| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 68 .. 134 135 136 137 138 .. 172 .. 205
20.03.12 15:18
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Da muss ich auch etwas dazu sagen!
Für mich ist es ganz klar, dass der polterabend für die braut passend organisiert wird! Da braucht es keine abstimmungen zwischen den eingeladenen freundinnen! Für mich war einfach wichtig, dass es nicht zu teuer ist und so auch allen kommen! Habe meiner tz x mal gesagt, dass ich es. Icht möchte, dass ihr viel geld für mich ausgebt. Sie hat sich auch daran gehalten und es war ein perfekter abend, für mich zugeschnitten!
Ich bin jetzt von ihr tz, aber sie hat 3 dätschis die auch ihren polterabend organisieren. Sie möchte unbedingt 3 tage nach hamburg, das war immer schon ihr wunsch! Sie hat das programm den dätschis weiter gegeben und ich muss sagen, für mich ist dieser ausflug zu teuer. Ich kann es mir einfach zur zeit nicht leisten. Es kommen andere auch nicht mit, weil es ihnen zu teuer ist. Ich finde es schade, dass ich als freundin und tz absagen musste! Klar es ist ihr wunsch, aber für mich ist es einfach wichtiger, dass alle kommen. Für sie scheinbar nicht! Es fiehl mir sehr schwer diese entscheidung zu treffen und ich hoffe es gibt auch nicht ein knicks in unsere freundschaft. Ich verstehe ja, dass sie enttäuscht ist, wäre ich an ihrer stelle ja auch. Aber sie muss auch meine entscheidung akzeptieren....

Purzel, du machst schon das richtige. Hauptsächlich muss es der braut gutgehen, es ist ja ihr abend!
Und sitzordungswünsche würde ich ganz schnell ignorieren, die wird noch genug schwer, glaub mir!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

20.03.12 15:31
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Ach ja, das liebe Geld... Also wenns ums Geld geht bin ich wiederum auch der Meinung, dass man entweder als Organisator Rücksicht nimmt oder damit lebt, dass manche dann halt nicht mitkommen. Bei Termin- und Programm-Wünschen ists ja was anderes, da kann man der Freundin zu liebe auch mal was machen, was einem nicht so passt oder sich eben von der Zeit her richten. Aber bei Geld hört die Freundschaft auf... Da stimme ich dia zu: Als Braut würd ich lieber auf die Unternehmung verzichten als auf die Beteiligten und als Gast würd ich nur so viel ausgeben, wie es mir möglich ist, Polterabend und Freundschaft hin oder her. Man kann Freundschaft ja nicht darüber definieren, ob man bei allen Kosten mitzieht oder nicht.



*Verlobt*

20.03.12 16:04
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Danke Arwalds_Braut für deine Worte. Die tun mir richtig gut!
Ich habe drum sehr Mühe, das zu sagen und schäme mich auch, als TZ nicht am Polterabend dabei zu sein. Ich habe schon genug auslagen für die HZ von ihr (die ich auch machen will) und ich bin nicht bereit so viel Geld auszugeben. Naja, ich hoffe einfach es bleibt alles so zwischen uns wie es ist!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

20.03.12 16:58
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Hattest du denn, als du es ihr gesagt hast, das Gefühl, sie verstünde dich nicht? Sonst könntet ihr ja einen "poltrigen" Mädelsabend machen für die Daheimgebliebenen. Naja, vielleicht ists dann auch zu viel des Guten... Jedenfalls hoffe ich, dass sie dich versteht, sie weiss ja sicher auch, dass du als TZ bereits viel Geld für sie ausgibst (oder wird es spätestens an ihrer HZ merken)...


*Verlobt*

20.03.12 17:04
jasi86 

Re: Ärger-Thread

Ich möchte mich Arwalds_Braut anschliessen..


Ich hätte viel lieber das alle meine Mädels dabei sind als das viele nicht kommen können/wollen weil es zu teuer ist....

Hat die Braut den einen besonderen Bezug zu Hamburg oder könnte Sie das nicht mal mit Ihrem GG als Verlängertes-Weekend machen?

...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 17:05
jasi86 

Re: Ärger-Thread

@ Purzel... Sitzordnungswünsche? Ganz einfach... Sie bezahlt das komplette Essen und dann darf Sie bestimmen wo wer sitzt



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 17:24
lolo 

Re: Ärger-Thread

liebe bräute

mir ist heute folgender "quote" über den weg gelaufen und er fällt mir dauernd ein, wenn ich hier von dem ganzen gezicke lese, das frauen teilweise so an den tag legen. ich musste so lachen und wollte ihn mit euch teilen

Datei-Anhänge
187814246930238016_e4Q95iEU_c.jpg 187814246930238016_e4Q95iEU_c.jpg (31x)

Mime-Type: image/jpeg, 51 kB

20.03.12 17:29
jasi86 

Re: Ärger-Thread

@lolo



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...

20.03.12 17:33
bellastella 

Re: Ärger-Thread

Wie wahr lolo wie wahr!!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

20.03.12 18:15
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

jasi86:
@ Purzel... Sitzordnungswünsche? Ganz einfach... Sie bezahlt das komplette Essen und dann darf Sie bestimmen wo wer sitzt



...oooOOO 25. Mai 2013 OOOooo...







Super Vorschlag werde ihr dies mal anbieten?
7.7.2012

 1 .. 68 .. 134 135 136 137 138 .. 172 .. 205
vielleicht   heiraten   Zeremonie   gemacht   trotzdem   anderen   eigentlich   irgendwie   verlobt   Familie   wirklich   Ärger-Thread   September   Problem   Ziviltrauung   einfach   natürlich   eingeladen   Schwester   hochzeit