| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ärger-Thread
 1 .. 70 .. 137 138 139 140 141 .. 173 .. 205
21.03.12 13:09
orchidea 
Re: Ärger-Thread

hey nimbini, wow, das klingt ja toll!!
weisst du, ich mag die Braut wirklich mega gut aber sie gehört nicht wirklich zu meinen "freundinnen" weisst du wie ich meine? wenn wir was zusammen unternehmen, dann nur zu 4. (sprich mit meinem Mann und ihrem Zukünftigen) und dann haben wir es super gut zusammen. Von den anderen Teilnehmerinnen "kenne" ich eigentlich nur 3-4 Mädels, aber die kenne ich eher flüchtig und habe keine ahnug wie die sonst so "ticken"?! das problem beschäftigt mich fast noch mehr als das Geld....
Ich wart jetzt mal ab bis sich ihre TZ mit einem "Angebot" meldet und werde mich dann entscheiden....oder "lösle"?!

21.03.12 13:24
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@orchidea, du musst dich so entscheiden, wie es für dich stimmt! wenn sie keine enge freundin ist und es dir zu teuer ist, dann würde ich es auch lassen, sie wird dir bestimmt nicht böse sein und das verstehen... obwohl ich muss sagen, die freundin meines schwagers wollte erst auch nicht nach vegas mitkommen, weil sie niemanden kannte ausser die trauzeugin! ich habe ihr dann eine mail geschrieben, dass ich finde, dass sie toll in unseren weiber-haufen passen würde und dass ich mich freuen würde, wenn sie mitkäme, sie hat sich dann überwindet und ebenfalls gebucht (weil mein schwager natürlich auch mit meinem mann mitkam) und ich habe dann wie gesagt vorher einen grillabend organisiert, damit sich alle mädels mal kennenlernen können und es hat einfach toll gepasst! ich muss dazu sagen, dass ich die mädels alle gut kenne und wusste, dass sie alle unkompliziert sind und es kein gezicke geben wird und genau so kams auch.... es hat einfach gepasst!

aber ich war keiner freundin böse, welche aus was für welchen gründen auch immer nicht mitkommen konnte oder wollte.... ich finde, da sollte die braut dann schon verständnis aufbringen und das würde sie in deinem fall bestimmt auch....

lg nimbini

21.03.12 13:33
orchidea 
Re: Ärger-Thread

@ nimbini, ja du hast recht...schlussendlich muss es ja für mich stimmen. ich kann ja zum glück noch ein paar nächte darüber schlafen und muss mich nicht sofort entscheiden.
ich glaube nicht, dass sie mir böse sein wird, falls ich nicht mitgehen könnte/wollte...
Die Idee mit dem Treffen vor dem Polterweekend ist super, ich könnte dies ihrer TZ mal vorschlagen.
Danke viel mal

21.03.12 13:43
nimbini 

Re: Ärger-Thread

@orchidea, kein problem! vielleicht bist du ja dann mit den mädels auf einer wellenlänge und es könnte ein tolles weekend werden oder du merkst hat, dass es einfach nicht passt! entscheide dich so, dass du dich wohl fühlst.....

lg

21.03.12 16:47
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

Arwalds_Braut:
Jö dia! Das ist wirklich eine blöde Situation, aber ich hoffe trotzdem, dass sie es doch noch versteht, dass sich nicht jeder einfach so einen WE-Trip leisten kann, bei dem nicht auf günstige Hotels etc geschaut wird. Immerhin bist du ja auch nicht die einzige, die deswegen nicht kommt. Kann schon verstehen, dass sie im ersten Moment nicht begeistert davon ist (auch weil sie vielleicht wirklich nicht verstehen kann, warum du erst ja und dann nein gesagt hast?), aber vielleicht könnt ihr ja nochmal drüber reden, oder so? Dann findet sie deinen Standpunkt sicher auch nachvollziehbar und an eurer Freundschaft ändert sich nichts!

@Sitzordnung: da muss ich auch nochmal was dazu sagen... Klar, ists ganz schön heftig, im Vorfeld Wünsche anbringen zu wollen und ich würde da wohl gerade extra nicht drauf eingehen wollen. Aber vielleicht hatte sie ja auch Angst, an einem Tisch voller Fremde zu landen, die sich untereinander kennen? Das kann je nach Schüchternheitsgrad ja recht unangenehm sein. Ich war mal an einer HZ eingeladen, da wirkte die Tischordnung extrem willkürlich, fast alle Paare wurden weit auseinander gesetzt, an manchen Tischen kannte sich gar niemand und es war kein Anzeichen eines "Systems" (wie zB gemeinsame Hobbys) erkennbar. Das lief darauf hinaus, dass sich die Gäste nach dem ersten Gang ganz von alleine neu platzierten.... Wieauchimmer, frech ists ja trotzdem.


*Verlobt*



Hallo
Bezüglich SItzordnung ist das so das sie sowieso mit ihrem Freund kommt. UNd wir schauen ja schon ein bisschen das niemand an einem Tisch sitzt wo sie niemanden kennt. Zumal sie ca. 50% der Gäste kennt. ABer vielleicht einfach die meisten nicht mehr mag. Da sie sich nach ihrer ANsicht weiterentwickelt hat und alle anderen stehen geblieben sind vor 10 Jahren.
Ich finde es schwierig. Mal abgesehen davon glaube ich nicht das sie sich getraut bei mir diesen Wunsch anzubringen, da aufgrund des Polterabend vorkommniss etwas angespannte Situation herrscht...

7.7.2012

21.03.12 16:53
Purzel2012 
Re: Ärger-Thread

jusi:
oh je purzel, das isch jo ächt grad ä chli vill. aso mini tz organisert dr polterobä und s datum häi mir bereits festgläit. diä wo chönnä chönnä und dr räscht halt nit… mamma mia…

uh, dä mit em platzierä isch jo luschtig… hihi, diä würd ig grad in d bäsächammärä setzä näi, spass bisitä, lo di nit z fescht stressä

@geld: das isch amigs scho rächt schwer, es si jo eh immer vrschidäni lüt inärä gruppä. aber ig ha miner tz au wünsch agäh und ihrä aber au gsäit, dass es für alli „prislich“ sell machbar si… ig ha z.b. au studäntinnä im fründeskreis, isch jo klar das diä nit glich vill häi wiä diä wo voll schaffä… aber im grossä ganzä sett dä obä/tag uf all fäll dr brut apasst si… aber ig würd jetzt au niä äifach uf öbbis bestoht und d hälfti cha nit mitcho wills äifach voll überrissä… isch… hmm…

dia: ig würd au uf jedä fall nomol mit ihrä redä und ihrä diä ganz situation erklärä. ig würd ihrä halt glich sägä, dass du au wägä günstigärä sachä gluägt hesch… villicht macht si sich denn glich no gedankä drüber…und du muäsch di sicher nit schämmä!!!


Bäsechammer isch jetzt mal na eh gueti idee Muess gad im Resti frage obs eini hend. hihih
7.7.2012

21.03.12 22:34
jusi 

Re: Ärger-Thread

hihi, gäll purzel

mensch ladies, ich ärgere mich ab mir/uns selbst... wir wollten ja beides am gleichen tag machen. langsam bekomm' ich bauchweh... der zeitplan ist sooo eng und ich weiss nicht mehr, ob es so ne gute idee ist/war... und dieses doofe standesamt will einfach keine stunde früher anfangen... weiss jetzt nicht, ob wir auf nummer sicher gehen sollen oder nicht... haben grad zwei stunden diskutier und sind uns so unschlüssig...

21.03.12 23:12
soraya1 

Re: Ärger-Thread

Liebe jusi
Magst du mir deinen Zeitplan zeigen und wo die Problematik liegt?

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

22.03.12 07:45
jusi 

Re: Ärger-Thread

wir hätten um 10.00 uhr die zivile trauung, wenn wir die kirche um 14.00 uhr hättten bleiben nur 3 stunden. grundsätzlich reicht diese zeit schon, jedoch darf dann gar nichts schief gehen. ebenfalls ist der apéro sehr kurz, wir haben da viele leuten und zwei vereine, ist dann etwas knapp, wenn es noch darbietungen gibt. wenn wir die kirche eine halbe stunde nach hinten schieben wir der apéro noch kürzer...

wir haben uns das ungefähr so gedacht:
08.00 – 09.30 frühstück
10.00 – 10.30 zivile trauung
11.00 – 13.45 umziehen etc.
14.00 – 15.00 oder 14.30 – 15.15 kirche
15.20 – 18.15 oder 15.40 – 18.15 apéro
18.30 – 19.15 transfer
19.30 – 20.00 welcome drink im hotel
20.00 - ? essen etc.

22.03.12 08:55
Aqua1 
Re: Ärger-Thread

jusi:
wir hätten um 10.00 uhr die zivile trauung, wenn wir die kirche um 14.00 uhr hättten bleiben nur 3 stunden. grundsätzlich reicht diese zeit schon, jedoch darf dann gar nichts schief gehen. ebenfalls ist der apéro sehr kurz, wir haben da viele leuten und zwei vereine, ist dann etwas knapp, wenn es noch darbietungen gibt. wenn wir die kirche eine halbe stunde nach hinten schieben wir der apéro noch kürzer...

wir haben uns das ungefähr so gedacht:
08.00 – 09.30 frühstück
10.00 – 10.30 zivile trauung
11.00 – 13.45 umziehen etc.
14.00 – 15.00 oder 14.30 – 15.15 kirche
15.20 – 18.15 oder 15.40 – 18.15 apéro
18.30 – 19.15 transfer
19.30 – 20.00 welcome drink im hotel
20.00 - ? essen etc.

We say yes... 2011

Jusi

in dieses Umziehen etc ist da noch das Brautpaar shooting und einen Imbiss mit einberechnet? Wann wirst du geschminkt und frisiert? (ca + 2-2.5 std)
Ist schon sehr knapp, kann aber natürlich gehen. Schaut schon nach einem seeeehr langen intensiven Tag aus. Frage ist, ob ihr euch das so wünscht.
Nach der Zivilen Trauung stossen die meisten noch kurz an (ca. 30 min)

 1 .. 70 .. 137 138 139 140 141 .. 173 .. 205
irgendwie   natürlich   Schwester   September   hochzeit   Ärger-Thread   Familie   wirklich   einfach   Ziviltrauung   Zeremonie   Problem   eigentlich   eingeladen   heiraten   gemacht   anderen   trotzdem   verlobt   vielleicht