal stehe ich mit beiden Beinen auf dem Schlauch




*Verlobt*

13.03.12 13:50
juni07 

Re: Ärger-Thread

@jasi:
bei uns war das auch so. Die Wohnung stand 3 Monate leer und dann war das bei der Verwaltung einfach untergegangen.
Grundsätzlich ist es Sache der Verwaltung Dir die Wohnung sauber zu übergeben, unabhängig ob sie die Mietkaution zurückbehalten oder nicht.
Wir hatten Druck aufgesetzt und an einem Donnerstag-Nachmittag bei der Wohnungsübergabe gesagt, dass am Freitag-Abend die ersten Zügel-Fahrzeuge vor dem Haus stehen werden. Die haben dann ein Team von 3 Leuten aufgeboten die zum putzen kamen, es war auch dann noch nicht so, dass es super sauber war, aber akzeptabel. Wir haben dann zusätzlich unsere Stunden wo wir für die Anwesenheit wie auch für das Reinigen gebraucht haben in Rechnung gestellt.

Wir mussten zwar etwa 2 oder 3 Monate auf das Geld warten aber es hat funktioniert.

Ich ärgere mich jedesmal wenn ich die Geschichte erzählen muss.

Übrigens hatten wir im zusätzlichen Beschrieb zum Übergabeprotokoll geschrieben: "Wir behalten uns vor, die Wohnung im gleichen Reinheitszustand abzugeben wie bei Übernahme". Die hatten am Tag des Erhalts sofort angerufen und fanden das nicht so lustig. Ich dachte trotzdem das es ein Versuch Wert war :)

lg juni07

13.03.12 14:03
nimbini 

Re: Ärger-Thread

also wir sind in einen neubau gezogen und da war die wohnung auch alles andere als sauber, alles war staubig und schmutzig, wir haben das gemeldet, sie meinten, sie kämen drei tage später mit der reinigung... dann haben wir gesagt, die schlüsselübergabe ist aber am weekend vorher und wir ziehen dann rein, dann putzen wir halt selber.... dafür haben wirs dann auch im protokoll vermerkt, dass wir die wohnung bei auszug ohne reinigung abgeben werden..... tja, bei uns hats funktioniert, die haben das akzeptiert

13.03.12 14:03
Strahli 

Re: Ärger-Thread

Hello @all
Da ich im Bereich "Mietrecht" arbeite, kann ich euch nur anraten, bei solchen Sachen sofort SCHRIFTLICH der Verwaltung Bescheid zu geben, detailiert die Mängel erwähnen, Fotos (mit Datumanzeige) bereit halten, auf dem Übergabeprotokoll vermerken lassen und keinesfalls nachgeben! In den Allg. Bestimmungen des Mietvertrages steht bezüglich Rückgabe klar: "Das Mietobjekt ist vollständig geräumt und einwandfrei gereinigt zurückzugeben"

 1 .. 66 .. 129 130 131 132 133 .. 169 .. 205
eigentlich   wirklich   Problem   natürlich   September   vielleicht   Zeremonie   heiraten   Schwester   verlobt   irgendwie   Ärger-Thread   einfach   Familie   eingeladen   anderen   gemacht   trotzdem   hochzeit   Ziviltrauung