| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 69 .. 135 136 137 138 139 .. 172 .. 205
20.03.12 18:16
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

lolo:
liebe bräute

mir ist heute folgender "quote" über den weg gelaufen und er fällt mir dauernd ein, wenn ich hier von dem ganzen gezicke lese, das frauen teilweise so an den tag legen. ich musste so lachen und wollte ihn mit euch teilen

Hihihi Lustig(-:

7.7.2012

20.03.12 18:18
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

dia:
Da muss ich auch etwas dazu sagen!
Für mich ist es ganz klar, dass der polterabend für die braut passend organisiert wird! Da braucht es keine abstimmungen zwischen den eingeladenen freundinnen! Für mich war einfach wichtig, dass es nicht zu teuer ist und so auch allen kommen! Habe meiner tz x mal gesagt, dass ich es. Icht möchte, dass ihr viel geld für mich ausgebt. Sie hat sich auch daran gehalten und es war ein perfekter abend, für mich zugeschnitten!
Ich bin jetzt von ihr tz, aber sie hat 3 dätschis die auch ihren polterabend organisieren. Sie möchte unbedingt 3 tage nach hamburg, das war immer schon ihr wunsch! Sie hat das programm den dätschis weiter gegeben und ich muss sagen, für mich ist dieser ausflug zu teuer. Ich kann es mir einfach zur zeit nicht leisten. Es kommen andere auch nicht mit, weil es ihnen zu teuer ist. Ich finde es schade, dass ich als freundin und tz absagen musste! Klar es ist ihr wunsch, aber für mich ist es einfach wichtiger, dass alle kommen. Für sie scheinbar nicht! Es fiehl mir sehr schwer diese entscheidung zu treffen und ich hoffe es gibt auch nicht ein knicks in unsere freundschaft. Ich verstehe ja, dass sie enttäuscht ist, wäre ich an ihrer stelle ja auch. Aber sie muss auch meine entscheidung akzeptieren....

Purzel, du machst schon das richtige. Hauptsächlich muss es der braut gutgehen, es ist ja ihr abend!
Und sitzordungswünsche würde ich ganz schnell ignorieren, die wird noch genug schwer, glaub mir!

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...



Ja das mitem Geld isch ja namal es anders Thema. Das würd ich au verstah. Klar het mer als Brut gwüssi erwartige. Aber wenmer so en usgfallene evt au chli türere Polterabig wünscht muen, find ich au, demit rechne das die einte Lüt halt absege müend.
Will so sache chönd sich halt numal nöd eifach all eso leiste, au wenns no so gern möchtet.

Hesches den ihre SCho gseit?
7.7.2012

21.03.12 08:25
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@purzel2012
Ja ich habe es ihr schon gesagt.

@arwalds_braut
Das problem ist, dass ich mich eigentlich gleich am anfang bei den dätschis angemeldet habe und ihnen aber noch vorschläge gemacht habe um das polterwochenende günstiger zu machen (anderes hotel, etc) aber da sie mir gesagt haben, dass das die braut ausgesucht hat, habe ich mich dann zurück gehalten. Ich dachte, naja, wenn das ihr wunsch ist, dann soll es so sein, dann darf ich mich da nicht einmischen. Daraufhin habe ich mich dann abgemeldet. Sie bekam das im nachhinein mit, dass ich mich zuerst angemeldet habe und dann doch wieder abgesagt habe. Klar, war voll doof von mir! Das hat sie nicht so verstanden. Was ich ehrlich auch begreife, aber ich wollte mich einfach nicht in ihr programm einmischen. Habe ihr auch nichts gesagt, dass ich günstigere sachen rausgesucht habe. Ist ja ihr polterwochende...


Lg, dia

[color=purple]....unser Traumtag war am 21.5.2011...[/

21.03.12 09:11
nimbini 

Re: Ärger-Thread

hey dia

das ist ja mega schade, dass du als trauzeugin nicht am polterabend der braut dabei sein kannst! was meint denn die braut dazu? ist sie nicht traurig? ich kanns irgendwie nicht verstehen, dass sie dir da nicht irgendwie entgegen kommt.... kann sie dir denn nicht den flug oder die hotelkosten übernehmen, so dass du trotzdem mitgehen kannst? mir als braut wäre das extrem wichtig, dass meine tz am polterwochenende dabei ist und ich würde alles dafür tun....

wir hatten ja polterwoche in las vegas! der trauzeuge meines mannes ist familienvater und alleinverdiener, er wollte unbedingt mitkommen, konnte es sich aber einfach nicht leisten! meinem mann war es aber sehr wichtig, dass sein tz mitkommt auf las vegas.... da dieser im jahr unserer hochzeit noch 40 geworden ist und eine reise in die usa immer sein grösster traum war, hat mein mann in absprache mit mir seinem trauzeugen die reise nach las vegas, also flug und hotel geschenkt! für mich war das völlig ok, er hat das aus seiner eigenen tasche bezahlt und ich konnte das vollkommen verstehen.... und die freude unseres tz war einfach hammer.... er hat in dieser woche die welt neu entdeckt, wi mein mann und seine kollegen uns später erzählt haben.... für ihn war das die reise seines lebens und er wird wohl auch nie mehr in die usa kommen (zumal seine frau auch noch flugangst hat)..... klar ist das mega grosszügig und es kann sich auch nicht jeder leisten, aber ein flug nach hamburg oder wenigstens die zwei nächte hotel oder so könnte sie dir schon übernehmen.... auch als dankeschön, dass du dir soviel mühe gibts in deinem ehrenamt!

lg
nimbini

21.03.12 09:19
angiyves 

Re: Ärger-Thread

Also ich schliss mich da Nimbini an! Ich würde niiiiiiie ohne meine TZ irgendwo hingehen! Das ist eine der wichtigsten Personen in meinem Leben- darum hab ich sie ja schlisslich gewählt! Und wenn am Ende alle Leute zusammenlegen müssten, die muss mit!!! Schon auch als Dankbarkeit für ihre Hochzeitsdienste!

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

21.03.12 09:19
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

Jö dia! Das ist wirklich eine blöde Situation, aber ich hoffe trotzdem, dass sie es doch noch versteht, dass sich nicht jeder einfach so einen WE-Trip leisten kann, bei dem nicht auf günstige Hotels etc geschaut wird. Immerhin bist du ja auch nicht die einzige, die deswegen nicht kommt. Kann schon verstehen, dass sie im ersten Moment nicht begeistert davon ist (auch weil sie vielleicht wirklich nicht verstehen kann, warum du erst ja und dann nein gesagt hast?), aber vielleicht könnt ihr ja nochmal drüber reden, oder so? Dann findet sie deinen Standpunkt sicher auch nachvollziehbar und an eurer Freundschaft ändert sich nichts!

@Sitzordnung: da muss ich auch nochmal was dazu sagen... Klar, ists ganz schön heftig, im Vorfeld Wünsche anbringen zu wollen und ich würde da wohl gerade extra nicht drauf eingehen wollen. Aber vielleicht hatte sie ja auch Angst, an einem Tisch voller Fremde zu landen, die sich untereinander kennen? Das kann je nach Schüchternheitsgrad ja recht unangenehm sein. Ich war mal an einer HZ eingeladen, da wirkte die Tischordnung extrem willkürlich, fast alle Paare wurden weit auseinander gesetzt, an manchen Tischen kannte sich gar niemand und es war kein Anzeichen eines "Systems" (wie zB gemeinsame Hobbys) erkennbar. Das lief darauf hinaus, dass sich die Gäste nach dem ersten Gang ganz von alleine neu platzierten.... Wieauchimmer, frech ists ja trotzdem.


*Verlobt*

21.03.12 09:24
Arwalds_Braut 

Re: Ärger-Thread

@nimbini: Das ist ja mega süss von deinem Mann! Und auch mega grosszügig!


*Verlobt*

21.03.12 09:32
bergeri 

Re: Ärger-Thread

Ich schliess mich da Nimbini und angiyves voll an. Für mich ist es auch wichtig dass meine TZ dabei ist. Meine TZ ist meine Schwester und sie ist jetzt im 2. Lehrjahr. Wenn wir heiraten ist sie aus der Lehre (gerade erst) und sie hat nicht wirklich viel Geld, ist ja klar sie ist 18 und eben in der Lehre. Für sie zählt natürlich jede 50er Note (klar für mich auch, aber für sie noch viel mehr) ich fand es mega herzig von ihr, als ich ihr sagte sie könne sich ja ein ganz günstiges Kleid im C&A kaufen oder so und si mir sagte, sie wolle also schon etwas rechtes.

Und auch wenn ich z.B. gerne würde einen Tag Wellnessen oder einen Tag in Europapark als Poltertag, wenn meine Schwester dies nicht vermag ist es für mich TABU!!!!

Ich kann das beides auch mit meinem GG machen.

****Ziviltrauung 26.7.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

21.03.12 09:44
laluna1712 
Re: Ärger-Thread

@Dia: ich finde es auch nicht schön von deiner Freundin, dass sie sich ein polterwochenende wünscht, an dem die TZ (und sicher auch noch andere Freundinnen) nicht dabei sein können. Dies käme für mich nie in Frage.

Ich habe meinen Mädels die Übernachtung bezahlt, und auch am Abend immer wieder einen ausgegeben. Ausserdem konnten die, die einen weiteren Weg hatten, mit mir im Auto mitfahren, ich habe also durchgehend geschaut, dass es für niemanden zu teuer wird. Wenn jetzt jemand gesagt hätte, es sei trotzdem noch zu teuer, hätte ich sicherlich das Zugbillet oder das Nachtessen übernommen.
Klar hätte ich noch lieber im Ausland gefeiert, allerdings wars mir wichtiger, dass alle dabei sind.

Da hat deine Freundin wohl andere Ansichten. Du hast ihr ja sicherlich gesagt, was der Grund ist, oder? Dann kannst du ihr auch sagen, dass du gehofft hast, dass man eine günstige Variante sucht, damit alle dabei sein können. Ich könnte mir sonst vorstellen, dass es eh rauskommt über die Tätschmeister, dass du dich in die Planung "einmischen" wolltest, weiss du was ich meine?

Bei mir ist beim Thema Polterabend eine langjährige Freundschaft zerbrochen. Es gab schon vorher einiges, das nicht mehr gepasst hat, aber die Absage unter Angabe von nicht nachvollziehbaren Gründen war für mich dann das Tüpfelchen auf dem I. Seit der HZ gibts keinen Kontakt und das ist von meiner Seite her auch gut so. Aber trotzdem schade

21.03.12 09:55
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@nimbini
Das würde ich nicht wollen, dass sie mir das bezahlt. Ich schäme mich ja jetzt schon...
Aber ich finde es mega süss von deinem Mann, dass er das gemacht hat! Das sind wirklich wahre Freunde!!!

Nicht dass wir wahre Freunde wären, aber ich verstehe sie ja schon, dass sie enttäuscht ist von mir!
Aber wie gesagt, kann leider nicht mit Hosenknöpfen gehen....
Ich denke das kommt schon gut, wir sind so lange schon befreundet. Wir können zum Glück über alles reden...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

 1 .. 69 .. 135 136 137 138 139 .. 172 .. 205
irgendwie   hochzeit   vielleicht   eigentlich   Ärger-Thread   Problem   heiraten   gemacht   Zeremonie   Familie   trotzdem   September   einfach   anderen   eingeladen   Schwester   verlobt   Ziviltrauung   wirklich   natürlich