| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 69 .. 136 137 138 139 140 .. 173 .. 205
21.03.12 09:57
nimbini 

Re: Ärger-Thread

also ich muss die braut doch auch noch ein bisschen in schutz nehmen, ich kann schon verstehen, dass sie, wenn es ihr wunsch ist, ihr polterwochenende in hamburg durchziehen will! ich habe ja meine polterwoche auch in vegas gefeiert und ich hab von anfang an zu meiner tz gesagt, wenn ich heirate, gehen wir nach vegas und wenn wir nur zu zweit gehen, es ist mir scheissegal (aber eben, ohne tz wäre ich bestimmt nicht geflogen, das war die einzige person, die ich dabei haben MUSSTE)... dass wir schlussendlich 13 mädels sind, hätte ich mir nie im leben geträumt! einige meiner engen freundinnen konnten auch nicht mitkommen, entweder hatten sie kein geld, sie haben kinder, sie hatten keine ferien oder sie hatten einfach keine lust! für mich und die mädels hat das so gepasst, einzig diejenigen mit kindern, die es sich deswegen nicht leisten konnten, haben mir leid getan! aber für mich war von anfang an klar, wenn ich so etwas extravagantes plane, ich auf die eine oder andere verzichten muss.... dafür haben wir ja dann in der schweiz anstatt in marrkech geheiratet, dass wenigstens dort alle mit dabei sein konnten, was mir schlussendlich viel wichtiger wäre... also insofern kann ich die braut schon auch ein bisschen verstehen, nur eben, ohne tz ist ein absolutes no-go.... vielleicht liest die künftige braut das ja

21.03.12 09:59
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@dia, dafür brauchst du dich doch nicht zu schämen! ich finde eher, sie sollte sich schämen! und hey, wenn sie dir den flug oder die hotelkosten als dank übernehmen würde, dann sollest du das auf alle fälle annehmen.... ist ja dann auch eine schöne geste!

ja es war wirklich mega grosszügig von meinem mann, er hat eben ein grosses herz, ich weiss schon, wieso ich ihn mir geangelt habe, hihi! er ist eben der beste (für mich)......

21.03.12 10:00
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@laluna
Ja sie weiss den Grund schon und ich glaube auch, dass die Dätschis öbbis gesagt haben von meinen Plänen. Ich habe ihr zwar nie gesagt, dass ich günstigere Varianten rausgesucht habe. Ich dachte ja, dass die Braut sich das alles wünscht. Ich möchte mich da ja nicht einmischen, ist ja ihr Polterabend. Wie gesagt, wenn ihr das Weekend wichtig ist, dann soll sie das auch so haben. Ich verstehe ihre enttäuschung und sie meinen Grund...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.03.12 10:03
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@nimbini
Uhhh ja, ich hoffe schon nicht, dass sie mitliest....
Wie gesagt, ich respektiere ihren Wunsch mit dem weekend, darum möchte ich mich da auch nicht einmischen...

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.03.12 10:06
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@dia, ja das ist eigentlich auch mega lieb von dir! ich finds halt nur soooo schade.... aber wenns für euch beide stimmt und ihr eure gründe versteht, dann ist das das wichtigste.....

21.03.12 10:11
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

Ja genau. Und spätestens nach dem weekend ist eh alles vergessen, weil dann die HZ kommt und ich mich da voll reinhänge als TZ!

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.03.12 10:42
jusi 

Re: Ärger-Thread

oh je purzel, das isch jo ächt grad ä chli vill. aso mini tz organisert dr polterobä und s datum häi mir bereits festgläit. diä wo chönnä chönnä und dr räscht halt nit… mamma mia…

uh, dä mit em platzierä isch jo luschtig… hihi, diä würd ig grad in d bäsächammärä setzä näi, spass bisitä, lo di nit z fescht stressä

@geld: das isch amigs scho rächt schwer, es si jo eh immer vrschidäni lüt inärä gruppä. aber ig ha miner tz au wünsch agäh und ihrä aber au gsäit, dass es für alli „prislich“ sell machbar si… ig ha z.b. au studäntinnä im fründeskreis, isch jo klar das diä nit glich vill häi wiä diä wo voll schaffä… aber im grossä ganzä sett dä obä/tag uf all fäll dr brut apasst si… aber ig würd jetzt au niä äifach uf öbbis bestoht und d hälfti cha nit mitcho wills äifach voll überrissä… isch… hmm…

dia: ig würd au uf jedä fall nomol mit ihrä redä und ihrä diä ganz situation erklärä. ig würd ihrä halt glich sägä, dass du au wägä günstigärä sachä gluägt hesch… villicht macht si sich denn glich no gedankä drüber…und du muäsch di sicher nit schämmä!!!

21.03.12 10:51
dia

nicht registriert

Re: Ärger-Thread

@jusi
jö danke!
Ich weiss nid, öbs no öbbis bringt. Sie hän sich scho alli müesse amälde wägem Flug bueche...
Aber ich seh se nägst Wuche, mache e gmüetliche Fraueobe bi mir. Denn wärde mir sicher au nomol drüber schwätze...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

21.03.12 11:50
orchidea 
Re: Ärger-Thread

hoi zäme

ich habe dasselbe "problem"
bin auch an einem Polterweekend eingeladen worden, welches zu 90% im nahen Ausland stattfinden wird, die Destination ist noch nicht festgelegt worden. Mit der Braut habe ich einen guten Kontakt und ich mag sie sehr gerne, mein Mann wird der TZ von ihrem Zukünftigen sein. Ich bin meeeega unschlüssig und weiss nicht ob ich bereit bin solch hohe Kosten auf mich zu nehmen. Zu erwähnen ist auch, dass die Hochzeit in Italien stattfinden wird, was natürlich mit noch mehr Ausgaben (Reise) verbunden ist. Gut, das Brautpaar übernimmt eine Übernachtung im Hotel, find ich mega nett, die restlichen 2 Nächte bezahlen wir selber.

@ Nimbini: sorry ist vielleicht eine zu persönliche Frage (du musst nicht darauf antworten wenn du nicht magst) aber wie habt ihr das dann finanziell in Las Vegas gelöst? Jeder aus dem eigenen Sack oder haben deine Mädels deine Kosten übernommen?

An meinem Polterabend, musste ich mir "nur" das Znacht-Geld verdienen ....den Rest (Limo, Outfit, Eintritt für den Club, usw.) haben alles meine Mädels übernommen, was mir gar nicht recht war (habe dann im Club am Abend die Getränke übernommen und musste dafür noch "kämpfen" )

aaaaachhhhh....einerseits wäre ich gerne dabei....anderseits "reut" es mich auch....was sölli mache?

danke fürs zuelose

LG
orchidea

21.03.12 12:08
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@orchidea, kein problem, ich gebe gerne auskunft! die mädels haben ihren teil der reise bezahlt und ich meinen! den polterabend haben dei 12 mädels dann für mich übernommen, soviel ich weiss, war das ein package mit abendessen, limousine, eintritt im stripclub und vip-lounge im nightclub! ich glaube, der abend war nicht ganz billig, mein anteil durch 12 machte den braten dann aber auch nicht so feis... dafür habe ich die mädels vor der reise bei mir eingeladen und nach der reise haben wir einen revival-abend mit videos, fotos und american-buffet bei mir zu hause gemacht.... und natürlcih waren alle mädels am hochzeitsfest auch am abend eingeladen.... die woche war bestimmt nicht billig, da wir auch diverses wie shows, heliflug, shopping etc gemacht haben, aber wir hatten eine unbeschreiblich tolle woche, die uns alle zusammengeschweisst hat und wir werden wohl als omis noch drüber reden.... im september gehe ich übrigens nochmals nach vegas mit ein paar der mädels.... aber ich muss schon sagen, es ist nicht selbstverständlich und ich finde es toll,d ass ich soviele tolle freundinnen habe, denen ich es scheinbar wert bin, eine solche reise und solche ausgaben auf sich zunhemen und ich bin ihnen unendlich dankbar......

 1 .. 69 .. 136 137 138 139 140 .. 173 .. 205
Ziviltrauung   eigentlich   Zeremonie   wirklich   anderen   gemacht   September   heiraten   verlobt   Ärger-Thread   Problem   trotzdem   Schwester   hochzeit   irgendwie   natürlich   Familie   eingeladen   vielleicht   einfach